Pfeil rechts
1

M
Hallo Zusammen,

ich habe seit 18 Jahren eine generalisierte Angststörung und suche Gleichgesinnte in der Nähe zum Austausch, Erfahrungen, ggf. gemeinsamem Sport.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Martin aus Hamburg Langenhorn

15.02.2018 16:12 • 07.09.2018 #1


3 Antworten ↓


T
Hallo Martin,

kennst du in Hamburg die Sozialpsychiatrischen Zentren, u.a. vom Freundeskreis Ochsenzoll, Alsterdorfer Begegnungsstätte...Dort kommst du schnell mit Klienten in Kontakt und es werden verschiedene Kurse angeboten, u.a. auch Sport.

Viel Erfolg bei der Suche und herzlich Willkommen im Forum

16.02.2018 14:01 • #2


A


Generalisierte Angststörung Betroffene in Hamburg Nord

x 3


C
Hallo, ist der Post noch aktuell? Ich mit gen. Angststörung und sozialer Phobie wohne in der Nähe und hätte auch Interesse an Gleichgesinnten. Oder hast du schon eine Gruppe gefunden bei den genannten Einrichtungen? LG cira

10.04.2018 22:02 • #3


Emmi_93
Hallo,
Ich leide seit 14 Jahren an Agoraphobie mit Panikstörung.
Wohne auch in Hamburg und hätte Interesse.
Ich bin auch beim sogenannten sozialpsychiatrischen dienst (GPD Nord) angemeldet. Die Anmeldung läuft über ein Amt, die Kosten werden dann übernommen.
Es gibt mehrere Zentren in HH, die dazu gehören. Dort bekommt man, wenn man möchte, eine Bezugsperson, um regelmäßig Gespräche zu führen.
Außerdem gibt es dort Angebote
(Kochen, kreatives, Gruppen, Ausflüge, Sport,...) viele Angebote dürfen auch besucht werden, wenn man nicht angemeldet ist.
Schaut euch mal die Seite an.
Einfach GPD Nord googlen.

07.09.2018 09:50 • x 1 #4