Pfeil rechts

C
Hallo zusammen,

dies hier ist mein erster Eintrag, also bitte ich um etwas Nachsicht, Nobody is perfekt

Kurz zu mir und meiner Person..
ich bin 30 Jahre jung, stehe mit beiden Beinen im Berufsleben, und wohne in einer tollen Stadt....aso, weiblich bin ich , und klar, Single..

Die Frage, was ich hier will, ist leicht zu beantworten...ich suche Gleichgesinnte, bzw. Menschen die es ähnlich geht wie mir...

Vor über einem Jahr hat mich mein Freund verlassen, was im Nachhinein nicht wirklich schlimm ist, damals aber für mich war, ist ja logisch...wer hatte denn noch nie Liebeskummer...
Ich muss dazu sagen, dass ich vor 1,5 Jahren zu ihm in seine Stadt gezogen bin, damit wir gemeinsam wohnen können.
Meinen eigendlichen Plan, weg zu ziehen, nach der Trennung, hatte ich verworfen, da wir beide einen grossen gemeinsamen Freundeskreis hatten. Waren auch in gleichen Vereinen etc. pp. und konnten uns trotzdem gut aus dem Weg gehen..

Nach der Trennung wurde alles anders...ich zog aus, blieb aber in der Stadt, doch was passierte...unser grosser gemeinsamer Freundeskreis löste sich in wohlgefallen auf....Freunde, die nicht mal 3min von mir weg wohnen kannten mich nicht mehr, gingen auf Vorschläge für Unternehmungen nicht ein, mieden mich, kurz um, ich verlor völlig den Anschluss.

In einem Verein bin ich bis heute geblieben, in der Hoffnung dort wieder mehr Kontakt zu anderen zu haben, aber nach über einem Jahr, ziehe ich Billanz mit der Tatsache, dass sich nichts geändert hat...ich bin gut und recht wenn ich da bin, aber für Unternehmungen kann ich niemanden begeistern. Okey, viele haben Kinder, wohnen weiter weg, oder sind nicht in meiner Altersklasse....aber die Hoffnung es möge sich doch was ergeben hab ich halt nicht aufgegeben...

Und nun sitzt ich hier, habe Hobbies, mache Unternehmungen aber halt alles alleine. Klar, hab ich Tage wo ich einfach im Bett verbringe, weil ich mich nicht motivieren kann aufzustehen...aber die sind selten..

Das alleine sein stört nicht so sehr, ich kann mich gut mit mir selbst beschäftigen, aber jemanden zum reden zu haben......mal weggehen zu können...Bitte an dieser Stelle keine Vorschläge in der Art: dann geh halt alleine los..
Hier in Süddeutschland ist das für eine Frau ähm ja wie soll ich sagen...man macht es halt nicht...ist alles etwas komisch hier...

Klar hatte ich auch einen eigenen Freundeskreis, aber diesen gibt es nicht mehr...die Mädels haben andere Interessen, und ich musste leider feststellen dass niemand mehr bereit ist, seine freie Zeit mit mir zu verbringen..

Dazu kommt, das ich grad unter Liebeskummer und Herzschmerz leide, und wirklich Abwechslung gebrauchen könnte....es ist zum Mäuse melken...

Nun sitzt ich hier mit meinen 30 Jahren, habe keine Kinder...keine Freunde...eine Hand voll Hobbies...und weiss keinen Rat...
Eine beste Freundin zu haben wäre schon super...aber ich glaub das ist zuviel verlangt, Menschen die Freunde haben, suchen sich doch keine neuen oder? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht...

Ich nehme oft an Laufveranstaltungen teil, sprich ich laufe Halbmarathon..somit trainier ich auch viel unter der Woche. Wer jetzt sagt: geh doch in einen Lauftreff....den schick ich selbst dahin *smile*
ich war in Lauftreffs, und die Altersklasse hört bei 25 auf und geht bei 35 mit Kindern und verheiratet wieder weiter...dazwischen ist einfach nix in meinem Alter.

Vielleicht bin ich auch in einem verkehrten Forum, aber ich hoffe dass es vielleicht doch jemanden gibt, dem es ähnlich geht, gerne eine Single - Frau in meinem Alter, die es kennt, wenn man als nicht vollständig angesehen wird, weil man weder Partner noch Kinder vorweisen kann....

Danke fürs lesen
Liebe Grüsse
Chivas

24.09.2009 14:31 • 29.09.2009 #1


12 Antworten ↓


R
Zitat:
Eine beste Freundin zu haben wäre schon super...aber ich glaub das ist zuviel verlangt, Menschen die Freunde haben, suchen sich doch keine neuen oder? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht...

Nicht jeder ist als potentieller Freund / Freundin geeignet. Die, die direkt nach Freunden suchen, sind die, die gerne welche hätten. Die mit ihren Freundeskreis zufrieden sind, suchen nicht nach Freunden, sondern lerne sie höchstens durch Zufall über andere Freunde kennen.

Wie dem auch sei, es gibt auch genug andere Menschen die Freunde suchen, ich z.B., ich hab nämlich selbst keine. Wohne aber leider in Berlin.

24.09.2009 16:11 • #2


A


Willkommen in der WirklichkeitEinsamkeit!?

x 3


B
Zitat von Chivas79:
Hier in Süddeutschland ist das für eine Frau ähm ja wie soll ich sagen...man macht es halt nicht...ist alles etwas komisch hier...

Bist Du etwa eine Zugereiste?

24.09.2009 18:49 • #3


P
Gibt es da nicht eine Internetplattform.
Single in town?

Was ist an Süddeutschland so komisch?

24.09.2009 18:57 • #4


B
Einen hab ich noch, einen hab ich noch!

Wenn ich den Boden seh'
Brauch ich kein Meer mehr

*Applaus, Applaus*

24.09.2009 19:04 • #5


P
Weist du wie gerne ich mal freunde hätte...ne beste freundin oder nen besten freund...aber sowas ist echt nicht leicht zu finden-

aber wie es sein muss, wohnst auch du wieder mal weit weg von mir.

Zitat:
Hier in Süddeutschland ist das für eine Frau ähm ja wie soll ich sagen...man macht es halt nicht...ist alles etwas komisch hier...


Das leute hier komisch sind, gebe ich dir voll recht das stimmt.

allerdings sollte dir bewusst sein, dass du nicht für andere Lebst.


Wenn du alleine weg gehen würdest, würde ich dich eher ansprechen, als wenn du da mit weis gott wievielen typen rumstehst (Typen meinte ich freunde/Freundinen)

24.09.2009 22:25 • #6


C
Guten Morgen zusammen,

ich bin nicht zugezogen...ich lebe schon lange in Süddeutschland, aber ich hab auch schon ganz deutschlandweit gewohnt, und musste feststellen, dass die Leute hier unten zu den verschlossensten gehören. In eine Gruppe rein zu finden ist hier irgendwie unmöglich..noch dazu wenn ich von mir behaupten kann, recht attraktiv auf das männliche Geschlecht zu wirken, und es leider deswegen oft zu Stutenbeissereien kam. Nicht das ich wie wild rum bagger, aber viele Frauen haben hier Null Selbstwertgefühl und fühlen sich, oder ihre Beziehung gleich in Gefahr, wenn eine nette Single-Dame aufkreuzt. Unmöglich ist das...

Das mit diesen Internetplatformen hab ich schon versucht...aber da muss ich wirklich lachen...da findet sich ja alles was irgendwelche Macken hat, oder mal auf ne schnelle Nummer aus ist. Die Mädels sind recht schnippisch, und wenn die ihre Clique haben, wirds wieder komisch *lach*...

Klar war ich auch schon alleine weg, da ich sehr sehr gern tanzen geh...mit oder ohne Begleitung...aber da ist das gleiche in grün...zu jung, zu besoffen, oder nur dämliche Anmachsprüche...und man sollte es nicht glauben, aber hübsche Damen werden recht selten nett angesprochen...
Egal ob das jetzt Weiblein oder Männlein sind...dabei bin ich wirklich ne nette, nicht biestig...nicht eingebildet...aber man wird halt oft als solche abgestempelt...leider...das berühmte Schubladendenken eben.

Und alleine an ner Bar hocken? also....naja...wie gesagt dass kann man hier nicht machen, weil was dann in den Köpfen vorgeht will ich hier gar nicht in Worte fassen... Und die Kommentare die dann fallen....darauf kann ich getrost verzichten...

Liebes Grüssle und ein schönes Wochenende....
Die Chivas

25.09.2009 10:30 • #7


P
Wo wohnste denn?
Vielleicht kennt hier jemand ne tolle Kneipe und kommt aus der Gegend.

25.09.2009 10:41 • #8


R
Zitat:
Das mit diesen Internetplatformen hab ich schon versucht...aber da muss ich wirklich lachen...da findet sich ja alles was irgendwelche Macken hat,

Darfst halt nicht so anspruchsvoll sein.

Hier hat auch jeder ne Macke.

25.09.2009 14:31 • #9


S
Hallo Chivas, ich kann dir sehr gut verstehen.
Ich bin in einem Großstadt wegen meines Freundes, wir sind zwar noch immer zusammen, und ich habe es keine einzige Minute bereut, ich habe trotzdem keine Freunde, und habe auch kein Zeit dafür. Ich glaube wenn ich mich von meinem Freund trennen würde, würde ich gar keine Freunde mehr haben, und würde mich in meinem Arbeit verstecken, und ein paar Jahre einsam leben....Einsamkeit finde ich ist die schlimmste Sache dass einem Mensch passieren kann, wenn ich wählen könnte zwischen Krebs und Einsamkeit, würde ich Krebs wählen, dann weiß ich dass ich zumindest nicht alleine mein Leben gelebt habe.

28.09.2009 12:17 • #10


P
Zitat von Rya.Reisender:
Zitat:
Das mit diesen Internetplatformen hab ich schon versucht...aber da muss ich wirklich lachen...da findet sich ja alles was irgendwelche Macken hat,

Darfst halt nicht so anspruchsvoll sein.

Hier hat auch jeder ne Macke.


Was ist das denn Rya. Reisender?

28.09.2009 16:14 • #11


A
Ich kenne diese Problematik alleine was im Südwesten zu unternehmen hier aus dem Großraum Stuttgart. Aber ich muss sagen, dass sich das viel mehr im Kopf abspielt als dass es der Realität entspricht, dass die Leute denken Oh mann, was ist denn mit derre los, warum ist die denn alleine unterwegs? Oder hast du schon einmal konkret genau so einen Kommentar zu hören bekommen? Das würde sich Normalfall niemand trauen.

Dass du als wie du sagst hübsche Frau eher Probleme hast Jungs kennenzulernen ist ein altes Problem. Sie denken dir sonst was bieten zu müssen, sich deine Zeit mit Drinks zu erkaufen oder sich erst mal Mut antrinken zu müssen, und dann sind sie oft zu besoffen.

Ich habe durch diverse Communities bisher zwar auch nur oberflächliche Kontakte geknüpft jedoch ist da eine Community dabei, in der die Menschen eher wirkliches Interesse an einem zeigen, was klar ist wenn man den Hintergrund kennt. Wenn Interesse besteht kann ich mehr davon erzählen.

29.09.2009 03:34 • #12


C
Hallo zusammen...

dickes Dankeschön an eurer regen Anteilnahme und Beiträgen.

Es ist nicht so dass ich nie was alleine mache, ich mach alles alleine...egal ob das bummeln ist, radfahren, wandern, laufen, etc. pp....
Nur ich geh halt abends nicht gern alleine aus, in eine Bar....essen gehen alleine, das geht...da hab ich ja auch was zu tun *g* oder mal en Eis essen, ne Latte trinken oder sowas....aber ansonsten...nee...
Klar spricht mich niemand drauf an, udn falls doch dann fallen so typische anmachsprüche....und das nervt einfach nur tierisch irgendwan...

@sabima
was du da sagst mit deiner Wahl fand ich sehr sehr schockierend....man kann doch nicht eine Krankheit den Vorzug geben, weil man einsam ist...
Man muss doch auf das kucken was man hat....man ist GESUND, finanziell ists auch okey...man hab Interessen, kann sich Dinge leisten...
Magst diese Einstellung nicht mal überdenken?

Liebe Grüsse
Die Chivas

29.09.2009 11:04 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler