Pfeil rechts

P
Liebe Foren Mitglieder,

da ich in anderen Foren auch schon gelesen habe, das Menschen mit schweren psychiatrischen Erkrankungen oder Panikstörungen ganz ausschließlich von der Naturheilkunde profitiert haben.
Da ich auf alle schulmedizinischen Therapien (sei es Psychotherapie, Psychopharmaka) nicht anspringe, bzw kein Vertrauen mehr empfinde wollte ich fragen, ob Ihr einen Arzt, bzw. Therapeuten kennt in NRW der auch mit Kassen abrechnet, bzw. günstig und effektiv therapiert bei o.g. Problemen u. mit dem Einsatz von Naturheilverfahren (Homöopathie, Substanzen, etc.) ? Ich habe zusätzlich eine Nebenierenschwäche mit VD auf hypophysäre Erkrankung - was ich parallel näher abklären mag.
Könnt Ihr mir auch Fälle nennen da wo Menschen profitiert haben und vorher auch lange mit der Schulmedizin im Kreis gelaufen sind?
Bitte nur ernst gemeinte und echte Fälle !

Ich freue mich.

Euer Christian

22.10.2016 10:03 • 22.10.2016 #1


3 Antworten ↓


G
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Glück, wenn du es ausschließlich mit Naturheilkunde probieren willst.

22.10.2016 10:06 • #2


A


Naturheilkunde und Kostenerstattung

x 3


P
Vielen Dank!
Ja, es fordert Geist und Zuversicht..
Aber man liest viel was anderen hilft, probiert dann aus und dann wieder anderes..

22.10.2016 10:07 • #3


G
Natürlich einen Versuch ist es immer wert, wobei meine Meinung dahingehend tendiert, dass eine alleinige alternativliche Medikation zu seicht ist.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass unterstützend bzw. begleitend die Naturheilkunde ihren Erfolg dazu beiträgt, jedoch ausschließlich nur auf der alternativen Schiene, da bin ich sehr skeptisch dem gegenüber.

Wer es nicht versucht kann auch keine Erfahrung gewinnen....also mit Blick voraus und alles Gute!

22.10.2016 10:13 • #4





Dr. Christina Wiesemann