Pfeil rechts
161

iltschi
Seid ihr auch so dauermuede seits so kalt is?ich bin total schlapp...lustlos...kraftlos ...kennt das jemand?

18.09.2015 22:28 • #721


inevera
Klar, kenne ich.
Hast du dich mal auf Eisenmangel testen lassen?
Kam bei mir neulich raus, obwohl ich ein Jahr zuvor noch zu viel Eisen im Blut hatte

24.09.2015 13:13 • #722


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


iltschi
Hab n virus..daher....alles gut...eisen passt...lg

24.09.2015 22:07 • #723


inevera
Na dann hat sich ja alles geklärt gute Besserung!

25.09.2015 12:23 • #724


N
Hallo Liebe Leidensgenossen,

ich bin nun fast sicher das ich gefunden habe wonach ich suche. Obwohl ich mir während ich diese Zeilen schreibe schon wieder unsicher werde ob ich nicht doch schwer krank bin oder werde. Diese Angststörung die sich wie ein ein wachsender Tumor in mir breit macht, hat schon vor ca. 9 Jahren angefangen. Meine Mutter wurde schwer krank und ich habe bis zu ihrem Tod leiden sehen. Ich War alleine mit ihr und habe mich so gut es ging um sie gekümmert. Sie hatte Krampfanfälle und starke Schmerzen. Ich War so weit das ich nachts nicht mehr einschlafen wollte weil ich Angst hatte ich könnte sie nicht hören falls sie meine Hilfe braucht. Eingeschlafen bin ich dann nur mit erhöhtem Herzschlag und ständiger Panik. Irgendwann habe ich Herzrythmusstörungen bekommen dir mir Todesangst beschert haben. Ich bin von Arzt zu Arzt aber keiner hat was gefunden selbst nach eingehenden Untersuchungen war nichts festzustellen. Ich habe gedacht ich werde irre. Ich habe doch diese Symptome die auch festgestellt wurden im KH als Vorhofflimmern aber im Endeffekt stand ich alleine da. Also habe ich alles an Ärzte abgeklappert die ich finden konnte. Nichts wurde gefunden. Zwischenzeitlich gings mir dann wieder besser und dann mal wieder schlechter. Nun glaube ich den Höhepunkt erreicht zu haben. Jede Kleinigkeit die ich habe wird im Internet nachgeforscht und immer habe ich das schlimmste! Nun kommen schmerzen in den gliedern und Gelenken dazu ausserdem fühlt sich mein Hals so komisch an und ich habe das Gefühl das ich ständig durchatmen muss. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe solche Angst!

03.10.2015 21:02 • #725


FraukeB.
Hallo Ben,

wie geht es dir? Hast du noch diese Symptome?

Ich hatte diese Symptome 2005 auch, teilweise heute noch.
Ich war immer froh, dass es links unterm Rippenbogen weh tat/tut. Und nicht rechts. Da hätte ich sofort der Leber was angedichtet. Magengeräusche und unterschwellige Übelkeit: kenne ich zu gut.

Ich denke, das alles entsteht durch vielerlei Dinge.
Verspannung durch die Angst, extreme Aufmerksamkeit dem Körper gegenüber. Durch die Anspannung verkehrte Atmung (Zwerchfell).

Es wurde ja alles bestens kontrolliert.

Frauke

06.10.2015 05:32 • #726


Feary18
Hallo Ben,

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich das Gefühl als würdest du haaaargenau meine Symptome beschreiben..
Es tut verdammt gut zu merken, dass man mit dem Ganzen nicht allein ist da draussen
Komischerweise(oder glücklichweise!) ist es so, dass sich (zumindest bei mir) der Zustand bessert sobald man durch Erfreuliches, Freunde und Familie zeitweise abgelenkt wird..
Auch hilft es bei mir, entsprechend neutrale Lebensmittel zu essen, die die Magensäureproduktion nicht noch zusätzlich anheizen. Auch ich kenne diese Appetitlosigkeit, habe aber die Erfahrung gemacht dass es besser ist, gerade da mehrmals am Tag eine Kleinigkeit zu essen.
Früher bin ich bei Magen-Darm Beschwerden allgemein immer auf Diät gegangen, weil ich dachte, meiner Verdauung etwas Gutes zu tun.Doch genau das Gegenteil war der Fall.
Lieber leichte Kost in kleineren Portionen als gar nichts und dann wieder alles auf einmal.
Dadurch bekomme ich Magengeräusche und allgemeinen Druck und Luft im Oberbauch ganz gut in den Griff.
Jedenfalls stehst Du nicht alleine da, auch mein Kopf dreht sich mittlerweile seit Monaten sozusagen im Kreis um meinen Hintern, mit ständigem Wechsel aller möglichen Symptome.Zwing Dich wie ich zur inneren Ruhe, such Gesellschaft bei deinen Liebsten und um Himmels Willen: Google keine Syptome
Ich wünsche Dir -wie uns allen- eine baldige DAUERHAFTE Besserung!

Grüße

09.10.2015 04:26 • #727


B
Hey Feary18,

danke für deine Worte. Ich gebe den Tipp mit dem Google-Verbot auch immer und halte es selber seit 7 Monaten strikt ein.

Mit dem Essen hast du recht, ja. Wobei es bei mir denke ich psychogener Appetitverlust in Etappen war und es auch nicht wirklich Magenschmerzen, sondern einfach komisches Gefühl von Verspannungen, die in den Bauchraum ausstrahlen. Mein linker Brustkorb (Rippen und dazwischen), die LWS und mein rechtes Bein tun eben wirklich weh und ich denke/hoffe der Schmerz strahlt eben aus.

Bei mir ist es nach kurzer Eingewöhnungszeit im Urlaub auch besser geworden und bisher so geblieben (3xauf holz geklopft). Es gibt auch viele den es hier deutlich schlimmer geht, nur schön ist das Durchleben der Symptome nicht...es nimmt ein Teil der früheren Lebensqualität.

Viele Grüße an alle hier

09.10.2015 23:05 • #728


Elisa hat Angst
Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und auch im Club der Somatisierungs-Gestörten .

Aktuell ist es bei mir sehr sehr schlimm. Mal wieder der Schwindel der mich irre macht, weil er sich ein klein wenig anders anfühlt als sonst (glaube ich...). Es ist schon wieder so, dass ich denke ich muss sterben. Am Liebsten möchte ich zurück in die Klinik. Es ist alles zuviel. Meine Nichte ist vor ein paar Wochen nach schlimmer Krankheit gestorben, ich habe einen neuen Job der mega anstrengend ist aktuell, noch keine Wohnung,weil ich im Juli den Wohnort gewechselt habe. Dazu kommen wiederkehrendes Zungenbrennen, Ohrenschmerzen ohne Befund, Gesichtsschmerzen, Verspannungen ohne Ende. Schlafstörungen und -losigkeit, starke depressive Gefühle trotz AD, Essprobleme (hatte früher eine ES), Zähnekrischen und -beißen, Hautjucken usw usw usw. Es nimmt keine Ende. Ich möchte doch einfach nur mal Ruhe haben. Nach der Klinik im Mai ging es muir so viel besser und jetzt geht es mir fast schlechter als vorher. Bin einfach nur mega traurig und hab Angst dass es nie besser wird.

Danke Euch fürs Lesen. Freue mich über jegliche aufbauende Worte!

Elisa

15.10.2015 13:18 • #729


J
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und freue mich, dass es Gleichgesinnte mit Somatisierungsstörungen gibt.
Habe mich auf der Startseite vorgestellt, daher mache ich es hier nicht nochmal ausführlich.
Ben, was du schilderst, könnten meine Symptome sein. Dieser Druck hinter dem linken Brustbein macht
mich wahnsinnig und je mehr Angst oder Stress ich habe, desto stärker und bedrohlicher wird er.
Habe oft das Gefühl, schlecht oder zu wenig Luft zu bekommen. Seit Frühjahr 2015 weiß ich,
dass es keine körperliche Ursache gibt. War im Sommer 4 Wochen in Reha und bis Mitte September war
ich voller Hoffnung und es ging aufwärts und seither gehts mir wöchentlich wieder schlechter. Ähnlich wie bei dir Elisa.
So, dass ich mich seit einer Woche kaum mehr aus dem Haus traue. Auch vor der Reha gings eigentlich-
konnte zwar seit April nicht mehr arbeiten, aber Kind, Haushalt, einkaufen, lief soweit.
Verstehe nicht, warum ich jetzt plötzlich so abstürze!? Hoffnung und Zuversicht sind weg, daher habe ich auch noch Depressionen bekommen.

Ich muss jetzt wahrscheinlich zu chemischen Sachen greifen, sonst gehts nicht mehr. Hat Jemand von euch Erfahrungen mit
Venlafaxin gemacht? Hat mir mein Psychologe empfohlen. Ich weiß, dass es dazu schon Beiträge gibt,
aber ich wollte ganz speziell euch fragen, weil ihr auch an somatischen Störungen leidet.

Danke euch und viele Grüße!

16.10.2015 10:21 • #730


Romulus100
Ich hasse die psychosomantische störung. Ich sitze beispielsweise gerade im hörsaal, habe eig. keine angst, bin ruhig und habe dennoch beschwerden, in meinem fall dieses ekelhafte kälte gefühl im körper.
Irgendwann glaubt man dann selbst wieder dass es körperlich ist, wenn man trotz wenig bis keiner angst die symptome dennoch hat.

22.10.2015 10:09 • #731


Elisa hat Angst
Zitat von Romulus100:
Ich hasse die psychosomantische störung. Ich sitze beispielsweise gerade im hörsaal, habe eig. keine angst, bin ruhig und habe dennoch beschwerden, in meinem fall dieses ekelhafte kälte gefühl im körper.
Irgendwann glaubt man dann selbst wieder dass es körperlich ist, wenn man trotz wenig bis keiner angst die symptome dennoch hat.


Ja ich leide mit Dir. Bei mir ist es zwar nicht Kälte aber nicht weniger ätzend. Ich grusel mich echt bei dem Gedanken wie stark sich din Beschwerden schon von der Angst abgekoppelt haben. Quasi verselbstständigt. Aber ja, früher oder später kommt die Angst natürlich wieder dazu, weil ich denke, das kann ja gar nicht sein dass ich nichts habe..

22.10.2015 10:37 • #732


Romulus100
Ja, denn es ist leichter, die symptome auf die angst zu schieben, man kann es sich erklären. Wenn man jedoch ruhig im bett liegt und dennoch der körper sich wie ein wrack anfühlt wirds schwieriger sich zu sagen, es ist nur die psyche...das unterbewusstsein ist ein hund.

22.10.2015 10:40 • #733


Elisa hat Angst
Zitat von Romulus100:
Ja, denn es ist leichter, die symptome auf die angst zu schieben, man kann es sich erklären. Wenn man jedoch ruhig im bett liegt und dennoch der körper sich wie ein wrack anfühlt wirds schwieriger sich zu sagen, es ist nur die psyche...das unterbewusstsein ist ein hund.


Haste voll Recht mit

22.10.2015 10:41 • #734


J
Zitat von Romulus100:
Ich hasse die psychosomantische störung. Ich sitze beispielsweise gerade im hörsaal, habe eig. keine angst, bin ruhig und habe dennoch beschwerden, in meinem fall dieses ekelhafte kälte gefühl im körper.
Irgendwann glaubt man dann selbst wieder dass es körperlich ist, wenn man trotz wenig bis keiner angst die symptome dennoch hat.


Hallihallo,
genau das ist ja der Mist an dieser Erkrankung! Man spürt nicht die Angst als Emotion, aber der Körper reagiert leider mit Angst.
Ich bin in den Momenten, wo ich Atembeklemmungen hab oder Schwindel oder sonst was ätzendes immer total ruhig im Kopf,
nur der Körper sprinnt rum
Beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist mit dieser Störung, aber irgendwie muss halt doch jeder selbst mit dem Zeug klar kommen im Alltag...

Grüße

23.10.2015 11:03 • #735


Romulus100
Das mit der atembeklemmung kenne ich, das habe ich auch schon lange. Ich denk mir dann immer, was soll ich mit der lunge haben. Ich hab keine atemgeräusche, ich huste nicht, kann problemlos lang die luftanhalten etc...aber dennoch hat man so ein komisches gefühl beim atmen.
Bei mir ist zb auch öfters der rechte arm ein problem, der fühlt sich an wie nicht vorhanden, wie ein reiner fremdkörper, surreal!

23.10.2015 11:46 • #736


Elisa hat Angst
Ja also ich habe beides: Angststörung im Kopf und Somatiserung davor, dabei, danach, dazwischen. Und das Eine bedingt das Andere.
Grüße

23.10.2015 11:47 • #737

Sponsor-Mitgliedschaft

schnatterschnat
Hallo,

Ich habe auch beides. Angststörung und somatisierung. Seit 6 Jahren

Lg

23.10.2015 12:39 • #738


Bulliulli
Hallo bin auch neu hier und mich hat es wohl nun auch erwischt. Vor 4 Monaten fing alles in nem ruhigen Minute an. Und nun Sitz ich da und hab schon 7tage am Stück kopfschmerzen und natürlich immer abends und morgens. Und jetzt ratet mal. Dazu Google und perfekt ist der Tag. Ich glaube ich werde noch verrückt. Davor war es Schleim im husten und davor durchfall mit Krämpfen. Ich bekomme bald ne Meise. Sorry so lang sollte der Text garnicht werden.

14.11.2015 22:32 • #739


Lelijama
Hallo an Alle,
bin seit eben dabei. Die bisherigen Texte haben mir gut getan, so weiß ich zumindest, dass ich nicht alleine bin mit meinen Beschwerden.
Danke schon einmal.
Ich fühle alles, was man so im Körper haben kann, von Kloß im Hals über Herzstolpern zu Bauchkrämpfen, Hohem Blutdruck und Kopfschmerzen....immer mal eines nach dem anderen.... und dann kommt die Angst....eine Depression setzt sich drauf und alles schaukelt sich nach oben....Arztbesuche....und viel Verzweiflung und Heulerei....

Tja.... hoffe auf Besserung mit eurer Hilfe und euren Mitteilungen....Danke schon mal

16.11.2015 11:28 • #740


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag