Pfeil rechts
111

K
Hallo!
Habe mich extra wegen diesem Thema angemeldet: habe das gleiche Problem, leide darunter schon unglaublich lange- 10 Jahre! Man ist irgendwie nicht wirklich krank, aber diese Stinkerei nimmt einfach die Lebensqualität ! Es hat einfach mal ganz schleichend angefangen. In diesen 10 Jahren gab es Momente, wo das Leben ganz einfach unerträglich wurde. Fakt ist, das das ganze keine Einbildung ist, das es nicht an Hygienemangel liegt, so unverschämt ist man auch nicht, das man die ganze Zeit fu..t-es stinkt einfach permanent nach Kot. Und selber riecht man es fast nie... Wenn mir früher jemand erzählt hätte, das so was überhaupt gibt hätte ich den für verrückt gehalten. Habe schon ...zig Ärzte und Untersuchungen hinter mir- ohne Erfolg- Ärzte habe nicht wirklich Lust, sich mit diesem Thema zu befassen, machen meistens große Augen und meinen, mann muss damit leben. Mit LEBEN hat es aber wenig zu tun, man existiert einfach. Antibiothika, Heilpraktikerin, luftdichte Hose -alles rausgeschmissenes Geld. Obwohl nach Helikobakter Behandlung gab es paar Wochen Ruhe., dann ging es wider los. Dass es mit neuer Lebenssituation ud/oder Stress / Angst zu tun hat, habe ich auch eine Vermutung-damals hatte ich die Ausbildung angefangen und kurze Zeit später fing es an. Ich glaub nicht, dass es Inkontinenz ist, den Stuhl und die Winde kann ich ganz gut halten. Das die Winde unbemerkt abgehen.-bin mir auch nicht sicher dann sollte man sowas merken, wenn mab im Bad oder Schwimmbecken ist-oder?

Das einzig positive an der ganzen Sache ist, ich weiß jetzt ganz genau, auf welche Leute in meinem Bekanntenkreis ich mich wirklich verlassen kann Denen ist es anscheined egal, sie mögen mich so wie ich bin.

Also, es gibt viele mt diesem Problem,mit fast gleichen Symtomen-aber keine wirklich eindeutige Lösung. Traurig das ganze...

23.06.2011 17:40 • #121


L
Hallo, fiinde es super wie offen ihr mit eurem Problem hier umgeht.

Habe mich jetzt mal durch die 13 Seiten von diesem Thread gelesen und wollte, nachdem einige der Meinung waren es wäre nur Einbildung klar sagen: So etwas gibt es wirklich.

Deshalb auch meine Frage/Problem. Ich habe einen Freund, den ich schon sehr lange kenne und oft nach Kot riecht. Ich weiss nur nicht, wie ich damit umgehen soll. Wir haben bisher nie darüber geredet. Ich weiss nicht einmal ob er es selber weiss. Ich traue mich nicht wirklich ihn darauf anzusprechen. Es fällt nicht nur mir auf, auch andere Leute haben mich bereits darauf angesprochen. Nun weiss ich nicht ob es ihm helfen würde wenn ich mit ihm darüber rede. Immerhin haben einige hier geschrieben, dass sie inzwischen in ihrem Alltag sehr eingeschränkt sind und sich oft kaum mehr trauen die Wohnung zu verlassen. Würde ihn also meine Offenheit und damit die Gewissheit (schließlich sehe ich ihn des öfteren und das ganze fällt mir schon seit über 2 Jahren auf) nicht noch mehr verschrecken? Ich denke eigentlich, dass er es schon irgendwie weiss. Er duscht extrem häufig, er geht EXTREM oft auf die Toilette, etc.

Ich habe immer gehofft, dass er mich irgendwann von selbst darauf anspricht. Tut er aber nicht. Nun würde ich gerne von Betroffenen wissen, wie sie sich das wünschen würden. Wenn ich ihn anspreche, wie soll ich denn das machen ohne ihn zu verletzen.

Grüße

30.06.2011 01:12 • #122


A


Stinke nach Kot

x 3


A
Hallo,

nach langen 13 Seiten kann ich auch sagen, das ich viele der beschriebenen Probleme auch habe. Seit über 14 Jahren schränkt mich das schon ein, aber erst in den letzten 2 Jahren bin ich das offensiv angegangen und habe mit Menschen darüber geredet.

Leichte Inkontinenz wird wohl angenommen bei mir. Ich habe über Jahre Probleme in geschlossen Räumen gehabt und habe es mittlerweile zu 80% in den Griff bekommen.

Bei mir war es die Ernährung. Schwefelhaltige Lebensmittel meiden, und viel Grünzeug essen. Das wurde hier teilweise auch schon beschrieben, dass man mit Ernährung viel erreichen kann und die Gerüche fast vollständig in den Griff bekommt.

Spinat eben als Schwefelstopper und Chlorophyll-Tabletten sind meine ständigen Begleiter. Die Darmwinde riechen noch leicht, aber ich forsche weiter an der meiner Ernährung und hoffe die letzten 20% auch noch in den Griff zu bekommen.


Ich habe früher die Hoffnung fast aufgegeben mit meinem Geruchsproblem und war überängstlich und schwerst depressiv, kann aber nun sagen, dass sich Kämpfen lohnt.


Ich wünsche allen hier die ähnliche Probleme haben viel Glück. Ihr packt das.

06.09.2011 22:55 • #123


R
Hallo liebe betroffenen,
habe mich durch die 13 Seiten gekämpft und sehe das Thema ist nachwie vor aktuell.
So viele beschreiben die gleichen Symptome.
Ich möchte hier mal einen Gedanken in den Raum werfen, eine Idee:
Es gibt Menschen, die über die Haut ausscheiden ( Giftstoffe-nicht Kot).
Und davon gibt es nicht mal wenige. Evtl. könnte das diesen Geruch erklären?!!
Ich selbst bin betroffen. Ein Homöpath hat es festgestellt.
BTW: Habt Ihr unreine Haut oder sonstige hautprobleme?
Er verschrieb mir damals ozonisiertes Olivenöl zum auftragen auf die Haut-mehrmals tgl.
Nur das ich dann statt nach Poloch nach Ozonloch roch...
Klamotten kannste dann wegschmeissen geht nicht mehr raus.
Jedenfalls wäre das auch eine denkbare Lösung für euer problem??

Ich wünsche Euch allen Mut, Zuversicht und gute Genesung.
Lasst den Kopf nicht hängen

28.09.2011 22:15 • #124


P
Hi,

Zitat von test:
bin ich dann mal auf die idee gekommen mir mal ca. 10 min lang die nase zuzuhalten und habe tatsächlich den üblen geruch bemerkt. anhand des geruchs konnte ich auch stuhlschmierungen oder schwitzen ausschließen.

- wie willst Du was riechen wenn Du Dir die Nase zuhälst ?
Meinst Du es irgendwie so das man dadurch den Körpereigenen Geruch besser wahrnimmt? Wie meinst Du das ?

Habt Ihr die hier Betroffen sind auch Probleme mit starken Blähungs Gerüchen ?
Ich Frage da ich momentan starke Blähungen + Gerüche habe und denke das ich das mit dem Kot Geruch auch haben könnte ?
Muss ich mir dafür jetzt die Nase zuhalten das ich es rieche
Kann man Blähungsgerüche eigentlich von Kotgerüchen unterscheiden ?

Grüsse.

16.10.2011 02:05 • #125


P
Hallo test,

EDIT.:
- wollte die Antwort hier eigentlich zu meinem ersten hinzufügen aber Beiträge sind hier wahrscheinlich nach ein paar Minuten nicht mehr editierbar. SORRY Admins.

----------
----------

Zitat von test:
Hallo,

auch ich verfolge diesen tread, da ich an ähnlichen problemen leide. nach wochenlangen forschen habe ich rausgefunden, dass ich eine sehr leichte schwächung des schließmuskels habe und ich hin und wieder den sogenannten Ar. offen habe und eine wolke hinter mir herziehe, die böse nach kot riecht

- durch welche Forschungen hast Du das denn herrausgefunden ?
Ich hab mal eine Darmspiegelung machen lassen und da meinte der Doc das sich mein schliessmuskel nicht richtig schliessen würde.
Bin dann noch zum Hausarzt und zum Internisten die mich dann sehr komisch angesehen haben und mir erklärten das es gar keine schwächung des Schliessmuskels gibt.

Jetzt lese ich hier das es doch sein kann ?

Kotgerüche ohne das ich mir die Nase dabei zuhalte merke ich jetzt nicht an mir, nur extreme Blähungen. Vielleicht ist es ja auch beides, ich bin mir da gerade ziemlich unsicher und auch ängstlich.

Gruss.

16.10.2011 02:17 • #126


T
Hallo leute!
Ich habe das selbe problem wie die meisten hier...
Also ich rieche es selber nicht aber meine mitmenschen...sogar meine familie...und das ist schrecklich was kann man denn dagegen machen? ich dusche mich jeden tag....ich glaube auch das ich einen schwachenschließ muskel habe denn an meinem after isses immer bisschen wässrig aber nicht voller kot oder generell kein kot sondern einfach nur wässrig....
und ich glaube der geruch kommt auch von da und nicht von meiner haut...und ja meine freunde sprechen mich auch drauf an aber ich kann ihnen nur sagen wies es ist kann nichts dafür ...ich hoffe jemand kann mir helfen denn so macht das leben echt keinen spaß mehr! danke!

17.10.2011 22:56 • #127


T
ich hab genau das gleich problem wo bisher hier fast alle geschildert haben es stinkt wenn ich im klassenzimmer oder so bin nach kot selbst rieche ich den geruch allerdings nicht wurde darauf auch schon angesprochen bzw hab ich gehört das andere sich darüber unterhalten haben man reißt sogar im winter bei minus 10 c die fenster auf nach dem motto lieber erfrohren als erstunken ich leite deshalb regelrecht unter panik mich reinzusetzen und sitze dann total verpannt auf dem stuhl und verkrampfe meinen schließmuskel weil mir sonstn ständig leise fürze rausrutschen was natürlich auch nur begrenzt hilft bzw die sache nur noch verschlimmert da ich dadurch am hintern schwitze wie sau hab das mittlererweile schon seit min 3 bis 4 jahren ich merke sofort wenn ich in einem raum mit unbekannten menschen oder so sitze das es wieder los geht hab schon eine darmspiegelung , magenspiegelung und so untersuchungen bekommen hat sich dabei rausgestellt das ich an einer refluxerkrankung leide und im enddarm eine leichte abklingende entzündung hätte das hat sich vor1 einem jahr rausgestellt geändert hat das aber auch meine eltern riechen das auch nicht und an körperlicher hygiene kann es auch nicht liegen ich dusche jeden tag min 1 mal
nach jedem toilettengang wasche ich meinen intimberreich nehme parfüm deo usw
das ganze hört sich vielleicht lächerlich an ist aber sau schlimm

vielleicht ist das ganze wirklich eine angsststörung wurde von der 2en bis zur 7en klasse gemobbt und zwar richtig extrem so ist das in deutschland wenn man sohn eines wohlhabenden unternehmers ist und mit sohn einens angestellten 5 jahre in der klasse war und derjenige aus neid ständig gegen einen gehetzt hat

wäre wirklich schön wenn einer da wirklich tipps geben könnten die was bringen denn sachen wie deo nehmen oder irgentwelcher schmarn das weiß man auch selber war ja wie schon gesagt auch schon bei zig ärzten leider wurde das immer halb lächelnd abgetan
und das ist wirklich schlimmer als das meiste man bekommt da halbe depressionen davon
mal abgesehen davon das die meisten leute leute egal wie man sich bemüht einen meiden
vorteil wie schon gesagt man weiß auf wen man sich verlassen kann bei mir leider nur noch 1-2 freunde und meine familie sonst niemand
stellt euch mal vor bewerbungsgespräch bei einer großen deutschen bank gruppendiskussion am anfang stinkt es noch nicht doch nach ein paar min würde man aus scham am liebsten aus dem raum rennen oder man unterhält sich mit irgenteinem schön aussehenden mädchen noch schlimmer man läd sie ins kino ein das sind 1,5 stunden qualen spädestens dannach hört man nix mehr von ihr

29.10.2011 21:45 • #128


R
hallo zusammen ich bin nun 24 und dahbe das problem seit knapp 3 jahren und ich könnte sterben, wenn ich nicht so tolle freunde hätte. bei mir ist es auch keine einbildung das ich ab und an stinke ich weiss leider nicht wieso. ich bin laktoseintollerant und ernähre mich auch dementsprechend bringt aber leider auch nichts. ich habe wegen dem mist angefangen zu rauchen damit ich nach rauch stinke. ist bescheuert aber kann ich nicht ändern. wenn jemand eine lösung weiss BITTE meldet euch. es würde mich sehr freuen. vielen dank im woraus

24.11.2011 00:32 • #129


buddelflinkus
........

Ich glaube, daß ich eine Zeit Körpergeruch hatte, den man mit der Nase wahrnehmen konnte. Durch Nahrungsumstellung, Stressreduzierung und Umstellung meines Lebens ist der Körpergeruch weg.
Kannst Du auch bei nachlesen.
Bei mir ist der Stand so, daß ich glaube bei Stress, Angst vor dem Stinken, Angst vor Kontakt zu Menschen etwas absondere, was einen Hustenreiz, hüsteln bei anderen Verursacht.
Ob es nur noch eine Phobie ist kann ich nicht genau sagen. Deshalb bin ich auch in Behandlung um die Ängste in den Griff zu bekommen.

Fußgeruch spielt bei mir keine Rolle. Soweit ich das als Nichtmediziner ( und Rückfrage bei meinem Doc ) einschätzen kann tritt Körpergeruch bei Verdauungsproblemen auf. Z.B. durch Laktose und die Aufnahme von viel tierischen Fetten. Vielleicht reduzierst Du das mal.

ABER ich glaube es wird durch Stress, Angst ausgelöst und schlägt auf den Magen. Soll heißen alle Maßnahmen, wie Diät, diverse Medikamente beseitigen nicht die Ursache.
Bei Menschen, welchen ich (teilweise ) von meinem Problem erzählt habe, habe ich im Anschluss keine Probleme mehr. .....

17.01.2012 13:15 • #130


buddelflinkus
Hallo zusammen,

Wer wurde schon direkt angesprochen, daß er stinkt?
Dabei zählen Bemerkungen wie hier stinkt es nicht!

17.01.2012 13:24 • x 1 #131


S
hallo buddelflinkus

irgendwelche neuigkeiten? wie gehts dir? ich hab genau dieselben symptome wie du. schmerzen an meiner rechten seite (beim liegen)

25.02.2012 02:41 • #132


S
tipp von mir:


bauchspeicheldrüse oder schwermetallbelastung (quecksilber)


http://www.gutefrage.net/frage/kot-geruch-aus-dem-mund


http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=77


25.02.2012 02:51 • #133


buddelflinkus
Hallo sos,

hast Du auch Proble mit Körpergeruch?

03.04.2012 09:35 • #134


buddelflinkus
Hallo,

noch einmal als Frage in die Runde:

Wenn ich Angst / Stress ( Angst, daß ich stinke / Angst nah an andere Menschen heran ) sondere ich definitiv etwas ab, was bei anderen Hüsteln, Husten und Kloß im Hals verursacht.
Es ist kein herkömmlicher Geruch!!
Familie, Kollegen und Freunde können nichts feststellen, hüsteln dennoch, wenn ich Angst / Stress habe. Es ist als ob andere sich daran gewöhnen ... und nicht mehr reagieren.
Als ob andere meine Angst riechen können.

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

03.04.2012 09:42 • #135


N
Hallo,

bei mir ist das so, dass ich mich manchmal wundere, dass sich fremde Menschen, an denen ich vorbeigehe, oftmals sind sie noch ein paar Meter entfernt, hüsteln. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mich jemand Fremdes beobachtet.

Ich habe das bei meiner damaligen Therapeutin angesprochen und sie meinte: Warum sollten mir fremde Menschen so viel Aufmerksamkeit schenken ? Die haben ihre eigenen Probleme mit denen sie beschätigt sind.

Ich beziehe das Hüsteln nicht mehr auf mich, warum sollte ich auch. Wenn jemand hüsteln muss ist das sein Problem und nicht meins. Genauso die Sache mit dem Anschauen.

03.04.2012 10:15 • #136


S
Zitat von buddelflinkus:
Hallo sos,

hast Du auch Proble mit Körpergeruch?



Hi

Ja! es fing alles vor ca. 4 jahren an. aber bei mir wurde vor kurzem Helicobacter Pilory durch eine magenspiegelung festgestellt.

hast du was von Morbus Crohn gehört?? ich vermutte bei dir hört sich das ganz danach an. google mal drüber nach

18.05.2012 21:16 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem wie viele anderen hier: Ich rieche permanent nach Kot. Seit mehreren Jahren. Eine frühere Stuhlprobe hat nichts ergeben. Ich weiß, ich müsste nochmal zum Arzt, habe Angst, es könnte was Ernstes sein. Ich weiß übrigens, dass es keine Einbildung ist, bei meiner Arbeit gibt es kaum noch ein anderes Thema.

Ich bin für jeden Tipp dankbar (was ich gegen das Stinken unternehmen kann)!

Ich habe evtl. paar Tipps, leider nicht zur Beseitigung des Problems, sondern nur zur Neutralisation des schlimmen Geruchs:

1.Tabletten: Stozzon (Chlorophyll-Dragees gegen Mund- und Körpergeruch)
Sie bekämpfen auch bei Darmproblemen das Geruchsproblem bereits im Magen.
(PS: Ich habe einige Zweifel, ob sie helfen, ein Versuch wäre es wert). In jeder Apotheke frei erhältlich.

2. Analtampons: Kommt der Stuhlgeruch aus dem Darmbereich, gibt es Analtampons. Sie werden mit genügend Gleitcreme an. eingeführt und neutralisieren so den Stuhlgeruch. Es gibt sie in zwei Größen. In jeder Apotheke erhältlich. Am besten sind wahrscheinlich die mit dem Überzug. Diese habe ich auch ohne Rezept bekommen. Die Adresse dieser Analtampons: Coloplast GmbH
Kuehnstraße 75
22045 Hamburg

Ich vertrage sie leider nicht. Trotz genügend Gletcreme schmerzen sie mich nach kurzer Zeit sehr. Aber vielleicht habt ihr mit ihnen mehr Erfolg. Nachteil: Sehr teuer!!

3. Langzeit deos:L`OREAL men expert 96 H (wirkt nicht die versprochenen 4 Tage, ist aber auf jeden Fall stark.
syNeo 5: Ein Antitranspirant, soll 5 Tage wirken, auch übertrieben, aber wirkt schon gegen Körpergeruch
c.d.6+: Eine Pflege deo creme extra stark, im dm-Markt erhältlich, wirkt nicht so lange, dafür wirklich stark, neutralisiert gut.

Das waren meine Tipps. Vielleicht helfen sie ein wenig. Ich bin wie schon gesagt wirklich für jeden Tipp von Eurer Seite dankbar, was man gegen den Kotgeruch unternehmen kann. Freue mich über jede Nachricht!

Liebe Grüße,

Torben

26.05.2012 00:00 • #138


L
Guten Tag, ich hoffe mal das sich noch welche für das Thema interesisieren.

Ich hatte 2011 mal geantwortet aber leider den Thread auser augen Verloren.

Ich habe genau die selben Probleme.

Jeden tag Duschen und trotzdem sobald ich Schwitze stinke ich nach Kot urin und schweiß.

Ich war bei ärzten ect, nur die sagten das ich mir das Einbilde usw.

Ich versuche jetzt folgende Produkte BODYSOLIX gegen Körpergeruch und Schweißgeruch.


Nunja, ich denke auch das der Schließmuskel geschwächt ist und es evlt daher kommt.
Wenn ich nach 5 stunden auf der Arbeit mir den Hintern abwische(am loch) ist dort schei..
Also eine geringe menge daher schließe ich darauf das der schliesmuskel defekt ist.

Die ärzte behaupten es ist nur Einbildung und hören nicht zu.

Ich habe gelesen das jemand hierim Thread sagte, man muss den Schließmuskel jedentag anspannen und erfolge erst nach 2-3 monaten da ist. Die quelle wäre nett.

Von den Psychischen Probleme mal ganz abgesehen ist das Thema sehr sehr schwer zu verstehen wenn es einen nicht selber BEtrifft. Durch die stadt zu gehen und jeder 2. sagt, ach der Stinker is unterwegs

Nunja solllte ich einenarzt oder sosntiges finden melde ich mich. Fals jemand weitere tipps hat sagt bescheid

31.05.2012 05:20 • #139


C
Bzgl. Beitrag v. Lungor. Manchmal gibt es hier Beiträge wo ich mich ernsthaft frage, was man davon halten soll.

02.06.2012 13:01 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag