Pfeil rechts
11

S
Hey, habe seit c.a 3 Wochen Appetitlosigkeit vorher hatte ich auch viele Schmerzen Magen viel Luft wurde mit Panto bisschen besser kein Sodbrennen war 2020 bei einer Magenspiegelung da war alles ok die letzten tage habe vermehrt Übelkeit, wenn ich morgens aufstehen auch bestimmte Speisen, wenn ich die Sehe, wird mir schon Schlecht alleine beim Einkaufen, wenn ich die Sachen sehe, habe echt Angst vor Magenkrebs habe erst nächsten Monat eine Magenspiegelung
was mir auch aufgefallen ist habe trotz essen auch selten Stuhlgang heute Morgen mal wieder normalen und später ganz plötzlich durchfall war einkaufen und stehe an der Kasse und muss plötzlich Darmspiegelung war vor 4 Jahren da hatte ich auch immer die Probleme mit Stuhlgang aber habe echt so 'ne Angst vor Magenkrebs, weil das schon so lange mit Appetitlosigkeit geht
Hatte schon 2 mal Ultraschall und 2 Blutbilder alle werte sind Chemisch Gut
Klar habe ich auch die letzten Wochen viel Angst und Kopfzerbrechen gehabt auch Panik gehabt wegen der Beschwerden Magendruck Appetitlosigkeit sogar meine Freundin sagte alles komisch bekomme ja nicht mal mehr meinen in der Hose Startklar irgendwie kann es doch nicht alles durch angst und Panik alles noch schlimmer geworden sein?

08.04.2023 13:57 • 28.04.2023 #1


33 Antworten ↓


M
Durchaus, mir geht es genauso ..
Mir ist total übel von der Angst und habe kaum Appetit.
Ich habe auch massive Stuhl Probleme und man findet die Ursache einfach nicht ..
Ich bin so müde davon ..

Ich wünsch dir alles alles gute, bin mir sicher dass du kein Magenkrebs oder etwas in der Art hast.

08.04.2023 15:21 • #2


A


Magen-Darm Probleme

x 3


K
Ich glaube, bei dir ist alles nur Kopfsache. Mit Blut war doch alles o.B… erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

08.04.2023 15:28 • x 1 #3


Alena1311
Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich. Kommt alles von der Angst und Panik.

09.04.2023 01:15 • x 2 #4


S
Das ding gestern abend konnte ich gut essen heute bei meiner Mama am Tisch wieder übelkeit konnte nix essen kann doch nicht sein das ich abends essen kann zwar kein Appetit aber geht gut runter gestern nach Bolognese hatte ich zwar bauch Beschwerden daher meine angst vor Magenkrebs 2020 war letzte Magenspiegelung

09.04.2023 15:01 • #5


thomas1963
Zitat von Alena1311:
Das mit der Appetitlosigkeit kenne ich. Kommt alles von der Angst und Panik.

DEM kann ich sowas von zustimmen und es 10 Mal unterschreiben. Wobei es bei mir genau umgekehrt ist. Morgen / Vormittags muss ich mich zwingen wasa zu essen (danahc gehts mir sehr oft besser) und ab Nachmittag kann ich futtern ohne Ende.

LG Thomas

09.04.2023 15:25 • #6


colitis9439
Hallo, das kenne ich sehr gut, folgendes Hilft mir sehr gut:
- Dulcosoft Pulver jeden Tag um den Stuhl weicher zu machen. Versuche tendenziell ein bisschen zu weich zu erreichen.
- Zwerchfell-Massage:
-- Leg dich auf den Rücken, Beine Angewinkelt
-- 1 Liter Mineralwasserflasche hochkant mit der Bodenseite nach unten auf deinen Bauch stellen, knapp unter dem Rippenbogen
-- Beide Hände drücken sanft die Flasche in den Bauch
-- Langsam mit dem Bauch atmen, dabei mit der Flasch einen leichten Widerstand erzeugen
-- 10 - 20 mal wiederholen

Wenn es dir wie mir geht, wird sich diese Übung ziemlich ungewohnt anfühlen am anfang. Das liegt dann an einem völlig verspannten, verfilzten, verklebten Zwerchfell.
Schau dir auch Youtubevideos zum Thema Zwerchfellmassage an.

Zwerchfellmassage war für mich der Heilsbringer der letzten Monate. Es geht mir so gut wie lange nicht!

09.04.2023 15:47 • #7


S
Das Ding nach essen vom Brot und so oder Salzstangen das geht mit Magen wenn ich Fleisch auf Teller habe wird mir Schlecht hatte mal was gelesen bei bestimmten Fleisch das Magenkrebs dahinter stecken kann meine 2 mal Blutabnahmen waren ok genau wie bauch ultraschall 2 mal

09.04.2023 16:04 • #8


M
@Snoxa2025 gewisstheit bringt dir nur eine magenspiegelung, diese ist garnicht schlimm und geht schnell.


Aber ich bezweifle stark dass es etwas in der Art ist, du weißt welche Symptome Magen Krebs macht, deswegen entwickelst du diese Symptome..
Geht mir leider nicht anders :/

09.04.2023 16:06 • #9


S
@Mollil ich weiß hatte aber erst nach dem Symptomen bei google geschaut wo ich die hatte magenspiegelung war 2020 mein arzt sagte eher nicht sowas

09.04.2023 16:17 • #10


S
Aber manchmal denke ich halt wenn wirklich was schlimmes im Magen wäre dann müsste alles Probleme machen

09.04.2023 16:19 • #11


M
@Snoxa2025 vielleicht nur eine kleine Magenschleimhautentzündung
Oder doch nur die Angst .
da wird nix weiter schlimmes sein

Lg

09.04.2023 16:35 • #12


S
@Mollil Was mir heute aufgefallen ist, hier zu Hause hatte ich ein Brot gegessen paar Salzstangen und wo ich langsam wusste gleich gehts los bei Mama alle am Tisch essen und ist kein Spontan essen wird mir schlecht 'ne Krankheit sucht sich doch keine essen Zeiten aus am Abend kann ich eigentlich gut essen zwar kein Appetit so wie ich es kenne oder auch nicht viel aber es geht und die letzten tage, esse ich auch schon mehr am Tag wie die letzten 2 Wochen und bei fettigen Sachen Magen brennen vielleicht 'ne Magenschleimhautentzündung Sodbrennen habe nicht

09.04.2023 19:05 • #13


marcel_man
Hallo, ich habe auch seit Mitte Januar ähnliche Symptome mit dem Magen, bzw. auf der linken Seite unter dem Rippenbogen. Ich kann es gar nicht genau lokalisieren, als ob es entweder vom Magen oder von der Brustwirbelsäule kommt? Essen tue ich normal, auch Verdauung ist gut. Keine Übelkeit. Mal ist es da und sehr unangenehm, dann wieder tagelang nichts. Habe seit Januar unzählige Blutbilder gehabt ohne der kleinsten Abweichung. Letztes Jahr MRT von den Nieren, wo teils auch der Magen und Darm miterfasst wurde. Alles OK.
Letzte Magenspiegelung war 2021 mit einer minimalen Gastritis Typ C und Reflux Grad A.
Darmspiegelung war 2018 alles OK.
Ist es vielleicht doch eine Art Magenneurose?

10.04.2023 12:10 • x 1 #14


T
Ängste auch Panik ,plus Depression .
Schlägt alles auf die Verdauung , Magen und Darm reagieren ,direkt auf Gedanken und Ängste .
Alles verspannt sich , Magendruck Durchfall ,und Blähungen .
Auch Verstopfung kann so entstehen .
Reizdarm eine Möglichkeit .

Sich vor Angst in die Hose machen , diesen Spruch kennt wohl jeder .

10.04.2023 18:11 • x 2 #15


T
Der Magen etwa reagiert teils , mit Übersäuerung das reizt die Magenschleimhaut .
Der Darm , hat eine direkte Verbindung zum Gehirn , das Darmgehirn .
Durch Reizüberflutung , kommt die Gesamte Verdauung durcheinander .

Das Zusammenspiel , der Organe funktioniert nicht mehr gut .

10.04.2023 18:18 • x 2 #16


S
Das habe ich seit 3 Wochen auch Magen und darm Probleme muss auch sagen komme nicht mehr vom Gedanken runter

10.04.2023 18:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Also habe Frikadellen gemacht für mich Frau und Kind habe eine in der Küche gegessen dann habe ich, die restlichen fertig gemacht jetzt wo es heißt, gleich essen wird mir wieder schlecht und mag nicht kann doch nicht sein

10.04.2023 18:59 • #18


marcel_man
@thor58 das stimmt, aber es geht jetzt schon seit Januar und nervt langsam. Ich kann aber alles machen, sogar Sport und nachts schlafe ich gut.

10.04.2023 19:31 • x 1 #19


Ewald
Habe seit kurz vor dem Jahreswechsel auch Magendarm Beschwerden, es ging los mit Magenschmerzen am 24.12 und hielt dann an nach einer Woche nahm ich dann 20mg. Pantoprazol was es nicht recht viel besser machte. Der Hausarzt Internist meinte das es keinen Grund zur Beunruhigung gibt die letzte Magenspiegelung 2020 und Magendarmspiegelung 2019 im Juni. Dann hatte ich im Februar eine Termin beim Diabetologen er meinte dann 40mg Pantoprazol 4 Wochen lang danach müßte es besser sein. Das wurde es auch aber trotzdem habe ich immer wieder mal Bauchschmerzen mit Durchfall und auch mal Verstopfung.
Teil wie so Bleistiftstuhl aber auch wieder normal wo dann der Hausarzt auch wieder meinte das nichts ernstes dahinter sei.
Trotzdem komm ich von den Gedanken das etwas ernstes dahinter steckt nicht weg .
Hab damit schon lang Probleme mit Hypochondrischen Gedanken wirklich schlimm deshalb kann ich mit den anderen geschilderten Situationen voll mit fühlen

10.04.2023 21:37 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel