Pfeil rechts
1

Logo
Hallo ihr Lieben,

hier geht es hauptsächlich darum das Gewicht zu reduzieren, unter Kontrolle zu halten und, dass man nicht erst auf die Zunahme aufmerksam wird, wenn die Knöpfe durch die Gegend fliegen.

Bei meinen diabetischen Kontrollterminen muss ich auch auf die Waage.
Zu Jahresbeginn hatte ich 105 kg mit Sachen und Winterschuhen. Wir haben uns auf 103 kg zum Aufschreiben geeinigt.
Mein Ziel für 2021 ist es zwischen 100 und 103 kg zu bleiben, wobei nach unten natürlich keine Grenze gesetzt wird.
Wir ernähren uns schon gesund, so dass es da kaum noch Steigerungen geben wird.
Auch auf B. und gelegentliches Grillen möchte ich dauerhaft nicht verzichten, mach es aber immer so 10 Tage vorm nächsten Kontrolltermin.
Wichtig ist mir mein Gewicht im Komplex mit Blutzucker und Blutdruck zu sehen und übertriebene Diäten und Hungerphasen wegzulassen und vor allem an der Bewegung zu arbeiten.
Mein derzeitiges Gewicht liegt bei 99 kg, habe also die erste Stufe gepackt.
Jetzt läuft Stufe 2 und die ist viel schwerer, das Gewicht unter 100 kg zu halten.

Gegenseitige Motivation hat sich ja bewährt, immerhin halte ich mein Gewicht dadurch schon viele Jahre und darum würde ich mich freuen, wenn paar Gleichgesinnte im lockeren Dialog sich gegenseitig unterstützen, um ihre Ziele zu verwirklichen.
Also wer möchte, kann gerne hier mitschreiben.

26.07.2021 12:01 • 30.07.2021 #1


13 Antworten ↓


Katinka13
Also ich trete noch einmal an, um drei Kilo abzunehmen. Diesmal muss es einfach klappen. Muss konsequent sein.

26.07.2021 14:05 • #2



Selbsthilfegruppe Gewichtskontrolle

x 3


Logo
Viel Erfolg.

26.07.2021 18:23 • x 1 #3


Katinka13
Heute morgen 56.3, auf 54 muss es

27.07.2021 13:03 • #4


ChillingEffect
Mein Gewicht war schon immer ein "Problem", wobei ich damit relativ offen umgehe. Immerhin sieht man mir auch an, dass ich jetzt keine schlanke Gazelle bin

2019 habe ich es geschafft, 45 kg abzunehmen, Hauptsache durch Ernährung. Letztes Jahr dann - naja - war nicht so mein Jahr, 25 kg wieder drauf und seit April diesen Jahres wieder hat am kämpfen und 12 Kilo weg.

Klar möchte ich irgendwann ein gesundes Gewicht haben, aktuell fällt es mir allerdings schwer und ich bin froh, wenn das Gewicht zumindest Mal nicht nach oben geht.

Gerne möchte ich mich hier austauschen, zusammen isses einfacher und macht mehr Spaß

27.07.2021 17:58 • #5


Logo
Zitat von ChillingEffect:
Gerne möchte ich mich hier austauschen, zusammen isses einfacher und macht mehr Spaß

Genau so ist es. An anderer Stelle hatten wir das schon paar Jahre so gemacht. Die Motivation ist einfach größer.

27.07.2021 19:47 • #6


SaraLinton
Zitat von ChillingEffect:
Mein Gewicht war schon immer ein "Problem", wobei ich damit relativ offen umgehe. Immerhin sieht man mir auch an, dass ich jetzt keine ...

Ja...so ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. Durch das ständige daheim sein, Stress beim homeschooling, frustessen, belohnungsfuttern, alten Gewohnheiten etc. Ist einiges wieder drauf.

Ob ich mich hier einklinke weiss ich nicht. Es geht mir absolut nicht gut. Ob ich da nun noch aufs abnehmen schauen möchte?! Keine Ahnung. Bin aktuell auch nicht entscheidungsfähig....gefühlt funktioniere ich nur

29.07.2021 20:00 • #7


ChillingEffect
Zitat von SaraLinton:
Ja...so ähnlich ist es bei mir auch gelaufen. Durch das ständige daheim sein, Stress beim homeschooling, frustessen, belohnungsfuttern, alten ...


Ich kenne das nur zu gut, was du beschreibst.

Ich hoffe einfach, dass wenn einem eh schon alles entgleitet und man auf nichts und niemanden Einfluss hat, dann zumindest auf das eigene Gewicht, welches man selbst bestimmen kann.

Ob das dann so klappt weiß ich auch nicht aber ich versuche es

29.07.2021 22:58 • #8


SaraLinton
Ich war jetzt mit dem Rad unterwegs. Aber so müde, dass ich beim treten einschlafen könnte.

Denke mir dann, wenn ich weniger Zucker esse, dann werde ich auch fitter. Das motiviert mich.
Dann komme ich heim. Kinder streiten schon wieder. Müde bin ich auch (triggert auch meine Angst irgendeine Krankheit zu haben). Jetzt würde ich gerne essen....aus Langeweile. Aus Frust. Weil ich denke dass doch eh alles egal ist....

NEIN. Ich mache mir jetzt einen Kaffee, richte meinen Freisitz schön her und lese ein wenig!

30.07.2021 10:19 • #9


Logo
prima.

30.07.2021 11:44 • #10


SaraLinton
War nun 1 Stunde im Wald spazieren und habe für den Abend noch Freibadkarten

30.07.2021 17:04 • #11


Strickliesel
@ Sarah, das klingt doch alles gut, weiter so !

30.07.2021 17:44 • #12


SaraLinton
Tschakka....sportabzeichen Gold geschafft!.

Heute war ich wirklich aktiv

30.07.2021 20:15 • #13


Katinka13
Gewicht wieder höher 56.5

30.07.2021 20:18 • #14



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag