Pfeil rechts

B
halli hallo

schön langsam geh ich euch mit meinem darmröhrchen bestimmt auf den geist. aber ich hab da mal ne frage: ich habs ausprobiert *stolz auf mich bin* und habs den ganzen heutigen tag schon drinn, aber jedesmal, wenn ich pippi muss, landet es in der kloschüssel, obwohl ich beim pippi machen nie drücke sondern laufen lass. eigentlich ne saudumme frage: aber was habt ihr dagegen gemacht? (die ein darmröhrchen haben) habt ihrs bei jedem klogang egal ob groß oder klein rausgetan? lol

23.02.2005 23:08 • 01.03.2005 #1


5 Antworten ↓


T
Broken, ich warte schon die ganze Zeit auf einen Erfahrungsbericht
Hast es ja nun schon fast ne Woche oder?

*hinsetz und nach Broken ausschau halt*

27.02.2005 15:06 • #2


A


Und schon wieder darmröhrchen - saublöde frage *g*

x 3


T
@Broken

Dagegen kann man nicht viel machen. Höchstens einen Faden am ovalen Teil des Ano befestigen und beim Pinkeln das andere Ende festhalten. Damit verhinderst du zumindest, dass der Ano auf Nimmerwiedersehen im Abfluss verschwindet.
Bin da froh als Mann im Stehen pinkeln zu können
Grüße
Tron

28.02.2005 23:50 • #3


B
*lach* das mit dem pinkeln hab ich mittlerweile schon alles im griff. hab mich gut an mein röhrchen gewöhnt und seh es auch nicht mehr als so abwertend an. jede nacht trage ich es und auch am abend und hoffe auf beserung.

01.03.2005 01:03 • #4


T
Broken schrieb am Di, 01 März 2005 00:03
hab mich gut an mein röhrchen gewöhnt und seh es auch nicht mehr als so abwertend an. jede nacht trage ich es und auch am abend und hoffe auf beserung.


...das liest sich doch schon viel besser an. Hoffe wirklich, dass es Dir helfen kann.
Und wegen dem Gestank...keine Ahnung, entweder doch noch mal nen Pilztest machen, oder Ernährungstagebuch schreiben, um auszusortieren, was ganz doll bei Dir dat stinken anfängt.

@Tron... ihr Stehpinkler habts schon gut
*zur lichertkette aufruf*...just kidding

*lieb winx*

01.03.2005 09:38 • #5


T
Zitat:
@Tron... Laughing ihr Stehpinkler habts schon gut


solange die Frau im Haushalt das duldet und man(n) nicht aus Liebe zum Sitzpinkler mutiert

@Broken

schön, dass du gut mit dem Ano klar kommst. Ich brauch wohl noch eine Weile, bis ich mich vollends daran gewöhnt habe. Aber das wird sicher noch.
Ich hab auch deinen anderen Thread gelesen und ich kann deine Schilderungen sehr gut nachempfinden. Für mich ist die Öffentlichkeit auch ein schwieriges Pflaster. Spontan mit Freunden weggehen (Kino, Kneipe) mach ich schon länger nicht mehr. Und in der Arbeit ist das oft eine Quälerei. Besonders wenn ich in längeren Besprechungen sitze und nicht aufs Klo kann , um mich zu entlüften.

Wenigstens erobere ich mir jetzt langsam einen Teil meiner Lebensfreude zurück und versuche bei Freunden die Sache etwas lockerer zu sehen und zu meinem Problem zu stehen. Aber ich wäre halt gerne wieder so unbeschwert wie früher, als ich noch kein RDS hatte.

Den Ano habe ich mir bestellt in der Hoffnung, er würde meine Blähungen unauffällig abgehen lassen und mir so wieder mehr Bewegungsfreiheit verschaffen. Doch nach einem sehr netten Gespräch mit dem Erfinder des Ano mußte ich meine Erwartungen zum Röhrchen etwas korrigieren.
Das Röhrchen führt die schädlichen Gase ab (wie wir ja jetzt aus eigener Erfahrung wissen, durchaus hörbar) und sorgt so nach längerer Verwendung für eine Entgiftung, Entkrampfung des Darms. Natürlich muss man den Darm dabei unterstützen durch gesündere Ernährung, langsamer essen und gut kauen (steht ja alles auf dem Beipackzettel).

Das klingt überwiegend logisch für mich. Ich gebe dem Ano jetzt einfach mal die Zeit und schau, was passiert. Vielleicht werden die Blähungen zunehmend weniger und gehen dann sogar leiser ab. Es gibt ja scheinbar Leute, die den ganzen Tag mit dem Dingens im Hintern rumlaufen. Ich hoffe trotzdem, dass ich eines Tages wieder ganz darauf verzichten kann, weil meine Verdauung wieder ok ist.
Ich wünsche uns jetzt einfach mal viel Erfolg.

Liebe Grüße
Tron

01.03.2005 23:19 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag