Pfeil rechts

B
hallo!!

ich bin entsetzt! war gestern bei einem doc und wollte, dass ich mich auf so viele unverträglichkeiten wie nur möglich testen lasse. dann hat er mir das verweigert, weil ich schon mal ne magen-darm spiegelung hatte und da gestanden ist, dass ich eine unverträglichkeit (nämlich sprue) schon mal nicht hab und es keinen anhalt für nahrungsunverträglichkeiten gibt!

aber trotzdem würd ich einfach für mich selber noch die gewissheit haben, dass ich zb bei milcheiweß, fructose und sorbit ebenfalls keine unverträglichkeit habe! grrr! find das irgendwie unverschämt...

wenn bei einer magen-darm spiegelung kein anhalt für unverträglichkeiten reingeschrieben wird, kann man sich dann 100% sicher sein, dass man wirklich ABSOLUT KEINE unverträglichkeiten hat?

broken

15.12.2004 14:49 • 17.12.2004 #1


3 Antworten ↓


S
Find ich auch unverschämt von deinem Arzt. Leider gibt es auf dem Gebiet RDS kaum Ärzte die sich wirklich damit beschäftigen oder geschweige denn auskennen. Wir haben nichts gefunden, sie haben sicher momentan ein wenig Streß, versuchen sie sich zu entspannen bla bla bla. Hab bemerkt wenn man sich nicht selbst hilft ist man verloren, die Ärzte können und wollen meist nicht weiterhelfen.
Die Aussage von deinem Arzt ist außerdem total Unsinnig, eine Sprue/Zölliakie kann man bei M/Darmspiegelung zwar feststellen/ausschließen, aber andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten nicht!
Ich weiß das so genau da ich mich in dem Gebiet Innere/Gastoenterologie seit fast 8Jahren arbeite.
Gruß, Steffi

15.12.2004 18:07 • #2


A


Verweigerung von unverträglichkeitstests wegen magen darm sp

x 3


B
hmmm, genau das meinte ich. ich wollte halt einfach für mich die sicherheit haben, dass es nicht doch irgendwelche anderen unverträglichkeiten sind und er hat sich schier geweigert!! er hat gesagt, dass dieser unverträglichkeitstest auf einige nahrungsmittel außerdem ein paar hundert euro kosten... stimmt das?

17.12.2004 00:30 • #3


R
Hallo,

sag deinem Arzt von Robin aus dem Forum, dass er ein Riesenarschloch ist! Wie kann ein Arzt nur solch einen Schwachsinn erzählen? Ich rate dir: Geh NIE WIEDER zu diesem Deppen! Er ist schon mal einer, der sich einen Dreck um deine Gesundheit schert. Hauptsache er verdient Geld! Ar.!

Alles Liebe von Herzen,

Robin

17.12.2004 13:41 • #4