App im Playstore
Pfeil rechts
161

Alles bezieht sich auf Krebs. ....Ich hab innerhalb 5 Jahren ....4 Menschen an der Krankheit verloren.....

Siehst du, ist bei mir auch die Nummer 1.
Lange habe ich überlegt warum gerade das. Ich rauche, ein Punkt, ok aber nicht der Grund.
Bei mir sind es nicht die Kinder die gegangen sind, einer ist ja noch da. Bei mir hats angefangen durchs arbeiten. Selbstständig, ein ständiger Kampf ums Überleben. Fällt dir was auf?
Aufträge ja, nein, wie soll es weiter gehen, im Laufe der Jahre alles an Rücklagen reingsteckt.
Das zerfrisst dich, du kannst werben du kannst alles versuchen, nur hat es gedauert, über 2 Jahre Unsicherheit, Angst um das Überleben. Diese Angst konnte ich nicht verhindern, sie war da. Meine Seele aber auch, die konnte das nicht mehr stemmen, es mußte raus. Krebsangst, eine Krankheit die dich bildlich gesehen zerfrisst. Das ist meine Theorie, denn immer wenn ich Aufträge hatte, es etwas besser ging, dann hatte ich auch weniger Krankheitsängste. Nun habe ich eine Servicevertrag für Fertighaushersteller bekommen, unbefristet, war jede Menge Arbeit da ran zu kommen, damit ist die Grundsicherung für meine Familie gegeben. Es wird aber dauern bis mein Innerstes das glaubt, man muß es sehen, spüren, das es besser wird. Dann wird wohl auch die Angst gehen so hoffe ich. Bis dahin muß ich meine Symptome akzeptieren, weiter an mir arbeiten und vor allem bloß kein Vermeidungsverhalten.
Schaue wie deine Tochter lebt, wie sie sich freut, wie sie es schafft. Freu dich mit ihr und gönne es ihr.

A


Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3


Das ist krass ich sehe mich in deinen Worten wieder....Wenn ich am arbeiten bin .....geht es mir gut ..Ich habe angst vor den freien Tagen. ..Ich habe angst vor der Angst. ...Ich nehme dann vor was zu unternehmen....Aber dann bremst die Angst mich....Durch den Beruf von meinem Mann bin ich viel alleine....Ich denke das ist auch nicht sehr hilfreich

Füll die Lücken die entstanden sind, die da sind durch Aktivitäten die dir Spass machen und halte trotz Angst daran fest. Mit der Zeit wird es Spass machen und die Angst wird weniger. Treffe Entscheidungen in deinem Leben für dich.
Du hast eine PN

hey mattes danke dir für den link

glg

Ich habe auch so eine Angst vor Krebs.
Heute war meine Angst wieder so, dass ich zu meine Ärztin bin. Sie erklärt mir alles sehr gut. Hals ist leicht rot auf der echten Seite, kommt durch das Wetter. Lymphen alles normal. Nun habe ich mein kribbeln im Bein angesprochen, nun soll ein MRT von der LWS gemacht werden. Meinte um sicher zu gehen das es nicht von der Angst kommt.stehe ja auch den ganzen Tag auf Arbeit. Nun schiebe ich Panik, ob es nicht von der LWS kommt sondern Metastasen sein können. Im Oberarm habe ich ja auch ein leichtes picken.
Mein Sohn(20 Jahre) ist auch vor ca 3 1/2 in die Ferne gegangen und ich habe sehr darunter gelitten.
Ich weis ich müsste mich auch ablenken, wenn mein Mann zur Schicht ist, es ist aber nicht so einfach. In diese Spirale stecke ich ja leider seit längerem fest

LG Kathi

Ja vielen Dank für den Link ....sehr interessant

Die Angst hat im Moment schon die Oberhand bei mir ...Ich versuche es mit Ablenken aber gleichzeitig ertappe ich mich beim untersuchen vom Körper. ....

So ist es zurzeit bei mir auch, suchen nach irgendwelche unregelmäßigkeiten und zweifeln

Moin, moin,

jetzt bin ich schon wieder mal, hatte ich schon öfter, heute morgen augewacht und habe Schmerzen im Kiefergelenk. Auslöser ist Zähnepressen, Fehlhaltung am Schreibtisch.
Seit ca. 4 Jahren habe ich das, vor allem presse ich die Zähne aufeinander.
Ich habe meine Angststörung seit ca. 2 Jahren, ausgelöst durch Taubheitsgefühle, Zungenbrennen etc. Somatisierungsstörung war die Diagnose.
Nun schaue ich schon länger in die Richtung CMD, kraniomandibuläre Dysfunktion.

Alle Symptome die ich habe, hatte werden ausgelöst durch die Kiefergelenksdysfunktion.

Hier mal die Symptome:

• Kopfschmerzen
• Nackenschmerzen / Nackensteifigkeit
• Pressen oder Zähneknirschen (auch im Schlaf)
• Ohrgeräusche (Tinnitus)
• Zahnabrasion
• Kiefergelenksschmerzen
• Kiefergelenkknacken
• Zähne passen nicht aufeinander
• Doppelbiss
• Ein Zahn stört
• Schmerzen hinter dem Auge
• Doppelsehen
• Lichtempfindlichkeit
• Schmerzen in der Brustwirbelsäule
• Schmerzen in der Lendenwirbelsäule
• Unterkiefer rutscht beim Zubeißen zur Seite
• Einseitiger Zahnkontakt
• Beim Zubeißen haben nur Frontzähne Kontakt
• Kauen ist nur auf einer Seite möglich
• Zurückgehendes Zahnfleisch
• Zahnschmerzen oder empfindliche Zahnhälse
• Keilförmige Defekte
• Taubheitsgefühl im Mund
• Schwierigkeiten beim Kauen
• Zahnlockerungen / Zahnwanderungen
• Mund geht nicht richtig auf
• Zungenbrennen
• Gesichtsschmerzen
• Druck auf dem Kopf
• Unklare Beschwerden in der Kieferhöhle
• Verspannung morgens beim Aufstehen
• Berührungsempflindlichkeiten von Haaren und Kopfhaut
• Ohrenschmerzen
• Augenflimmern
• Wechselndes Sehvermögen
• Schluckbeschwerden
• Heiserkeit
• Halsschmerzen
• Häufiges Räuspern
• Übelkeit
• Appetitlosigkeit
• Sprachprobleme
• Stimmbandprobleme
• Kloß im Hals
• Schulterschmerzen
• Kribbeln in den Fingern
• Taubheitsgefühle
• Gelenkschmerzen im ganzen Körper
• Generelle Haltungsprobleme
• Schlafstörungen
• Stimmungsschwankungen
• Depressive Verstimmung
Des weiteren sind auch Störungen im Magen/Darmtrakt möglich.
Nach Karneval werde ich einen Spezialisten aufsuchen. Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen auch was sagen.

hallo Mattes, was ist los bei dir ? Deine Liste reißt wohl auch nicht ab. ich dachte du bist einigermaßen über den Berg. Gut, das Loch wird immer wieder kommen, da brauchen wir uns keiner Illusion hingeben. Magst du über PN schreiben ? boomerine

Das ist doch ein alter Hut. Mit der Sache Mund hat doch alles angefangen vor 2 Jahren. Es ist so das eine CMD wohl vorliegt. Werde jetzt mal einen Termin beim Spezialisten dafür machen, gibt in unserer Stadt. Dann ein neues Gebiss, danke der heute unterschriebenen Verträge in Sachen Türen kann ich es mir leisten noch zusätzlich das Ding abzubezahlen. Wenn dann meine Symptome verschwinden bin ich glücklich, denn alles was ich an Symptomen habe löst die CMD aus. Der Zahnarzt sagte das es mit 99% so ist. Man versucht alles, wenns dann so einfach wäre, wäre es schön.

Aber wie du weißt sind wir ja blöd. Seiner Zeit hatte der Trainer von Barcelona Ohrspeicheldrüsenkrebs. Hab ich beiläufig mitbekommen. Nun muß ich meine Gedanken, immer dann wenn sich das Kiefergelenk mit seinen Symptomen meldet, versuchen im Zaum zu halten. Klappt auch, nur nicht so hunderprozentig. Wir sind hier eben alle eine ganz besondere Sorte Menschen...

Ich weis das es alter Hut ist. Nur in deinen letzten Zeilen oder auch vorletzten hat sich manches anders angehört. Zumindest etwas. ich wollte dir nur mein Ohr leihen. boomerine

Danke für dein Ohr, wie du weißt ist bei uns immer alles schön solange nichts zwickt, oder wir wissen es genau was es ist.
Es ist ein Lernprozess der scheinbar ewig dauert.

Aber es ist immer was anderes anderen zu raten und das was man weiß und rät selber bei sich anzuwenden. Da wirds dann schwierig.

Mich hat der ganze Sch.... auch wieder erwischt , an Beschwerden ist von allem was dabei:
Zungenbrennen ,
Leichtes kratzen im Hals
Kloßgefühl , Morgentief ( manchmal bis nachmittag )
Müdigkeit und Schwäche
und als ob das nicht genug wäre , habe ich mir auch noch einen Lippenherpes eingefangen. Ich hoffe nur , daß das irgendwann mal aufhört , langsam bin ich am verzweifeln.

Zitat von evelinchen:
Mich hat der ganze Sch.... auch wieder erwischt , an Beschwerden ist von allem was dabei:
Zungenbrennen ,
Leichtes kratzen im Hals
Kloßgefühl , Morgentief ( manchmal bis nachmittag )
Müdigkeit und Schwäche
und als ob das nicht genug wäre , habe ich mir auch noch einen Lippenherpes eingefangen. Ich hoffe nur , daß das irgendwann mal aufhört , langsam bin ich am verzweifeln.

Willkommen im Club
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eine bescheidene Frage hätte ich noch, aber an fast alle.
    Warum denkt ihr immer gleich an Krebs ?
      Ja, es kann sein, gar keine Diskussion, es gibt das Wörtchen aber es kann auch nicht sein ?
        Es gibt Vorsorge Untersuchungen die gehen gut aus, wenn es blöd läuft, schlägt er einige Zeit später zu. Und dann ? Und es gibt Vorsorgeuntersuchungen da wird er festgestellt, im Anfangsstadium ? oder auch zu spät.
          Bitte macht euch nicht verrückt und meidet in dieser Richtung das Internet.
            Wir sind in der Seele krank, aber wir haben keinen Krebs.

            Zitat von boomerine:
            Eine bescheidene Frage hätte ich noch, aber an fast alle.
              Warum denkt ihr immer gleich an Krebs ?
                Ja, es kann sein, gar keine Diskussion, es gibt das Wörtchen aber es kann auch nicht sein ?
                  Es gibt Vorsorge Untersuchungen die gehen gut aus, wenn es blöd läuft, schlägt er einige Zeit später zu. Und dann ? Und es gibt Vorsorgeuntersuchungen da wird er festgestellt, im Anfangsstadium ? oder auch zu spät.
                    Bitte macht euch nicht verrückt und meidet in dieser Richtung das Internet.
                      Wir sind in der Seele krank, aber wir haben keinen Krebs.

                      Da hast du aber mal sowas von Recht, das sind ja die Gedankengänge die ich als Waffe gegen die Schrägen einsetze. Meistens funktionierts, machmal aber auch nicht, das ist menschlich.
                      Ich könnte natürlich auch aus dem Ei kommen und mich von meiner Mutter gesund pflegen lassen. Wenn ihr wisst was ich meine...

                      Zitat von boomerine:
                      Eine bescheidene Frage hätte ich noch, aber an fast alle.
                        Warum denkt ihr immer gleich an Krebs ?
                          Ja, es kann sein, gar keine Diskussion, es gibt das Wörtchen aber es kann auch nicht sein ?
                            Es gibt Vorsorge Untersuchungen die gehen gut aus, wenn es blöd läuft, schlägt er einige Zeit später zu. Und dann ? Und es gibt Vorsorgeuntersuchungen da wird er festgestellt, im Anfangsstadium ? oder auch zu spät.
                              Bitte macht euch nicht verrückt und meidet in dieser Richtung das Internet.
                                Wir sind in der Seele krank, aber wir haben keinen Krebs.

                                Das sage ich mir ja auch immer , bloß kann ich's nicht umsetzen. Bei mir gibt es nur gesund oder schlimm krank. Mach da mal was dran , das ist eben meine Krankheit.

                                A


                                x 4


                                Pfeil rechts


                                App im Playstore