Pfeil rechts
1572

Katinka13
Wir kennen den Besitzer schon lange, nur für uns heute, sehr kleine Runde, also nix Großes, nur ein Essen.

13.02.2021 20:33 • #21


SaraLinton
Herzlichen Glückwunsch katinka.

Wir waren heute Mittag bei schönster Sonne wieder spazieren.
Eigentlich wären wir letzte Nacht in den Urlaub gefahren. Auf der einen Seite bin ich ganz entspannt, weil ich den Stress mit packen und so nicht hatte, auf der anderen Seite möchte ich weinen, weil wir nicht in den Bergen sind. Einzig, dass wir hier Schnee haben, tröstet mich ein wenig.

13.02.2021 21:04 • #22


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


E
Liebe Strieckliesel, liebe Katinka!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag. Ich wünsche Euch alles Gute, viele glückliche und schöne
Momente und Gesundheit.
Liebe Grüße

13.02.2021 22:49 • #23


tiggili
Schön, dass du da bist Kerstin

14.02.2021 00:29 • x 1 #24


Logo
Hallo Kerstin .

14.02.2021 00:42 • x 1 #25


SaraLinton
Schön, dass du auch da bist Kerstin.

Ich hab miserabel geschlafen. Hier hat heute mein Mann Geburtstag, aber es ist noch immer der Wurm bei uns drin. Wir leben gefühlt die meiste Zeit nebeneinander her.

14.02.2021 08:56 • x 1 #26


Katinka13
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, schön, dass wir uns hier gefunden habe, dass du emma wieder da bist.
Geburtstag vorbei, Dienstag wieder Zahnarzt. Aber jetzt erstmal frühstücken und die Übungen für die Bandscheibe.

schönsten Sonntag

14.02.2021 09:47 • x 1 #27


Psychic-Team
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Liebe Grüße
Alex

14.02.2021 10:32 • x 1 #28


Logo
Strahlender Sonnenschein, aber minus 12 °C.
Mal sehen was der Tag so bringt...

14.02.2021 10:37 • #29


S
@ Katinka13, auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag

14.02.2021 11:24 • #30


Katinka13
Hallo Strickliesel, hast Du Deinen Geburtstag gut verbracht? Die 13. Februar Geborenen sind ja eher schwierige Menschen,

14.02.2021 11:28 • #31


Logo
Meine Frau hat Pfannkuchen gebacken, mit Marmeladenfüllung und Zuckerguss.
Da kann ich mich nicht zusammenreißen und vergesse mal meine Diabetes.
3 Stück und so lecker...

14.02.2021 20:20 • #32


SaraLinton
Ich hab Schulterschmerzen. Das hatte ich am Dienstag schon mal, dann aber wegen Kopfschmerzen eine Tablette genommen und danach war beides weg. Gestern morgen fing es wieder an und hat sich schön gesteigert, so dass ich mich tatsächlich gestern noch krankgemeldet habe.
Rufe später beim Orthopäden an, aber hab riesige Angst. Vor der Diagnose und dass der mich ins mrt schicken will. Da geh ich nicht hin....das muss erst so versucht werden. Habe nicht das Gefühl, dass es mit dem Gelenk zu tun hat. Eher Muskeln oder Sehne.

15.02.2021 08:27 • #33


Logo
Ich hatte und habe das jetzt über ein Jahr.
Als erstes will der Orthopäde den organischen Zustand beurteilen und das kann er nur über eine Untersuchung der Funktionen wie Arme heben, Kraft kontrollieren und solche händischen Dinge.
Dann braucht er ein Röntgenbild und eben auch ein MRT.
Daraus entsteht dann seine Diagnose.
Bei mir altersbedingte Arthrose mit Schleimbeutelentzündung.
Dann erfolgt eine Entscheidung ob konservativ oder operativ vorgegangen wird.
OP lehnte ich ab. Also konservativ mit Krankengymnastik, entzündungshemmenden Schmerzmittel (Ibuprofen) und Einreibung (Ibuprofen). Weil die Schmerzen sehr akut waren, bekam ich eine Spritze in den Schleimbeutel und war für ein paar Tage schmerzfrei.
Damit war der Orthopäde mit mir fertig und es lief wieder über die Hausärztin.
Durch das Ibuprofen wurden die Nieren angegriffen, also abgesetzt und durch Novaminsulfon ersetzt.
Hat allerdings kaum eine entzündungungshemmende Wirkung.
Für die Krankengymnastik bekam ich 2 Blätter mit Übungen, von denen ich maximal 3 oder 4 überhaupt hinkriegte.
Bei der Physiotherapie wurde massiert, mit Ultraschall behandelt und es wurde besser.
Nur bekam ich dann keine mehr verschrieben (Gesetz) und so bezahle ich die jetzt selber und habe mir ein grünes Rezept für 1 Jahr von der HA ausstellen lassen, dass ich bei Corona überhaupt behandelt werde.
Mehr als einmal monatlich will ich mir nicht leisten, was natürlich zu wenig ist.
Also versuche ich jetzt mein Glück mit einem Tensgerät. Scheint kurzzeitig zu wirken.
Nachts schlafe ich auf einem Spezialkissen, was mir erlaubt auch auf der kranken Schulterseite zu schlafen.
Zusätzlich mache ich mit den Übungen weiter, leider nicht konsequent genug.
Meine HA meint, nur Bewegung hilft auf Dauer und ich glaube ihr mittlerweile.

15.02.2021 10:23 • #34


S
ich muss da was richtigstellen, ich hatte bereist am 11.02,.Geburtstag, bin aber nicht weniger schwierig.

im moment bin ich sowieso total durch den Wind. dieser ewige Lockdown und keine Aussicht auf Besserung macht mich fertig.

am Samstag meinte ich, ich müsste irgendwie an das Mirtalich kommen, weil es meiner schwester so gut tut. das ist doch verrückt, oder ? Zumal ich ja eine ausgeprägte Medikamentenphobie habe !
und heute wird ständig vor Glatteis gewarnt und ich habe einen Arzttermin ! ich halt das bald nicht mehr aus-

15.02.2021 10:32 • #35


S
Zitat von Strickliesel:
ich muss da was richtigstellen, ich hatte bereist am 11.02,.Geburtstag, bin aber nicht weniger schwierig.




Was hat es denn eigentlich mit dem 13. Februar auf sich?

Warum nicht das Mirtazapin mal ausprobieren, mit einer Minimenge?

Wie schon geschrieben, mir wurde davon ziemlich komisch, aber mir wird ja von den meisten Pillen erstmal komisch

Aber bei dir ist bei dem Opi ja auch noch viel Luft nach oben.

15.02.2021 11:12 • #36


Katinka13
Bei mir auch nicht gut. Bandscheibe schmerzt auch mit Bewegungstraining. Dann wieder Verdauungsstörungen, Darmprobleme, bin schon wieder in Panik. Einfach zu viele körperliche Baustellen. Müsste zum Augenarzt, die Augen haben sich verschlechtert und unbedingt zum Zahnarzt, aber geht gerade wieder nicht. Habe auch wieder einen Infekt seit gestern.

15.02.2021 11:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
@logo: an dich musste ich denken mit der Schulter. Ich habe jetzt freitag einen Termin. Bis dahin habe ich ibuprofen und versuche mäßige Bewegung. Dann hoffe ich am Freitag erstmal eine Lösung ohne mrt zu finden. War ja auch wegen dem Rücken nie drin. Habe da einfach so Panik, weil ich ja damals wegen dem Hals drin war und sie danach von krebs geredet habeb

15.02.2021 12:01 • #38


Logo
@SaraLinton
Habe schon einige MRT's hinter mir.
Mit und ohne Kontrastmittel. Normalerweise problemlos.
Schulter war wirklich ätzend, weil die Schmerzen von Minute zu Minute unerträglicher wurden und ein Ausgleich durch Lageveränderung ja nicht möglich war. Nachdem ich mich innerlich mehrfach als Weichei schimpfte, war ich kurz vorm Knopf drücken. Da war es aber vorbei und ich bin mit Tränen in den Augen, starken Schmerzen und trotzdem glücklich aus der Röhre befreit wurden.

15.02.2021 13:21 • x 1 #39


SaraLinton
@Logo
Ich habe eben nicht mal Angst vor der Röhre. Sondern echt davor, dass es danach heißt: ja, die Schulter ist nicht so schlimm, aber wir haben da noch was gesehen. Und dass dann eben wieder ein Rattenschwanz los geht. Klar, wenn es ein zufallsbefund ist, der mir das Leben rettet, dann wäre es natürlich gut. Aber die Erinnerung an damals ist so präsent. Ich will das gerade nicht.

Hab um 9 Uhr eine ibu genommen und seit ich um 11:30 Uhr angefangen habe zu kochen, bin ich schmerzfrei. Vorher tat jede Bewegung weh

15.02.2021 14:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag