Pfeil rechts

G
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 12 Jahren an Hyperhidrosis an Händen und Füßen.

Ich habe viele Beiträge von euch gelesen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Leidensgenossen habe.
Wie ihr habe ich auf meinem Leidensweg auch schon viele Dinge
ausprobiert, um mein unnormales schwitzen zu stoppen. Vor 10
Jahren war ich deswegen das erste mal beim arzt. Er meinte nur, dass mein Problem spätestens nach der Pupertät beseitigt wäre.
So ein Schwachsinn. Ich glaube, die meisten Ärzte wissen gar nicht wie belastend diese Krankheit ist. Das ständige Verstecken der schwitzigen Hände vor anderen und die Komentare wenn jemand deine schwitzige Hände berührt, machen einen wahnsinnig !

Inzwischen habe ich den Glauben an Tabletten, Salben, Tees,
Iontophorese-Gerät und sonstigen Sachen echt verloren. Meine letzte Hoffnung war bis vor kurzem die Botox-Behandlung. Aber nachdem ich einige Beiträge von euch gelesen habe, bin ich auch nicht mehr sehr zuversichtlich. Davon abgesehen, dass eine Behandlung sehr viel Geld (pro Ampulle ca. 416 Euro - hebt zwischen 3-6 Monate)kostet. Ich lasse mir gerade die Unterlagen von der oben genannten Operation schicken. Kennt ihr jemand,
der sich von Dr. Schick in Erlangen-Nürnberg operieren lassen hat oder der mal ein Beratungsgespräch hatte ??

Würde mich riesig freuen, wenn ich bald ne Antwort bekomme !!

Liebe Grüße,

Sandra

12.08.2004 18:14 • 10.05.2005 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo Sandra,

tu das nicht, die Behandlung kostet n Haufen Geld und ist nix dauerhaftes, ich habe mich mit dieser OP lange auseinander gesetzt und ich glaube nicht, dass die Sache sinnvoll ist. Außer dem ist das so extrem schmerzhaft, dass das kaum Jemand aushalten soll.....

Steffie

26.09.2004 12:35 • #2


A


Infos Operation Sypathikus-Clipping

x 3


S
Ich weiß nicht wie die Erfahrungen bei Schick in Erlangen sind, unsere in Berlin-Buch sind mit über 140 Eingriffen bei Gesichts- Hand- (Achsel-) und Fußschwitzern extrem gut. Erfolgrate 95-98%
und die Kasse übernimmt die Kosten.

Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch 03094017887



Telefonnummern von Ex-Schwitzerinnen kann ich weitergeben

09.02.2005 19:39 • #3


H
hallo Sandra,,

hast du noch interesse an der Ets Op in der Universitätsklinik in Erlangen??
Ich werde mich jetzt dort operieren lassen,kann dir jedoch noch einiges zu dem Ablauf erzählen,bin nähmlich dagewesen..

Melde dich wenn du fragen hast..
Gruss
Helix

01.03.2005 20:56 • #4


D
hallo,

hab mich in Konstanz operieren lassen. Es ging alles gut. Meine Hände sind seitdem trocken. Allerdings wurde der Nerv komplett durchtrennt und nicht geclippt. Würde es jedem raten der darunter leidet.

Gruß

10.04.2005 17:57 • #5


A
Wenn es um ETS geht, schreib mir, Ich kann dir genügend Informationen dagegen. Es ist nämlich schrecklich, das leben nach ETS, und ich kann dir auch andere Leute die die gleiche Leiden haben. Tue es nicht! google to_ETS Discussions and Reversals Forum.

10.05.2005 04:57 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag