Pfeil rechts
1

Lottaluft
Zitat von Angsthase19:
Nein es ist unterschiedlich, Zuhause ist in 90% der Fälle nix das ist alles immer in der Schule und auf Arbeit



Dann schließe ich auf unbewussten Stress den du dir machst der auf den Magen schlägt
Bist du denn zufrieden im Job und kommst du in deiner Klasse gut zurecht ?
Ist auf Arbeit oder Schule mal etwas vorgefallen ?

21.09.2020 20:35 • #81


Sonja77
Naja,also hattest du noch gar keine Untersuchungen

Also kann man nicht sagen was du hast,ich würde dir raten evtl wenigstens einen Ultraschall vom Abdomen machen zu lassen....

Auch wenn ich denke das da nichts ist...

21.09.2020 20:40 • x 1 #82


A


Ständige Übelkeit

x 3


A
Zitat von Lottaluft:
Dann schließe ich auf unbewussten Stress den du dir machst der auf den Magen schlägt Bist du denn zufrieden im Job und kommst du in deiner Klasse gut zurecht ?Ist auf Arbeit oder Schule mal etwas vorgefallen ?

Auf Arbeit ist sehr viel Stress da wir zu wenig sind und als Azubis viel alleine machen müssen, ich bin einmal auf Arbeit wegen einer Unterzuckerung fast umgefallen und in der Schule hab ich auch immer Angst das ich mich iw blamieren könnte

21.09.2020 20:52 • #83


Lottaluft
Zitat von Angsthase19:
Auf Arbeit ist sehr viel Stress da wir zu wenig sind und als Azubis viel alleine machen müssen, ich bin einmal auf Arbeit wegen einer Unterzuckerung fast umgefallen und in der Schule hab ich auch immer Angst das ich mich iw blamieren könnte



Zack und da ist des Übels Wurzel
Gegen die unterzuckerung einfach immer Traubenzucker in der Tasche haben dann kannst du sobald du merkst das dein Kreislauf etwas absackt etwas davon nehmen
Solltest du das absolut nicht mögen geht auch einfach eine Banane

Die Angst vor Blamage ist leider nicht so schnell gelöst aber auch dazu gibt es einige Übungen um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken
Das ist auch eine Sache die du sehr gut mit deiner Therapeutin besprechen kannst

Und akut gegen die Übelkeit funktioniert wie vorhin schon erwähnt Ingwer wirklich gut
Alternativ kannst du natürlich auch Kamillen oder Fenchel Tee trinken beides ist gut für den Bauch

21.09.2020 21:04 • x 2 #84


A
Zitat von Lottaluft:
Zack und da ist des Übels Wurzel Gegen die unterzuckerung einfach immer Traubenzucker in der Tasche haben dann kannst du sobald du merkst das dein Kreislauf etwas absackt etwas davon nehmen Solltest du das absolut nicht mögen geht auch einfach eine Banane Die Angst vor Blamage ist leider nicht so schnell gelöst aber auch dazu gibt es einige Übungen um das eigene Selbstbewusstsein zu stärken Das ist auch eine Sache die du sehr gut mit deiner Therapeutin besprechen kannst Und akut gegen die Übelkeit funktioniert wie vorhin schon erwähnt Ingwer wirklich gut Alternativ kannst du natürlich auch Kamillen oder Fenchel Tee trinken beides ist gut für den Bauch


Danke für die lieben Hinweis ich versuche es auf jeden Fall

21.09.2020 21:51 • x 1 #85


OBIKO
Zitat von Angsthase19:
Ich esse jeden Morgen milch im Müsli
Das ist sehr schlecht ,machst Du auch noch Früchte rein ? wenn Du sagst zu 90 % ist dir in der Schule übel...dann spricht immer mehr für dein Frühstück was dir nicht bekommt.

21.09.2020 21:56 • #86


Lottaluft
Zitat von OBIKO:
Das ist sehr schlecht ,machst Du auch noch Früchte rein ? wenn Du sagst zu 90 % ist dir in der Schule übel...dann spricht immer mehr für dein Frühstück was dir nicht bekommt.



Lies doch bitte das was sie geschrieben hat richtig

Die Übelkeit ist nicht jeden Tag aber sie isst jeden Tag das Müsli
Sie hat viel Stress auf der Arbeit und hat Angst sich in der Schule zu blamieren
Das sind die Situationen in denen sie Probleme mit ihrem Bauch bekommt
Es wird also nicht am Müsli liegen
Und sie hat es zu 90% nicht zuhause

21.09.2020 22:03 • x 2 #87


L

30.11.2020 17:40 • #88


S
Ich kriege auch sofort Durchfall, wenn ich eine stressige oder ungewöhnliche Situation habe. Ich versuche, die Gedanken zu verdrängen und genau das zu tun, wovor ich Angst habe und dann merke ich, dass es doch nicht so schlimm war.

30.11.2020 18:08 • x 1 #89


Acipulbiber
Tut mir leid ich kann Deinen Text gar nicht lesen. Wäre schön, wenn Du ein paar Absätze machen würdest, dann ist es gleich angenehmer zu lesen

30.11.2020 18:16 • #90


N
Ingwer, hilft gegen Übelkeit

30.11.2020 18:19 • x 1 #91


L
Zitat von portugal:
Ich kriege auch sofort Durchfall, wenn ich eine stressige oder ungewöhnliche Situation habe. Ich versuche, die Gedanken zu verdrängen und genau das zu tun, wovor ich Angst habe und dann merke ich, dass es doch nicht so schlimm war.

Danke für deine Nachricht..mich Ärgert das allerdings sehr so eingeschenkt zu sein

30.11.2020 18:24 • #92


L
Zitat von Acipulbiber:
Tut mir leid ich kann Deinen Text gar nicht lesen. Wäre schön, wenn Du ein paar Absätze machen würdest, dann ist es gleich angenehmer zu lesen

Das tut mir leid ich weiß leider nicht wie ich den Beitrag bearbeiten kann

30.11.2020 18:24 • #93


Angor
Zitat von Luftkuss:
Das tut mir leid ich weiß leider nicht wie ich den Beitrag bearbeiten kann

Bearbeiten kann man nur innerhalb 10 Minuten, ist ja jetzt wurscht.

Hast Du denn schon hier mal geschaut? Das sind viele User, die über einen Reizmagen/Reizdarm berichten oder Fragen stellen
reizmagen-reizdarm-f2/

LG Angor

30.11.2020 18:27 • #94


Acipulbiber
Zitat von Luftkuss:
Das tut mir leid ich weiß leider nicht wie ich den Beitrag bearbeiten kann



mach dir keine Gedanken. Alles gut. Ich meinte doch für künftige Beiträge

30.11.2020 18:28 • #95


S
Zitat von Luftkuss:
Danke für deine Nachricht..mich Ärgert das allerdings sehr so eingeschenkt zu sein


Mich ärgert auch so einiges. Es gibt schlimmeres ...

30.11.2020 18:43 • #96


T

18.05.2021 16:11 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

A
hey , wenn du so sehr angst hast laaa dein Magen untersuchen und geh nochmal zum Arzt .
Wenn der allerdings nichts findet solltest du vielleicht mal zu einem Psychologen .
Ich habe auch Hypochondrie und bei mir hat es so ähnlich angefangen

19.05.2021 17:38 • x 1 #98


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag