Pfeil rechts
1572

Angor
Zitat von Strickliesel:
Ich tu mir schwer, vor allem was manche antworten und kommentare angeht
Nicht die von euch!

Ich hoffe, ich darf mal in Euren Thread reingrätschen.
Ich glaube ich weiß was Dich eventuell stört. Aber die User haben das sicher nicht böse gemeint. Sieh mal, wir sind ja alle nicht umsonst hier, jeder hat sein Päckchen zu tragen, und viele haben hier einen Ort gefunden, an dem sie sich wohl fühlen, weil sie unter ihresgleichen sind, sich vielleicht zum ersten Mal verstanden fühlen, sich austauschen können, Hilfe bekommen und geben.

Und das dann auch mal ein Witzchen gemacht wird, um nicht nur Probleme zu wälzen, das finde ich gehört auch in einem Angstforum auch mal dazu.

Niemand wollte etwas ins Lächerliche ziehen, hier sind überwiegend nette User unterwegs, aber natürlich gibt es auch mal Diskussionen, die auch mal etwas hitzig werden können, auch mal vielleicht etwas unpassende Kommentare.

Aber alles in allem sitzen wir im gleichen Boot, bitte seht das nicht so eng, ich hoffe, Euch fällt die Eingewöhnung nicht zu schwer, es ist immer erst ein bischen ungewohnt, wenn man irgendwo neu ist.

Ich wünsche Euch einen guten Aufenthalt hier im Forum und einen guten und regen Austausch.

LG Angor

18.02.2021 11:12 • x 7 #81


SaraLinton
Zitat von Angor:
Ich hoffe, ich darf mal in Euren Thread reingrätschen. Ich glaube ich weiß was Dich eventuell stört. Aber die User haben das sicher nicht böse gemeint. Sieh mal, wir sind ja alle nicht umsonst hier, jeder hat sein Päckchen zu tragen, und viele haben ...


Dein Beitrag ist sehr lieb geschrieben und auch wahr.
Strickliesel hat das wohl auf die thread zum Thema 7 Wochen anders bezogen.
Da kamen so viele Antworten, die das Thema zertreten haben. Statt einfach nur die Antworten, die interesse haben.

18.02.2021 11:16 • x 1 #82


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Logo
Zitat von SaraLinton:
Guten Morgen, Sieht heute morgen leider kein bisschen besser aus. Ich habe gestern geweint bis ich eingeschlafen bin und heule jetzt schon wieder.


Ich wünsche dir auch alles Gute, egal wer oder was dich so verletzt hat .

18.02.2021 11:21 • #83


Angor
Zitat von SaraLinton:
Da kamen so viele Antworten, die das Thema zertreten haben. Statt einfach nur die Antworten, die interesse haben.

Nun, dass das Thema Diskussionen auslöst denke ich mal ist normal. Davon lebt auch so ein Forum.
Vielleicht hätte Strickliesel im Eingangsthread schreiben sollen, dass sie keine Diskussionen zu dem Thema wünscht, aber das kann sie ja immer noch machen.

18.02.2021 11:24 • #84


Logo
Zitat von Strickliesel:
Ich habe da mal eine Frage, wie kommt ihr hier in diesem neuen forum zurecht? Ich tu mir schwer, vor allem was manche antworten und kommentare angeht Nicht die von euch!


Zunächst möchte ich mich mal ganz herzlich beim Forum bedanken, dass wir hier eine neue Heimat finden dürfen.

Natürlich hat ein Forum Strukturen und wird maßgeblich von Stammusern, die sich eben genauso gut wie wir hier kennen und schätzen, beeinflusst. Untereinander versteht man sich, legt auch nicht jede Zeile auf die Goldwaage und wenn wer Neues kommt, muss man sich erstmal kennenlernen und sich das Vertrauen erarbeiten. Missverständnisse sind da vorprogrammiert.

Ist mir hier leider auch schon passiert, aber kein Grund sich zurückzuziehen. Reibung erzeugt Wärme und um so schneller lernt man sich kennen.

Es ist wohl auch klar, dass der Austausch hier in der Selbsthilfegruppe nicht auf ewig zu allen möglichen Themen funktionieren kann und es mehr als Einstiegs- und Integrationshilfe in die gesamte Forengemeinschaft gedacht ist.

Schade ist dann, wenn erste zaghafte Versuche wie von dir Strickliesel, ins Lächerliche zertreten werden.
Lass dich bitte nicht entmutigen, es war, wie Angor schreibt, bestimmt nicht böse gemeint.

Ich finde gut, dass du es ansprichst und so auf deine Befindlichkeiten hinweist. Nur so lernt man sich kennen und auf Dauer bestimmt auch schätzen.

18.02.2021 11:44 • x 2 #85


Luna70
Ich begrüße euch ganz herzlich bei uns und hoffe, wir können die Unstimmigkeiten beseitigen.

Es war sicher nicht die Absicht der User, etwas in Lächerliche zu ziehen. Vielen von uns geht es nicht gut und dann hilft es manchmal, wenn man gemeinsam ein bisschen blödelt und sich aufmuntert. Dass das die religiösen Gefühle von Usern verletzt, war sicher nicht gewollt.

Insgesamt wird bei uns auf ein gutes Miteinander Wert gelegt und soweit das in einem so großen und dynamischen Forum möglich ist, achtet die Moderation da sehr drauf. Von daher hoffe, ihr gewöhnt euch hier gut ein.

18.02.2021 12:17 • x 3 #86


Katinka13
Ich finde das Forum bisher sehr okay. Sie bemühen sich ja auch. Strickliesel, ich fand manche Beiträge auch schlimm und verletzend im Laufe meiner Forengeschichte, kann dir das nachfühlen, mach einfach weiter, so wie du bist.

Liebe sara, ich denke an dich, vielleicht kommt alles hoch und raus und es ist hinterher eine Erleichterung. Habe ich auch schon erlebt, auch durchgeweint, und irgendwann war es leichter.

Ich habe für mich einen Neuanfang beschlossen, also schon Übungen erledigt, Dienstag ein Telefongespräch bei dem Institut vereinbart, meine Literaturarbeit wieder aufgenommen, eine neue Arbeit angenommen zum Lesen und weiterführen, nicht viel, aber eben doch und mich zum Brechtfestival online angemeldet. Dort habe ich mich beworben Probetexte auf Band zu sprechen und einzuschicken, versuchen kann ich es ja. Bisschen viel auf einmal, aber ich will jetzt da raus. Sicher werden schwere Tage kommen, viel Zahnarzttermine, der Augenarzt und vieles anderes, aber im Moment bin ich entschlossen.

18.02.2021 12:34 • #87


Katinka13
Also ich habe mich entschlossen, mehr im Forum mitzuarbeiten, in der Selbsthilfegruppe, aber nach und nach mehr

18.02.2021 12:35 • x 1 #88


Calima
Zitat von Strickliesel:
Ich tu mir schwer, vor allem was manche antworten und kommentare angeht


Nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen . Die meisten hier tun nix und wollen nur spielen, was aber nicht heißt, dass es hier nicht auch immer wieder mal ans Eingemachte geht. Wenn man dran bleibt und um Verständigung ringt, führt das fast immer auch zu einer guten und auch hilfreichen Form von Koexistenz. So haben @Angor und ich uns durchaus ordentlich gehauen, bis wir feststellten, dass wir uns meistens eigentlich sogar ganz gut leiden können .

Es fühlt sich übrigens auch für uns Alt-Fories - und ich bin noch nicht mal eine von den wirklich Eingesessenen hier - erst mal ein wenig merkwürdig an, wenn eine in sich geschlossene Gruppe hier erscheint und erst mal unter sich bleibt.

Inzwischen verwischen sich aber ja die Grenzen schon, und ich bin sicher, ihr werdet euch bald gut zurechtfinden hier!

Willkommen seid ihr allemal.

18.02.2021 15:50 • x 4 #89


M
Hallo Sara schade das deine Bekannte nicht hier ist es wäre bestimmt interessant sich auszutauschen du kannst ihr aber schonmal sagen sie soll auf jeden Fall Reha machen auch wenn es am Anfang schwer fällt es !ohnt sich aber Ich bin auch wieder ganz gut auf die Beine gekommen

18.02.2021 16:53 • #90


tiggili
Danke Calima ua.
Ja, das mutet schon merkwürdig an, aber es war ein recht spontaner Entschluss, weil unser altes Forum aus Amerika aufgekauft wurde.
Und wir sind ja nicht geschlossen und unterm Strich sind wir auch nur sechs Leutchen, die gewechselt haben, aber wir kennen uns zum Teil über 10 Jahre und wollten in irgendeiner Form zusammen bleiben.
Also auch von mir Danke für die Aufnahme
Liebe Grüße

18.02.2021 17:28 • x 1 #91


SaraLinton
Zitat von manuu1963:
Hallo Sara schade das deine Bekannte nicht hier ist es wäre bestimmt interessant sich auszutauschen du kannst ihr aber schonmal sagen sie soll auf jeden Fall Reha machen auch wenn es am Anfang schwer fällt es !ohnt sich aber Ich bin auch wieder ganz gut auf ...


Sie ist direkt nach der klinik in die reha für fast 2 Monate. Dann wurde nicht mehr verlängert. Nun hat sie einen neuen Antrag gestellt, der wurde aber abgelehnt. Sie soll jetzt erst einen Rentenantrag stellen.

18.02.2021 17:31 • #92


M
Ist schade das die Reha nicht verlängert wird Ich wurde auch nach dem schlaganfallmit43 Frührentner in die ersten zwei Jahre ging es mir auch echt schlecht Erst dass ich im Rollstuhl habe dann wieder laufen gelernt erst mit Stock Heute gehe ich mit meinem Hund sogar wieder gassirunden

18.02.2021 17:45 • #93


SaraLinton
Manu, ich werde ihr von dir berichten. Das gibt ihr sicher Mut. Sie wollte halt nicht in Frührente, weil sie erhofft mal wieder ein wenig zu arbeiten und wegen dem Geld. Kannst du deinen linken Arm benutzen?

Mir geht es heute etwas besser. Ich war gestern noch 2 Stunden radfahren. Der Schulter hat es nichts ausgemacht und mir tat es einfach total gut. Hoffe heute auf gutes Wetter und möchte wieder los. Am Wochenende soll es ja sonnig werden bei traumhaften 15 Grad.
Ab Montag geht zumindest ein Kind wieder ab und an zur Schule.

19.02.2021 09:04 • #94


Logo
Heute Fusspflege und dann kann ich wieder meine Spazierrunden drehen.
Der Schnee ist übermorgen auch Vergangenheit.
Also keine Ausflüchte mehr.

19.02.2021 09:16 • #95


Katinka13
Heute schweren Muskelkater. Angefangen mit der Textarbeit. Zur Stärkung Haferbrei gekocht.

Wünsche allen hier einen wunderschönen Tag. Hier ist heute Regen angesagt.

19.02.2021 12:25 • x 1 #96


M
Das ist ja schön das es dir heute besser geht Ich habe leider kein Gefühl in der linken Hand die Finger sind taub Ich wollte auch nicht in Frührente gehen aber mir blieb nichts anderes übrig Finanziell ist das natürlich bloed

19.02.2021 13:41 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

SaraLinton
Zitat von manuu1963:
Das ist ja schön das es dir heute besser geht Ich habe leider kein Gefühl in der linken Hand die Finger sind taub Ich wollte auch nicht in Frührente gehen aber mir blieb nichts anderes übrig Finanziell ist das natürlich bloed


Bei ihr ist die Hand so verkrampft. Ich glaub Gefühl hat sie, nur kann sie die Hand nicht richtig steuern.
Laufen kann sie inzwischen wackelig und mit Stock in der Wohnung.

19.02.2021 14:17 • #98


M
Das mit der Hand und auch dem Laufen kann mit der Zeit noch besser werden ich dass auch erst im Rollstuhl und bin dann am Stock gelaufen jetzt schaffe ich es schon ohne Hilfsmittel man muss natürlich in Übung bleiben In den Fingern habe ich leider kein Gefühl mehr bekommen LG an deine freundin

19.02.2021 15:51 • #99


SaraLinton
Manu, die Grüße und die positive Entwicklung bei dir richte ich aus.

So ihr Lieben, ich glaube wir haben hier echt für Unruhe gesorgt.
Okay, dass der Thread von strickliesel so lief, wäre auch so passiert. Aber durch den Verlauf wurden wir irgendwie gefühlt als Gruppe gebrandmarkt. Immerhin soll deswegen sogar ein eigener Beìtrag eröffnet werden. Das fühlt sich für mich nicht gut an.
Wir haben in dem 7 Wochen Thread echt liebe Leute mit drin, aber ständig taucht wieder jemand neues auf, der fernab vom Thema auf was hinweisst.

Ich weiss gerade nicht, ob ich stabil genug bin, um mich ständig erklären zu müssen oder das Gefühl auszuhalten, dass einfach viele Leute schreiben, weil sie was sagen möchten.

Nebenbei, ich war wieder Radfahren und es tat soooo gut

19.02.2021 17:50 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag