Pfeil rechts

C
Weltweit sterben täglich 15.000 Kinder, von denen keins älter als 5 Jahre wurde, an Unterernährung!

25.08.2012 23:19 • #81


F
So das ist jetzt der 2. Bericht der nicht auftaucht von mir, ich kapiers nicht.


Die Welt Geht nicht unter

25.08.2012 23:23 • #82


A


Aktuelle Nachrichten

x 3


S
@ crazy Dein Lösungsvorschlag?

@fennek du musst mal das, was du schreibst, bevor du auf Absenden drückst, kopieren, für den Fall, dass es nicht mehr auftaucht. dann musst es nicht neuschreiben!

25.08.2012 23:24 • #83


Misch
sumi von dieser Theorie halte ich sogar recht viel. Von meinen Eltern ging nie körperliche Gewalt aus. Wobei ich auch bei mir ganz klar sagen muss, dass sie an manchen Stellen zu lasch waren und mir etwas mehr Verantwortung und Eigenständigkeit hätten lehren können. Von meiner Person her bin ich sehr friedlich, ich finde es absolut ekelhaft Gewalt oder Macht auf jemanden auszuüben egal in welcher Art. Lediglich in der Erziehung sehe ich sowas wie Macht als Sinnvoll an um zu lernen was richtig und falsch ist. Was aus Kindern wird, wenn man ihnen alles erlaubt, das kann man sich anschauen wenn man einfach mal ein eine Schulklasse schaut. In der Erziehung von Kindern geht es halt nicht ohne Verbote und Strafen.

In manchen Situationen bin ich allerdings so friedlich das ich mir damit auch schade. So kam es in der Schulzeit einige Male vor, dass ich mich ein paar mal schlagen ließ, nur damit man mich danach in Ruhe ließ. Leider lernte ich, wenn ich mich wehre bin ich der Dumme mit Strafarbeiten und Einträge in die Schulakte. Leider blieb es nicht bei diesen wenigen Situationen. Psychoterror und Mobbing war bei mir in der Schule Standard. Und wenn ich mir heute anschaue wer das damals alles war, dann deckt sich das mit deiner Theorie. An dieser Stelle will ich nochmal betonen, ich habe absolut nichts gegen Ausländer. Aber ich ging in eine Schule mit hohen ausländischen Anteil, so hoch das ich in der 5. Klasse von 27 Schülern der einzige mit deutscher Nationalität war. Zum Glück verließ ich diese Horrorschule nach der 6. Naja und wer das nun alles war ... sie wurden von ihren Eltern sehr autoritär erzogen, geschlagen oder wie auch immer behandelt, meist islamisch geprägte Familien. Oder sie kamen aus dem Balkan der damals Schlachtfeld war und die Eindrücke die sie dort gesammelt haben, die gaben sie in der Schule nunmal weiter. So waren vieleicht 90% arme Schweine die erfahrene Gewalt an schwächere wie mich weitergaben. Also stützen meine Erfahrungen deine Theorie.

Heute nehme ich den wenigsten das übel. Wen ich wohl nie verzeihen kann, den ganzen Lehrern und möchtegern Pädagogen die nur zugesehen haben und die das alles nicht interessiert hat. Aber jetzt beim schreiben merke ich wieder das ich doch nicht so schwach bin wie ich mir versuche einzureden. Ich wurde jahrelang von ausländlischen Mitschülern terrorisiert und habe dennoch nach solchen Erfahrungen einen freien ungezwungenen Geist entwickelt, da bin ich extrem stolz darauf! Andere Menschen wäre danach vieleicht mit Glatze bei der NPD rumgelaufen oder hätten sich Waffen besorgt und die Schule gestürmt.

25.08.2012 23:28 • #84


A
Zitat von fennek:
So das ist jetzt der 2. Bericht der nicht auftaucht von mir, ich kapiers nicht.


Die Welt Geht nicht unter



Wer sagt das..?

War ja auch nur eine these

25.08.2012 23:36 • #85


C
Vorschlag weswegen?

25.08.2012 23:44 • #86


S
ich finde es sehr schlimm, dass es bis heute immer noch als Standard oder relativ normal angesehen wird, dass Mobbing in der Schule passiert. Irgendwo habe ich sogar mal gehört, dass es nun mal zum Erwachsenwerden dazu gehört..... . Und so viele Psychologen haben doch schon LÄNGST bewisen, dass mobbing Spuren in der Seele hinterlässt, psychische Schäden, mit denen dann spätere Erwachsene zu kämpfen haben. Also, die Erinnerung bleibt.. . Und wieso tut niemand was dagegen?ß Wieso schalten sich die Lehrer nicht ein? Wieso tun Politiker nichts ? Der MEnsch und seine Psyche müssten dosch geschützt werden und erst recht in so einem sensiblen Alter.. .

Ach, du glaubst gar nicht, was ich gesehen habe bei diesen Terror-Typen... Die meisten kamen aus zerrüteten Familien, wo Gewalt Alltag war, und andere waren so verwöhnte Möchte-Gerns, denen alles erlaubt wurde und die weder Scham noch Strafe kennengelernt haben. Also vieles hängt schon mit der Familie zusammen.

25.08.2012 23:45 • #87


S
Zitat von crazy030:
Vorschlag weswegen?


Na, zu deinem Beitrag! Oder wolltest du den einfachso stehen lassen ... .

25.08.2012 23:48 • #88


Misch
@ fennek
Wahlen, Demos usw ... alles Unsinn ... bringt alles nichts. Wenn man sich gegen den ganzen Quatsch in der Welt stellt wird man eingesperrt. Wir haben Meinungsfreiheit ... toll ... nur bringt die mir nichts. Ich kann zwar mein Maul aufmachen aber ich darf diese Meinung nicht leben. Ändern wird sich nur etwas wenn alle mitmachen. Das was wir Demokratie nennen sieht eine Änderung garnicht vor, die sieht garnicht vor das wir Menschen etwas umgestalten wollen. Demos werden belächelt ... was interessiert es die Menschheit wenn 1000 Menschen gegen die Finanzdiktatur demonstieren. Die Medien helfen dabei dieses ganze System am leben zu halten. Es bringt auch nichts Geld für Afrika zu spenden, das tun wir nur um unser Gewissen etwas zu beruhigen. Das ist so als klaut man nem Bettler auf der Straße 10€ und gibt ihm als Entschädigung 10Cent zurrück. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ... die Menschen die ihren Verstand benutzt haben und den ganzen Irrsinn sehen ... die müssen jeden Tag bei jeder Gelegenheit jedem Menschen ihre Botschaft mitteilen. Wenn immer mehr und mehr Menschen den Wahnsinn verstehen können wir irgendwann genug sein die einfach sagen Wir spielen da nicht mehr mit ... ihr könnt ja weiter machen ... wir gehen.

Ich sehe es als Wettrennen. Entweder es wachen genug Menschen auf und erkennen was auf der Welt falsch läuft oder wir erleben den Supergau. Beide Optionen haben eine wirklich bessere Welt als Aussicht. Entweder durch Verstand oder als Konsequenz wenn die Welt in Trümmern liegt. Wir hatten schon 2 Weltkriege ... wenn wir einen 3. überleben sollten werden wir nicht nochmal den selben Fehler machen.

25.08.2012 23:49 • #89


C
Zitat von sumi:
Zitat von crazy030:
Vorschlag weswegen?


Na, zu deinem Beitrag! Oder wolltest du den einfachso stehen lassen ... .

Wegen Hunger etc. in der Welt? Oder welchen Beitrag meinst Du?

25.08.2012 23:50 • #90


S
@ Misch

glaubst du wirklich, dass wir einen dritten Weltkrieg überleben würden mit all den modernen Waffen, die wir heuzutage besitzen...Ich glaube eher nein.. . Ich weiss nicht, wie würde denn so ein Krieg aussehen? Hhmm, jedes Land hat Atombomben und so ein Zeugs.... . Wäre irgendwie gefährlich und der Krieg wäre sehr schnell vorbei, oder? Wenn alle anfangen gegeneinander zu schiessen... . es ist ja nicht wie früher, wo die nur normale waffen und Panzer und solche Dinge hatten... . Irgendwie möchte man schon die Menschen vefluchen, die Waffen erfunden haben... . Naja, wenigstens ist zu entschuldigen, dass diese Leute es nicht mit Absicht getan haben.

Die Frage ist nur, warum veranstanten andere Länder wie Griechenland oder Afrika so einen Aufmarsch und Aufstand und wir hier nicht? es hat den Anschein als ob die anderen Länder mehr zusammenhalten... . Was die Griechen da alles veranstaltet haben, als bei denen die Sparmaßnahmen mit den Rentenkürzungen eingeführt werden sollten... Bei uns sagt keiner was, wenn die Rentengrenze immer weiter nach oben erhöht wird. Villeicht muss unsere Generation bis zum 80.ten Lebensjahr arbeiten...ganz toll...von mir aus, aber ich glaube kaum, dass ich in dem Alter noch dazu fähig bin... . Oder dass die Politiker keinen Mindestlohn geben wollten, obwohl das bei anderen Ländern Standard ist... . das ist so, wo bei mir viele Fragen auftauchen. warum die Menschen bei uns so schweigen und eben nichts tun...halten sie diese Politik wirklich für gerecht?

Und naja, das , was du schreibst, mit dem Menschen-wach-rütteln... . Es gibt doch heutzutage sooo viele Sekten, die auch Mesnchen-wach-rütteln-wollen. ich verstehe da nicht, warum diese Menschen sich sekten anschließn und nicht lieber Organisationen um auf die Probleme der Welt hinzuweisen.

26.08.2012 00:04 • #91


S
Zitat von crazy030:
Weltweit sterben täglich 15.000 Kinder, von denen keins älter als 5 Jahre wurde, an Unterernährung!


Den Beitrag meinte ich!

26.08.2012 00:06 • #92


C
Zitat von sumi:
Zitat von crazy030:
Weltweit sterben täglich 15.000 Kinder, von denen keins älter als 5 Jahre wurde, an Unterernährung!


Den Beitrag meinte ich!
Was soll man dagegen tun? Ich denke manchmal, vielleicht gehört das einfach dazu in dieser Welt. Es hat ja auch was mit Überbevölkerung und anderen Sachen zu tun. Aber auch unseren Finanzmärkten, Spekulationen etc. Es wird zwar oft gern rumgetönt, man könnte das oder das machen. Nein, im Prinzip können wir nichts machen.

26.08.2012 00:12 • #93


Misch
Sekten liefern eine vorgefertigte Meinung ... das ist der Unterschied wie ich finde. Meine Ansicht ist ... benutze dein Hirn, schau dir die Sachlage an und ziehe dann deine Schlüsse daraus. Keine Sekte oder Religion der Welt lässt eigenständiges Denken zu, denn solche Gruppierungen sind immer Unterdrückungseinrichtungen. Wenn sich jemand die Sachlage wirklich anschaut und zum Ergebnis kommt ... Ist doch toll so, soll so bleiben dann ist das halt so. Ich denke aber die große Masse wird wenn sie es verstanden hat die Konsequenzen ergreifen.

Wenn ich mit anderen Menschen darüber spreche sage ich nicht ... Die Sache ist so und so und du musst das und das tun Klappt nicht immer aber ich versuche es beim jedem Gespräch. Mein versuche Gedankengänge anzustoßen. Alleine wenn man Dinge hinterfragt stolpert man zwangsläufig auf die Probleme. Und darum geht es mir ... nicht alles glauben was andere Menschen einem sagen ... selber erforschen und man kann durch bloßes Nachdenken sehr viel erfahren.

Und warum wir in Deutschland gegen diesen Wahnsinn nichts tun? Weil jeder Reiz uns nach 45 genommen wurde. Wir wurden darauf trainiert alles was man uns sagt zu glauben und zu befolgen. Hat man sich dagegen ausgesprochen wurde man einfach ignoriert. Die Medien und Schule haben sehr sehr gute Arbeit geleistet. Wir leben den ganzen Tag in Angst, die bösen Taliban, BSE, Schweinegrippe, *beep*, Klimawandel, Eurokriese und zuletzt die Angst davor zu verelenden, welche sehr gerne dafür benutzt wird um uns in sinnlose Arbeiten zu schieben nur um das BIP anzutreiben. Man sollte eigentlich glauben das wir nach 45 gelernt hätten nicht alles zu glauben was man uns sagt aber 70% der Deutschen wählen doch weiterhin die 4-5 selben Partein die mehr als einmal bewiesen haben, dass sie nicht die Interessen des Volkes vertreten. Die Menschen in diesem Land haben Angst und sie wenden sich an den einzigen den sie kennen ... an die die sie seit 62 Jahren verarschen, das ist ihnen wenigstens bekannt.

Vom System ist es auch garnicht gewollt das wir uns wehren. Würden wir Montag früh alle nicht zur Arbeit gehen ... 40-50 Millionen Menschen bleiben einfach daheim und sagen ... nein ich gehe heute nicht arbeiten ... der Staat hätte per Gesetz das Recht mit Panzern durch die Straßen zu fahren, die Menschen alle festzunehmen und zur Arbeit zu treiben ... denn in Deutschland gilt der Verbot eines Generalstreiks. Es ist zum totlachen ... selbst wenn wir Montag alle sagen Nein wir machen da nicht mit ... der Staat hat das recht mit Waffen dich dazu zu zwingen.

26.08.2012 00:28 • #94


F
Danke für den Vorschlag mit dem kopieren Sumi.

Habe 2 lange Berichte geschrieben und dann nicht nochmal den Nerv gehabt alles zu wiederholen.

26.08.2012 00:34 • #95


C
Zitat von Misch:

Und warum wir in Deutschland gegen diesen Wahnsinn nichts tun? Weil jeder Reiz uns nach 45 genommen wurde. Wir wurden darauf trainiert alles was man uns sagt zu glauben und zu befolgen. Hat man sich dagegen ausgesprochen wurde man einfach ignoriert. Die Medien und Schule haben sehr sehr gute Arbeit geleistet.
Sehe ich nicht so, jedenfalls nicht für mich.

26.08.2012 00:42 • #96


S
das Problem ist wie ich finde , dass wir schon seit Kindheit an darauf dressiert wurden, angepasst zu sein, zu den Anderen zu gehören und dh. wenn du wie Andere sein willst, dann musst du auch denken wie diese!! Also eigenständiges, selbstständiges Denken wurde nicht gefördert... . Ich glaube, das ist dann das Problem. Später als Erwachsene werden diese Denk und Verhaltensmuster übernommen und keiner denkt mehr, sondern lässt sich zulabern von Autoritäten. Und außerdem ist das eigenständige Denken und auch das Andersdenken viel anstregender als einfach mit dem Strom mitzuschwimmen, nicht wahr? Und wozu das wählen, was so anstregend ist und wo man noch dazu als Alien angesehen wird, wenn es soo einfach ist, so zu sein wie alle .

Wusste gar nicht, dass es hier ein Verbot eines Generalstreiks gibt, echt krass .

26.08.2012 00:53 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Misch
Klar gibt es Menschen die sich nicht alles erzählen lassen, ich bin ja auch so frei und zähle mich hinzu. Nur schau aus dem Fenster, schau dir die Menschen dort an ... kannst du wirklich behaupten jeder würde sich und seine Umwelt ernsthaft hinterfragen? Es stimmt, dies tun immer mehr Menschen aber der große Teil beschäftigt sich mit sowas doch nicht. Sie sind froh wenn sie ihre Familie versorgen können, nen Dach übern Kopf haben und noch etwas Freizeit haben um abzuschalten. Viele haben überhaupt nicht die Zeit zu verstehen wie die Welt funktioniert.

Die Schule und die Medien vermitteln nur das was vermittelt werden soll. Viele Menschen machen ihren Schulabschluss aber wissen nicht was Geld ist. Es wird auch kein politisches Interesse gefördert ... da lernt man nur wie Regierung, Bundesrat, Parlamente usw aufgebaut sind. Man bekommt nur gesagt Unsere Demokratie ist toll und alle Rechten sind doof! Im Geschichtsunterricht wird der 2. Weltkrieg fast totgeschwiegen. Was hab ich denn in der Schule darüber gelernt ... Juden, KZ fertig. Würde wir uns der Geschichte mal endlich stellen und ohne Denkverbote darüber reden, dann würde auch keine NPD in Deutschland rumlaufen.

Und wenn man sich das TV und die Zeitungen anschaut. Nachrichten denen man schon lange nicht mehr glauben kann, dennoch kaufen die Menschen die Bild. TV-Sendungen um das Hirn von Menschen noch weiter zu betäuben ... absolute ekelhafte Sendungen ... reality TV ... das widerlichste was unsere Sender jeh zu Welt gebracht haben ... dennoch ist RTL damit Marktführer.

Schulen und Medien wollen nicht das du die Welt hinterfragst, sie wollen das du im System funktionierst. Bei der großen Masse klappt das leider bisher prächtig.

26.08.2012 01:01 • #98


S
ich glaube, viele Menschen wollen sich auch gar nicht die Gedanken um die Welt machen..warum..nicht weil sie so oberflächlich sind , sondern weil es zu schweres Thema ist und sie lieber unbeschwert leben wollen(!)...ich kenne so viele aus dem bekannten und verwandtenkreis, die leben ganz genauso wie du schreibst und denen genügt das...die bringen nicht schlechte stimmung auf wie wir es hier tun....Nur die Frage ist: Warum können WIR das nicht?

Ich gehe schlafen, gute Nacht!

26.08.2012 01:06 • #99


Misch
Zitat von sumi:
Wusste gar nicht, dass es hier ein Verbot eines Generalstreiks gibt, echt krass .

Ein Generalstreik ist ein politischer Streik und wird nicht von unserem Streikrecht gedeckt. Im Rahmen der freien Meinungsäußerung sind kurze politische Demonstrationen geduldet. Wer sich mal auf Phoenix den Bundestag anschaut wird zwischen den Zeilen darauf stoßen.
Sinngemäß wieder gegeben von Gysi In Italien wird zum Generalstreik aufgerufen, hier in Deutschland nicht erlaubt. Warum dürfen die Italiener eigentlich mehr wie wir? Und nur weil es Gysi von den Linken sagt muss es nicht gleich falsch sein. Von den Linken kommt sogar hin und wieder mal eine berechtigte Frage.

26.08.2012 01:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag