Pfeil rechts
1572

tiggili
@Strickliesel : ja, ein Medikament gegen den Lungenhochdruck.
Dauert wohl, bis es wirkt

03.08.2021 11:55 • #761


Logo
Vorige Woche hatte ich einen kleinen Auffahrunfall im Stau auf der Autobahn.
Versicherungsseitig ist alles geregelt.
Leider war ich nach 2 h Fahrt übergangslos einen Moment eingeschlafen.
Bin extra die Nacht vor der Rückfahrt zeitig ins Bett und habe Cola im Auto getrunken.
Hat nichts geholfen.
Vorgestern hatte ich ein Gespräch mit meiner Apothekerin und sie stellte einen Zusammenhang mit Opipramol zur Diskussion.
Heute habe ich mich entschlossen das Opi runterzufahren und begonnen die Dosis früh von 50 auf 25 mg zu reduzieren.
Mal sehen wie das funktioniert.

03.08.2021 13:36 • x 1 #762


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
Da bin ich auch gespannt, mein Doc hat schon gesagt, das Opi nimmt viel Energie. Und ich muss es ja sowieso wegen der Leberbehandlung Ende August angehen.

Wieviel nimmst du insgesamt ? Ich nehme 100mg alles Abends.

03.08.2021 13:39 • #763


Logo
Bisher 50 mg früh und zur Nacht.
Jetzt 25 mg früh und 50 zur Nacht.

03.08.2021 13:54 • x 1 #764


S
Ich nehme Opi tagsüber nur noch bedarfsweise, es macht mich sonst einfach zu müde/träge.

03.08.2021 13:58 • #765


Katinka13
Ja, dann fange ich auch morgen an. Ich bin auch immer müde und fühle mich schwach. Aber bei mir kann es auch von der Virenlast der Hepatitis kommen, aber ich wollte Ende August beginnen, wenn mein Doc aus dem Urlaub ist, aber dann fange ich eben jetzt schon an.

03.08.2021 14:01 • #766


Logo
Bedarfsweise wäre schön. Vielleicht schaffe ich es ja.

Katinka, gemeinsam ist es bestimmt einfacher.

03.08.2021 14:21 • x 1 #767


Katinka13
Bedarfsweise wäre auch mein Ziel, war am Anfang auch das Ziel meines Docs, doch dann lief es halt einfach immer so weiter und er fand Opipramol eigentlich nicht schlimm

03.08.2021 15:47 • #768


M
@SaraLinton Das geht mir auch so wenn es in meiner Nähe eine Selbsthilfegruppe für Angst gäbe würde ich hingehen

03.08.2021 18:37 • #769


Katinka13
Okay, heute lasse ich das erste Mal ein Viertel weg.

04.08.2021 15:48 • #770


Logo
Tag 2 und ich merke noch keinen Unterschied.

04.08.2021 19:20 • #771


Katinka13
Nehme sonst immer zwischen 19 Uhr 30 und 20 Uhr, jetzt habe ich schon höheren Puls als gewöhnlich. Nicht kritisch, aber da. Aufregung denke ich. Werde aber nicht abweichen

04.08.2021 19:56 • #772


Logo
Nur Mut.

04.08.2021 23:53 • #773


zukunft-2021
Die schlimmsten Phasen sind bei mir zwischen zehn und zwölf Uhr Vormittag

05.08.2021 04:46 • #774


S
@ Logo und Katinka,
alles im grünen Bereich ?
finde ich übrigens ganz toll, dass ihr das reduzieren von Opi in Angriff nehmen wollt. drück euch die Daumen.

vor 1,2 Tagen hatte ich tatsächlich überlegt, wieder mit Insidon anzufangen. Auslöser für meine zunehmde Angst/Panik sind körperliche Beschwerden, mehr Reizdarmbeschwerden, Kopfschmerzen mit Schwindel und die steigende Panikmache wegen Corona im herbst/WInter.
vielleicht auch weil unser Urlaub naht, wo sich alle Familienmitglieder nach Jahren wieder gemeinsam an einem ort treffen und ich mich jetzt schon wieder für alles und alle verantwortlich zu fühlen beginne.
noch habe ich mich dagegen entschieden, weil ich einfach daran arbeiten will, mehr für mich zu sorgen und eben nicht für alles die Verantwortung zu übernehmen.
wer noch weitere Tipps hat, her damit

07.08.2021 10:43 • x 1 #775


SaraLinton
@Strickliesel: ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, da ich mich nie durchringen konnte Medikamente zu nehmen. Daher kämpfe ich mich eher immer so durch.
Ich habe aber gerade auch wieder viele hypochondrische Ängste, beobachte meinen Körper und steigere mich rein. Ich bin auch ständig müde, was auch wieder zu Angst führt.
Ich hoffe gerade, dass mir der Urlaub gut tun wird, wenn ich mal nicht den spagat zwischen Arbeit und allem machen muss.

07.08.2021 11:07 • x 1 #776


SaraLinton
Achja...heute kommt mein Kind aus dem Ferienlager und ich hätte nie gedacht dass sie mir so extrem fehlen würde. Wir haben zwar ständig extrem Krach seit sie einen Freund hat, aber die vielen tollen Gespräche haben mir gefehlt. Hab es ihr natürlich nicht gesagt, weil ich ja wollte dass sie die Zeit geniesst. Aber bereits am zweiten Tag hat sie wegen Heimweh geweint und geschrieben wie sehr sie mich vermisst undmich lieb hat. Dabei spricht sie nie über ihre Gefühle. Da hab ich es ihr dann auch gesagt. Bin so froh wenn sie heute wieder kommt. (Bis zum Streit morgen)

07.08.2021 11:11 • x 1 #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Katinka13
Also bis jetzt halte ich durch mit dem Opipramol. Bin aber auch wieder extrem hypochondrisch wegen körperlichen Beschwerden, war vorgestern in der Ambulanz wegen Verdauungsproblemen. Heute ist bei uns Großaktion, mein Mann hat eine Hebebühne ausgeliehen, um die Dachrinne zu erneuern und sein Sohn ist da zum Helfen. Der will aber eigentlich nicht, und lässt sich das raushängen. Ist extreme Spannung da und ich habe schon geheult. Mein Mann ist dann immer so patzig zu mir.
Ernährung habe ich auch bisschen umgestellt, damit ich dadurch ruhiger werde. Heute geht das noch den ganzen Tag.

07.08.2021 11:23 • x 1 #778


M
@Strickliesel Ich kann dir da nicht wirklich helfen da ich auch so bin fühle mich immer für alles verantwortlich und setze mich damit unter Stress was eigentlich nicht sein müsste
Im Moment habe ich auch wieder jede Menge somatforme Beschwerden Schwindel Kopfschmerzen und grosse Angst vor dem Corona winter

07.08.2021 12:26 • x 1 #779


tiggili
Bist du nicht geimpft?

07.08.2021 13:00 • #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag