App im Playstore
Pfeil rechts
161

Sehr interessant, jetzt weiß ich das mein Problem im linken Arm auch davon kommt.
Aber warum gerade links ?
Ja ich kann es immer noch nicht so recht glauben , dass alles von der Angst kommt bzw so viel bewirken kann.

@panier22
Bei mir ist es ja auch so wie bei dir, alles Tags über. Denke aber auch ohne eine Panikattacke haben wir die Symptome. Das wollte uns @mattes damit sagen.

A

Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3

Links weil Muskeln und vor allem das Bindegewebe verspannt ist, eben die linken Muskeln.

Genau, erst Beobachtung, dann Symptome, dann Gedanken, dann Angst, weitere Gedanken und aus der Angst die immer mehr wird entsteht dann die Panikattacke. Alles Klar.
Die Panikattacke hat mit den Symptomen nur indirekt zu tun.

hmmm okay... ja haben immer symptome und daraus kommen immer ängste oh mann ... super mein freund macht des denk au nimma lang mit... und will auch nicht das meine arbeit das weiß... hoffe das alles vom rücken kommen kann....

Glaube manchmal brauche ich so ein Anstupser und solche Hinweise.
Das ist natürlich eine Erklärung, warum mir auch mein links Bein mehr kribbelt bzw mehr missempfindung habe.
@mattes hast du jetzt noch eine tolle Idee was ich da machen kann

Zitat von Kathi15:
Glaube manchmal brauche ich so ein Anstupser und solche Hinweise.
Das ist natürlich eine Erklärung, warum mir auch mein links Bein mehr kribbelt bzw mehr missempfindung habe.
@mattes hast du jetzt noch eine tolle Idee was ich da machen kann

Die Gründe für deine Verspannungen finden. Finde deinen Feind und schlag ihn tot.
Das was dich stört in deinem Leben muß geändert werden. Eine Menge Arbeit, ich brauchte bis hier her 2 Jahre und habe meine Symptome immer noch, nicht mehr so intensiv und vielfälltig wie vor 2 Jahren aber noch präsent. Es dauert.

Guter Ansatz meinen Feind suchen.
Meine Psychologin meinte ich habe den Tod von meine Vater nicht verarbeitet, also muss ich da ansetzen

also hast du auch beschwerden ohne attacken mattes?das es den ganzen tag geht ? und auch probleme mit dem rücken? ja ich versuche auch das in meinem leben zu finden was mich stört oder mich belasttet... wenn die symptome nicht mehr so present wären wäre ich schon dankbar

Dann hättest du ja ach keine Probleme. Ich habs doch schon geschrieben, unsereins kann die Emutionen, Wut, Traurigkeit nicht ausdrücken, schwer drüber reden. Wir fressen es rein, wir sind so Tölpel die sich alles gefallen lassen und nichts ändern. Da all das aber irgendwo hin muß, macht die Psyche (Seele) sich bemerkbar über die Symptome. Du weinst nicht, du verspannst dich, dann kommen die Schmerzen und wenn das Bindegewebe betroffen ist kribbelt es. Die Spielarten sind da unerschöpflich. Hier noch ein link zum studieren. Nicht die Therapie ist maßgebend, sondern wieder mal nur wo was herkommt.

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... schwerden/

So und nun entspannen, ich geh auf die Couch zum fernsehen.

ich dachte eigentlich immer dass ich viel und oft über meine gefühle rede... und auch immer erforsche woher was bei mir herkommt und was ich für mich tun oder machen kann .... glaube langsam wirklich das es an meiner beziehung liegt ich bin ja zehn tage in amerika... und allein.... evtl bekomm ich da einen klaren kopf... irgendwelche tipps ?

Hinfliegen und leben...

kennt sich jemand von euch mit verspannung und hws beschwerden aus mit dem ich mich ausstauschen kann?

glg

meiner einer

perfekt mattes danke... ich möchte nur folgendes wissen ... habe es seid 4 monaten ziemlich schlimm mit allem was dazu gehört... schmerzen in armen und beinen natürlich auch mir einschlafen und kribbeln... dummerweise habe ich das jetzt auch im gesicht und ein hitze und kältegefühl... und brustkorb das man vermeidlich an herzinfarkt denkt... heute hatte ich den ganzen tag schmerzen von der linken schulter bis die ganze seite des brustkorbs auch link zieht hoch zum hals und druck auf dem ohr und über den ganzen kopf schilmme kopfschmerzen... kann das von verspannungen kommen?

glg

@Panier23
Der Mattes hat uns ja gestern die Link's gegeben,schau mal da nach. Habe dort viel Antwort,auf mein kribbeln und missempfindung gefunden. nicht das meine Angst jetzt weg ist,sage mir jetzt es kommt von den Muskel und Verspannung.
Lg Kathi

hab auf der seite gekuckt aber fand iwie nix... ich guck nochmal...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

must kucken, mit die Augen

Meine Krankheitsangst ist oft stark pressen. ....Aber ich versuche dann mir selbst Mut zu machen....und rufe dann laut....stop....
Ich hab auch schon eine psychosomatische Rehabilitation hinter mir...Mit dem Erfolg ohne Medikamente auszukommen . Allerdings besuche ich 1 oder 2 mal die Woche meinen Therapeuten.
Meine Angst vor Krankheiten hat sich über Jahre entwickelt....und ich hatte auf Grund dessen schon panikattacke.
Symptome der Angst bei mir :
Ventrikuläre extrasystolen ( Herz ist gesund )
Schwitzen
Mundtrockenheit
Magen darm Beschwerden
Rückenschmerzen
Schlaflosigkeit
Innere Unruhe

Vor was hast du denn ins besondere Angst, welche Krankheit?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore