✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich bin M. 16 und in der 10.Klasse.
Also, habe mich gerade hier registriert, da ich (auch wirklich hoffe muss ich sagen) glaube, dass bei mir eine Angst vor Krankheit besteht. Angefangen hat das damals vor zwei Jahren, als ich in einem Restaurant schlecht Luft bekam. Anschließend ging es mir in der Hinsicht sehr lange schlecht, bin zum Hausarzt und es wurde Schleim festgestellt, dann ab zum HNO bei dem ich dann(beim zweiten erst) ein Antibiotikum verschrieben bekommen habe wegen entzündetem Schleim. Es wurde aber dadurch nichts wirklich besser und ich hatte auch Angst in den Sportunterricht zu gehen etc.
Dann hatte ich mal eine bessere Phase(während Ferien) die dann mit der Schule auch wieder schnell aufhörte. Irgendwann hatte ich dann mal ein Stechen in der Brust woraufhin ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte, bin mit meinen Eltern nach Hausarzt in die Klink habe Echo, mehrere EKG's etc gemacht und natürlich Blutbild wurde nichts gefunden. Das ganze war vor zwei Monaten ungefähr, seitdem geht es mir miserabel und ich hatte mehrere Panikattacken, hatte ich davor auch schon ein paar mal.
Mein Hauptproblem ist wie damals, meiner Meinung nach aber anders, die Atmung. Zumindest bis vor ca drei Tagen als meine Magen-Darm-Beschwerden angefangen haben. Habe jetzt praktisch ständig Übelkeit und frage mich ob ich mich ( mache jetzt einen Stuhltest) auch noch anders untersuchen lassen sollte (z.B. Magenspiegelung). Auch Appetitlosigkeit ist bei mir wegen meines geringen Gewichts ein Problem. Hab Panik, dass ich deswegen ins Krankenhaus muss wenn ich jetzt abnehme. Ja das wars jetzt relativ ausführlich ich bin mir sehr unsicher ob ich wirklich nichts organisches habe (vor allem beim Magen da ich noch nie etwas hab untersuchen lasse außer Abtasten bei Jugendarzt). Hoffe das jemand hier eine Meinung dazu haben könnte!