Pfeil rechts
1572

Logo
Ich habe mal eine Selbsthilfegruppe für`s Gewicht eingestellt.
selbsthilfegruppen-f41/selbsthilfegruppe-gewichtskontrolle-t109822.html

26.07.2021 12:18 • #741


Katinka13
Nix Neues. Nächste Woche Augenarzt, vor dem ich große Angst habe. Mein linkes, eigentlich tragendes Auge ist sehr schlecht geworden, ich bin ja sowieso stark kurzsichtig. Habe Kontaktlinsen, die nicht mehr funktionieren.

Hätte auch gerne Urlaub am besten am Meer, an der Nordsee oder so.

Aber mein Mann hat viele Projekte. Zuerst mit der Dachrinne, die er erneuern will, alles selbst mit Hebebühne ausleihen etc. Sein Sohn wollte ihm helfen, aber hat nun eine Party. Dann arbeitet er ja für meinen Zahnarzt, und war das ganze Wochenende in der Praxis wegen neuer Software, das läuft auch heute weiter. Er hat Arbeitsessen und seine Tochter ist auch öfter da mit den Kids. Sie hat eine Op wegen weißem Hautkrebs, und ist ziemlich kränklich gerade. Da muss ich einspringen. Die Kinder mag ich auch, aber sie sind bedürfnisorientiert erzogen, also Pause geht nicht.

Wettermäßig ist es sehr schwül und das drückt auf den Kreislauf. Bals muss ich anfangen, das Opipramol zu entziehen. Gestern Abend hatten wir sehr lange kein Wasser in der ganzen Gemeinde. Hoffe, euch geht es gut.

26.07.2021 13:10 • x 1 #742


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


tiggili
Oh Logo: das ist aber nett

Ich bin nochmal für 3 Tage in der Uniklinik zur endgültigen Abklärung

26.07.2021 13:28 • x 2 #743


M
@Strickliesel Das ist ja toll das du jetzt viel mit dem E-Bike fährst Leider kann ich seit meinem Schlaganfall kein Fahrrad mehr fahren habe es Mal mit so einem behinderten Dreirad versucht aber das war auch schwer zu lenken für mich weil die linke Hand und der Arm nicht so mitspielt
Im Moment isthier zwar ein Gewitter aber sonst sind wir hier von Hochwasser verschont geblieben

26.07.2021 13:55 • x 1 #744


Katinka13
Unser Wasser war Samstag und dann wieder Sonntag weg im ganzen Ort und erst heute haben wir in der Zeitung gelesen, dass man das Wasser abkochen muss seit Samstag. Babys dürfen es gar nicht nehmen, und wir auch nicht zum Zähneputzen. Es wird untersucht erst mal bis Mittwoch. Nun haben wir es einfach getrunken, es wurde durch Lautsprecher angeblich angesagt, die wir nicht gehört haben. Es wurde auf einem Katastrophenmelder gesagt, den wir nicht abonniert haben. Vielen Leuten ging es wie uns, und die regen sich jetzt alle auf im Internet. Und haben Angst. Mein Mann nimmt es nicht ernst. Aber ich bin schon verunsichert. Sie kennen den Grund nicht einmal für die Panne.

27.07.2021 13:09 • #745


Katinka13
Sonst schlecht geschlafen, trotzdem Yoga gemacht und Essen mit dem man nun hoffentlich abnimmt. Nur Salat und Skyr mit einer Mango

27.07.2021 13:11 • #746


M
@Katinka13 das ist ja blöd das man euch mit dem abkochen des Wassers nicht vernünftig informiert hat
Genauso hat die Information der ganzen Katastrophe nicht funktioniert und das scheint immer noch so zu sein
aber seid froh daß ihr. nicht so viel Hochwasser hattet und hoffentlich nicht krank von dem Wasser geworden seid

27.07.2021 13:33 • x 1 #747


SaraLinton
Ich war heute im Pflegeheim eine sehr enge Bekannte besuchen. Sie ist dement. Und es wühlt mich jedes Mal total auf.
Dazu kommt ein unglückliches Kind im Zeltlager. Heimweh...kenne ich so garnicht von ihr.
Bin jetzt emotional total angeschlagen und möchte nur weinen. Gleich kommt meine Jugendfreundin....hoffentlich flenn ich nicht nur. Haben uns 2 Jahre nicht gesehen

02.08.2021 14:47 • #748


zukunft-2021
Ich habe die Erfahrung, das mir die Selbsthilfegruppen gegen Angst sehr geholfen hat und hilft

02.08.2021 14:58 • x 1 #749


tiggili
@Sara
Das tut mir sehr leid für dich, ich kann das aber beides gut verstehen.
Bin in letzter Zeit auch oft emotional schnell mit Tränen in den Augen dabei, obwohl ich eigentlich froh sein müsste, weil ich endlich nicht mehr ins Krankenhaus muss . (5 x) war ich jetzt seit Ende März) .

02.08.2021 15:06 • #750


Katinka13
Das ist ja toll, tiggili, geht es dir sonst auch ein bisschen besser mit der Lunge?

Sarah, ist bei mir auch gerade so, Musste heute morgen heulen, als ich gelesen habe, wie viele Coronatiere, die während Corona angeschafft wurden, einfach wie Müll entsorgt werden. Man hat hier Katzen im Müll gefunden. Das Tierheim platzt.

02.08.2021 15:31 • #751


Katinka13
Habe mich in München in einem evangelischen spirituellen Zentrum für einen Meditationskurs angemeldet, er dauert 8 Wochen und wird im näxten Jahr fortgesetzt. Ich will das mal durchhalten. Für den Sommer gibt es ein Bibelquiz für 40 Tage, will ich auch mitmachen. Und schließlich noch ein Seminar über Verstrickung und Familie im Oktober.

02.08.2021 15:38 • #752


S
@zukunft-2021 dem kann ich nur zustimmen
Ich war lange jahre mitglied einer angstselbsthilfegruppe, hatte dann pausiert
Jetzt trifft sich ein harter kern online per skyp alle 2 wochen
Mir hilft das auch sehr

02.08.2021 17:27 • #753


SaraLinton
Hier gibt es leider keine selbsthilfegruppe für Angstis. Würde ich hin gehen...

@tiggili: ich freu mich für dich, dass du endlich nicht mehr ins kh musst

@Katinka: ja die Tiere tun mir echt leid.
Dein Programm klingt schon wieder so stressig. Mach nicht zuviel auf einmal.

Ich hatte einen schönen Mittag. Von der hockerei tut mir jetzt aber der Rücken weh. Und ich vermisse due Gespräche mit meinem Kind

02.08.2021 20:06 • x 1 #754


M
@Katinka13 Hallo Katinka da hast du dir aber richtig viel vorgenommen Pass auf das es nicht zuviel wird
Ich wünsche dir einen schönen Tag LG manuela

03.08.2021 07:53 • #755


Logo
Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Tag .

03.08.2021 08:20 • x 2 #756


Katinka13
Danke euch fürs Aufpassen, ja ich neige dazu, entweder alles oder garnix zu machen. Denke immer ich muss was tun...

03.08.2021 08:57 • #757

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@tiggili das freut mich auch.
was hast du denn jetzt als Therapie bekommen ? neue Medikamente gegen den hohen Lungendruck (?) ?

03.08.2021 09:34 • #758


S
Zitat von Katinka13:
Danke euch fürs Aufpassen, ja ich neige dazu, entweder alles oder garnix zu machen. Denke immer ich muss was tun...

leider ist es nur mit denken nicht getan, vielleicht würden kleine Schritte anfangs helfen ?

@ Logo, das wünsche ich Dir auch, Dir scheint es ja richtig gut zu gehen, oder ? Wie geht es Deiner Frau ?

03.08.2021 09:36 • #759


Logo
Mir geht es ganz gut. Meine Frau muss morgen wieder für 2 Tage ambulant ins Krankenhaus.
Der Urlaub und ein Treffen mit alten Studienkollegen hat uns gut getan.

03.08.2021 10:06 • x 1 #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag