Pfeil rechts
18

P
Zitat von Paddlmädchen:
Interessant, dass ihr alle perfektionistisch auf der Negativ-Liste habt. Das kann doch durchaus auch positiv sein.

Eine Schwäche ist nur eine Schwäche, wenn man sie dafür hält.

Positiv an mir:
- verrückt (im positiven Sinn)
- ehrlich
- leidenschaftlich und kreativ
- familiär und bodenständig (aber auch eine Träumerin)
- anspruchsvoll (ja, das ist jetzt Ansichtssache... )
- gar nicht! oberflächlich

Negativ (eventuell, je nach Sichtweise):
- laut
- ehrlich
- undiszipliniert (Deshalb nur eine Träumerin )
- altruistisch oder ZU emphatisch (fand ich immer toll an mir, seit der Angst nicht mehr )
- naiv (manchmal)


Danke. Tolle Idee! Vor der Angst hätte ich nichts über mich sagen können. Auch eine interessante Erkenntnis.

@carcass: Ich finde Impulsivität und Egoismus (bis zu einem gewissen Grad) eher positiv. Was stört dich daran?



So. Fast ein Jahr nach meinem Beitrag hier, muss ich mich verbessern. Ich habe mich im Jahr 2015 sehr lieben gelernt, was mich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass ich keine negativen Eigenschaften habe.

IHR AUCH NICHT!

Nehmen wir mal den Punkt undiszipliniert, den ich damals auf der Liste hatte. Klar, ich werd nie eine erfolgreiche Sportlerin, ich habe noch nie ein Hobby so mega ehrgeizig durchgezogen, dass ich ein Profi in irgendwas wurde, ich brauch ewig zum Abnehmen, ich räum nur auf, wenn ich Bock hab.

Aber, ich nenne das jetzt nicht mehr undiszipliniert, sondern eher vielseitig interessiert, spontan, abenteuerlustig. Ich mag viel ausprobieren, neues wagen, Abwechslung. Ich finde es beeindruckend, wenn Jemand bspw. zielstrebig und motiviert etwas macht, für mich wäre es aber nix. Ich hab also mittlerweile gelernt, mich so anzunehmen.

Und so ist es doch bei Allem. Auch und vor allem bei der Angst. Man könnte jetzt bspw. sagen, ich bin so ängstlich und das ist negativ. Nö. Ich bin hald feinfühlig. Das ist zwar manchmal blöd, gerade wenn es um Angst geht, aber ich steh dafür auch auf'm Feld, seh den Nebel über der Stadt, hab kalte Wangen und Finger und denk mir Schöööön.. Das nimmt nicht jeder wahr. Eher eben ein feinfühliger Mensch. Ich nehme bspw. auch viel eher wahr, wenn es Jemandem in meinem Umfeld nicht gut geht. Und mittlerweile spüre ich auch mehr, wenn es MIR nicht gut geht. Das ist wichtig!

Könnt ihr eure negativen Eigenschaften positiv sehen?
Probiert es mal!

19.01.2016 10:57 • x 2 #101


kl Schnecke
Positiv:

mutig (teilweise mit viel Angst dabei )
freundlich
engelsgeduld
humorvoll/fantasievoll
gerechtigkeitsliebend
zuverlässig

negativ:

zurückhaltend
misstrauisch (gegenüber anderen Menschen)
unsicher
teilweise unordentlich
grübeln

24.01.2016 07:38 • #102


A


Beschreib dich in 10 Worten!

x 3


PsychoZwerg92
Ach was für eine nette Idee

Positiv:

Ehrlich
Vertrauenswürdig
Liebevoll
hilfsbereit(mehr für andere da als für sich selbst)
Kreativ
bodenständig
verrückt

schüchtern schreibe ich in die Mitte, da es nicht immer leicht ist aus sich herauszukommen.

impulsiv
Stur
launisch
undiszipliniert

24.01.2016 08:17 • #103


Vergissmeinicht
Dann ich auch mal:

Positiv:

ehrlich
hilfsbereit
empathisch
vertrauenswürdig
leidenschaftlich


Negativ:

ungeduldig
stur
impulsiv
unentschlossen
mitunter mutlos

24.01.2016 08:42 • #104


J
Positiv:

Ehrgeizig
Loyal
Vertrauenswürdig
Wissbegierig
Kämpferisch

Negativ:

Misstrauisch
Ungeduldig
Ängstlich
Kritisch
Kurze Nerven

24.01.2016 10:34 • #105


kl Schnecke
ups verkehrt gelandet

24.01.2016 17:56 • #106


P
positiv:

hilfsbereit
tolerant
ehrgeizig
ruhig/Ruhepol/gelassen
selbstbewusst

negativ:

egoistisch
halse mir zu viel auf/gestresst
müde
ernst
schwach

25.01.2016 00:51 • #107


monochrom
positiv:
(wow... ich überlege jetzt schon 5 Minuten )
- vielseitig
- gemütlich
- verträumt
- kreativ
- engagiert

negativ:
- grüblerisch
- pessmistisch (mittlerweile)
- unzufrieden
- besorgt
- faul

25.01.2016 01:02 • #108


L
Mal sehen...

Positiv:
Loyal
Vertrauenswürdig
Weltoffen
Zielstrebig
Empathisch

Negativ:
Misstrauisch
Faul
Einsam
Müde
Zurückhaltend

Könnte sein, dass sich manche überschneiden, aber das kommt dann wieder auf die Situation an, z.B. würde ich Zurückhaltend nicht immer negativ sehen und Faul und Zielstrebig passen ja nicht ganz zusammen. Das liegt daran, dass ich zwar die Ziele, die ich mir vornehme, mit aller Kraft versuche zu erreichen, ich mir aber nicht allzu viele Ziele setze

31.01.2016 22:40 • #109


Treue und Ehre
Positiv:

Intelligent
Weise
Stark
Ehrenvoll
Treu

Negativ:

Impulsiv
Bequem
Sensibel
Narzisstisch
Inkonsequent

01.02.2016 10:06 • #110


monochrom
Ich finde (gesunden!) Narzismus sogar ganz in Ordnung. Ein gesundes Selbstbewusstsein geht mit Problemen auch anders um. Trotzdem erst mal willkommen bei uns Treue

01.02.2016 10:43 • #111


Treue und Ehre
@monochrom

Mit den Selbstbewusstsein hast du durchaus recht, zumindest sehe ich es auch so und schließe mich demnach deiner Meinung an, allerdings habe ich auch gelernt, das manche Menschen damit nicht umgehen können, wenn man von sich selbst überzeugt ist, weswegen es manchmal besser ist bescheiden zu sein oder so zu wirken, um nicht unnötig etwas zu provozieren.

Als Beispiel: Mir wurde schon alles mögliche unterstellt und vorgeworfen, wenn ich mal erwähnte das ich etwas Narzisstisch bin, deswegen ist es im Umgang mit anderen so eine Sache, ich finde es selber eigentlich auch gut, nur wenn andere mit so etwas nicht umgehen können, können je nach der Situation für einen selber positive Eigenschaften, zu negative für andere werden und dann kommen die Konflikte, die eigentlich unnötig sind... ^^

Vielen dank übrigens für dein willkommen heißen

01.02.2016 11:27 • #112


monochrom
Das klingt aber imho dann auch nicht nach echtem Selbstbewusstsein, wenn es dich stört dass sich andere daran stören ^^ Nicht falsch verstehen, ich möchte nur gern ergründen warum man selbst so blöd tickt. Und es ging mir auch lange so dass ich dachte dass ich selbstbewusst bin, bis ich merkte dass das nur eine Fassade war die ich um mich herum gebaut hatte. Vielleicht ist das ja auch ein Kern deiner Probleme?

Freue mich auf jeden Fall bald mehr von Dir in den anderen Threads zu lesen

01.02.2016 11:34 • #113


Treue und Ehre
Mein Selbstbewusstsein ist keine Fassade, ganz im gegenteil ^^

Allerdings ist es so, das ich nur in den Punkten Narzisstisch bin, bei denen ich weiß das ich anderen wirklich überlegen bin, also beziehe ich mein Selbstbewusstsein aus meiner Überlegenheit in manchen bereichen, in jeden Bereich bin ich definitiv nicht überlegen und was das Soziale angeht, da habe ich eher sogar einige Defizite und dessen bin ich mir Bewusst.

Anders ausgedrückt, ich bin Selbstbewusst durch meine Eigenschaften und Wissensgebiete die mich Auszeichen, allerdings bin ich z.B. etwas unsicher, wenn ich zu anderen Menschen Kontakt habe, da ich über sehr viel Nachdenke Bzw. alles gerne Zerdenke und mich auf jede nur denkbare mögliche Situation vorbereite, entsprechend bin ich mir aller positiven und negativen Ausgänge bewusst, was schon mal für Unsicherheit sorgt, wenn ich etwas nicht wirklich einschätzen kann, ich hoffe du verstehst damit was ich dir sagen will, da es an sich viel komplexer ist als hier beschrieben... ^^

Danke, ich freue mich andersherum ebenfalls darauf

01.02.2016 11:42 • #114


monochrom
@treue Na dann hoffe ich dass Du uns das mal ganz ausführlich mit einem Selbstvorstellungs-Thread im Neue Mitglieder Bereich erläuterst

01.02.2016 12:22 • #115


Treue und Ehre
@mono

Unwahrscheinlich, da ich so einen Thread bereits schon erstellt habe und ich möchte ohne Grund, nichts den bereits bestehenden Thread hinzufügen, wenn dort jemand allerdings so eine spezifische Frage stellen sollte, wäre es natürlich etwas anderes darauf zu antworten.

01.02.2016 12:41 • #116


Herbstkind
Positiv:
gefühlsintensiv
willensstark
leidenschaftlich
analytisch
kreativ

Negativ:
vorsichtig
nachtragend
Feind fürs Leben bei schlimmen Verletzungen (jaahaaa auch rachsüchtig)
sensibel
kompromisslos

.. Typisch Skorpion eben aber ... auch wir lernen dazu

01.02.2016 13:35 • #117


A


x 4