letzte Nacht war mal wieder die Hölle für mich. Alles fing eigentlich schon gestern spät Nachmittag an. Sind mit unserem kleinen Wuffi spazieren gegangen. Plötzlich kamen zwei Hunde in einem Garten lauthals zum Garten Zaun und machten Stress. Mein kleiner 75 cm 50 Kilo Zwerg fand das gar nicht witzig und konterte. Ich habe mich so dermaßen anstrengen müssen und auch aufgeregt bis ich ihn wieder da hatte wo ich ihn hin haben wollte. Nämlich neben mir!
Mein Herz schoss so schnell nach oben das ich danach völlig außer Atem war. Ich habe am ganzen Körper gezittert und der ganze Spaziergang war schon fast für mich gelaufen.
Als wir dann zu hause waren hatte ich mich dann ein keinen wenig beruhigt aber mein Herz schlug mir irgendwie immer noch zu unruhig.
Dann so ca. 23 Uhr ins Bett. Mein Herz schlug wieder mal ziemlich kräftig unangenehm. War kurz vorm einschlafen da fing es plötzlich wieder an schneller zu werden. Ich natürlich mal wieder in Panik geraten

. Das ging fast die ganze Nacht so. Mein Aconitum hat mir diesmal nicht richtig geholfen. Bin zwischendurch aufgestanden weil ich mal wieder durch die Panik aufs Klo musste. Habe versucht mich zu beruhigen, aber irgendwie funktionierte das nicht so richtig.
Dann schoss mir mal wieder im Kopf '' Blutdruck zu hoch''? Ich habe ein Messgerät zu hause aber benutze es nur ganz ganz wenig, am besten gar nicht weil es mich dann erst mal recht noch mehr in Panik versetzt wenn mit das Ding was höheres anzeigt was ich dann eigentlich sehen will.
Hatte ich ja im Dezember 2012 mal 158 zu 110 und der Puls irgendwo auch bei 160. Weil ich Panik schob. Hatte mir dann eine Krankenwagen gerufen. Habe festgestellt das es ab und zu wohl mal bei mir vorkommt. Von 2012 bis jetzt so vielleicht 3 oder 4 mal, keine Ahnung.
Habe mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und in der Herzklinik wo ich mich Anfang diesen Jahres noch mal vorstellen sollte sagte man mir das wäre nicht schlimm, kommt mal vor. OK. Wenn die das sagen. Mich beunruhigt es aber trotzdem. Letztes Jahr im November als ich im KH lag haben sie mir ein Langzeit Blutdruck Messgerät angeschlossen. Keine Auffälligkeiten!
Im Moment habe ich auch schon wieder Sorgen. Opa liegt im Krankenhaus und hat wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall gehabt. Letztes Jahr ist meine Oma gestorben bei der ich seit meinem 4. Lebensjahr gelebt habe. Sie hatte mir die letzten Jahre auch Kummer bereitet. Demenz und Anfang letzten Jahres ist sie gefallen und hat sich das Sitzbecken gebrochen. Ab da ging es mit ihr steil Berg ab. Jetzt war bei mir etwas innere Ruhe eingekehrt, da fängt der Opa an. So ein Schei**.
Liebe Grüße nanetou
-----------------------------------------------------------------------------------
* ach übrigens, wer Fehler in meinen Texten entdeckt darf sie gerne behalten

*