Pfeil rechts

S
hallo!

Ich frage mich, wie ihr alle das macht....mich ziehen diese Dauerschmerzen so was von runter...der Schmerz ist immer präsent, ich habe schon so vieles ausprobiert, aber es vergeht kein Tag ohne BEschwerden...egal wie sehr ich beim Essen aufpasse. wie macht ihr das auf Parties oder so was...ich kann schon kaum mehr abschalten oder sowas wie Kino genießen, weil diese s***schmerzen meinen Alltag bestimmen!
Hoffe auf ein paar Tips.

Michael

28.01.2006 17:11 • 04.02.2006 #1


7 Antworten ↓


E
Hallo Michael,

mit Schmerzen habe ich zum Glück nicht so sehr zu kämpfen, wie du. Mich plagt immer nur die Übelkeit und Reflux, Verstopfung usw.
Warst du denn schon bei einem Arzt? Falls nicht, empfehle ich dir, dich DRINGEND durchchecken zu lassen. Schmerzen sind immer ein Warnsinal deines Körpers, auf das du hören solltest. Dein Magen schreit förmlich nach Aufmerksamtkeit.
Was mir immer etwas hilft sind MCP-Tropfen und zur Entspannung eine Wärmflasche auf den Bauch. Vielleicht hilft auch etwas Mass..

Aber du hast schon recht; ein normales Leben führe ich auch nicht mehr. Ich bin durch die Magen und Darmprobleme auch ständig müde und lustlos. Im Kino war ich schon lange nicht mehr, oder in Discos oder so. Da schaffe ich irgendwie garnicht mehr. Du stehst also nicht alleine dar (vielleicht tröstet dich das etwas)

LG und gute Besserung.

Anne

29.01.2006 15:41 • #2


A


Wie führt ihr ein "normales" Leben?

x 3


S
Hi!

zuerst war ich beim hausarzt, habe verschiedene Tabletten etc. ausprobiert, dann kam die MAgenspiegelung und Tabletten gegen die Magensäure...keine Besserung. seit dem nehme ich Iberogast und nach anfänglicher Euphorie werde ich mich evtl. noch an einen Hypnotiseur wenden, wenn ich einen guten finde. Meine Geduld ist bald erschöpft und es muss was passieren, denn ein vernünftiges Leben ist das nicht.
MCP vertrage ich nicht so gut...haben auch Magenschmerzen als Nebenwirkungen, aber danke.
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung und lass den Kopf nicht hängen

Michael

29.01.2006 18:44 • #3


E
Hallo Michael,

vielleicht wäre auch Akupunktur eine Möglichkeit? Ich habe das selbst schon ausprobiert. Bei mir hat es nicht so gut geholfen, aber ich habe von vielen gehört, dass es ihnen geholfen hat. Ist nicht ganz billig, aber ich denke, du würdest, wie ich auch, einfach alles tun um wieder gesund zu sein.

Ein anständiger Heilprakiker wäre auch eine Lösung.

Auf jeden Fall darfst du nicht aufgeben!!

LG Anne

29.01.2006 19:21 • #4


S
Danke für deine Hilfe, auch wenn es manchmal nicht so ganz einfach ist, nicht aufzugeben.
Werde nun mal diese Sache mit der Hypnose angehen, mal sehen wie das so ist. Akupunktur hatte ich auch schon mal gedacht, war dann bei der Fussreflex und Heilmassage, aber das war bei dem geringem ERfolg einfach zu teuer.

Kann dann ja mal schreiben, wie es war, wenn ich hingehe.
Bin immer wieder verwundert, wie vielfältig die Beschwerden sind und wundere mich, das es bei so vielen Betroffenen, keinen gescheiten Hilfsansatz gibt, das den Leuten wieder ein vernünftiges Leben ermöglicht, vor allem wenn man noch so jung ist.
Na ja, es heißt wohl ZÄhne zusammenbeißen und durchhalten.

Bis bald,

Michael

30.01.2006 10:17 • #5


S
au mann, ich habe vorhin die Mail von dem Hypnotiseur bekommen, der auch psychotherapie macht....er verlangt für eine Sitzung 220 Euro und meint man müsse ca. 8-10 mal kommen, Das ist doch Wahnsinn! ich meine für meine Gesundheit ist mir nichts zu teuer, aber das kann ich mir einfach nicht leisten.......

30.01.2006 13:21 • #6


H
Hallo Michael, Shark, Engelchen!

Man kann wohl kein normales Leben führen mit diesem Leiden. Habe gerade eben auf Johanna geantwortet. Möchte auch Euch mal fragen: Habt Ihr denn schon mal die Bauchspeicheldrüsenfunktion checken lassen bzw. habt Ihr es schon mit Pankreatin versucht?

Von einem Mitglied dieses Forums bekam ich zwar die Antwort, dass Pankreatin nur bei Insuffizienz der Bauchspeicheldrüse helfen würde, aber eben diese Insuffizienz könnte doch vorliegen und tatsächlich die Wurzel allen Übels sein?!?

Ich klammere mich da jetzt mal dran und lass das checken. Wenn Ihr Erfahrung damit habt, wär's total lieb, wenn Ihr mir was darüber sagen würdet! Danke! Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich Neues erfahren sollte!

Liebe Grüße

Grummel

02.02.2006 16:42 • #7


E
Mir hat jetzt jemand in einem anderen Forum auch geschrieben, dass diese Symptome auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung hinweisen könnten. Sie nannte mir das Mittel Unexym MDS.

Kennt das jemand? Wenn's nicht zu teuer ist kaufe ich es nachher und probiere es einfach mal aus. Oder: Macht so ein Bauspeicheldrüsentest ein normaler Hausarzt?? Dann würde ich das eher mal testen lassen.

04.02.2006 08:52 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag