Pfeil rechts

C
Hallo!

Es gibt bestimmt einige in Bonn mit sozialer Phobie. Die beste Behandlung dieser Krankheit ist ja bekanntlich die Knüpfung und Pflege sozialer Kontakte. Wenn wir wissen, wir haben alle das gleiche Krankheitsbild, fällt es uns bestimmt leichter den ersten Schritt zu tun und vermutlich auch die nächsten Schritte. Wir gehen bestimmt leichter aus uns heraus und haben einen optimalen Übungsplatz.

Wie wir unsere Probleme lösen wissen wir ja alle. Ins kalte Wasser springen und üben üben üben! In der Gruppe würde das uns viel leichter fallen. Ich habe da an eine gemischte Gruppe gedacht, die auch was gemeinsam unternimmt.

Was haltet Ihr davon? Wenn jemand Interesse haben sollte, kann ja hier reinschreiben und wir organisieren gemeinsam was.

16.01.2008 19:06 • 11.06.2012 #1


122 Antworten ↓


C
Schade das keiner was schreibt.
Es hat wohl keiner Interesse. Ihr könnt aber auch gerne eure Ideen oder Vorschläge unterbreiten. Oder Selbsthilfegruppen vorschlagen, die Ihr besucht....

21.01.2008 16:22 • #2


A


Wer hat Interesse an einer Selbsthilfegruppe in Bonn?

x 3


J
Hallo,

bin relativ neu in Bonn und ganz neu in diesem Forum. Fange gerade erst am mich mit meiner Sozialphobie auseinander zu setzten. Hätte aber definitiv interesse an einer Gruppe.

14.02.2008 18:12 • #3


G
hey ich hätte auch großes interesse an einer selbsthilfegruppe in bonn...würd mich auch gern an der organisation beteiligen.

20.02.2008 16:46 • #4


P
bin jetzt übrigens auch angemeldet und würde mich echt freune wenn wir das mit der gruppe auf die beine stellen würden--------

21.02.2008 16:41 • #5


M
Hallo,ich komme auch aus bonn und würde auch gerne mit helfen eine Gruppe zu gründen. Habt ihr schon eine Idee?
MFG Mary

03.03.2008 11:06 • #6


G
Hallo, ich heiße Martina komme auch aus Bonn. Komme gerade aus einer psychosomatischen Klinik wegen Angstzuständen. Der Aufenthalt hat mich insperiert einer Selbsthilfegruppe beizutreten. Habe mich richtig gefreut, als ich auf diese Seite gefunden habe. Also ich habe auf jeden Fall Interesse.

04.03.2008 12:55 • #7


P
hey super hatte die hoffnung schon aufgegeben das was zustande kommt.........
hab allerdings keine ahnung wie man das am besten angeht?
wenn wir uns irgendwo treffen in nem cafe oder so ist halt die frage ob das überhaupt alle packen....
sonst würd ich sagen vereinbaren wir doch einfach mal nen termin,nen ort und ne uhrzeit oder?

04.03.2008 20:25 • #8


J
Oh,

hatte nicht mehr mit Antworten gerechnet und diese leider auch nicht zeitnah gelesen. Wenn sich noch der eine oder andere melden würde wäre es sehr schon. Als erstes Treffen finde ich eine relativ kleine Gruppe (so 3-6 Leute) ganz nett, wenn da gleich 50 kommen lauft die Hälfte (incl. mir) gleich wieder weg.

20.04.2008 10:42 • #9


J
Hi,

komme auch aus Bonn, bin zwar Einzelkämpfer mit meiner PA, aber Erfahrungsaustausch, wieso nicht ^^

02.05.2008 21:59 • #10


J
bin auch aus Bonn und hätte ebenfalls Interesse an einer Selbsthilfegruppe. Würde mich freuen zu hören, wie es damit aussieht und ob Ihr Euch schon getroffen habt.

Viele Grüße.
jeanniemaus34

13.05.2008 17:57 • #11


M
wie ich lesen konnte besteht noch immer keine gruppe doe sich trifft. auch ich wäre dabei. wollen wir nicht einfach einmal einen termin festlegen. wie wäre der botanische garten??

03.06.2008 00:53 • #12


A
komme zwar nicht aus Bonn, aber das ist mit 3o Minuten Fahrzeit noch das Nächste, was angeboten wird. Wäre auch interessiert. Derzeit packe ich wahrscheinlich die Fahrt nicht und müsste mich fahren lassen. Aber das wird kein Problem sein.
Freue mich auf ein Treffen

Anna

03.06.2008 13:54 • #13


M
Hallo,

ich war einige Zeit nicht hier im Forum, schreibe daher erst jetzt. Das ist eine tolle Idee, habt ihr schon einen Termin ausgemacht? Kann man noch dazu kommen? Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde, zusammen kann man vieles besser bewältigen.

Liebe Grüße
Meridana

07.06.2008 03:29 • #14


J
Hallo,

so wie es aussieht haben hier noch keine Treffen stattgefunden. Also Leute, lasst uns das jetzt wirklich mal angehen, sollte doch irgendwie zu organisieren sein.

30.06.2008 04:56 • #15


C
hallo ich würde auch gerne an einem treffen teilnehmen,
aber da sich keiner mehr von den erstschreibern meldet,
entwickelt sich irgendwie nichts...
wer hätte lust dieses wochenende, das heisst am 19. oder 20. juli sich in bonn(vielleicht bonn hauptbahnhof) zu treffen?
um weiteres über eine selbsthilfegruppe zu besprechen??
würde mich auf antworten sehe freuen:)

gruß

cicek

15.07.2008 19:18 • #16


M
hallo cicek,

ich bin dabei bei einem treffen, aus erfahrung wäre ein treffen draussen sinnvoll da die meisten in geschlossenen räumen davonlaufen.

michel

15.07.2008 23:20 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
hmm
ich hatte mehr antworten erwartet...

schade

17.07.2008 18:07 • #18


J
Habe leider die letzten Beiträge zu spät gelesen
Aber wir sollten das echt mal angehen. Ich habe zwar kein Problem mit geschlossenen Räumen halte es aber trotzdem für besser sich draußen zu treffen.

20.07.2008 09:01 • #19


C
ja schön, dann könnten wir uns doch schon mal zu dritt treffen...

20.07.2008 20:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag