Pfeil rechts
161

iltschi
Hallo du...ein tipp von mir kauf dir ein buch von ruediger dahlke oder such ihn in youtube.com.er erklaert die gruende hinter koerperlichen symtomen....was bereitet dur so einen gedanklichen druck?was willst im kopf nicht loslassen?lg

24.06.2015 18:51 • x 1 #701


Angstlöwin
Hallo, danke für den Tipp! Rüdiger dahlke kenn ich. Werde mich auf Youtube wieder mal durchschauen.

Lg

24.06.2015 21:51 • #702


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


iltschi
Wie kommst du mit der hitze gerade klar?druck auf dem kopf kommt meist von verspannungen..hab ich auch ma wieder seit tagen...gehst du gern schwimmen?

01.07.2015 10:20 • #703


Angstlöwin
@ iltschi: meinst du mich?

Wenn ja, also bis auf Montag (da hatte ich echt migräneartige kopfschmerzen) geht es eigentlich momentan ganz gut. War gestern in der Therme und heute massieren. Ja Verspannungen habe ich einige werde aber auch mit rückentraining beginnen, da ich einen sitzenden Job habe ( Gott sei dann nur Halbtags) hab ich bemerkt dass ich auch ziemlich verkrampft sitze!
Hoffe dir geht es mittlerweile besser?

02.07.2015 17:31 • #704


iltschi
Hey...na das hoert sich doch gut an...verspannungen koennen einiges ausloesen...mir gehts gut nur die hitze macht mich he....kann nicht raus..lieg nur...ruecken und nacken verspannt...mag keine stickige luft.wie gehts dir damit?...lg iltschi...

04.07.2015 13:46 • #705


Angstlöwin
Zitat von iltschi:
Hey...na das *beep* sich doch gut an...verspannungen koennen einiges ausloesen...mir gehts gut nur die hitze macht mich he....kann nicht raus..lieg nur...ruecken und nacken verspannt...mag keine stickige luft.wie gehts dir damit?...lg iltschi...



Hi, ja die stickige Luft ist schon ein Hammer. Lange halte ich es draußen auch nicht aus. Bin aber schon ein bisschen raus ins kühle Nass immer so für 2-3 Stunden (Sonne tanken) und sonst in der verdunkelten Wohnung verbracht!

Jetzt 4 Stunden arbeiten fahren und dann wieder zurück in die Wohnung ( heute soll es noch heißer werden) .

Wünsche dir einen nicht allzu stickigen Tag!

Lg

06.07.2015 08:27 • #706


iltschi
Hallo..endlich is angenehmer..beim auto fahren hast du keine panik?

06.07.2015 15:41 • #707


Angstlöwin
Hallo, nein in Wien ist es noch immer nicht angenehmer! Angeblich erst morgen! :-/

Ich fühle mich im Auto wohler als in den öffis! Keine Ahnung warum!

Ich bekomm nicht wirklich Panik. Es sind nur die Symptome die mich einschränken und nicht los lassen

07.07.2015 21:38 • #708


iltschi
Klar lieber im auto wie öffis...lach...was hast momentan fuer hauptsymptome?

08.07.2015 02:14 • #709


Angstlöwin
Wie auf Watte gehen (das Gefühl undicher zu gehen), oft druck und ziehen im Kopf und kribbeln. :-/

08.07.2015 20:20 • #710


iltschi
Hallo....genau..sieses gefuehl hab och auch oft.....aetzend...und den druck usw.beim gehen gehts noch nur stillstehn is schlimm..ich scgwanke dan als ob der boden nachgibt...aber hitze is besser...is alles psychisch..hatte ich vir 10 jahren auch..es geht mit der zeit weg...sobald man sich innerlich stabil fuehlt.was belastet dich im leben macht dich so unsicher und angespannt?das is der wahre grund...lg

08.07.2015 21:51 • #711


panier22
hallo hallo ihr mitleidenden.... ich bin wie ein paar wissen nach amerika zu meiner familie ausgewandert bin voll happy hab aber immernoch mit ängste und schmerzen zu tun leider ich denke mitlerweile auch nach klink das bei mir viel um selbstbeswusstsein usw geht.... ich wollte euch daher mal um eure erfahrungen bitten.... was für schmerzen habt ihr? welche ängste? wie äußern sich eure verspannungsschmerzen? den ich habe etliche symptome..... wäre toll wenn wir diese seite neu aufleben lassen können um uns zu helfen....

glg mandy

21.07.2015 05:20 • #712


B
Hey Mandy.

Nach Amerika ausgewandert!? Toll! Ein mutiger Schritt auf den du stolz sein kannst In welchen Bundesstaat bist du denn gewandert wenn man fragen darf?

Du schreibst in deinem Profil ja schon selbst ganz richtig, dass Rückenschmerzen bzw. Probleme mit der Wirbelsäule (Verspannungen, Blockaden) und den Rippen ausstrahlen können. Da die Nervenbahnen und Muskeln bspw. von der Wirbelsäule zwischen den Rippen nach vorne zum Brustbein laufen, habe ich oft Schmerzen bei den Rippenansätzen am Brustbein. Auch bei den Rippen unterm Arm, bei der Muskulatur am und unterm Schulterblatt bin ich dadurch sehr verspannt. Alles wohlbemerkt nur links oder fast nur linksseitig. Auch die Halswirbelsäule ist täglich linksseitig blockiert. Mir hilft zur Lockerung der Verspannungen und somit zur Behebung der Schmerzen einfache Tennisballübungen. Mit dem Rücken zur Wand, Tennisball zwischen Wand und Rücken einklemmen und langsam auf den Triggerpunkten hin und her fahren, bis der Schmerz nachlässt. Durch diese Verspannungen und Blockaden kann es schnell auch mal durch den ganzen Brustkorb ziehen und einem Gefühl von Herzstichen nahe kommen.
Mass. helfen auch, sind aber nicht für jedermann etwas, da nach einer Mass. das ungewohnt gelockerte Körpergefühl bei labilen Menschen falsch gedeutet werden kann (zB als neues Symptom für was auch immer) und dann Panik auslösen kann.

Welche Schmerzen hast du denn? Erzähl doch mal...

Liebe Grüße

22.07.2015 16:07 • #713


A
tolle idee! ich moechte gerne mit dabei sein, mir gehtbes so schlecht.
wie hast du es geschafft, dass es dir besser geht?
ich bin voellig verzweifelt!

25.07.2015 11:39 • #714


B
Hey anmarla888,

erzähl doch mal, was dich bedrückt. Mir hat das schon immer geholfen es hier ins Forum zu schreiben. Außerdem können wir anderen dir dann besser und gezielter Tipps geben.

Kopf hoch, hier wirst du viele Leute finden, die dich verstehen, mit dir fühlen und dir versuchen werden zu helfen.

25.07.2015 14:22 • #715


A
Hi,
Ich bin total verzweifelt und kann gar kein normales Leben mehr fuehren. Ich bin nur noch am heulen, schreien, durch drehen.....ausser wenn meine Kids zu Hause sind, da funktioniere ich halbwegs.
Das ganze geht seit Jahren so.
Angefangen hat es 2007 nach einem medizinisch indizierten ssw abbruch im sechsten monat. Da fing ich das erst mal an zu glauben ich haette Lungenkrebs. Das hat mich auch in meiner zweiten ssw begleitet.
2009 nach der entbindung meiner Zwillinge hatte ich eine Lungenentzündung und wurde das erste Mal an der Lunge geroengt. Bis die aerztin kam um mir zu sagen was es ist, naemlich eine Entzündung bin ich 1000 tode gestorben.

Seitdem hat sich der Gedanke immer mehr verfestigt.
2011 bekam ich eine hueftprothese und sechs Wochen spaeter war ich sie los. Hat sich entzündet und ich stand kurz vor einer sepsis.
Seitdem laufe ich an Krücken oder nehme den Rollstuhl.
Und meine Angst wird immer schlimmer.
Da ich seit ein paar Jahren erhoehte Entzündungswerte habe, wurde ich komplett von Kopf bis fuss durchgecheckt. Kein Befund. Auch vom Haematologen wurde ich millionenfach untersucht, von verschiedenen sogar.
Immer das gleiche, eine entzuendung.....die aber keiner findet. Dann gab es ein pet ct vom ganzen koerper. Nichts, ausser dass ich von Geburt an keine Milz habe. Dann bekam ich ein paar Impfungen die man da haben sollte ohne milz.
Im Januar diesen Jahres hatte ich wieder einen Abszess in der Huefte und eine OP. Und auf meinen Wunsch hin das ganze Programm von vorne....ct kopf...roentgen Lunge die zehnte, magen Darm spiegelung, svhluckecho herz, grosses blutbild, nichts. Ausser die ewige leier...
Entzuendung..

Darauf hin eine leukozytenszintigraphie ganzer koerper...nix.
Im fruehjahr husten wie bloed. Auf meinen Wunsch hin ein ct der Lunge mit Kontrastmittel. Grad mal drei Monate her.
Seit nen Monat kommt's mir so vor als würde ich mehr schwitzen, bin aber auch nachweisbar in den Wechseljahren.
Und seit 6 Wochen huestel ich so vor mich hin. Meine Aerztin sagt es ist vom reflux.
Ich untersuche akribisch den hustenauswurf, in all den Jahren war drei, vier mal ein mini blutfaedchen drin, bin dann jedes mal panikerfuellt ins Krankenhaus, die sind da total genervt von mir. Und jedes mal haben sie mir gesagt,es kaeme aus der Nase, trockene Schleimhaeute. Jetzt hatte ich das vor zehn Tagen.wieder und seitdem drehe ich total durch.
Bei meiner Aerztin war ich am Mittwoch, die sagte das bisschen auswurf und gehuestel sei vom Reflux und ich soll den Auswurf gar nicht ansehen. Ich sitze rum wie ohnmaecbtig vor Angst unfaebig an was anderes zu denken und bin schon gedanklich in einem sterbehospiz. Jedes mal wenn ich huste drehe ich total durch. Buecher...therapie....paroxetin....risperidon..opipramol....citalopram

..nix hilft.
Ich weiss absolut nicht mehr weiter....

25.07.2015 15:38 • #716


panier22
hallo aus florida.... dahin bin ich zu meiner familie ausgewandert... ach bei mir sind es sooo viele symptome von verspannungn.... gany schlimm ist der nacken schmerz das echt wiederlich in kopf oder auch gesicht ausstrahlt.... und gestern das war richtig umheimlich, da habe ich geschlafen also eig. ohne ängste oder sowas... da fing es in meinen ohren ganz schlimm an zu piepen und sie gingen auf und zu echt schmerzhaft... seitdem bin ich heute irgendwie richtig depri und mies oder traurig gelaunt und hab angst das es nie wieder normal wird... bei mir sind die schmerzen auch meist nur linkseitig..... anmarla was hattest du für therapie bis jetz? sind es immer gleiche symptome oder wechseln die? den husten hatte ich auch mal richtig hartnäckig und kannst mir glauben das sind meist wirklich trockene schleimhäute

glg

27.07.2015 16:51 • #717

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euren Rat!
Habe ausschließlich körperliche Symptome für die aber keine organische Ursache gefunden wird.
Trotzdem machen mit die Symptome eine schreckliche Angst da sie mich total einschränken und immer schlimmer werden. Es würde mich beruhigen wenn ich hier vielleicht jemandem finden würde dem es auch so geht oder ich ein paar Tipps bekommen könnte.

Hier meine Symptome :
*Nackenschmerzen
*komisches taubes Gefühl im Gesicht
*schwerer Kopf
*schwere Arme
*schwere Beine
*gangunsicherheit
*Benommenheit
*oft schwarz vor augen
*total schwach, sitzen ist schon anstrengend
*starke Verspannung am ganzen Körper
*zuckungen

Ich habe Angst vor ALS oder einer Muskelerkrankungen

09.08.2015 14:32 • #718


inevera
Hallo Juilya,

ein paar deiner Symptome kenne ich auch nur zu gut, vor allem die Nackenschmerzen, das taube Gefühl im Gesicht (kann richtig heftig werden), Benommenheit und diese Verspannungen überall... ich denke mal, durch die Nervosität und Ängste verspannt sich alles so sehr im Körper, dass man dann auch Schmerzen spürt etc.

Ich habe z. B. neuerdings immer Schmerzen in den Beinen und jetzt natürlich irre viel Angst vor einer Thrombose... dazu dann teils auch Druck in der Brust aus Angst vor Lungenembolie. Den Druck habe ich mittlerweile wieder ganz gut im Griff, die Schmerzen im Bein hingegen gar nicht... es ist schon manchmal kaum zu glauben, was der Körper einem so alles vorspielen kann.

Aber wenn du Angst vor solchen Erkrankungen hast, dann lass dich doch beim Arzt mal durchchecken dann hast du Gewissheit und meistens geht es einem danach gleich besser.

17.09.2015 23:09 • #719


B
Hey ihr, kennt ihr folgende Symptome:

- Beklemmendes Gefühl am unteren Ansatz vom Brustbein und Mitte Oberbauch
- gefühlt zuviel Luft im Oberbauch
- dazu links Schmerzen an der unteren Rippe (also wenn ich von unten auf die Rippe drücke)
- ständige unterschwellige Übelkeit und dadurch Appetitverlust, Magengeräusche
- dazu starke Verspannungen im linken Rücken (einige Punkte tun richtig weh) und auch zwischen den Rippen
- dann merke ich im liegen oft mein Herz sehr doll schlagen, am Hinterkopf, im Bauch (Puls ist normal) und habe das Gefühl mein Blutdruck ist hoch (ich messe aber nicht, da Blutdruckprofil im Januar beim Kardiologen völlig normal war, ich momentan im Urlaub auch nicht messen könnte ... habe irgendwie Angst vor Blutdruckmessen entwickelt und wenn der Arzt misst, bin ich total nervös)
- starke innere Anspannung und Nervosität

Schwindel hatte ich auch, ist gerade besser geworden. Bei mir ist es so, dass ein Symptom geht...bspw war mir 2-3 Wochen extrem schwindelig und ich hatte starke Rücken- und Nackenschmerzen, bisschen Übelkeit. Jetzt ist der Schwindel weg und das komische Gefühl am Brustbein da, die Übelkeit und die starke innere Unruhe. Ich kann aktuell sehr schlecht runterkommen. Mein Kopf schiebt oft Panik. Leider. Jede Kleinigkeit interpretiert mein Hirn seit meiner ersten PA vor 10 Monaten total über. Kennt ihr vllt einige der Symptome und könnt von Erfahrungen sprechen, Tipps geben, mit zusprechen!?

Liebe Grüße,
Ben

PS. Ich habe Anfang bis Mitte des Jahres mehrere Blutbilder gemacht (inkl. Vitamin und Spurenelementecheck), mehrere ekgs, ein Belastungsekg, Herzultraschall (2x), Ultraschall vom Bauch (2x), Ultraschall Aterien Hals/Kopf, EEG, Lungenröntgen, Nebenhöhlenröntgen. War bei Kardiologe, Internist, Neurologe.

18.09.2015 16:14 • #720


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag