Pfeil rechts
14

N
Hallo!
Ich brauche bitte ein bisschen positiven Zuspruch.

Vor 3 Tagen wurde mein linkes sprunggelenk operiert. Vor 2 1/2 Monaten bin ich umgeknickt und habe mir 2 Bänder gerissen, bis zur Diagnose hat es leider fast 2 Monate gedauert.
Alles ist gut gegangen, inzwischen habe ich kaum noch Schmerzen, darf es aber kaum belasten und muss mit Krücken gehen.

Und heute ist mir etwas passiert. War unterwegs ins Badezimmer und habe mit der rechten kleinen zehe in der krücke eingefädelt, zehe ist sofort weggestanden und ich konnte nicht mehr auftreten.

Mein Mann hat die Rettung angerufen, weil ich auf den linken Fuß nicht steigen darf und auf den rechten konnte ich wegen der Schmerzen nicht steigen, er wusste nicht, wie er mich ins Krankenhaus bringen soll.

Die Rettung hat mich ins Krankenhaus gebracht und ich wurde recht schnell untersucht. Diagnose Bruch des zehengrundgelenks und eine achsfehlstellung von 45 Grad.
Habe eine lokalanästhesie bekommen der Bruch wurde wieder eingerichtet und ruhiggestellt.

Mein Mann und meine Kinder haben mich abgeholt und trotz Auto direkt vor der Tür war es mir fast unmöglich diese Strecke zu gehen.

Die gebrochene zehe tut irrsinnig weh und ich kann sie nicht schonen, weil ich den anderen Fuß nicht belasten darf.

Ich bin total verzweifelt, ich will alles alleine machen können und bin momentan total abhängig.

Am liebsten würde ich einfach nur heulen. Ich weiß, es könnte schlimmer sein, aber momentan kann ich gar nicht positiv denken.....

Liebe grüße

30.03.2019 22:07 • 01.04.2019 #1


17 Antworten ↓


guteFee
Das Leben ist manchmal gemein.
Aber in deinem Fall ist es Gott sei Dank so, dass es bald wieder besser werden kann!

Auch wenn es jetzt momentan doof ist, Du schaffst es indem Du diese Situation akzeptierst.

Alles wird gut!

Wünsche es Dir, gute Besserung

30.03.2019 22:24 • x 2 #2


A


Beide Beine verletzt - bin verzweifelt

x 3


N
Vielen Dank für deine Wünsche!
Ich versuche es zu akzeptieren.
Mein großes Problem ist, dass ich wegen meiner Vorgeschichte keine körperliche Nähe aushalten kann. Und davon hat es in den letzten Tagen viel zu viel gegeben.
Auch mein Mann darf mich kaum angreifen und jetzt Kämpfe ich darum alleine aufs Klo und in die Dusche zu kommen.
Das ist das größere Problem an der Sache, als die Schmerzen.
Liebe grüße

30.03.2019 22:30 • #3


Strawberry11
Zitat von nektarine:
Vielen Dank für deine Wünsche!
Ich versuche es zu akzeptieren.
Mein großes Problem ist, dass ich wegen meiner Vorgeschichte keine körperliche Nähe aushalten kann. Und davon hat es in den letzten Tagen viel zu viel gegeben.
Auch mein Mann darf mich kaum angreifen und jetzt Kämpfe ich darum alleine aufs Klo und in die Dusche zu kommen.
Das ist das größere Problem an der Sache, als die Schmerzen.
Liebe grüße


Hallo liebe nektarine,

ich wünsche dir gute Besserung und dass es dir ganz schnell wieder gut geht!

Magst du näheres zu deiner Vorgeschichte erzählen und warum du keine Nähe ertragen kannst?
Ich stelle mir das nicht leicht in einer Ehe vor!

LG

31.03.2019 00:01 • x 1 #4


N
@Schmetterling23
Danke für deine Antwort!
Ich hoffe, dass es morgen von den Schmerzen her besser sein wird....
Meine Vorgeschichte ist sehr lang, ich versuche, es ab zu kürzen.
Meine Eltern haben mich von Geburt an psychisch und manchmal auch physisch misshandelt, ich habe nie Liebe bekommen. Außerdem wurde ich von meinem Onkel sexuell missbraucht und meine Mutter wollte es nicht wahrhaben, er hat so lange weiter gemacht, bis ich meinen Mann kennen gelernt habe.
Unsere Ehe ist nicht ganz leicht, weil ich nur ganz selten Nähe zulassen kann, aber es funktioniert ganz gut, wir haben auch 2 Kinder.
Liebe grüße

31.03.2019 00:13 • #5


Strawberry11
Danke dir für deine Offenheit!

Ich finde es großartig, dass du es aus diesem Hintergrund heraus geschafft hast einen Mann zu finden, mit dem du es wieder geschafft/gelernt hast ein bisschen Nähe zuzulassen und sogar 2 Kinder bekommen hast!

Hast du denn psychologische Unterstützung?

Sehe doch deine jetzige Situation auch als eine Übung an wieder einen kleinen Schritt von mehr Nähe zulassen zu können!
Im ersten Moment mag es sich für dich als eine Qual anfühlen, aber im Nachhinein darfst du stolz auf dich sein!

31.03.2019 00:46 • x 2 #6


N
@Schmetterling23
Hallo!
Ich bin momentan in traumatherapie und merke kleine Fortschritte.
Für meinen Mann ist es momentan auch recht schwer, weil er mir helfen will und ich nicht alles annehmen kann.

Heute in der früh waren wir noch einmal im Krankenhaus, weil ich in der Nacht extreme Schmerzen hatte und gar noch drauf steigen kann.
Der Arzt war etwas überfragt.
Am besten wäre es den Bruch zu tapen, das hat der arzt aber komplett abgelehnt, wegen meiner Allergie.
Er hat dann einen (liege) Gips in den Raum gestellt und sich mit einer Kollegin beraten.
Wir haben uns dann gemeinsam dagegen entschieden, weil ich ja schon auf dem anderen bein geschient bin und nicht drauf steigen darf.
Er hat zu große Sorge, dass ich mit zwei ruhig gestellten Beinen stürze und mir dann vielleicht noch die Hand breche.....ich muss jetzt öfter ins Krankenhaus zur Röntgenkontrolle, weil die Gefahr besteht, dass sich der Bruch wieder verschiebt.

Am Heimweg haben wir übers Internet einen gebrauchten Rollstuhl gekauft, jetzt kann ich mich in der Wohnung etwas schmerzfreier bewegen.

Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen.....

Liebe grüße

31.03.2019 17:54 • x 1 #7


Miami
Ich wünsche Dir gute Besserung!

31.03.2019 22:30 • x 1 #8


N
@Miami vielen Dank!

31.03.2019 22:37 • x 1 #9


Strawberry11
Zitat von nektarine:
@Schmetterling23
Hallo!
Ich bin momentan in traumatherapie und merke kleine Fortschritte.
Für meinen Mann ist es momentan auch recht schwer, weil er mir helfen will und ich nicht alles annehmen kann.

Heute in der früh waren wir noch einmal im Krankenhaus, weil ich in der Nacht extreme Schmerzen hatte und gar noch drauf steigen kann.
Der Arzt war etwas überfragt.
Am besten wäre es den Bruch zu tapen, das hat der arzt aber komplett abgelehnt, wegen meiner Allergie.
Er hat dann einen (liege) Gips in den Raum gestellt und sich mit einer Kollegin beraten.
Wir haben uns dann gemeinsam dagegen entschieden, weil ich ja schon auf dem anderen bein geschient bin und nicht drauf steigen darf.
Er hat zu große Sorge, dass ich mit zwei ruhig gestellten Beinen stürze und mir dann vielleicht noch die Hand breche.....ich muss jetzt öfter ins Krankenhaus zur Röntgenkontrolle, weil die Gefahr besteht, dass sich der Bruch wieder verschiebt.

Am Heimweg haben wir übers Internet einen gebrauchten Rollstuhl gekauft, jetzt kann ich mich in der Wohnung etwas schmerzfreier bewegen.

Jetzt kann es ja nur aufwärts gehen.....

Liebe grüße


Wie lange seid ihr denn schon verheiratet, wenn ich fragen darf?

Ich wünsche dir gute Besserung!

31.03.2019 23:32 • #10


N
@Schmetterling23
Wir sind seit 17 Jahren ein paar und seit fast 10 Jahren verheiratet.
Vielen Dank für die wünsche!

01.04.2019 07:48 • #11


W
Gute Besserung @nektarine

L.G. Waage

01.04.2019 08:25 • x 1 #12


N
@waage vielen Dank!

Letzte Nacht war ziemlich durchwachsen...hatte starke Schmerzen und konnte erst nachdem ich parkemed genommen habe, einschlafen.
Leider schlägt das ziemlich auf den Magen (habe chronische gastritis), mein Arzt hat mir jetzt navolgin Tropfen verschrieben, die sollen besser für den Magen sein.
Ich bin trotzdem sehr skeptisch.
Habe jetzt mal deflamat Gel unter den Verband auf die bruchstelle geschmiert und hoffe, dass es den Schmerz etwas lindert.
Eigentlich kann ich Schmerzen gut aushalten, aber momentan ist es ziemlich heftig.

Vielen Dank an alle fürs zuhören und zurück schreiben!

Liebe grüße

01.04.2019 08:55 • x 2 #13


Strawberry11
Zitat von nektarine:
@Schmetterling23
Wir sind seit 17 Jahren ein paar und seit fast 10 Jahren verheiratet.
Vielen Dank für die wünsche!


Das ist schon eine richtig lange Zeit! Klasse!

Schön, dass dein Mann so verständnisvoll mit deiner Vergangenheit und deinen heutzutage verbliebenen Wunden umgeht!

01.04.2019 11:43 • x 1 #14


Black-Sheep
Auch von mir gute Besserung, Sieh mal was du alles geschafft hast, trotz deiner wirklich nicht schönen Geschichte, einen Mann, der sich um dich sorgt, und 2 Kinder, ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein.

Das mit deinen Beinen ist ohne Frage sehr belastend......aber das geht vorbei, der Körper heilt schneller als die Seele.

Alles Gute

01.04.2019 11:52 • x 1 #15


Strawberry11
Zitat von Black Sheep:
der Körper heilt schneller als die Seele.


Wie wahr wie wahr!

01.04.2019 12:23 • #16


D
Ich wünsche dir

01.04.2019 12:24 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
@BlackSheep vielen Dank für deine schönen Worte! Ich bin meinem Mann sehr dankbar, aber es fällt mir soooo schwer, Hilfe an zu nehmen.
Ich will keine Hilfe brauchen, das zeugt (in meinem kopf) von Schwäche und Schwäche ist gefährlich.....
Dabei kümmere ich mich so gerne um meine Familie, wenn sie krank sind, das ist selbstverständlich für mich, nur bei mir nicht.

@DieAlex vielen Dank!

01.04.2019 12:48 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag