Pfeil rechts
186

Lingu
Zitat von Sarahh:
Ich vertrage überhaupt keinen Knoblauch, Zwiebel, Hülsenfrüchte. Ich esse es manchmal trotzdem, aber habe dann unheimlich Blähungen und Bauchweh.

Geht mir mit dem Knoblauch und den Zwiebeln genauso, seitdem ich den Reizdarm habe. Vorher konnte ich ganze Knollen essen. Außerdem geht nichts Fettiges mehr, nicht mehr viel Sahne und Käse. Bei Fleisch bekomme ich oft Sodbrennen und bei zu stark Gewürztem.. Darf nicht zu lange hungern, da das Essen dann einfach durchrutscht, sowie nicht zu viel auf einmal. Alles zeigt sich mit Blubbern, Schmerzen, Krämpfen und dann, durch den breiigen Stuhl oder Durchfall. Ist dann aber weg, wenn ich mich entleert habe. Wenn es aber erst einmal weh tut, muss aber dann alles raus.

Vorher konnte ich übrigens ALLES essen.

Ich komme aber damit klar und rechne dann die Schmerzen und den Aufwand mit ein. Ist zum Glück nicht für lange.
Ich kann einfach nicht auf Sahne, Zwiebeln, Knoblauch und Käse verzichten.

Übrigens kommen die gleichen Symptome auch bei Stress.. Z.b. wenn ich ein Termin habe.

10.02.2024 23:08 • x 1 #241


M
@Sarahh hallo wie geht’s dir ? Ich hab so schlimme Schmerzen

24.02.2024 08:49 • x 1 #242


A


Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3


S
Zitat von Minka87:
@Sarahh hallo wie geht’s dir ? Ich hab so schlimme Schmerzen

Hi ‍️
bezogen auf meine Magendarm Probleme geht’s mir im Moment besser! Ich meide jede Art von blähenden Lebensmittel und versuche langsam zu essen. Leinsamen nehme ich im Moment noch.
Es ging mir jetzt auch psychisch seid Wochen bis heute morgen super.
Ich habe eine Art Auschlag mit Juckreiz auf der Brust und schiebe Mega Panik.
Wie geht’s dir?

24.02.2024 08:54 • x 1 #243


carohoney
@namann27 Ich jetzt gerade und ich hab unglaublich schlimme Angst! Ich hab am Donnerstag einen Termin beim Hausarzt, hoffentlich macht die einen Ultraschall, aber das ist noch so lange hin. Ich hab echt Panik, dass etwas mit dem Blinddarm nicht stimmt.

26.02.2024 15:48 • #244


M
@carohoney hast du auch am Blinddarm schmerzen ?

26.02.2024 15:49 • #245


carohoney
Wisst ihr vielleicht ob man eine Magen bzw Darmspiegelung auch ohne Narkose machen kann? Ich hatte einmal eine Magenspiegelung mit Narkose und es war ganz ganz schrecklich! Ich will das nicht nochmal.

26.02.2024 15:51 • #246


carohoney
Zitat von Minka87:
@carohoney hast du auch am Blinddarm schmerzen ?

Ich weiß nicht wo der genau liegt. Bei mir ist es rechts auf Bauchnabelhöhe. Ich bin leider sehr übergewichtig und weiß nicht ob der Punkt dann stimmt.

26.02.2024 15:52 • #247


M
Ja geht

26.02.2024 15:52 • x 1 #248


carohoney
@Minka87 danke

26.02.2024 15:52 • #249


Oxuz
@carohoney hab’s gemacht war keine gute Idee. Mein Körper wollte den Schlauch rauswürgen ging aber nicht weil der Schlauch einfach im Hals steckte und er weiter rein ist. Hab dann die Spritze bekommen

26.02.2024 21:28 • #250


carohoney
@Oxuz Ohhhhhh das klingt schlimm

26.02.2024 23:20 • x 1 #251


Oxuz
@carohoney hab 10 min geschlafen und es war das beste Gefühl meines Lebens. Ich war so dermaßen ausgeschlafen wie noch nie. Diese 10 min haben sich angefühlt wie 10 Stunden Schlaf ohne jegliche Art von Unterbrechungen.

26.02.2024 23:27 • #252


carohoney
Zitat von Oxuz:
@carohoney hab 10 min geschlafen und es war das beste Gefühl meines Lebens. Ich war so dermaßen ausgeschlafen wie noch nie. Diese 10 min haben sich ...

Nein, ich meinte das mit dem, dass der Körper den Schlauch wieder los werden wollte


Ich hatte eine Magenspiegelung mit der Narkose und es war schrecklich. Ich hatte eine so schlimme Panikattacke, dass die Narkose nicht gewirkt hat und irgendwann konnte ich mich leicht beruhigen und war weg. Als ich wach geworden bin, war ich fix und fertig und total benommen. Ich hab dort dann nochmal geschlafen und bin dann Schlaftrunken heim. Ich bin fast in ein Auto gelaufen. Ich musste mich 2 Tage davon erholen.

Ich hab Todesangst vor Narkose und soll eigentlich seit einem Jahr in Vollnarkose operiert werden, durch diese Angst ist das aber nicht möglich.

Ich soll seit 3 Jahren eine Magenspiegelung machen lassen, aber ich könnte mir nie wieder diese Spritze geben lassen, deswegen hatte ich Hoffnung, dass es ohne geht.

26.02.2024 23:32 • #253


Oxuz
@carohoney Wieso hast du Angst vor einer Narkose ?

27.02.2024 01:45 • #254


Karimma
Habt ihr schon mal von FODMAP armer Ernährung gehört? Ich habe die Probleme nämlich auch gehabt und Reizdarm . Ich versuche jetzt anders zu essen und es wirkt. Esse ich wieder anders, kommen die Probleme zurück. Zwiebeln und knoblauch sind die typischen Beispiele.

27.02.2024 08:15 • #255


Carmaax
@Karimma was ein Glück ich hab’s dass ich weder Zwiebeln noch Knoblauch mag

27.02.2024 08:17 • #256


carohoney
Zitat von Oxuz:
@carohoney Wieso hast du Angst vor einer Narkose ?

Die Kontrolle abzugeben und vor diesem Beatmungsschlauch. Außerdem, dass ich nicht mehr aufwache und sie eine Ader vergessen zu schließen und ich verblute. Und vor diesem Krankenhauskeim.

27.02.2024 09:17 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

carohoney
Zitat von Karimma:
Habt ihr schon mal von FODMAP armer Ernährung gehört? Ich habe die Probleme nämlich auch gehabt und Reizdarm . Ich versuche jetzt anders zu essen ...

Ja, das soll echt wunder wirken. Aber ich liebe Zwiebeln und Knoblauch

27.02.2024 09:18 • #258


Harzfee78
Ich habe auch eine Reizdarmsymptomatik. Schon seit Jahren. Ich denke, das hängt auch mit der Angst und Depressionsgeschichte zusammen. Magenprobleme und Gastritis kenne ich nur zu gut. Am schlimmsten war es bei Arbeitsstellen, wo es nicht lief, wo das Mitarbeiterklima zum Kotzen war und ich mich unwohl bis schlecht gefühlt habe. Immer, wenn ich dann zuhause und krankgeschrieben war, besserte es sich schlagartig. Also klar, woher das kommt. Zu viele negative Menschen . Jetzt, wo ich zuhause bin, hab ich es kaum noch. Allerdings kommt das bei mir auch vor, wenn ich mich freue, also wenn ich mich sehr doll freue und aufgeregt bin. Dann schlägt es sofort durch. Ich versuche das Ganze durch gesunde Ernährung, Entspannung und gute Schlafgewohnheiten hinzubekommen. Funktioniert auch ganz gut.

27.02.2024 09:29 • x 2 #259


Karimma
Zitat von carohoney:
Ja, das soll echt wunder wirken. Aber ich liebe Zwiebeln und Knoblauch

Das mochte ich auch immer gerne, aber ohne geht es mir besser. Auch Schokolade kann ich nicht gut vertragen. Das fehlt mir besonders.
Bei mir spielen die Wechseljahre auch noch eine Rolle. Die Verdauung ist halt langsamer geworden. Man muss für sich den Weg finden.

27.02.2024 09:37 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag