Pfeil rechts

M

Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag im Eurem Forum. Ja, blöde Sache-so ein Reizmagen.Eigentlich plage ich mich so lange ich denken kann mit Magenproblemen-hauptsächlich Sodbrennen -herum.Mal mehr - mal weniger.Vor ca. 3 Jahren hat mich eine unheilbare Krankheit meines Sohnes völlig aus der Bahn geworfen,Depressionen und eine Odyssee von Arztbesuchen waren die Folge.Seit knapp 2 Jahren mache ich eine Verhaltenstheraphie,ist auch schon viiiiel besser, aber die Angst vor Magenkrebs oder zu Ersticken ( durch Reflux )bleibt.Ich habe organisch alles abklären lassen,nur zu einer Spiegelung kann ich mich nicht durchringen.Mein Heilpraktiker rät mir auch davon ab.Ich würde so gern hören, daß eine Magenröntgenuntersuchung auch verbindliche Befunde hervorbringt .Das würde mir, glaube ich, sehr helfen, viel ruhiger damit umzugehen und die Angst wäre leichter anzunehmen. Vielleicht hat ja irgend jemand Lust, mir zu antworten .

12.08.2007 18:24 • 09.10.2007 #1


4 Antworten ↓


G
hallo
wie kannst du alles abklären lassen, wenn du keinen befund einer magenspiegelung hast?
wovor hast du angst? die ist wirklich nicht schlimm und das sagt dir ein kleiner angsthase
lg renate

12.08.2007 20:09 • #2


A


Willkommen im Club

x 3


R
Hallo Marion,

ich leide auch schon seit 3 Jahren an Reizmagen und Oberbauch beschwerden,hatte auch schon 2 Magenspiegelungen durch die ein Reflux und Speiseröhren reizungen festgestellt worden sind.
Die Magenspiegelung ist halb so schlimm, da man sich eine Beruhigungspritze geben lassen kann aber dann muss man hingefahren werden, ich mach es immer ohne Spritze.
Nehme für mein Reizmagen die Tabletten Pantozol 40mg es gibt auch 20mg,und habe seitdem kein Sodbrennen mehr.

Gute Besserung!

04.09.2007 23:25 • #3


G
Ohne hier Ängste oder Vorbehalte bewusst verstärken zu wollen, mit Verlaub wie schlimm oder nicht schlimm eine Magenspiegelung ist, empfindet wohl jeder sehr individuell.

05.10.2007 09:33 • #4


G
das mag schon sein. ich empfinde zb eine darmspiegelung als extrem schlimm und ich kenne jemanden der hat überhaupt kein problem damit. aber ich kann nicht alles abgeklärt haben, wenn ich keine spiegelung gemacht hab. und ich kann auch nicht wissen, ob ich es als schlimm empfinde oder nicht, wenn ich keine erfahrung habe. und es ist doch besser jemanden zu sagen, dass es nicht schlimm ist, als nen horror zu verbreiten, der wahrscheinlich gar nicht vorhanden ist.

09.10.2007 12:45 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag