App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

L

Seit Tagen komisches Unwohlsein

Hallo Liebes Forum,

ich leide unter einer Angststörung und schon lange Zeit unter Übelkeit, die anscheinend auch psychisch bedingt ist, bin momentan auch in einer Tagesklinik zur Behandlung.

Nun habe ich seit einer Woche ganz komische Symptome und wollte mal fragen ob das eventuell jemand von euch kennt oder ein Tipp für mich hat..

Es fing wie gesagt vor einer Woche an, mit einem komischen Gefühl im Kopf und in den Augen, wovon mir richtig übel wird. Ich kann das Gefühl gar nicht beschreiben ich würde einfach gerne den ganzen Tag die Augen zu lassen und meinen Kopf mit irgendwas kühlen..
Ich fühle mich einfach irgendwie richtig krank und weiß nicht was ich dagegen machen kann, denn sowas hatte ich noch nie.. Also wie gesagt es sind keine richtigen Schmerzen sondern einfach ein sehr ekliges Gefühl von dem mir übel wird..
Migräne ist ausgeschlossen.

Ich bin über jeden Rat dankbar! Sad

G
Hallo ! Also ich kenne auch diverse Symptome wozu es bei mir bisher keinen organischen Befund gibt. Bei den Augen ist es bei mir so, dass ich Probleme habe Dinge zu fokussieren die weiter weg sind. Dann ab und an ein leichtes Schwindel und benommenheitsgefühl. Ab und an dann noch ohrensausen und komische Symptome im Magen Darm Bereich (aufgebläht, gluckern)...

x 1 #42

A

Ständige Übelkeit

x 3

L
Zitat von Guatemala7:
Hallo ! Also ich kenne auch diverse Symptome wozu es bei mir bisher keinen organischen Befund gibt. Bei den Augen ist es bei mir so, dass ich Probleme habe Dinge zu fokussieren die weiter weg sind. Dann ab und an ein leichtes Schwindel und benommenheitsgefühl. Ab und an dann noch ohrensausen und komische Symptome im Magen Darm Bereich (aufgebläht, gluckern)...

Ja diese Symptome sind mir aufgrund meiner Angststörung auch bekannt!
Aber wie gesagt dieses ekelhafte Gefühl im Kopf was seit einer Woche da ist verschwindet einfach nicht und bereitet mir extreme Übelkeit.

x 1 #43

G
Zitat von lisa_6731:

Ja diese Symptome sind mir aufgrund meiner Angststörung auch bekannt!
Aber wie gesagt dieses ekelhafte Gefühl im Kopf was seit einer Woche da ist verschwindet einfach nicht und bereitet mir extreme Übelkeit.

Also das kann ja schon mal sein ... warte doch noch mal ein wenig ab. Wir wissen ja was die angststörung anscheinend alles auslösen kann. Mach dir mal meinen Stress, ich weiss das ist leicht gesagt. Genieße das schöne Wetter und dein Wochende so gut es geht ... das wird schon!

x 1 #44

S
Hallo
Habe seit 1 jahr die gleichen
Probleme mit übelkeit u. Dauerschwindel gegen übelkeit helfen mir cbd tropfen sehr gut ,leider habe
Ich nichts gegen meinen Schwindel der dauerhaft ist
besonders in Bewegung gefunden ,trotz aller möglicher untersuchungen und Anwendungen bei Physio, Ernährung,Tcm ....

G

Starke Übelkeit bei Panikattacke?

Hallo ihr lieben,

Bisher kannte ich meine Panikattacken so, dass ich herzrasen und starke Angst bekam.

In letzter Zeit ist es so dass ich nachts mit starker Übelkeit aufwache. Auch heute morgen bin ich aufgewacht wurde nervös und hatte plötzlich so einen starke Übelkeit dass ich mich nicht mal getraut habe mich zu rühren, zu bewegen.

Können Panik so eine starke Übelkeit auslösen? Ich kenne das bisher nur mit herzrasen.

Ich habe Angst dass die Übelkeit heute morgen vom Herz oder kreislaufsystem kam. Anfang des Jahres hatte ich ein Langzeit EKG das in Ordnung war.

B
Ich kenne das auch unter Panikattacken und vorallem beim einer Angststörung. Ich hatte das eine Ewigkeit konnte kaum noch schlafen. Aktuell hab ich es auch hin und wieder mal.

kleinesAngsthaeschen
Ja, Angst und Panik können eine starke Übelkeit auslösen. Manche müssen sich bei starker Angst sogar übergeben....

Liebe Grüße und Alles Gute ...

Kirsche1
Ja! Zurzeit wird mir auch übel wenn ich Panik bekomme oder tagsüber zu viel Angst/Anspannung spüre. Zwar nicht so stark das ich mich übergeben muss, aber ja. Das haben aber glaube ich ganz viele.

A
Hallo,

ich habe auch lange, lange Zeit mit vor allem Magenprobleme zu kämpfen gehabt. Die wollten einfach nicht aufhören. Immer dann, wenn es kälter wird draußen, da bekomme ich auch einen Reizmagen. Habe auch schon mit meinem Arzt darüber geredet, er meinte, dass es eben Stimmungsabhängig ist. Er hat mir dann mal Pregabalin und Vertighoeel verschrieben, Pregabalin ( hier ) hat mir besonders gut geholfen.

C

Eingebildete Übelkeit

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen plagt mich jetzt eine eingebildete Übelkeit, sobald ich daran denke.
Meistens vor dem Schlafen, wenn ich zur Ruhe komme, springt mir dieses Thema in den Kopf und ich bilde mir ein mir wäre Übel.

Ich habe in letzter Zeit eigentlich keine negativen Erfahrungen erlebt, habe sonst keine nennenswerten Ängste und auch keine Angst vor dem Erbrechen an sich.
Ich merke, sobald ich daran denke, wie sich mein Gaumen zurückzieht und diese "Übelkeit" quasi Proviziert, schrecklich nervtötend wenn es einen vom Schlafen abhält.

Hat jemand mal was ähnliches erlebt?

K

Starke Übelkeit und Bauchweh

Ich hab seit ca einem Tag Bauchschmerzen, Durchfall und Vorallem nach dem Essen starke Übelkeit und das Gefühl ich muss jeden Moment brechen, ich versuch dann immer etwas aufzustoßen was meist flüssig ist. Außerdem hab ich Sodbrennen und fühl mich ziemlich schlaff, Durchfall hab ich auch aber dagegen hab ich Medikamente genommen und hab das erstmal im Griff bekommen. Bauchweh und Durchfall hab ich seit einpaar Wochen oder Mal wieder aber das jetz ist extrem. Ich bin im Urlaub (in Deutschland) und kann deswegen nicht zu meinem HA gehen. Was soll ich machen ich fühl mich wirklich Elend. Ich bin seit Freitag mit meinem Freund im Urlaub und seit gestern ist es extrem bei mir, heute Mittag meinte er ihm ist auch etwas übel aber das ging dann schnell wieder. Was ist das? Reizmagen wegen der Aufregung und Freude auf den Urlaub oder geht gerade was Rum?

x 1 #52

HaZelGreY
Zitat von KleinerLolly:
Was ist das? Reizmagen wegen der Aufregung und Freude auf den Urlaub oder geht gerade was Rum?

Bin natürlich kein Arzt, denke das es nichts aufregendes sein wird, wird sicher auch etwas Aufregung dabei sein, das habe ich bei mir auch immer.
Vielleicht holst du dir einen Fenchel Anis Kümmel Tee und etwas gegen die Übelkeit in der Apotheke.
Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, versuche deinen Urlaub mit deinem Freund zu genießen.

x 1 #53

Hännah
hallo,

also, ich kenne dieses Problem, bzw. ein ähnliches seit meiner Kindheit. Allerdings habe ich panische Angst vor dem Erbrechen. Allein gerade dieses Wort aufzuschreiben erzeugt Übelkeit. Ansonsten bilde ich mir ständig ein, mir sei übel und darauf hin wird mir dann wirklich übel. Aber es ist nie permanent gleich schlimm, eher so phasenweise. Ich hatte dieses Problem auch schon Jahre lang gar nicht. Ich denke, es hat, wie so vieles, etezas mit Stress und / oder psychischer Belastung zu tun. Mir hilft Ingwer ganz gut.
Liebe Grüße,
H.

A

Dauernde Übelkeit

Hey, ich hab das Problem das ich dauern Übelkeit hab dazu kommen mitunter Bauch weh und Durchfall. Ich hab ziemliche Angst vor einer Unterzuckerung da ich schonmal deswegen fast umgekippt bin. Ich weiß nicht wie viel ich essen muss damit ich keine bekomm, außerdem macht's die Übelkeit nicht einfach was zu essen.

Lottaluft
Hast du aktuell viel Stress oder sind Nahrungsmittel Unverträglichkeiten bekannt ?

x 1 #56

A
Zitat von Lottaluft:
Hast du aktuell viel Stress oder sind Nahrungsmittel Unverträglichkeiten bekannt ?

Unverträglichkeiten sind keine bekannt Stress auf Arbeit auf alle Fälle

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lottaluft
Zitat von Angsthase19:
Unverträglichkeiten sind keine bekannt Stress auf Arbeit auf alle Fälle

Du hast bereits im Juli schon von Problemen mit deinem Bauch berichtet
Warst du in der Zwischenzeit mal beim Arzt ?

x 1 #58

A
Zitat von Lottaluft:
Du hast bereits im Juli schon von Problemen mit deinem Bauch berichtet Warst du in der Zwischenzeit mal beim Arzt ?

Ja war ich da war alles okey das ist auch nicht immer mir kann's tagelang gut gehen und morgens wach ich auf und hab Durchfall oder mir geht's den ganzen Tag gut und Zack Übelkeit..

Lottaluft
Zitat von Angsthase19:
Ja war ich da war alles okey das ist auch nicht immer mir kann's tagelang gut gehen und morgens wach ich auf und hab Durchfall oder mir geht's den ganzen Tag gut und Zack Übelkeit..

Das könnte natürlich eine psychische Sache sein
Entschuldige wenn du die Frage schonmal beantwortet hast aber bist du in Therapie ?
Ich frage weil ich gesehen habe das du sehr viele Beträge gepostet hast

x 2 #60

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore