Pfeil rechts

P
Hallo zusammen,

ich war gestern auf dem Weg zur Schule und bin umgedreht, weil ichs mal wieder nicht gepackt habe mit dem Zug zu fahren.
Dann zu meiner Oma und meine Sorgen herabgeschüttelt.
Hab anschließend beim Ha angerufen ..
Ob ich noch einen Termin bekommen könnte, möchte mich einweisen lassen und bitte was zur Beruhigung.
Sollte sofort kommen.
Ich dann dahin.. Natürlich MIT Oma damit ich nicht alleine bin ...
Hab mit dem geredet ... Er meinte, er hätte gehofft, dass wir es durch Opripramol etwas runterfahren oder allgemein auf die Reihe bekommen, aber scheint nicht so.
Das er das akzeptiert und meint, wenn das meine Entscheidung ist und ich es für besser halte, dann soll ich das natürlich tun.
Fakt ist aber: Tagesklinik wird mir schonmal nichts bringen.
Denke ich muss GANZ weg, da mir das nichts bringt und ich ja nicht mit dem Bus oder Zug fahren kann alleine.
Aus Angst die nächste Haltestelle auszusteigen und dort ohnmächtig zu werden etc.
Wollte dann aber aufjedenfall heute erst fahren, damit ich meine Wäsche noch in Ruhe machen kann und in Ruhe packen kann.

Also bin erstmal nicht mehr on.
Weiß nicht wie es dort abläuft, aber man wird sehen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Ich schaff es halt nicht alleine und möchte mir Hilfe dabei holen und das volle Programm haben.
Und nicht 2-3 x die Woche zu einem Therapeuten gehen, wo es beim 1. Gespräch sowieso nicht getan ist und es sich dann schlengeln wird.

Ich wünsche euch alles Gute auf eurem weiteren Weg.

Lg Patti

01.12.2010 17:05 • 16.01.2011 #1


5 Antworten ↓


wissbegierig
Hey Patti182010!


Wegrennen kennt hier glaub ich jeder. Sobald ichs nicht packe umdrehen oder Taxi anrufen! Bei Ängsten völlig normal!
Nur weil du Angstzustände hast, heißt das noch lange nicht das du in eine Klinik musst. Hast du es denn schon mal mit einer Verhaltenstherapie versucht? Beruhigungssachen wie Baldrian? Bachblüten oder Johanniskraut? Ratgeber lesen, die einen helfen? Progressive Muskelentspannung?


Naja, aber wenn DU es für richtig hälst, soll dich keiner aufhalten!
Ich denke nur das du Panik bekommen hast und etwas überstürtzt reagiert hast.
Von einer Therapie kann man nicht erwarten das es von heute auf morgen gut ist.
Das wäre ja auch ein Wunder!
Und bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat, kann es manchmal auch dauern.
Sodass man 2-3 mal wechseln muss. Ist halt so!
Manchmal hat man auch Glück und es klappt gleich von Anfang an!

Naja, wie auch immer!
Ich wünsche Dir Alles Gute und hoffe dir geht es dort gut und es war die richtige Entscheidung für Dich!

Alles liebe becky

01.12.2010 17:19 • #2


A


Freiwillig einweisen lassen - Nun erstmal weg ?

x 3


P
Das ist mir schon klar.
Aber ich habe es für mich entschieden und das schon was länger.
Habs halt jetzt in die Tat umgesetzt.
Ich find ich tu das Richtige und meine Freunde, Familie auch.

Danke dir :-* Lg

01.12.2010 19:21 • #3


wissbegierig
Hey Patti182010!

Da bin ich aber froh
Ich hoffe dir geht es weiterhin gut dort!

Alles liebe becky

01.12.2010 19:40 • #4


P
Naja ich war da.. aber bin ca. seit ner halben Stunde wieder zuhause .
Weil heute noch kein Bett frei war.. Aber ich soll morgen gegen 8:30 Uhr nochmal anrufen und dann gucken wir mal wegen nem Termin.
Ich hab eigentlich noch Glück, wenn ein Bett frei sein sollte und ich morgen direkt dort hin könnte . Normalerweise hat man ja Wartezeit . ...

Nur die Sache ist, ich hab mir eben mal die Internetseite von der Lvr Klinik angeguckt und habe natürlich direkt Station 30/12 eingegeben, weil ich immer so neugierig bin .
Ich weiß von der Frau, mit der ich vorhin gesprochen habe, dass dort auf der Station, wo ich hinkommen soll es nur Doppelzimmer gibt o.O und wenn auf der ganzen Station nur 1 bis 2 Einzelzimmer .
Soweit so gut...
Nur ich hab gelesen was das für eine Station ist und ich komm dann wohl auch mit Schizophrenie und Persönlichkeitsstörenden erkrankten Menschen zusammen oO und das macht mir ein wenig Angst mir dann mit denen ein Zimmer zu teilen.
Jeder Mensch hat seine eigene Probleme und ich bin eigentlich gerne mit solchen Menschen zusammen, ich will nur nicht, dass dadurch das ich sehe WIE sie sind, dass ich noch mehr am Rad drehe bin ein sarkastischer und ironischer Mensch) Naja..

01.12.2010 21:49 • #5


wissbegierig
Hey Patti182010!

Sorry, das ich erst jetzt schreibe ^^.

Also wie es aussieht freust du dich richtig drauf. naja, mitlerweile wirst du schon dort sein
Wie gefällt es dir denn? Wie läuft die Therapie? Verstehst du dich gut mit allen?

Ja, das glaub ich. Aber es gibt genug Leute bei denen man das fast nicht merkt. Eine Freundin von mir war Schizophren und hat 2 Jahre oder so Medis genommen. Jetzt braucht sie keine mehr und ihr geht es total gut. Man hat bei ihr das gar nicht gemerkt das sie Schizophren ist.
Ja, das glaub ich dir. Diese Angst hätte ich nämlich auch.

Ich hoffe es geht dir dort gut!

Alles liebe becky

16.01.2011 11:17 • #6