» »

Geht ihr auf Musikfestivals?

201714.12




536
12
Wien
197
1, 2, 3, 4, 5  »
Hallo, liebe Musikliebhaber auf Psychic,

von @rockinger inspiriert (Dankeschön!), möchte ich euch fragen,
ob ihr auch gern auf Musikfestivals geht. Wenn ja, welcher Stil
herrscht dort vor (Rock, Techno, Hiphop) und was sind eure
schönsten, skurrilsten, schlimmsten etc. Erfahrungen dort?

Ich war seit 1999 auf Rockfestivals unterwegs:

Bizarre, Highfield, Folklore, Das Fest, Karben Open Air und seit 2014
Herzberg, Europas größtes Hippietreffen mit unbeschreiblicher Atmosphäre. :-)

Bin gespannt auf eure Antworten :-)

calin

Auf das Thema antworten


15794
3
6****
4683
  14.12.2017 11:23  
Nein, habe ich noch nie gemacht, auch nicht in meiner Jugend. So etwas war mir schon immer viel zu laut.



9099
133
Bärlin Spandow
3728

Status: Online online
  14.12.2017 11:25  
Nee nicht mehr. Gehe ja auch nicht mehr ins Kino weil es mir dort auch zu laut ist. Kann das Gewummer nicht mehr ab.

Danke1xDanke




536
12
Wien
197
  14.12.2017 11:32  
@petrus57 Ja, die Dauerbeschallung kann mir auch zuviel werden. Ich brauche vor allem auf dem Lagerplatz
nicht von allen Seiten beschallt zu werden. Das ist eines der schönen Dinge auf dem Herzberg: in der Nacht´
läuft keine laute Musik, und morgens herrscht Stille, und man kann den Blick über die Felder und Wälder schweifen
lassen und sich über die Natur freuen. :-)

Auf welche Festivals bist Du denn früher gegangen?



10019
58
3727
  14.12.2017 11:35  
Früher Wacken, Bang your head, Dynamo, Steel Meets Steel, Keep it true , Swordbrothers und einige mehr. Würde ich heute nicht mehr machen viel zu überlaufen und im Dreck suhlen finde ich eher ekelig. Das letzte Keep it True , da haben wir im 4 Sterne Hotel genächtigt, nur am ersten Tag zum Festival gegangen und den Rest der Zeit dem Kulinarium gefrönt :D

Danke1xDanke


9099
133
Bärlin Spandow
3728

Status: Online online
  14.12.2017 11:42  
War mal auf einem Nazareth und AC/DC Konzert. Das wars schon.



1676
16
714
  14.12.2017 11:45  
Nein, ich war noch nie auf einem Konzert oder Festival.



  14.12.2017 11:53  
Ich gehe regelmäßig auf Depeche Mode Konzerte, war schon mindestens 6-7 mal dort. :D



4191
40
3260
  14.12.2017 11:57  
Festivals war ich früher gerne. Zillo/ M´era Luna
Ich würde gerne mal zum Wave Gothic Treffen nach Leipzig.
Man sieht hier meine Musikrichtung, denke ich, deutlich.

Auf Konzerte gehe ich relativ selten. Weil ich da auf meine paar Lieblingsbands fokussiert bin und dann immer auf neue Touren warten muss.
Aber ich hab jetzt schon Karten für nächstes Jahr für Goethes Erben.
Da freu ich mich schon elendig drauf.

Danke1xDanke




536
12
Wien
197
  14.12.2017 12:06  
@petrus57 Einzelkonzert ist auch nicht schlecht. Da spielt die Band auch länger als auf nem Festival.

@Dani2107 Und würdest Du gerne mal auf eins gehen? Welche Musik hörst Du denn gern?

@Carcass Gehe ich recht in der Annahme, dass Du auf Metal stehst oder standest? :mrgreen:
Ja, auf dieser Art von Festivals soll es derb hergehen; was man da von Wacken allein hört...

Kennst Du das Summerbreeze?

Vom Dynamo habe ich einen Sampler der Ausgabe von 1997. Da haben die jungen Within Temptation
gespielt; ist glaub "Grace" auf der CD, aber "Enter" und "The Dance" finde ich auch gut. :daumen:
Momentan höre ich am öfetesten Mortal Love (ich liebe "All the Beauty, v.a. den Einsatz der Gitarre :-)",,Solstafir"
und seit neuestem "Eldamar" - so beruhigend und schön...

@kopfloseshuhn Wow, da warst Du ja auf tollen Festivals! Aufs M'Era Luna wollte ich schon öfter, aber aus meinem Freundeskreis hört niemand Gothic. Welche Bands hast Du denn außer Goethes Erben am liebsten?
Außer Mortal Love mag ich Sad Alice Said oder Theatre of Tragedy oder Tristania. Avrigus finde ich auch nicht schlecht, ist aber seehr düster, dafür mit spanischem Gitarreneinschlag.


« Den Schwindel wegtrainieren Ich bin neu hier » 

Auf das Thema antworten  47 Beiträge  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Foren-Übersicht »Weitere Themen »Small Talk, Plauderecke & Offtopic









Weitere Themen