Pfeil rechts

Wer hat Interesse an einer neuen Selbsthilfegruppe speziell für soziale Phobie in Potsdam ? Stattfinden könnte sie einmal im Monat im Sekiz (Hermann-Elflein-Str. 11) in der City von Potsdam. Interessant vielleicht auch für Zehlendorf usw.; 8 Teilnehmer sollten es schon sein.

16.01.2008 15:49 • 30.05.2008 #1


7 Antworten ↓


Hallo Piepiep,

ich habe deine Anfrage gelesen und wollte mal wissen ob sich schon jemand bei dir gemeldet hat und wie
der Stand der Dinge aussieht?

A


Wer hat Interesse an neuer Selbsthilfegruppe in Potsdam ?

x 3


Mit dir und mir wären es bisher 4 Mitglieder. Das ist ein wenig mager und verwundert mich etwas. Ich denke, daß eine unverbindliche Selbsthilfegruppe speziell für soziale Phobie weitaus mehr Leuten helfen könnte. Es wäre ein größeres Maß an gegenseitigem Verständnis vorhanden, als es in anderen Gruppen möglich ist. Ich werde bis Ende Februar noch auf Interessenten warten. Gruß Piepiep.

hallo piepiep,

ich glaube es melden sich nur wenige, weil sie angst haben sich zu melden. Aber einfach mal schauen was passiert.

Gruß Gast!

Niemand sollte sich scheuen, an einer solchen Gesprächsgruppe teilzunehmen. Es ja alle Teilnehmer von sozialer Angst betroffen, fremde Personen (wie z. B. Therapeuten) nehmen nicht daran teil; man ist unter sich. Nach außen ist man abgeschlossen und geschützt. Gerde, weil jeder betroffen ist, herrscht ein vollkommenes gegenseitiges Verständnis. Niemand wird bewertet oder muß sich den anderen gegenüber beweisen. Die Schwächen jedes Teilnehmers werden akzeptiert. Wichtig ist, daß man sich bei mir jetzt sofort meldet. Die Gruppe wird nur gegründet, wenn bis Februar wenigstens acht Teilnehmer zusammenkommen. Gruß Piepiep.

würde mir die sache mal angucken, aber ist so weit von meinem wohnort weg. (berlin - fast city)

ihr findet bestimmt noch acht leute, würde noch eine weile warten....
viel glück

Hallo Piep Piep,
ich weiß dass es jetzt schon eine Weile her ist, aber ich wollte mal fragen was jetzt mit S.gruppe ist. Haben sich schon acht gefunden?
Ich habe anfangs als Gast geschrieben, hab mich aber mittlerweile hier angemeldet.

Gute Nachrichten: Ursprünglich wollte ich das Projekt einer Selbsthilfegruppe in Potsdam für Betroffene mit einer sozialen Phobie nicht weiter verfolgen, da sich nicht genug Interessenten gemeldet hatten. Nun haben sich in den letzten Wochen doch noch einige ermutigt gefühlt, sich bei mir zu melden. Deshalb werde ich mit dem SEKIZ in Potsdam zu einem bestimmten Termin Anfang Juni konkrete Gespräche zum Aufbau einer Selbsthilfegruppe führen. Ich war angenehm vom Interesse, daß man dort hat, überrascht. Zunächst wäre es vorteilhaft, wenn sich alle Interessenten an einem noch zu bestimmenden Termin treffen, um zu entscheiden, ob tatsächlich eine Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen wird. Da alle Teilnehmer auch Betroffene sind, wird auf die speziellen Bedürfnisse, die eine soziale Phobie mit sich bringt, besonderen Wert gelegt. Ein erster Termin steht noch nicht fest und wird mindestens zwei Wochen vorher bekanntgegeben. Ich freue mich, wenn sich weitere Interessenten aus dem Raum Potsdam und dem Süden Berlins direkt bei mir melden!

Alles Gute! Piepiep




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag