Pfeil rechts
161

Bulliulli
Das kann ich zu gut mit den wechselnden Beschwerden. Dann denkt man mal oh jetzt geht's mir besser.. Und schon kommt das nächste leiden. Man mag ja auch garnicht mehr zum Arzt gehen. Das schlimme ist nur man steigert sich immer mehr rein. Soviel Beschwerden. Das muss ja was ernstes sein. Und das verrückteste ist vor 6monate war alles perfekt. Nie sowas erlebt. Ich versteh das nicht.

28.11.2015 00:29 • #741


Vargtimmen
Ich bin zwischen Ich verstehe das nicht und oha, ja wenn ich mal so drüber nachdenke, ist ja doch ganz schön viel losgewesen. Aber wie der Körper so munter zwischen den Symptomen hin und her springt,das ist schon krass (immer wieder aufs neue) und manchmal schon fast zum schmunzeln (aja,den Schmerz hatte ich ja schon zwei Wochen nicht, war ja längst überfällig).

28.11.2015 01:11 • #742


A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


Synapsis
Hallo zusammen ,
Auf meiner ständigen suche nach einer Lösung bzw Erlösung von angst und sorgen bin ich auf diese Gruppe gestoßen . Entlich kann ich mich mit etwas identifizieren und das tut gut. Seit einigen Tagen geht es mir ein bisschen besser obwohl alles noch immer im Hinterkopf ist und mich ständig begleitet.
LG

30.11.2015 21:39 • #743


Lelijama
Hallo grüß dich,
ich hoffe auch auf ständige Erlösung von der angst. Mache mir jetzt eine Punkteliste mit positiven Gedanken....
Hoffentlich allen eine gute Nacht

30.11.2015 21:58 • #744


Synapsis
Erzähl doch mal von deinen posti en Gedanken natürlich nur wenn du magst vllt können wir davon profitieren

30.11.2015 22:50 • #745


Bulliulli
Ich denke das wird der erste Schritt sein erstmal sich eingestehen das es psychisch ist und dann die Gedanken steuern. Man merkt es ja auch wenn man mal in sich rein hört, kaum ist man abgelenkt ist alles ok. Dann wundert man sich... Hä keine symthome mehr.... Ah schwupp sind sie da.... Zum k..... Wobei ich immernoch in der Ecke hänge ist es wirklich psychisch. Woher wisst ihr es. Was ich machen lassen habe war blutbild. Und ultraschall abdomen das war es. Und bin schon wieder ständig müde und habe kopfschmerzen.

30.11.2015 23:00 • #746


Lelijama
Hallo und guten Morgen,
die Liste ist ein neuer Versuch aus dem Tief in das Licht zu sehen....
Täglich 5 oder mehr positive Gedanken aufschreiben.
Was ich mir wünsche, was gut war in meinem Leben bis dato, auf was ich mich freue, was mir gut tut......

einfach alles was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wenn dann Minuten, Stunden, Tage kommen die mich runter ziehen, lese ich meine Positiv - Liste durch und denke an das gute im Leben.

Probieren.....schlechter kanns kaum werden

01.12.2015 09:22 • #747


Synapsis
Ich habe mal eine andere Frage und zwar ich bin Grade auf doc Google Entzug läuft relativ gut muss nur auf passen das ich diverse Beiträge hier im Forums nicht anklicke.... so jetzt zu der Frage dadurch das ich vorher viel gegooglet habe wErde mir diverse Krankheitsratgeber über Facebook angezeigt weiß jemand wie ich das wieder weg bekomme ?

03.12.2015 22:16 • #748


Carcass
Adblocker rein und feddich!

03.12.2015 22:23 • #749


Teffy
Es ist 14:37 uhr ich liege im Bett und traue mich nicht aufzustehen . 2006 wurde bei mir eine Panikstörung , Generalisierte Angststörung und mittelgradige Depressions Episode diagnostiziert . ich war 2006 sowie 2011 für 8 Wochen in einer Tageklinik ich hatte jetzt jahrelang keine Attacken mit Todesangst mehr . Vor 2 jahren im Mai bekam ich Husten mit leichten Atemnot Beschwerden über den Winter war es dann weg und letztes Jahr zur selben Zeit kam beides zurück ich war beim Lungen Facharzt Funktionstest , Allergie Test ohne Befund dieser Husten kommt und geht jetzt auch im Winter je nachdem wie sehr ich mir darauf konzentriere (und darin binnich ein Ar. ) wird er stärker oder lässt nach . Wenn ich den Husten nicht habe, hab ich Angst vor einen möglichen Herzinfarkt, Angst plötzlich an etwas zu sterben, Gedanken ich könnte etwas schlimmes haben was die Ärzte bei mir übersehen. ich war vor 2 und vor 3 Jahren beim Kardiologen alles in Ordnung ,eine Herzklappe schließt nicht komplett es bleibt eine minimale Öffnung, laut Arzt nicht erwähnenswert und hat hat wohl jeder 2-3 Mensch auf der Welt . Diese Öffnung vor 2 Jahren genau wie auf vor 3 Jahren also unverändert, ich habe aber immer wieder die Angst das es sich jetzt vielleicht DOCH verschlechtert haben könnte . Ich bin wie gesagt seit einigen Jahren Panik und Todesangst frei . Letzte Nacht hatte ich mal wieder wie in den Tagen zuvor das Gefühl mein Herz schlägt nicht so wie es soll ,habe dann wie immer meinen Freund lauschen lassen bin dabei eingeschlafen und wenig später mit einem mal mit Herzklopfen aufgewacht hab meinen Blutdruck gemessen der für meine Verhältnisse mit 140 - 90 sehr hoch war , kribbeln am gesamten Po und klodrang auf dem klo dann schwindel schweißausbruch sowas wie ein kalter film über der haut dachte ich kippe um druck und kribbeln auf der Schädeldecke ,war blass und bin es auch jetzt noch (habe normal einen wohlfühl wert von 109 -60 und weniger und einen Puls zwischen 56 - 70 alles was darüber hinaus geht sorgt dafür das ich mich schlecht fühle) hab angst das es ein kleiner Infarkt oder was anderes mit dem Herzen war und traue mich jetzt nifht aufzustehen aus angst ich könnte etwas schlimmer machen wenn ich mich jetzt nicht schone . laut google könnte es eine Panikattacke gewesen sein früher haben die sich allerdings nur mit heftigem herzrasen und aufgrund dessen angst zu sterben bemerkbar gemacht . bin beim googeln auf diese Seite hier gestoßen und habe das mit der Somatisierungs Störung gelesen was wie ich finde auch zu mir passen würde , wenn man bedenkt wegen was ich jetzt schon alles untersucht wurde und immer ohne Befund. könnt gerade heulen , ich hab kein Bock mehr auf diese ganze schei. hab gedacht ich hätte es hinter mir und jetzt sowas

04.01.2016 16:06 • #750


I
An dieser ganzen Ängstlichkeit stört mich besonders wie man die Kraft aufbringt, wenn man wirklich mal was hat ?

Ich glaube man bleibt immer latent gefährdet in Panik zu geraten....wichtig wäre, sich dauerhaft neu zu programmieren.

Das ist auch eine grüße Angst, dass es nur zeitweise besser wird

04.01.2016 18:13 • #751


hase1510
@Teffy
Das was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Es gibt kein patent Rezept wie man es am besten in den Griff bekommt. Du musst für dich herausfinden was dir hilft, hier im Forum gibt es eine Menge Tips. Ich habe ne zeitlang Yoga gemacht um einfach mal abzuschalten, da ich nun seit Paar Wochen damit aufgehört habe, ist alles wieder da. Was ich dir nur sagen kann, dass es alles nur von der Psyche kommt

05.01.2016 18:03 • #752


Romulus100
Wie kann man was bekämpfen, was nicht da ist? Ich habe zb keine angst aber symptome, wie kriege ich die symptome weg, wenn sie durchs unterbewusstsein verursacht werden.
Ich stehe mit schwäche und befremdlichkeitsgefühle auf und geh mit ihnen schlafen, ignorieren kann ich das nur bedingt..

06.01.2016 12:20 • #753


hase1510
Hey Romulus100,
Ich selbst habe in diesem Moment diese Symptome sehe alles verschwommen, bin wie benommen, bekomme schwer Luft und habe hohen Puls obwohl ich nicht wirklich Angst verspüre. Wie man die Symptome weg bekommt, kann ich dir leider nicht sagen, ich suche ja auch noch nach der Antwort. Habe gestern von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater geben lassen. Der Hausarzt hat zwar nichts in die Richtung Angststörung diagnostiziert, ich wollte es, da ich seit Februar 2014 mit ständig wechselnden Symptomen am kämpfen bin und die meisten waren ohne einen negativen Befund.

Ansonsten frag die erfahrenen Mitglieder hier ob sie wissen, wie man die Symptome los wird

06.01.2016 13:01 • #754


Romulus100
Ja alle schreiben kmmer von angst und wie man sie bekämpft, was aber wenn man keine angst mehr, sondern nur symptome hat?
Ich lebe mein leben und alltag ganz normal, habe keine angst, nur einfach neue symptome, aber aufgrund einer angststörung. Ich weiß perfekt über angst bescheid, weiß wieso ich mich fühle wie ich mich fühle, aber mein unterbewusstsein ist noch nicht bereit.
Die symptome los werd ich eh immer wieder aber leider bis jetzt noch nicht dauerhaft, wieder mal das unterbewusstsein im weg.

06.01.2016 13:29 • #755


I
Du hast jetzt keine Angst wegen bestimmter Symptome eher so allgemein ? (Angststörung)

Der Weg scheint nur dahin zu gehen, dass man die Symptome überlistet. Ich vermute, dass unser Unterbewusstsein sich nicht von den Symptomen lösen kann und sie falsch interpretiert. Es wird dann dünnhäutig, ein altes aber zutreffendes Wort.

Kurz gesprochen...Arm gebrochen, schmerzt, Bewusstsein stuft es korrekt als Verletzung ein.

Symptomatik ohne bekannten Auslöser, Bewusstsein und Unterbewusstsein schlagen über Ziel hinaus und bohren sich fest.

Irgendwo da muss die Lösung zu finden sein . Und was es noch schlimmer macht : Cyberchondrie !

06.01.2016 16:26 • #756


M
Wow. Ich habe schon hier im Forum zu meinen Beschwerden geschrieben. Oft kam keine Antwort. Ich leide seit fast 20 Jahren an einer Angst und Panikstörung. Aktuell nehme ich seit 2 Jahren Cymbalta, wirkt aber nicht mehr meiner Meinung nach. Das positive ist, dass ich wenig Dinge vermeide wegen der Angststörung. Bei mir wechseln sich aber die Symptome sehr oft ab. Mal ein Beispiel: im Dezember hab ich einen neuen Job angefangen. Ich musste einige Wochen in eine Stadt zur Einarbeitung. Weg von dem sicheren Zuhause. Dort haben mich , meist nach dem Aufstehen , Magen und Darmbeschwerden mit Schwindel begleitet. Nachdem die Wochen umwaren und ich zuhause war, waren diese Symptome weg. Jetzt musste ich letzte Woche wieder in die fremde Stadt und plötzlich hatte ich eine Art Zwangsgedanken. Ich konnte mich kaum konzentrieren, die Gedanken machten mich verrückt. Hatte Angst vor Psychose und so. Bin Nachts aufgewacht und die Gedanken sind gesprungen das ich fast Panik bekommen habe. Nachdem es besser wurde, kam die Anspannung, danach Angst vor Herz usw. Jetzt bin ich wieder zuhause am arbeiten , bin nicht glücklich im neuen Job und hab Herzängste, Müdigkeit, Antriebslos usw. Bin eigentlich ganz entspannt aber es ist echt ein Handicap damit zu leben. Gehe ich abends mit freunden weg, oder bin abgelenkt, spüre ich nix. Kur und Ärztemarathon habe ich natürlich auch hinter mir.

12.01.2016 20:52 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

Lelijama
Hallo an alle die Angst und Panik haben, ich gehöre auch dazu.
Momentan kann ich euch nur empfehlen folgendes Buch zu lesen und damit zu arbeiten...
Ängste verstehen und überwinden Dr. Doris Wolf PAL Verlag, ISBN: 978-3-923614-32-5

Mir hilft es gerade mich zu verstehen, wobei die Symptome wie Herzrasen in der Nacht, Globusgefühl, Herzangst und so weiter...nicht weg sind.... dennoch hoffe ich auf Besserung, wenn ich mich mit dem Thema ernsthaft beschäftige.

ALLEN EINE RUHIGE; ERHOLSAME UND POSITIVE NACHT

12.01.2016 21:42 • #758


M
Keiner hier?

13.01.2016 20:45 • #759


R
Hallo
Bin neu dazu gestoßen.
Ich leide an angst und panikattacken.
2010 fing es bei mir an mitten im real es war so schlimm das ich dann 2 Jahre das Haus nicht verlassen habe.nach meiner Therapie 2012 ging es es wieder hatte wieder ein recht normales leben.september 2015 wurde ich wieder voll aus der Bahn geworfen und seit Oktober bin ich nur noch zu hause auf meinem sofa.es hat mich wieder voll gefangen.am schlimmsten empfinde ich den schwindel.hat hier jemand ein Rat wie man das unter Kontrolle bekommt?
Lg

14.01.2016 01:39 • #760


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag