App im Playstore
Pfeil rechts
161

Ferner bin ich und damit meine ich wirklich nur mich, der Meinung das die Krankheitsangst aus der Unsicherheit im Normalleben kommt.
Lebst du lange Zeit in Unsicherheit dann kann dir passieren daran zu erkranken. Krebs ist das was die häufigste Krankheitsangst ist, warum. Es ist die Unsicherheit pur, diese Erkrankung.
Wie gesagt, meine Meinung...

Zitat von mattes:
Ferner bin ich und damit meine ich wirklich nur mich, der Meinung das die Krankheitsangst aus der Unsicherheit im Normalleben kommt.
Lebst du lange Zeit in Unsicherheit dann kann dir passieren daran zu erkranken. Krebs ist das was die häufigste Krankheitsangst ist, warum. Es ist die Unsicherheit pur, diese Erkrankung.
Wie gesagt, meine Meinung...

Das ist auch so , bloß warum muß man immer vom schlimmsten ausgehen. Ich brauche nur über eine Krankheit zu lesen usw. und kann auf die Symptome warten.
Ich bin dann mal weg meine Krankheiten pflegen.

A

Somatisierungsstörung Selbsthilfegruppe

x 3

Wenn ich von mir ausgehe, ich habe jahrelang sehr viel Mist erlebt, sehr vieles ging schief. Wenn dich der Virus Krankheitsangst erwischt hat, dann gehst du vom Schlimmsten aus weil du es nicht anders gewohnt bist, dein Gehirn hat verlernt positiv zu denken. Gehe ich mein Leben durch, sicher waren da auch positive Dinge/Situationen, aber sehr sehr viel war negativ, eine negativ eingestellte Mutter die mir den Rest beigebracht hat, sie war lieb, keine Frage, aber eben immer pessimistisch. Nun stellt sich die Frage nicht mehr warum Krankheitsangst und als Hauptsorge Krebs.
Soviel dazu, es gilt eben wieder in den positiven Gedankenfluss zu kommen. Das erreiche ich durch Enscheidungen, durch Handlungen die mir Positiv bescheeren können. Nicht durch Vermeidung. Der Weg ist mühsam, lohnt aber.

Mir geht es auch so, der 1 Gedanke ist gleich immer Krebs. Normale Krankenheit werden erst garnicht in Erwägung gezogen. Mein Hauptproblem bzw Symptome sind ja die Missempfindung ,Muskelschmerzen hauptsächlich im linken Arm/Schulter und das Kribbeln. Wie mir ja schon durch Links, veranschaulich wurde ,kommt das von der Angststörung. Aber das glauben ist die andere Seite der Medaille

Lg Kathi

Guten morgen,
Wow, was hat es mich erwischt. So eine Grippe, aber hallo. Sogar unter den Füßen schmerzt es.

Guten Morgen
@mattes
Gute Besserung

Kg Kathi

Danke dir

Zitat von mattes:
Guten morgen,
Wow, was hat es mich erwischt. So eine Grippe, aber hallo. Sogar unter den Füßen schmerzt es.

Dann lege mal schön die Füße hoch und mach einen ruhigen so gut es geht. Hast du auch Fieber? Um mich herum kränkelt auch alles , hoffentlich erwischt es mich nicht auch noch. Mir reicht schon der Herpes , der ewig nicht verschwindet und wie es so ist mache ich mir wieder Gedanken .....
Also gute Besserung und lasse dich ein bischen verwöhnen heute zum Valentinstag.

Der Mist ist, meine Frau wird heute 50. Bravo. An meinem 50 sten sind wir umgezogen, an ihrem sind wir krank.

Zitat von mattes:
Der Mist ist, meine Frau wird heute 50. Bravo. An meinem 50 sten sind wir umgezogen, an ihrem sind wir krank.

Das ist sehr ungünstig , aber nicht zu ändern. Mir ging es zu meinem Runden ähnlich , denn da hatte ich schon meine Krankheiten und mußte die Feier ein paar Monate verschieben.

Mattes: Guuuute Besserung.
Es fliegen aber auch Viren zur Zeit umher, an jeder Ecke lauern sie.

tja, und immer vom Schlimmsten ausgehen............... so doof und doch bin auch ich immer wieder dabei.
Doch ich übe mich auch immer und immer wieder im POSITIV SEHEN! jawoll!
Lg. Nana

Danke, macht ja keinen Sinn zu jammern, ist ne Grippe und da muß man durch...

da hast du wohl recht.
doch wir dürfen auch mal durchhängen und sagen: hey, betüdel mich mal bitte

ist denn deine Frau auch erkrankt?
Und ich wünsche euch trotzdem irgendwie einen schönen Tag - oder wenigstens ein paar schöne, leichte Stunden.

selbstredend...

Zitat von Nana16:
ist denn deine Frau auch erkrankt?
Und ich wünsche euch trotzdem irgendwie einen schönen Tag - oder wenigstens ein paar schöne, leichte Stunden.

fängt an bei ihr, der Bengel hats auch.

och .....................nun dann.
Es ist wie es ist.
Gönnt Euch, was Euch gut tut!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir viel gerade mal wieder, von Grippe geplagt, vielleicht gerade deswegen, eine Theorie ein.

Wir haben Angst vor Krankheiten, sind gecheckt worden, noch und nöcher, wir glauben nicht gesund zu sein. Warum?

Im Prinzip gehts uns doch um unser Leben, wir wollen noch lange gesund leben. Wir sind gesund und dennoch machen wir uns das was wir wollen zur Hölle.
Wenn wir also Angst um unser Leben haben und Angst vor dem was es bedrohen könnte, wieso nur Krankheiten. Unfälle, Katastrophen alles kann unser Leben bedrohen. Warum haben wir davor keine Angst, oder selten.
Meine Frau sagte mal, du nimmst dich zu wichtig. Das war der Auslöser, warum nehmen wir uns so wichtig. Weil uns was fehlt. Wer krank ist hat Mitleid, nicht bei einer Erkältung, oder nicht ausreichend. Bei einer schweren Krankheit ist das was anderes.
Es gilt diese Unwichtigkeit die wir in uns spüren in Form von eben dieser Angst wieder auszufüllen. Wo fühlen wir uns unwichtig, nicht verstanden, was fehlt uns. Nur wir können es wissen. Haben wir diese Liste und fangen an sie abzuarbeiten, unser Leben wieder auszufüllen, mit den Menschen reden wo Bedarf besteht, Dinge klarstellen, Entscheidungen zu treffen, dann müsste es uns nach einiger Zeit besser gehen.
Das ist ein alter Hut, ich weiß, aber ich wollte es mal in Worte fassen.

Unterschreibe ich genau so! Das ist ja der Mist, wenn man dann wirklich was hat, dann ist es nicht mal so schlimm Aber wenn wir nix haben , denken wir wir gehen kaputt. Aktuell ist mein Ohr und rechte Halsseite schmerzhaft, aber ich habe mir wohl auf die Zunge gebissen. Großer Sport! Gute Besserung Mattes, wird schon wieder, daran stirbt man nicht, aber es ist lästig^^

dann dir ne gute besserung mattes... das ist doof... kathi mir geht es auch genauso wie dir warum ausgerechnet link versteh ich immernoch nicht.... wegern der angst.... mir schmerzen wohl muskulär auch meine beine und strahlt auch alles in den brustkorb bin natürlcih auch voll nervös vor morgen da ich 12 std. fliege und horror angst vor thrombose habe... meine sind nur krebs, herzinfarkt oder schlaganfall oder thrombose und blutungen aller art... es stimmt wir müssen possitiv denken.. muss dran denken das es simple doofe muskelverspannungen sind die all die symptome ausslösen und mir horror und kopfschmerzen beschert.... ich möchte auch gerne aufhören zu rauchen... überlege mir da ich nicht komplett im moment aufgeben möchte auf die e- Zig. umzusteigen.... heute gehts auch auf eine faschingsparty... ich hoffe drauf den abend zu geniesen und nicht wieder von herzrasen der angst oder schmerzen gepackt zu werden...

glg

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore