Pfeil rechts

S
Ich leide seit 1 Jahr an meinem Reizdarm. Vor kurzem habe ich meine Ernährung umgestellt und ich hatte ca. 3 Wochen Ruhe im Bauch und mir ging es viel besser. Jetzt ist der Alltag zurückgekehrt und mir geht es wieder total schlecht. Vor allem auf der Arbeit leide ich sehr darunter. Ich bin froh über jeden Arbeitstag, den ich "heil" überstanden habe.
Hat jemand Erfahrungen mit Naturheilkunde (Akupunktur o.ä.)? Ich glaube das wäre die letzte Möglichkeit für mich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Alles Gute für alle die sich hier rumtreiben!

23.04.2002 08:26 • 03.05.2002 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo Sandra,

ich habe viel probiert. Ich war abschiesend bei einem Homöopathen der mit der Resonanz der Körperschwingungen arbeitet. Das geht über ein Elektrisches Gerät oder über ein Pedel. Ich hatte das alles am Anfang für Hokus Pokus gehalten. Ein Homöopathisches Mittel hatte ich schon Jahrelang (NUX VOMICA) eingenommen, was auch geholfen hat, aber nicht so richtig. Der Homöopath hat das mittels der Schwingungen festgestellt das mein Körper CHINA C30 braucht. Dies habe ich 14 Tagen 1x am Tag genommen. Seitdem habe ich keinen Magenanfall mehr gehabt.

Gleichzeitig hat er "Die Wirbeltherapie nach Dorn" bei mir angewant. Muss nur einmal gemacht werden und dauert ungefähr 1 Stunde. Dabei werden die Wirbel nach einem bestimmten Rythmus verschoben. Völlig ungefährlich, aber es gibt auch Wirbel die den Magen und Darm beeinflussen und zwar ganz gewaltig.

Ich selbst habe mir eine Osmose-Wasseraufbereitungsanlage gekauft. Diese Anlage macht hochreines Wasser. Dadurch kann der Körper besser entgiften bzw. wird nicht weiter vergiftet. Vergiftungen sind sehr oft eine Ursache für Magenstörungen.

Ach übrigens Vergiftungen: Schon mal was von ASPARTAM gehört. Das ist ein Süßstoff der in Nutrasweet vorkommt. z.B. in SMINT oder COLA LIGHT. Dieses ASPARTAM zerfällt über 30°C in mehrere Bestandteile. Ein Bestandteil ist Formaldehyt. (Das Gift aus den Pressspanplatten.) Ich habe sehr viel von ASPARTAM konsumiert (in verschiedenen Lebensmitteln) um Zucker zusparen (wegen der Blähungen) und mir ging es ständig schlechter. Ich habe das dann total abgesetzt und es ging mir schlagartig besser.

Im Moment habe ich alles im Griff. Übernächste Woche komme ich nach Kinzigtal in die Klinik zur Kur. Die habe ich von der BFA erkämpft. Ich hoffe dort noch mehr über die ganzen Themen zu lernen.

Grüße

C.S

24.04.2002 08:35 • #2


G
Ich möchte Ihnen an dieser Stelle einen Tip geben. Ich weiß, Tips haben Sie schon genügend gehört, daher jetzt zunächst ein paar Fakten:
Nicht ich sondern meine Frau (26 Jahre alt) leidet seit auch 7 Jahren unter Reizdarm, jedoch Durchfall in extremer Form. Fakten: 18 Ärzte konsultiert, Bauch aufgeschnitten, den Darm Zentimeterweise untersucht, Darmspiegelungen, Ernährungsumstellungen, alle Arten von Medikamenten, Psychologen (auch die, die meinen sie wären welche) bis hin zum psychologischen Gutachten, ob sie überhaupt arbeitsfähig ist, Verdacht auf Kindesmißhandlung (auch so ein super Psychologe), 3 Wochen am Tropf wegen Untergewicht (eigentlich unüblich für RDS) etc. etc.
Einweisung in eine Klinik Nähe Bochum, die sich angeblich als Spezialklinik aufgetan hatte... Scharlatanerie!
Vor einem Jahr Darmklinik Exter, danach per Zufall auf einen Heilpraktiker (wieder einer dachten wir, 4 waren es vorher!!), seit einem halben Jahr seit Behandlung 50% Besserung. Warum? Dieser Mann versteht die Probleme, hört zu, drückt meine Frau nicht in eine bestimmte Richtung, geht mit leichter Hypnose zunächst mal daran, zu stablisieren, ohne gleich auf Probleme eingehen zu wollen. Er ist wirklich gut und ich finde es ist unsere Pflicht nach so vielen Mißerfolgen einen wirklich guten Arzt (ich bezeichne diesen Mann als Arzt weil er weitaus mehr geleistet hat als manch anderer!!) zu empfehlen. Es liegt jetzt an Ihnen, ich werde dieses Mail auch noch an andere schicken und würde auch Sie bitten, dieses weiterzuleiten.

Adresse: Naturheilpraxis Miguel A. Galan Garcia, Dipl Biologe, Heilpraktiker, August Bebel Str. 109, 33602 Bielefeld Tel. 0521 / 3292567

03.05.2002 19:56 • #3