Pfeil rechts

G
Ich gehe mal davon aus, dass ich einen Reizmagen habe, da die Symptome passen. Auch die Ausloeser (Stress/Depression/schlechte Essgewonheiten/...) stimmen. Habe noch keine Spiegelung hinter mir, aber in 2 Wochen einen Termin bei einem Magen-/Darmspezialisten.

Im Moment sitze ich Mitten in der Nacht am Rechner, weil ich doch etwas Panik habe.
Ich habe sehr starke Uebelkeit und ein Brennen in der oberen Magengegend. Kein Sodbrennen, aber gegen Sodbrennen bin ich vor 3 Jahren operiert worden.

Meine Frage an Leute, die einen Reizmagen haben ist: wie heftig koennen die Beschwerden sein? Habe jetzt die 2. oder 3. Nacht in Folge Probleme zu schlafen und auch tagsueber ist mir dauernd uebel.

Danke fuer eure Antworten - Ulli

16.01.2004 06:56 • 29.01.2004 #1


4 Antworten ↓


N
Hallo Ulli!
Habe zwar keine Reizmagen aber du solltest als erstes mal aufhören dich verrückt zu machen, und vorallem auch deine Essgewohnheiten umstellen.
Die Spiegelung ist zwar nicht angenehm aber es gibt weiß auch schlimmeres.

norbert

16.01.2004 08:08 • #2


A


Reizmagen: wie heftig koennen die Beschwerden sein?

x 3


G
Hallo Ulli!

Wielange hast Du denn schon Beschwerden?
Haben sie sich verändert?
Was waren die Beschwerden, bevor Du operiert wurdest? Und was genau wurde operiert?

Liebe Grüße
Romi

16.01.2004 17:13 • #3


G
... hatte jahrelang schmerzen vom magen bis ins unterkiefer und das gefühl vor schmerzen abzudrehen. nichts hat geholfen, weder protonenpumpenhemmer, noch sonst irgend was. mit meditation, ernährungsumstellung, vermeidung von stress (lebensgewohnheiten geändert) und naturheilmitteln wie iberogast komme ich jetzt ganz gut um die runden.
für dich gilt aber vorrangig die abklärung via spiegelung. ich habe dutzende hinter mir (bekommt man nichts mit) und es kam nichts weltbewegendes dabei heraus. allerdings ein reflux und der machte mir sehr zu schaffen. abklärung ist wichtig!

liebe grüsse
ingrid

17.01.2004 18:25 • #4


R
hallo
ja, das sagten die mir auch.. Reizmacgen.. mir ist seit der Schwangerschaft 24h/Tag übel, manchmal bis zum kotzen... Mien sohn ist nun fast 6 monate und es ändert null!! Es wird nicht besser.. Magenspiegelung ergab nur leichte enzündungen, und eben den tollen Reizmagen.. wie gehst dir heute?
Melde dich doch mal per Mail
LG Rebecca

29.01.2004 15:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag