Pfeil rechts
8

S
Guten Morgen

Das ist ja super mit der Fahrschule Da hattest du ja gestern einiges vor,ich habe diese Woche auch jeden Tag irgendwelche Termine und den mittleren habe ich auch zuhause mit Bronchitis

Naja auch das geht rum Ja August hat mein Mann auch nochmal Urlaub da fahren wir eine Woche an die Nordsee und ich freu mich schon riesig. Und nächstes Jahr wollen wir wieder fliegen wenn alles klappt.Aber bis dahin ist ja noch was.

Werde jetzt mal mit ner Freundin frühstücken fahren und dann einkaufen.Wünsche dir auch einen schönen stressfreien Tag

08.04.2014 08:34 • #241


Dini58091
Ja, gestern abend war ich auch richtig KO Bin mit Lea eingeschlafen!
Heute hab ich nicht viel vor. Gleich kommt ne Freundin, und später mit Lea zur Mama!
Aber am Donnerstag hab ich was vor Kind zum Kindergarten bringen, 1.mal Auto
fahren, Lea wieder abholen, Zur Psychologin gehen und abends noch zur Fahrschule Unterricht
Aber wenn ich voll zu tun hab, gehts mir gut
Gute Besserung für deinen Grossen
Wir wollten auch nur Ostsee, aber wohin weiss ich noch nicht!

Dann viel Spass heute

08.04.2014 09:30 • #242


A


Austausch zu Herzneurose im Forum

x 3


S
Puuuuhhhh 6 Tage hab ich schon nicht geschrieben,

Ich hoffe dir geht es gut,bei mir ist alles okay soweit,hatte ja heute meine Magenspieglung und raus kam das ich eine Entzündung am Mageneingang und Ausgang habe. Bekomme jetzt Tabletten die ich einmal täglich nehmen muss und in 10 Tagen gibt es Bescheid wegen der Gewebeprobe.

Ist aber nichts schlimmes hat sie gesagt,na dann will ich das mal glauben
Ansonsten gibt es nichts neues,sind viel am Haus am arbeiten und bei dir ?

14.04.2014 13:32 • #243


Dini58091
Eine Entzündung ist fies, aber nix gefährliches! Das freut mich! Mit Tabletten wirst du das bald ganz gut im Griff haben Genau, glaub ihr, wenn sie sagt, es ist nix gefährliches!
Ich bin auch viel in Action! Lea, Führerschein machen, Haushalt ... aber brauch ich dir ja nicht erzählen
Sonst gibts hier nix neues! War jetzt mit meinem Mann am Übungsplatz!
Der Arme. Musste mich fahren lassen Hab´s aber gut gemeistert!
Bald ist Ostern ... muss ich auch noch alles für fertig machen! Aber muss ja jeder.
Jetzt schau ich etwas im Internet nach einem Auto, meine Kurze nebenbei beschäftigen und heute abend
zur Fahrschule! Bin froh, wenn ich das fertig habe

14.04.2014 13:46 • #244


S
Ja das glaub ich dir das du froh bist wenn du es geschafft hast,dann hast du eine Sorge weniger und kannst selbst überall hin fahren

Wir haben heute vielleicht ein komisches Wetter,Hagel,Sturm,Sonne,Regen....April eben
Werde jetzt gleich mit dem Mini mich hin legen und vielleicht lauf ich noch ne Runde wenn er eingeschlafen ist und es trocken bleibt

14.04.2014 18:46 • #245


Dini58091
Ich möchte auch immer so viel machen, wenn meine Kurze schläft, aber es ist dann immer so kuschelig, dass ich meistens eher schlafe wie sie
Hatte gerade Fahrstunde und alles lief prima
Jaaaa, das ist totales Aprilwetter! Gestern innerhalb 5 minuten: Starker Regen, hagel und dann strahlender Sonnenschein Da ist so ein Auto natürlich prima
Heute siehts hier genauso aus! Werde gleich Prinzessin abholen und dann muss ich hier viel tun,
mal sehen wieviel ich tatsächlich schaffe

15.04.2014 10:37 • #246


S
Boaaahhhhh ich bin grad soooooo sauer

Ich weiß gar nicht was ich noch denken soll,so sauer bin ich.So kann man sich in einem Menschen täuschen ! Könnt vor lauter Wut heulen

17.04.2014 15:40 • #247


Dini58091
Oje, was ist denn?

17.04.2014 19:18 • #248


nanetou
Huhuu,
ich reihe mich mal hier bei euch ein. Ich habe auch Extrasystolen und Herzrasen
Als Jugendliche habe ich auch schon mal hier und da einen kleinen Stolperer gehabt, ich fragte meine damalige beste Freundin ob sie das auch hätte. Sie bejahte das und für mich war es damit erledigt.
Als die Stolperer mit 21. das erste mal so richtig bei mir auftauchten, mein Sohn war damals ein halbes Jahr alt, dachte ich jetzt ist es vorbei. Ich dachte mein Herz würde jeden Moment stehen bleiben. Ich bin zum Arzt gegangen der aber leider nichts feststellen konnte. Seit dem haben sich meine Ängste verschlimmert. Er verschrieb mir etwas mit Johanniskraut und meinte es wären meine Nerven und ich solle mal etwas ruhiger werden. Das ging dann bestimmt 10 Jahre so weiter bis mir dann mal ein Arzt gesagt hat das es völlig ungefährlich ist und ich gar keine Angst haben brauch. Ja toll hätte man mir das nicht schon früher sagen können. Dann könnte ich damit vielleicht besser umgehen. Mittlerweile geht es einigermaßen, wenn ich es nur ganz leicht habe macht es mir keine Angst wenn ich es aber extrem merke dann dann schon. Ja und seit 7. Jahren jetzt noch das Herzrasen dazu.
LG.nanetou

18.04.2014 18:39 • #249


FrozenSun
Habe gerade den Thread hier mal wieder besucht und bin in Sorge um schneebiene...Was ist denn los? Klingt ja garnicht gut dabei haben wir Herzknaller ja eigentlich schon genug Sorgen

18.04.2014 18:51 • #250


Dini58091
Also erstmal zu Schneebiene! Es war eine Sache mit ihrer Besten Freundin!
Ich hoffe, ihr geht es bald wieder gut und meldet sich wieder. ICH DENK AN DICH

so, und Thema Herzrasen und Stolperer: Mir wurde sofort gesagt, dass es nix schlimmes ist, hat mich trotzdem keineswegs beruhigt leider! Aber jetzt mit der Zeit wurde es immer besser und weniger!
Ich hoffe, es bleibt dabei!
Wenn du gründlich untersucht worden bist, dann vertrau den Ärzten! Versuch es zu ignorieren, bzw zuzulassen ohne in Panik zu geraten! Es wird mit der Zeit besser und weniger! Ich nehme zur Zeit Medikamente und bin in Therapie! Ich hoffe, es ist bald komplett weg und man kann wieder ohne Medikamente leben!
Lass dein Leben nicht durch sowas kaputt machen! Tu was du kannst, um deine Angst zu besiegen!
Ich versuche es auch gerade!

18.04.2014 21:37 • #251


nanetou
Ja das is ne Kopfsache. Wissen tu ich es ja aber irgendwie will das nicht so ganz in meinem Kopf. Ich bekomme ja seit 7 Jahren Metoprolol. Manchmal frage ich mich warum ich die eigentlich nehme. Mein Herz is ok, und das Herzrasen tritt trotzdem auf obwohl ich Morgens und abends eine nehme. Aber alleine absetzen darf ich sie nicht, werde da noch mal mit meinem Arzt drüber sprechen.
Habe ende April einen Termin bei meiner Psychotherapeutin, das zweite mal . Ich hoffe das ich gut mit ihr zurecht komme.
War davor mal bei so eine Seelsorger der auch Pyschoterap. ist, aber mit dem ging gar nicht. Hatte ihn letztes Jahr im Krankenhaus kennengelernt, eigentlich fand ich ihn recht sympathisch. Er hatte mir angeboten das ich mich bei ihm melden könnte wenn ich reden möchte. Hab ich getan, aber die erste Stunde bei ihm ,ging gar nicht. Erst durfte ich reden er hat mir auch gut zugehört. Ich habe mir gedacht, endlich mal jemand der zuhört, wow. Dann fing er an mit Rollenspiele, ich saß da und dachte nur, hmm. Er war dann der Meinung ich wollte nicht mit ihm zusammenarbeiten. Ähhh eigentlich ja ,sonst wäre ich nicht zu ihm gekommen, oder?! Ich kam mir so was von bescheuert vor und fühlte richtig unwohl. Als die Stunde vorbei war meinte er ich solle ein Bild malen wenn ich das dann gemacht hätte könnte ich mich gerne wieder bei ihm melden, vorher nicht. Das wars dann für mich.

19.04.2014 16:13 • #252


Dini58091
Ja das hört sich irgendwie ja schon komisch an, was du über ihn erzählst
Da würde ich mich auch nicht so wohl fühlen!
Bin sau froh, dass ich mich bei meiner sooo wohl fühle.
Hoffe dein Tag war gut
Ich nehme Opipramol! Hatte es schonmal erfolgreich abgesetzt. Nur dann kam es wieder, weil ich die Spirale nicht vertragen habe
Alles schei. ey. Versuche es jetzt zu schaffen

19.04.2014 18:43 • #253


nanetou
Hi Dini58091,
dein Zitat unter deinem Text finde ich spitze . Ich war vor einigen Jahre schon einmal bei einer Psychotherapeutin, sie hatte mir damals mal gesagt als ich ihr von meinem Herz stolpern erzählte, ich solle es wie ein Freund sehen der mich dann mal gerade wieder besucht. So nach dem Motto ''hey bist wieder da''. . Damit konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Habs versucht aber hat nie funktioniert.
Aber deinen werde ich mal versuchen, den finde ich schon angebrachter.

20.04.2014 19:58 • #254


Dini58091
Naja, ein Freund ist es von mir sicherlich auch nicht
Aber es ist komischerweise wirklich so, wenn man es erstmal hinnimmt,
dass es zu einem gehört und einfach zulässt, wird es weniger, schwächer
und hört ganz auf! Ich hatte jetzt ein par Tage überhaupt keine Stolperer,
und die Tage davor nur 1-2 am Tag (die ich gespührt habe)!
Hatte ich schonmal, da hatte ich einen wahnsinns Stolperer und geriet
total in Panik! Weil ich es auch nicht mehr gewohnt war! Ich hoffe,
diesmal bleibt es weg, oder ich gerate nicht mehr in Panik!

Bei den normalen bleibe ich jetzt zumindest cool!

So heute noch und dann ist Ostern geschafft

21.04.2014 08:16 • #255


nanetou
letzte Nacht war mal wieder die Hölle für mich. Alles fing eigentlich schon gestern spät Nachmittag an. Sind mit unserem kleinen Wuffi spazieren gegangen. Plötzlich kamen zwei Hunde in einem Garten lauthals zum Garten Zaun und machten Stress. Mein kleiner 75 cm 50 Kilo Zwerg fand das gar nicht witzig und konterte. Ich habe mich so dermaßen anstrengen müssen und auch aufgeregt bis ich ihn wieder da hatte wo ich ihn hin haben wollte. Nämlich neben mir!
Mein Herz schoss so schnell nach oben das ich danach völlig außer Atem war. Ich habe am ganzen Körper gezittert und der ganze Spaziergang war schon fast für mich gelaufen.
Als wir dann zu hause waren hatte ich mich dann ein keinen wenig beruhigt aber mein Herz schlug mir irgendwie immer noch zu unruhig.
Dann so ca. 23 Uhr ins Bett. Mein Herz schlug wieder mal ziemlich kräftig unangenehm. War kurz vorm einschlafen da fing es plötzlich wieder an schneller zu werden. Ich natürlich mal wieder in Panik geraten . Das ging fast die ganze Nacht so. Mein Aconitum hat mir diesmal nicht richtig geholfen. Bin zwischendurch aufgestanden weil ich mal wieder durch die Panik aufs Klo musste. Habe versucht mich zu beruhigen, aber irgendwie funktionierte das nicht so richtig.
Dann schoss mir mal wieder im Kopf '' Blutdruck zu hoch''? Ich habe ein Messgerät zu hause aber benutze es nur ganz ganz wenig, am besten gar nicht weil es mich dann erst mal recht noch mehr in Panik versetzt wenn mit das Ding was höheres anzeigt was ich dann eigentlich sehen will.
Hatte ich ja im Dezember 2012 mal 158 zu 110 und der Puls irgendwo auch bei 160. Weil ich Panik schob. Hatte mir dann eine Krankenwagen gerufen. Habe festgestellt das es ab und zu wohl mal bei mir vorkommt. Von 2012 bis jetzt so vielleicht 3 oder 4 mal, keine Ahnung.
Habe mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und in der Herzklinik wo ich mich Anfang diesen Jahres noch mal vorstellen sollte sagte man mir das wäre nicht schlimm, kommt mal vor. OK. Wenn die das sagen. Mich beunruhigt es aber trotzdem. Letztes Jahr im November als ich im KH lag haben sie mir ein Langzeit Blutdruck Messgerät angeschlossen. Keine Auffälligkeiten!
Im Moment habe ich auch schon wieder Sorgen. Opa liegt im Krankenhaus und hat wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall gehabt. Letztes Jahr ist meine Oma gestorben bei der ich seit meinem 4. Lebensjahr gelebt habe. Sie hatte mir die letzten Jahre auch Kummer bereitet. Demenz und Anfang letzten Jahres ist sie gefallen und hat sich das Sitzbecken gebrochen. Ab da ging es mit ihr steil Berg ab. Jetzt war bei mir etwas innere Ruhe eingekehrt, da fängt der Opa an. So ein Schei**.



Liebe Grüße nanetou
-----------------------------------------------------------------------------------
* ach übrigens, wer Fehler in meinen Texten entdeckt darf sie gerne behalten *

21.04.2014 13:36 • #256


Dini58091
Oje, du Arme

Ich weiss, es ist soooo schwer, sich das gefallen zu lassen und zu ignorieren
Aber versuch es bitte. Du schaffst es! Es kostet Zeit und Kraft!
Ich habe auch oft einen sehr hohen Puls. Man muss den Kardiologen vertrauen!
Die werden Ahnung haben! Die dürfen sich sowas ja auch nicht erlauben!
Es ist alles psychisch! Machst du sonst Sport? Fange jetzt auch an!
Schmeiss dein Adrenalin raus

Gerade bei Panikattacken steigt der Blutdruck und der Puls,
aber er wird uns nicht umbringen!
Ich hoffe, dir gehts jetzt besser

21.04.2014 21:03 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

nanetou
Hi,
heute Nacht wieder das gleiche Spiel . Aber nicht so oft wie die letzte. Diesmal bin ich aber nicht so in Panik geraten. Ich nehme ja seit 7 Jahren Metoprolol 50 mg Morgens eine und abends. Das Herzrasen sollte ja eigentlich damit erst gar nicht auftreten.
Bevor der ganze Mist Ende 2012 wieder anfing habe ich nur eine genommen. Ich sollte ja von Anfang an 2 nehmen aber mit einer bin ich ganz gut zurecht gekommen. Jetzt nehme ich 2 mal Täglich eine und helfen tuts ja irgendwie nicht so. Da frag ich mich echt warum nehme ich die schei* Dinger überhaupt. Vor allem wo ja laut Ärzte mein Herz völlig gesund ist. Aber einfach so absetzen is nicht gut.
Zum Sport, ich gehe einmal die Woche zum Reha Sport wegen meinem Rücken ''Muskelaufbau''.
Mit Joggen hatte ich es auch mal Probiert da fing aber dann irgendwann das Stolpern an, da war mir das dann zu unheimlich.
Ich habe eine CD mit Jillian Michael die hatte ich mal angefangen weil mir ja der Arzt sagte der meine SD untersuchte ich solle mindestens 2 -3 mal in der Woche Sport machen. Fitness-Studio ist mir zu teuer. Das Training von ihr ist schon krass finde ich. Der Puls geht richtig hoch aber es ist nicht unangenehm und man schwitzt ordentlich was weg. Ich mach auch nur so weit mit wie ich es als angenehm empfinde.
Als ich vor ca. 1 1/2 Wochen das Training zum letzten mal gemacht habe, raste mein Herz so heftig und es stolperte aber irgendwie anders als sonst. Mir wurde ganz komisch das ich es mit der Angst bekam. Habe es dann sofort abgebrochen. Als ich dann abends meine Tabletten nehmen wollte viel mir auf das ich sie morgens vergessen hatte. Kam wahrscheinlich daher. Aber ist das möglich nur weil ich sie einmal nicht genommen habe? Hat sich mein Körper schon so darauf eingestellt?

22.04.2014 14:04 • #258


Dini58091
Vllt schlagen die Tabletten nicht mehr so bei dir an? Red mal mit deinem Psychologen darüber und evtl probierst du mal ein anderes Medikament aus!
Herzrasen kriege ich auch zwischendurch! Ist nervig und sehr beängstigend
Ich gewöhne mir jetzt an, abends ne halbe Stunde schnell zu gehen und wenn Prinzessin wieder
im Kindergarten ist, 2-3 mal die Woche ins Fitness Studio! Zahle 19,99 Euro mit Fitnesscouch, der mir bei Rat und Tat zur Seite steht!
Es hilft mir zumindest wirklich

22.04.2014 16:35 • #259


FrozenSun
Hallo ihr,

Meine Extrasystolen sind auch gerade wieder ziemlich mies... Liege im Bettuund es hämmert und hämmert...

24.04.2014 01:40 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag