Pfeil rechts
18

L
Ich finde es schwer sich zu beschreiben.

Gestern hätte ich noch hinzufügen können das ich gut diskutieren kann, wenn es um die Sache geht, aber nicht wenn es um Gefühle geht,

Das ist für mich genauso schwer, wie der Typ der mich vorige Woche beim Vorstellungsgespräch gefragt hat wo ich mich in 5 Jahren sehe, Ich weiß nie was ich da antworten soll.

19.04.2015 10:52 • #61


Black-Sheep
Zitat von DieSonneSatans:
,,Sorry, aber- trag deine Nase ruhig mal höher. Denn du BIST besser als die anderen- du weißt es nur selbst nicht.


Ich weiß was du meinst, und denke die Einstellung ist auch gut um die Probleme die man mit sich selbst hat zu lösen, und das eigene Selbstbewusstsein zu steigern, allerdings sehe ich das noch ein wenig anders, Für mich ist jeder Mensch auf Augenhöhe, jeder von uns hat das Recht hier zu sein und nach seinem Glück zu suchen, wo immer er meint es zu finden, Ich sehe auf keinen runter, aber ich schaue auch zu keinem auf, ich kann durchaus sehen wenn wer intelligenter, weltgewandter, oder sonst was ist, aber das ist egal, ich weiß das es Sachen gibt die ich besser kann als er, und der Penner dem ich ein B. spendiere, kann etwas besser als ich.

Meine Devise ist Leben und Leben lassen....am Ende des Tages sind wir eh alle Staub

19.04.2015 11:14 • x 1 #62


A


Beschreib dich in 10 Worten!

x 3


D
Ich seh das ähnlich- zu niemandem aufschauen, aber auch zu niemandem herabblicken und seinen eigenen Weg machen, eigene Maßstäbe setzen. Es gibt doch den schönen Spruch: ,,Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemand anderem überholt werden.

19.04.2015 11:21 • #63


F
Zitat von Black Sheep:

Was andere denken ist s c h e i ß e g a l liest man hier sehr oft, ich denke damit belügt man sich selbst, es wird immer Menschen in unserem Umfeld geben wo uns sehr wohl wichtig ist was sie über uns denken, wichtig ist das sie sehen wer wir sind,
und dabei ist es nicht wichtig ob es geliebte Menschen sind,

Was andere denken ist s c h e i ß e g a l, ist nur dann s c h e i ß e g a l, wenn die anderen uns s c h e i ß e g a l sind....

Und mir stellt sich da die Frage, was ist besser...was schlechter..?

Eine Egal-Haltung (impliziert für mich einen Mangel an Menschenfreundlichkeit und Empathie)..?

Eine Sensibilität für das, was andere von einem denken (impliziert eine gewisse Unsicherheit, Mangel an Selbstwertgefühl)...?

19.04.2015 20:01 • #64


H
Zitat von lokigirl:
Ich finde es schwer sich zu beschreiben.

Gestern hätte ich noch hinzufügen können das ich gut diskutieren kann, wenn es um die Sache geht, aber nicht wenn es um Gefühle geht,

Das ist für mich genauso schwer, wie der Typ der mich vorige Woche beim Vorstellungsgespräch gefragt hat wo ich mich in 5 Jahren sehe, Ich weiß nie was ich da antworten soll.

Ich habe neulich gezielt gefragt, was solche Fragen denn konkret bedeuten sollen? Der Interviewer meinte er wolle herausfinden, was die erste Antwort / Meinung dazu ist. Ich denke, es ist dann mehr so eine Art Psychospielchen als dass man darauf eine konkrete Antwort erwartet. Zumeist erkennt man daran, ob jemand pokert, nachdenkt, direkt darauf lospoltert etc.pp. Kann man sicherlich schon einiges auf den Menschen schliessen, auch wenn eine 2. Meinung generell besser ist.

19.04.2015 20:17 • #65


L
Ich habe neulich gezielt gefragt, was solche Fragen denn konkret bedeuten sollen? Der Interviewer meinte er wolle herausfinden, was die erste Antwort / Meinung dazu ist. Ich denke, es ist dann mehr so eine Art Psychospielchen als dass man darauf eine konkrete Antwort erwartet. Zumeist erkennt man daran, ob jemand pokert, nachdenkt, direkt darauf lospoltert etc.pp. Kann man sicherlich schon einiges auf den Menschen schliessen, auch wenn eine 2. Meinung generell besser ist.[/quote]

Ja aber was sagt man in so einem Fall?

Soll ich sagen , mal, sehen was sich so ergibt, soll ich sagen, ich hab dann dein Job?
Ich hab absolut keinen Ahnung was ich darauf antworten soll.

19.04.2015 20:33 • #66


H
Genau DAS ist ja die Kunst und genau das wollen die ja herausbekommen. Das heisst, Du musst nicht zwingend Sinnvolles im Sinne der Firma sagen (so meine Einschätzung). Bleib einfach ehrlich und sage das, was Du Dir denkst (im Normalfall bist Du halt in der Firma in 5 Jahren noch und hast wichtige Erfahrungen gesammelt und hast der Firma Gewinn gebracht).

19.04.2015 20:38 • x 1 #67


L
Ja das klingt gut und positiv für die Firma!
Das merk ich mir! Danke!

19.04.2015 20:42 • #68


S
Zaghaft
Zäh
Zurückgezogen
Zielstrebig
Zierlich
Zerstreut
Zwischen den Stühlen
Zuverlässig
Zimperlich
Zur Zeit im Umbau

Oh - alle mit Z! Zufall?

19.04.2015 22:21 • #69


SALSA1968
Zitat von Black Sheep:
Zitat von SALSA1968:
Ich finde auch nicht, dass wir/ihr hier Selbstdarsteller sind/seit.


Guten Morgen Salsa

Ich hatte hier noch mal was zu Selbstdarsteller geschrieben, ist in dem Beitrag auf den du dich beziehst scheinbar
missverständlich ausgedrückt.

small-talk-plauderecke-f74/beschreib-dich-in-10-worten-t64811-40.html#p773200



Hallo lieber Black Sheep,

Ja, ich habe erst geantwortet und dann den weiteren Beitrag erst später gelesen.

Für mich war bisher das Wort Selbstdarsteller sehr negativ behaftet, weil ich da automatisch an meine Arbeitskollegen denken muss

Aber stimmt, man kann es durchaus aus positiv betrachten.
In dem man es so sieht, ich achte auf mich selbst, ich bin mir wichtig und selbst viel wert.

LG

19.04.2015 23:20 • #70


Bride
Zitat von Black Sheep:
10 Eigenschaften die dich beschreiben....

5 Positive

5 Negative

Viel Spaß beim nachdenken, und dich kennenlernen...

Liebevoll
Mutig
Ehrlich
Gutaussehend
Hilfsbereit

Perfektionistisch
Ziellos
Zerrissen
Inkonsequent
Uninteressiert

Das bin ich, wer bist du....


Gutaussehend

20.04.2015 08:45 • #71


Bride
Interessanter Thread,

also ich bin bzw. das sind meine positiven Eigenschaften:

Treu
Gerechtigkeitsliebend
Ehrlich
Mutig
manchmal kindisch und verrückt
konsequent

meine negativen sind:
Stur
Gemein
bequem manchmal auch faul
unpünktlich
misstrauisch (hinterfrage sehr viel)
nachdenklich
zu neugierig

20.04.2015 08:53 • #72


RicoBee
Hier mal 10 Eigenschaften, welche man für gut oder schlecht erachtet, kann jeder selbst entscheiden.

- Pünktlich
- Perfektionistisch
- Faul
- Ängstlich
- Ironisch
- Sarkastisch
- Ruhig
- Ungeduldig
- Leise
- Kreativ

20.04.2015 09:01 • #73


Black-Sheep
Zitat von Bride:
Gutaussehend


Das positive ist nicht das ich gut aussehe, ist ja Geschmackssache,
das coole ist das ich mir gefalle....

Zitat von RicoBee:
welche man für gut oder schlecht erachtet, kann jeder selbst entscheiden.


Ich finde das eigentlich interessante ist gerade, welche Eigenschaften man an sich selbst gut oder schlecht findet.

20.04.2015 10:12 • x 1 #74


RicoBee
Das variiert doch. Manchmal finde ich meinen Perfektionismus positiv, manchmal legt er mich lahm; manchmal finde ich leise sein positiv, manchmal nervt es mich, wenn ich nicht auf den Tisch klopfen kann.

20.04.2015 11:56 • x 3 #75


Black-Sheep
So gesehen hast du natürlich recht....alles hat zwei Seiten.

20.04.2015 12:06 • #76


J
nachdenklich
pessimistisch
schüchtern
konfliktscheu
nachtragend

ordentlich
gewissenhaft
pflichtbewusst
bescheiden
mitfühlend

20.04.2015 16:42 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Nev3rMind
mitfühlend ( bei besonders nahestenden Personen und Personen die es meiner Meinung nach verdient haben)
intelligent
gutaussehend
teilweise äußerst mutig ( was mich dann selber wundert )
witzig

kaltherzig ( bei den meisten Personen)
pessimistisch
misstrauisch
schnell wütend
ängstlich

20.04.2015 21:53 • #78


M
das positive :
großzügig
liebevoll
hilfsbereit
optimistisch
locker
emotional
geduldig

Ehrlichkeit und treu und sowas ist keine Eigenschaft das sollte selbstverständlich sein

das negative:
stur
zickig(und das gerne :-*)
explosiv wenn sauer(aber auch schnell wieder lieb)
chaotisch (manchmal)
unspontan
verbohrt
kompliziert ( aber ich seh das anders )

da gibts noch mehr .........aber reicht erstmal

20.04.2015 22:47 • #79


RicoBee
Zitat von Melanie39:
das positive :
explosiv wenn sauer(aber auch schnell wieder lieb)

Hab auf den ersten Blick gelesen explosiv wenn sauber und dachte mir: Staub! Ein Königreich für Staub!

20.04.2015 23:03 • #80


A


x 4


Pfeil rechts