Pfeil rechts

C
Hallo,

ich bin es mal wieder! Heute Morgen habe ich mich beim Zähneputzen/Gurgeln heftig verschluckt, war schon viel Wasser, viel habe ich wieder rausgehustet. Aber habe noch ziemliche Schmerzen. Reizhusten und merke schon auch das manchmal schwer atme. Weiss nun echt nicht wie ich damit umgehen soll. Ist sowas lebensbedrohlich? Bin mir ja nicht sicher ob Wasser in Lunge gelang ist.
Bin total besorgt einerseits, aber weiss nicht ob ich einen Arzt aufsuchen soll. Oder einfach mal nichts machen.
Was meint Ihr dazu?


Freundliche Grüße

Cat

02.04.2013 13:52 • 02.04.2013 #1


6 Antworten ↓


M
wenn du wasser in der lunge hättest, würdest du das anders merken.
ich schätze, das schwere atmen kommt daher, dass du dich stark darauf konzentrierst und dir panik machst.
versuche mal, dich mit irgend etwas abzulenken und nicht daran zu denken. normalerweise reagiert der körper bei verschlucken mit husten und bringt dabei alles raus was nicht rein gehört. die schmerzen kommen wahrscheinlich vom vielen husten. trink doch mal tee mit honig, das müsste helfen. und ansonsten, ablenken und abwarten. und wenn es nicht besser wird kannst du immernoch zum arzt gehen. sterben kannst du daran nicht.

02.04.2013 13:59 • #2


A


Wieder mal besorgt Heftig verschluckt

x 3


L
Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen, durch das Husten ist ja das meiste an Flüssigkeit wieder rausbefördert worden.
Ich weiß wie unschön sowas sein kann, aber Du wirst bestimmt keine Folgen zu befürchten haben.

LG Lilly

02.04.2013 14:01 • #3


C
Hallo Moehre und Lilly!

Danke für Eure Antworten.
Bin auch gleich direkt zur Arbeit, weil ich mich nicht reinsteigern wollte, aber bekomme es trotzdem nicht aus dem Kopf.
Jedenfalls war ich auch beim Gurgeln mit dem Kopf zur Decke, daher befürchte ich, dass es evtl. etwas reingeflutscht ist ohne es vorher ausgespuckt zu haben...


Liebe Grüße

02.04.2013 14:43 • #4


M
ist es denn immernoch genauso schlimm? oder schon besser geworden?

02.04.2013 14:46 • #5


C
Ich kann das gar nicht einschätzen. Ich merke eben nur noch das weh tut/ gereizt ist und denke das ich schwerer atme.
Weiß nicht was von Einbildung sein könnte oder nicht.

02.04.2013 14:49 • #6


M
wenn du keinen husten hast, dürfte da nichts mehr sein. das gereizte kommt vom vielen husten und ich schätze, du verstärkst es, in dem du dich darauf konzetrierst, genauso wie das schwere atmen, das kann auch eingebildet sein. hatte ich schon sehr oft. versuch dich weiterhin abzulenken. dieses gereizte kann nach nem heftigen hustanfall schonmal ein paar stunden dauern. aber wie gesagt, sterben kannst du daran auf keinen fall

02.04.2013 14:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier