Pfeil rechts

B
Da wäre ich mir nicht so sicher . . .

26.08.2012 17:40 • #121


Misch
*Zonk-Geräusch einspielt*

Erstmal zweifel ich daran das alle diese Meldungen auch wirklich gesendet werden ... 2 und 3 wird wohl rausgelassen ... bei 1 werden wohl Tatsachen verschwiegen oder durch Unwarheiten ergänzt. Wenn ich mir die Themen in sämtlichen Talkrunden anschaue wird es 4. sein, weil das am unwichtigsten ist aber die Menschen am einfachsten beschäftigt

Man muss endlich mal verstehen, Nachrichten sollen nicht aufklären, sie sollen einen mit unntötigen Müller beschäftigen um von den wichtigen Dingen abzulenken. Und vor allem sollen Nachrichten gezielt die Menschen beeinflussen. Schauen wir uns dazu mal einige Zeilen ausm Wiki an zum Begriff Nachrichten. Jede andere Quelle gibt in diesem Fall genauso viel her.

Laut dem Deutschen Wörterbuch ist die Nachricht eine mittheilung zum darnachrichten. Seit etwa 1600 steht Nachricht für eine ‘Mitteilung’, Im 16. bis 18. Jahrhundert ist Nachrichtung für etwas ‘wonach man sich zu richten hat, Anweisung’ bezeugt, was aber allmählich verdrängt wird. Im Plural wird seit dem 20. Jahrhundert mit Nachrichten ‘(über Rundfunk, Fernsehen gesendete) aktuelle, besonders politische Meldungen’ bezeichnet.

Wenn also die Nachrichten bestimmten wonach ich mich richten soll ... dann werden Interessen und keine Informationen vermittelt. Zwischen den heutigen Medien und denen zwischen 33 und 45 gibt es weniger Unterschiede als die Menschen glauben.

26.08.2012 17:50 • #122


A


Aktuelle Nachrichten

x 3


B
Huhu Misch

Mir ging es natürlich keineswegs um die möglichen Nachrichten im einzelen.

Es geht vielmehr um Wahrnehmung und Selektion, diese beeinflusst das
Realisieren der Dinge, und dieses beeinflusst wiederum die Möglichkeiten
etwas wirkich zu verändern.

26.08.2012 18:02 • #123


N
Was ist das bitte für eine Verschwörungstheorie mit dem Klimawandel?

Hier! Ein super Link.



http://www.oekosystem-erde.de/html/klimawandel.html

26.08.2012 18:58 • #124


Misch
Zitat von Beobachter:
Huhu Misch

Mir ging es natürlich keineswegs um die möglichen Nachrichten im einzelen.

Es geht vielmehr um Wahrnehmung und Selektion, diese beeinflusst das
Realisieren der Dinge, und dieses beeinflusst wiederum die Möglichkeiten
etwas wirkich zu verändern.

Da Stimme ich dir zu. Ich wollte mit meiner Ausführung nur deutlich machen, dass die Wahrnehmung schon durch die Aufnahme verfälschter Informationen beeinträchtigt ist.

26.08.2012 19:09 • #125


Misch
Zitat von Nyan:
Was ist das bitte für eine Verschwörungstheorie mit dem Klimawandel?

Hier! Ein super Link.



http://www.oekosystem-erde.de/html/klimawandel.html

Ich verstehe nicht warum du hier den Begriff Verschwörungstheorie benutzt. Ist es etwa falsch, dass wir uns in einer Warmphase einer Eiszeit befinden? Was sagt uns Wiki ...


Das Känozoische Eiszeitalter ist das derzeitige Eiszeitalter, das Eiszeitalter des Känozoikums. In ihm vergletscherte zuerst die Antarktis vor ca. 30 und seit etwa 2,7 Millionen Jahren auch die Arktis. Etwa seit dem Beginn der Vergletscherung der Arktis wechseln sich (längere) Kaltzeiten (auch Glaziale genannt) mit (kürzeren) Warmzeiten (Interglaziale) ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4noz ... szeitalter

Mehr wurde hier nicht behauptet.

26.08.2012 19:17 • #126


E
hallo, Beobachter
gut, gut, gut. Wir bräuchten einfach mehr von deinem unterhaltsamen Sarkasmus.
Dagegen können alle dies Möchtegern-Comedians im Fernsehen einpacken. Bei aller Not-
wendigkeit, sich mit den düsteren Themen unserer Zeit auseinanderzu setzen, aber mir
ging das Ganze hier doch ein bißchen zu sehr in die Betroffenheits-Liga und da ist so ein
augenzwinkernder schwarzer humor eine sehr willkommener Kontrast. So mancher Kommentar dazwischen war doch sehr grenzwertig. Als es noch um Breivik ging, hat doch
tatsächlich jemand die Hetzjagd beklagt, die auf diesen Massenmörder geführt würde Habe ich irgendwas verpasst? War es nicht eher so, dass dieser ...... Hetzjagd-
und zwar tödliche Hetzjagd auf andere veranstaltet hat? Danke, Beobachter, dass du dem
Ganzen hier mit deinen durchaus ernst zu nehmenden Kommentaren wieder auf ein anderes
Niveau hebst. Das ist wohl deiner Lebenserfahrung geschuldet. Du hast schon früher die
Dramen um RAF, Krieg in Beirut, Teheran usw. in den Nachrichten miterlebt und weißt
mittlerweile wie die Medienlandschaft, aber auch die Gesellschaft gestrickt ist. Wir werden
es niemals anders erleben, macht für euch das Beste draus und engagiert euch dort, wo
ihr wirklich was bewegen könnt. Aber geht davon aus, dass den meisten von euch das nur
im ganz kleinen Kreis gelingen wird, im sozialen Bereich evtl. Politik ist die Spielwiese
der dekadenten Faule-Kompromisse-Schliesser. Da kommen wir mit Demos und Protesten niemals weiter. Schaut mal nach Russland oder China!

26.08.2012 19:32 • #127


B
Huhu Misch

Die Manipulation alle Informationen kommt natürlich noch erschwerend dazu.

Es sollte aber dennoch zu erkennen sein, dass weltweit einige dringende Auf-
gaben anstehen.

So lange aber Deutschland sucht den Superstar einen höheren Stellenwert
im Bewusstsein der Bürger hat, werden diese Aufgaben aber wohl nicht wahr-
genommen werden.

PS Klima:
Ich vermute, dass sich in etwa 6-7 Jahren die mittleren Temperaturen wieder
stabilisieren, unabhängig von der CO² Einleitung in die Atmosphäre. Und ich
hoffe, dass ich mich da nicht doch irre ...

@eddie:

Jupp und Danke.
In meiner Jugendzeit gehörten Rock'n'Roll und ein politisches Bewusstsein noch
zum guten Ton.
Gebadet wurde damals nicht im warmem Bad bei Mama, sondern auf der Demo
vor den Wasserwerfern.

Nee, aber im ernst,
ich glaube, dass man mit etwas Humor eher das Bewusstsein von Menschen er-
reichen kann, als wie mit Kritik oder Aufforderungen aller Art. In den letzteren
Fällen erfolgt oft sofort eine automatische Abwehrreaktion, und mit ezwas Humor
fällt manchmal doch eher der Groschen der Erkenntnis.

Wünsche morgen einen schönen Wochenanfang, Der Beobachter

26.08.2012 19:56 • #128


N
Zitat von Beobachter:
Den Klimawandel halte ich übrigens auch für eines der wenigen Dramen,
für das der Mensch nicht in erster Linie verantwortlich ist. Die derzeitigen
Klimaänderungen sind hauptsächlich naturbedingt (u.a. Sonnenzyklen).

Ja, die Naturbedingung geht aber aber auf die Erderwärmung zurück.

http://www.cop16accommodation.com/2011/ ... mawandels/

Bitte nicht wieder (hier) Lügen verbreiten.

26.08.2012 20:01 • #129


B
Huhu Nyan

Meine persönliche Meinung ist ist keine absolute Behauptung.
Daher kann die Äusserung dieser Meinung auch keine Lüge sein.

Mit der Einschränkung der allgemeinen Meinungsfreiheit fangen
übrigens die meisten Missstände erst so richtig an ...

Ganz liebe Grüsse, der Beobachter

26.08.2012 20:11 • #130


E
wer will hier eigentlich festlegen, was die Wahrheit und was Lüge ist? Bezogen auf die Erd-
erwärmung sind sich selbst die Experten nicht einig, woher sie denn nun kommt. Grund-
sätzlich ist es so, dass wir seit der letzten Eiszeit fast kontinuierlich eine Erderwärmung
haben, schon seit Zeiten, als es weder Autos noch Flugzeuge oder AKWs gab. Dazwischen
hatten wir dann auch kleine Eiszeiten, als Flüsse und Seen wie Elbe oder Bodensee komplett
zugefroren waren, für die Dauer von vielen Monaten(ich glaube, so geschehen im 17. Jahr-
hundert) Das Klima hat sich schon immer gewandelt, Spezies sind ausgestorben, neue ent-
standen, das ist der Lauf der Natur. Ich will damit bestimmt nicht sagen, dass wir ddeshalb
achtlos damit umgehen sollen, sehe es aber auch so, dass der Mensch auf die großen Kata-
strophen in der Natur den geringsten Einfluß hat, siehe Erdbeben, Tsunamis, Vulkane und...
eben auch Erderwärmung.
Aber nochmal zu dir alter Rock`n Roll-68er- Studentenrevolte-Beobachter: Könnte es sein,
dass wir auch in musikalischer Hinsicht eine Sprache sprechen? Abgesehen von Heavy Metal
in allen Facetten habe ich alles von Led Zeppelin, Rush, Uriah Heep, Black Sabbath.....
Zeug von Ramones, Johnny Cash,The Who usw.usf. War das deine Zeit?

26.08.2012 21:15 • #131


Misch
Zitat von eddie:
Aber nochmal zu dir alter Rock`n Roll-68er- Studentenrevolte-Beobachter: Könnte es sein, dass wir auch in musikalischer Hinsicht eine Sprache sprechen? Abgesehen von Heavy Metal in allen Facetten habe ich alles von Led Zeppelin, Rush, Uriah Heep, Black Sabbath....Zeug von Ramones, Johnny Cash,The Who usw.usf. War das deine Zeit?


Ich bin zwar erst zwarte 27 und garnicht angesprochen worden aber geselle mich musikalisch einfach mal hinzu. Morderne Musik schädigen meist meine Ohren.

26.08.2012 22:12 • #132


E
hallo, misch
dann beglückwünsche ich dich mal zu deinem exquisiten Musikgeschmack! Da ich mitten-
drin bin, also zwischen dem Beobachter und dir, mit meinen 40 Jahren, haben wir schon
3 Generationen Rock`n Roll abgedeckt. Was einmal mehr beweist, wie zeitlos diese Musik
im Gegensatz zu der heutigen Wegwerf-Plastik.Schoße ist. Die genannten Bands und ihre
Künstler sind die Mozarts, Beethovens und Wagners der neueren Zeit. Keep on rockin!!

27.08.2012 08:56 • #133


B
Huhu

Oh ja, die Musik ist seit etwa Mitte der 80er Jahre der grösste Umweltverschmutzer.

@eddie:

Wenn wir Johnny Cash gegen Neil Young und Bob Dylan tauschen, dann kommt es
sehr gut hin.

Und das Schöne an dieser Zeit: Ich hatte damals noch keine Angst, so wie heute.



Noch ein paar verlogene Worte zur Klimalüge:

Ich bin natürlich kein Wissenschaftler, aber ich kenne mich in physikalischen und na-
turgesetzlichen Bereichen etwas aus, und ich beobachte schon sehr lange.

Es ist nicht nur der CO² Gehalt der Atmosphäre, der die Temperaturen bestimmt.
Nach wie vor ist daher mein verlogenes Gehirn der festen Überzeugung, dass der
Mensch zwar stückchenweise das ganze Biotop unseres Planeten kaputt macht,
aber nicht das dazugehörige Wetter nennenswert schädigt.

Ganz liebe Grüsse, Der beobachter

27.08.2012 11:23 • #134


E
hallo, Beobachter
jawohl, so sehe ich das auch. Und danke für die Smilies, genau solche hatte ich mir erhofft.
Noch ein paar weiter Musik-Acts aus meiner riesigen CD-Wand gefällig?
The Doors, Bob Marley, Thin Lizzy, Pink Floyd, Deep Purple, John Lennon, Jimi Hendrix,
Genesis(70er-Jahre), AC/DC, Motörhead..... bei Gelegenheit mehr, könnte ganze Seiten
füllen, keep on rockin

27.08.2012 12:39 • #135


B
Passt

Ich muss aber auch gerade daran denken, dass ich an der Verelendung unserer
Welt nicht ganz unschuldig bin.
Habe vor 22 Jahren meine Schallplattensammlung (die schwarzen Scheiben mit
den Rillen) verkauft, und heute verstauben auch meine CD's im Schrank.
Die Bequemlichkeit hat alles auf einer SD Karte verewigt, aber die habe ich immer
dabei. Man weiss ja nie, wann man unterwegs mal musikalischen Trost braucht.

Und Deep Purple, genauer gesagt Jon Lord, fange ich nach 35 Jahren nun an zu
hassen, das liegt aber an mir, denn ich bekomme Child in Time auf dem Keyboard
nicht richtig hin ...

27.08.2012 14:08 • #136


Misch
Letztes Jahr in der Klinik war ich bei einem in München daheim, der hatte ne Plattensammlung ... er musste schon 2 mal umziehen weil er irgendwann kein Platz mehr hatte. Er sagte immer aus Spaß ist meine Altersvorsorge. Hab mich da echt verloren als ich die Regale durchgesucht habe ... wie nen kleines Kind im Spielzeugladen.
Hab vieles von meinem Vater, der ist Baujahr 40 und hat so alle Phasen mitbekommen. Kann mich noch gut erinnern als ich mit grad mal 5 Jahren in meinem Zimmer stand, ne Platte von meinem Vater auflegte und zu Little Richards Tutti Frutti versucht habe mitzusingen ... heute hab ich die Musik auf dem Rechner und es sind Menschen wie Stevie Ray Vaughan denen ich lausche und bei dessen Improvisationskunst ich jedes mal Gänsehaut bekomme. In der Schule war ich somit auch musikalisch immer eine Randfigur aber ich kann mich damit trösten, dass ich Songs wie Fortunate Son von CCR schon 15 Jahre vor dem Shooter Battlefield kannt!

27.08.2012 14:48 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Huhu Misch

Du hattest es richtig gut mit der Musik deines Vaters.

Ich musste mir als Kind, bis etwa zum 14 Lebensjahr,
Blasmusik, Marschmusik und so etwas wie Heimatmu-
sik (Berge und Jodeln) anhören.

So richtig mitbekommen, dass es auch andere Musik
gibt, habe ich eigentlich erst ab dem 15 Lebensjahr.

Habe dann aber auch sofort dafür gesorgt, dass die
Musik von meinem Vater nie wieder zu hören war.
Alle Ersparnisse in einen guten Verstärker gesteckt,
und zwei PA-Boxen im Selbstbau, haben damals ver-
hindert, dass meine Ohren und mein Geist je wieder
von Papas Musik gequält wurden.

Ganz liebe Grüsse, der Beobachter

27.08.2012 15:07 • #138


Misch
So und noch ein Abschluss in Sachen Klima. Bei der Klimaforschung gibt es Dinge die nicht eindeutig zu erklären sind. Die Wissentschaft führt seitdem die Diskussion darüber entstanden ist, einen Glaubenskrieg wer recht hat. Man kann garnicht eine Seite als die Wahrheit ansehen, da alle nur ihre Vermutungen verbreiten. Es gibt genug Pro und Contra auf beiden Seiten und keiner der Seiten sollte man ablehnen sondern sich mit beschäftigen. Wenn man das tut trifft man auf Fragen die vieleicht die eine Seite nicht beantworten kann, mal die andere.

Z.b. der von Menschen verursachen CO2 Gehalt macht gerade mal 0,002% der Atmosphäre aus. Fragt man die Wissenschaft, kommt die Antwort kleine Ursache, große Wirkung. Sie wissen es schlicht und ergreifend nicht und können es auch nicht beweisen. Die Zahl hab ich mir nicht ausgedacht ... man kanns einfach nachrechnen. Wenn man von der Atmosphäre alle anderen Gase abzieht und nur die 5% des CO2 anschaut was vom Menschen verursacht ist, dann kommt man auf diese ca 0,002%. In der oberen Schichten der Atmosphäre sollen es sogar nur 1/10 davon sein. Ich sage jetzt nicht das CO2 rausblasen toll ist und das es keine Wirkung hat ... ich will nur damit deutlich machen, dass im grunde keiner wirklich die Wahrheit weiß sondern jeder nur seine eigenen Vermutungen hat.

In der Jura war der CO2 Gehalt 5 mal so hoch wie heute. Nach den CO2 Verfechtern müssten somit die Dinosaurier durch eine Erderwärmung gestorben sein, die durch zu vieles Autofahren verursacht wurde. Und was war wirklich? Es gab Leben soweit das Auge reicht ... es gab so viele Lebensformen wie nie zuvor und danach. Der Planet war voll mit Pflanzen bedeckt ... so etwas wie die große Wüste in Afrika gabs damals nicht. Der Planet verändert sich nunmal ... das ist vollkommen normal. Machen wir uns doch nichts vor. Wir glauben die Welt bleibt immer so wie sie heute ist, weil wir im Schnitt nur 85 Jahre von der Welt mitbekommen. Dabei vergessen die meisten das man vor gerade mal 12000 Jahren zu Fuß von Frankreich nach Britannien laufen konnte.

Ich finde die Erderwärumg ist nur ein Anteil der Umweltzerstörung. Komischerweise werden andere Aspekte der Umweltzerstörung ausgeblendet und man konzentriert sich nur auf die Erderwärmung. Nehmt nicht alles was gesagt wird als Wissen an. Vieleicht 15% was wir wissen ist Wissen, der Rest ist Glaube, Glaube daran das das stimmt was man uns erzählt und beigebracht hat. Glaubt auch nicht mir oder jemanden anderen ... meine Äußerungen sind auch nur meine Meinung und keineswegs die Wahrheit. Geht kritisch in die Welt und hinterfragt einfach mal alles was euch einfällt und in vielen Dingen werdet ihr feststellen, dass keineswegs alles so eindeutig und klar ist wie vorher geglaubt.

So das wars nun zu dem Klimakram. Ich denke ich habe alles dazu nun gesagt was meine Meinung betrifft.

27.08.2012 15:30 • #139


B
Huhu, und meine (Verschwörungs)Theorie dazu :

Es gibt extrem viele Umweltschädigungen, die man global
per Entscheidung sofort beenden könnte. Diesen Entscheidungen
stehen aber die Interessen der Wirtschaft gegenüber.

Das Umweltthema Klima ist aber zum einen für jeden greif-
bar, und zum anderen lässt es sich bequem im 50 jahresplänen
auf die lange Bank schieben, und der Bürger hat trotzdem das
Gefühl, dass irgendwie gehandelt wird.

Kurz: Wir werden nach Strich und Faden verarscht, Der Beobachter

27.08.2012 17:34 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag