Pfeil rechts
106

Schlaflose
Eher absurdes Theater.

27.12.2013 18:08 • #41


A
Zitat von Shamus:
In manchen Threads zu lesen, erspart einem wirklich das Eintrittsgeld für Theaterveranstaltungen...
Zitat von primavera:
:drama:



Ich schieß mich weg....zu gut

27.12.2013 18:39 • #42


A


Auf Wiedersehen

x 3


S
..... gute gemacht !

Es läuft ja...

27.12.2013 18:51 • x 1 #43


C
Jo,S.-crossy!
Und daß die Schlaflose so´ne Stimmungskanone ist,hätt ich nicht gedacht.
Absurdes Theater!Wow!Mörder-Pointe.

27.12.2013 18:56 • x 1 #44


N
Zitat von Schinkencrossiant:
Zitat von Chingachgook:
Ich schließe mich meinen Vorrednern an und möchte den Blick auf zwei Zahlen(von Dir,Schinkencrossiant) richten:
Danke erhalten: 39
Abgegebene Danke: 441

Das ist natürlich nur ein Zahlenverhältnis,aber vielleicht steht es metaphorisch für so manch anderes in Deinem Leben.
Ich wünsche Dir für die Zukunft,daß sich dieses Verhältnis mal umdreht.
LG



Einen schönen Gruß nach Berlin....

Ich danke dir für deine lieben Worte,
Du bist ehrlich gesagt einer der Wenigen, die das Verhältnis überhaupt bemerkt haben!
Selbst bin ich der Meinung, dass jeder einzelne Beitrag einen Dankeschön verdient hat, schon alleine für das Lesen an sich und dass man sich Gedanken macht!
Daher bekommt jeder Beitrag von mir ein Danke dafür, ich mache dass weil es Jeder Beitrag und jedes Mitglied verdient hat !


Hoffe Du hast Weihnachten gut überstanden und bist voller Tatendrang und vieler Guter Vorsätze?

selber habe ich mir ein Ziel gesetzt, dass ich schon einen Weile beobachtet und geplant habe....
in meiner Nachbarschaft gibt es einen KiTa, die fast vor den Aus steht...
dort bin ich schon länger engagiert....
Jetzt werde ich einen neuen Spielplatz bauen und einen Teil der Räume renovieren..... nachdem man zum x-ten Male wieder einen Hilfe verweigert hat......
Das mache ich weil ich davon überzeugt bin und vor Allem, weil gerade dort und bei anderen Organisationen wie Behinderten Einrichtungen usw. das Geld und das Personal fehlt !

Es ist mir auch ganz egal was Andere dazu sagen, ich mache es aus Überzeugung und nicht aus anderen Gründen, daher ist es ein ehrliche aufrichtige Wohltat - EINE REINE SPENDE an die KiTa persönlich


Herzliche Grüße
Das S-Crossy




Genau das ist es was mich stört diese gutmensch Getue

Es ist schön wenn du dich engagierst, aber muss denn dieses tue gutes und rede drüber immer sein ?

Ich kann es nicht nachvollziehen das du ständig die mein Haus, mein Auto, mein gutes Werk Nummer abziehst und dich dann über die Reaktionen deiner Mitmenschen wunderst.

Für mich hat das was von Profilneurose.

27.12.2013 18:59 • #45


S
....

ja genau diese Reaktion hab ich erwartet....

ich bin kein Mensch der sich über die Probleme anderer lustig macht, aber es gib hier Viele die Anscheinend

überall perfekt sind und keine negativen Seiten haben....

Gut für sie, aber es könnte auch sein, dass sie sich nicht trauen mal was persönliches zu gestehen...
Vielleicht sind sie sich zu fein, sich zu zugestehen auch Fehler zu haben und zu machen....

Ich denke nicht dass ich mir da was vor zu werfen habe, den es gibt leider immer noch genug Menschen die Andere lieber am Straßenrand verrecken lassen würden als sich mal zu was Uneigennützigem hinreißen zu lassen....

Meinerseits muss ich dazu sagen, dass es nicht verwerflich ist über solche Dinge zu reden und auch andere dazu zu motivieren...
....
Aber jedem so wie es will...

...ja so ist es halt, wenn das falsch ein soll ok...

ich werde euch ja nur noch 4 Tage auf die Nerven....
Also hab Ihr eure Sache gut gemacht und zu 100% erfüllt.... Einer ist schon weg.... und wenn Ihr euch anstrengt, dann werden auch noch Einige folgen...

27.12.2013 19:20 • x 2 #46


B
Ich sags mal so :

Manch einem älteren Mitbürger ist schon über die
Strasse geholfen worden, obwohl er da eigentlich
gar nicht hin wollte . . .

27.12.2013 19:25 • x 1 #47


N
Sag mal bist du nicht aus den Alter raus wo man schmollend sagt püh ihr seid Schuld bäääh?

27.12.2013 19:45 • #48


G
Zitat von nico_73:
Genau das ist es was mich stört diese gutmensch Getue

Es ist schön wenn du dich engagierst, aber muss denn dieses tue gutes und rede drüber immer sein ?

Ich kann es nicht nachvollziehen das du ständig die mein Haus, mein Auto, mein gutes Werk Nummer abziehst und dich dann über die Reaktionen deiner Mitmenschen wunderst.

Für mich hat das was von Profilneurose.
@ Schinkencroissant:
http://www.pro-medienmagazin.de/gesells ... ch-taetig/
Zitat von pro-medienmagazin:
Einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung zufolge übt jeder vierte Deutsche ein unentgeltliches Ehrenamt aus.
Demnach sind auch hier im Forum einige, die ebenfalls ehrenamtlich arbeiten. Da bist du nicht der einzige.

Ich finde es auch okay, darüber zu sprechen. Aber nicht im Zusammenhang damit, dass hier im Forum irgendwas nicht in Ordnung sei. Was du aber nie klar benennst, sondern immer nur unterschwellig andeutest.

Wenn du gehen willst, dann geh doch einfach. Aber warum stichelst du dabei ständig herum, provozierst Reaktionen damit, dass du dich abwechselnd als Verlierer (Opfer) oder als Held (Rächer der Enterbten) darstellst? Das hat wirklich einen sehr manipulativen Touch.

27.12.2013 21:23 • x 1 #49


R
Zitat von Schinkencrossiant:
Danach war ich verheiratet mit einer langjährigen Guten Freundin. Das hat 13 Jahre gehalten und hat ein tragisches Ende genommen.
Sie konnte leider keine Kinder bekommen und die Adoption hatte man mehrmals abgelehnt.
Das hat sie sehr fertig gemacht, da Sie im KK als Kinderkrankenschwester auf der Babystation gearbeitet hat.
Durch den Krebs ist sie nie von meinen Eltern angenommen worden.
Da wir sehr Kinder Tierlieb waren hat Sie das Ganze kaputt gemacht. Sie hat sich am 2 Weihnachtstag erhängt.

27.12.2013 22:01 • x 1 #50


A
Zitat:
Also hab Ihr eure Sache gut gemacht und zu 100% erfüllt.... Einer ist schon weg.... und wenn Ihr euch anstrengt, dann werden auch noch Einige folgen...


Dies ist trotzig wie ich finde.
Und es steht einem erwachsenen Mann nicht gut, sich so aus der Affäre zu ziehen.

Das Alle über einen Kamm scheren- ärgert mich grad etwas.

27.12.2013 22:33 • x 1 #51


G
@Croissant,

du machst anscheinend so lange mit solchen Bemerkungen weiter, bis du tatsächlich in Ungnade fällst? Das nennt man dann eine http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf% ... ophezeiung

28.12.2013 00:58 • x 1 #52


A
mal ganz neutral: ich verstehe den rückzug mit der argumentation auch nicht

28.12.2013 01:01 • x 1 #53


G
Vor allem ist er doppelzüngig:
Lob und Tadel kommen direkt nacheinander.
Zuckerbrot und Peitsche.

Bis jemand sagt: Verschwinde!
Damit wäre dann das eigene Vorurteil, man sei doch immer unerwünscht, bestätigt.

28.12.2013 01:03 • x 1 #54


C
offensichtlich hat er damit Euch, die Ihr so gern ein wenig provozierend die Haare in der Suppe sucht und findet und scheinbar mit Vorliebe in wunden Punkten herumstochert oder auf Widersprüchlichkeiten herumreitet, einen GROSSEN Gefallen getan damit
jeder (der s nicht lassen kann) hat die willkommene Gelegenheit, seinen Senf dazu zu geben und mit Freuden wird sie von Euch aufgegriffen - wenn das keine gute Tat ist
Ihr könnt Euch so gut in ihm spiegeln und habt trotzdem kein Danke für ihn übrig ?

28.12.2013 05:38 • x 2 #55


N
Zitat von cichysp:
offensichtlich hat er damit Euch, die Ihr so gern ein wenig provozierend die Haare in der Suppe sucht und findet und scheinbar mit Vorliebe in wunden Punkten herumstochert oder auf Widersprüchlichkeiten herumreitet, einen GROSSEN Gefallen getan damit
jeder (der s nicht lassen kann) hat die willkommene Gelegenheit, seinen Senf dazu zu geben und mit Freuden wird sie von Euch aufgegriffen - wenn das keine gute Tat ist
Ihr könnt Euch so gut in ihm spiegeln und habt trotzdem kein Danke für ihn übrig ?



Wer im Glashaus sitzt ..... Denn du machst es grad nicht anders. Du suchst, du findest und provozierst. Außerdem gibst du deinen Senf auch grad dazu ohne zu danken.

Aber immer wieder schön zu sehen dass es immer nur die anderen sind und nie man selbst oder ?!?

28.12.2013 09:55 • x 1 #56


C
wie schön,
da fühlt sich schon jemand angesprochen

28.12.2013 10:05 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Schinkencrossiant:
Also hab Ihr eure Sache gut gemacht und zu 100% erfüllt.... Einer ist schon weg.... und wenn Ihr euch anstrengt, dann werden auch noch Einige folgen...

Zitat von cichysp:
offensichtlich hat er damit Euch, die Ihr so gern ein wenig provozierend die Haare in der Suppe sucht und findet und scheinbar mit Vorliebe in wunden Punkten herumstochert oder auf Widersprüchlichkeiten herumreitet, einen GROSSEN Gefallen getan damit...




Und wieder einmal wird ein Thema in die beliebte und immer wieder gern genutzte Richtung gelenkt: Ihr, die Unsensiblen und Provokateure seid verantwortlich dafür, dass sich ein Mitglied aus dem Forum verabschiedet...

Jetzt mal Tacheles, ihr lieben Übersensiblen und Gutmenschen:

Ihr seid doch diejenigen, die am liebsten, die euch so verhassten, Realisten (ihr nennt sie Provokateure) aus dem Forum vertreiben möchtet! Ihr zettelt doch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit Streit an! Um euch im selben Atemzug als die friedlichen und ach so sensiblen Lämmchen darzustellen. Eure Falschheit langweilt langsam.

Außerdem... bedenkt doch bitte mal die Konsequenz:
Was wäre denn wenn mit einem Male alle euch so verhassten Realisten tatsächlich aus diesem Forum verschwunden wären?
Wen würdet ihr dann verantwortlich machen für eure miese Lage?
Dann wäre ja niemand mehr da dem ihr die Schuld dafür geben könnt, dass es euch schlecht geht.
Dann müsstet ihr euch ja mal Gedanken machen, dass ihr - und nur ihr selbst - verantwortlich seid für eure Lage.

Insofern seid ihr doch froh, dass es uns gibt... denn sonst hättet ihr ja kein Feindbild und vor allem keinen Schuldigen!

28.12.2013 10:47 • x 2 #58


N
Zitat von cichysp:
wie schön,
da fühlt sich schon jemand angesprochen


Ich fühle mich nicht angesprochen ich WURDEvon dir angesprochen.

Aber schön dass auch du wieder nur darauf eingehst das sich jemand angesprochen fühlt Inhalte aber, wie so oft einfach übergangen wurden.

Und um das endgültig einmal klar zu stellen ich suche weder Haare in der Suppe, noch suche ich Schwachstellen oder stochere in Wunden. Das könnte ich nämlich nur dann wenn ich vom Thema keine Ahnung hätte. Habe ich aber, so wie alle hier.

Ich BIN Angsterkrankt, mein Mann mein Sohn meine Mutter ebenfalls. Ich HABE eine fürchterliche Kindheit hinter mir mit Gewalt, Alk. beider Elternteile und körperlicher sowie emotionaler Misshandlung. Auch ist mir Gewalt in einer Beziehung nicht unbekannt, Dro.missbrauch, Depressionen und Suizidversuche.
Du kannst also davon ausgehen dass ich WEIß worüber ich schreibe wenn ich schreibe.

Ebenso kannst du davon ausgehen dass ich in vielen vielen Therapiejahren EINES ganz sicher gelernt habe. Nichts und niemand könnte und kann ein Problem, eine Angst oder was auch immer für mich lösen DAS muss ich ganz alleine schaffen. Ich kann und will niemanden dafür verantwortlich machen wie es mir geht DAFÜR bin ich ganz alleine verantwortlich. Niemand kann mir meine Angst nehmen und niemand ist dafür verantwortlich nur ICH selbst.

Ja es ist einfach und bequem auf die anderen zu schimpfen, sie verantwortlich zu machen für das eigene Schicksal, die eigene Unzulänglichkeit. Aber dadurch wird keines der Probleme aufgelöst im Gegenteil in dem Moment wo ich jemand anderen verantwortlich mache nehme ich mir die Möglichkeit mich selbst zu verändern.

Es löst kein Problem ständig die ganze Welt verantwortlich für das eigene Unglück zu machen aber es ist sehr bequem. Angst lässt sich aber leider nicht auf dem bequemen Weg bekämpfen.

28.12.2013 11:38 • x 2 #59


C
weshalb sollte ich in diesem Zusammenhang eine einzelne Person ansprechen ?

ich möchte mich nicht dazustellen zu den Leuten, die auf Schinkencorissant herumhacken, warum auch immer sie das Bedürfnis dazu haben ...
und denen es ein Bedürfnis ist, das mit jemandem zu tun, der sich verabschiedet
Leute, die das brauchen, ziehen in irgendeiner Form Energie daraus
jedem das Seine ... mir gibt das aber nichts ...
ich habe Respekt vor seiner Entscheidung, sich den positiven und negativen Abschieds-Mails zu widmen
er ist dabei, seinen Weg zu gehen, ich wünsch ihm alles Gute dabei

das an jeden, der es liest

und an dich, nico : Deine Zeilen wirken auf mich, als wärst Du sehr verbittert im Moment

28.12.2013 12:12 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag