Pfeil rechts
186

N
@Meteora weisst du schon was es ist?

06.01.2024 16:00 • #221


Meteora
Eine Entzündung halt. Könnte Colitis ulcerosa sein oder auch nicht, mir relativ egal, denn die Tabletten schlagen langsam an. Und solange es kein Krebs ist, bin ich zufrieden.

06.01.2024 16:13 • #222


A


Reizdarm Symptome? Kennt das so wer?

x 3


N
@Meteora ok, morbus crohn auch?
Verträgs du die medis?

06.01.2024 20:35 • #223


Meteora
An Morbus Crohn glaube ich nicht, dann hätte ich nicht geblutet und es hätte früher angefangen. Aber ausgeschlossen ist es noch nicht, MRT vom Dünndarm erfolgt erst in 6 Wochen.

06.01.2024 20:37 • #224


N
@Meteora ok, hab schiss vor meiner spiegelung und der diagnose:-/

06.01.2024 20:48 • #225


N
@Meteora meine symptome;
Kurzfassung : lws schmerzen, breiiger stuhlgang mehrmals am tag, unterbauchschmerzen konstant, magenschleimhautenzündung, calprotectin 205, ab und zu bisschen übelkeit, blähungen, laute darmgeräusche, flatulenzen. Alles seit ca ende august, unterleibsschmerzen seit anfangs november :-/
Kein blut im stuhl gemäss tests

06.01.2024 20:54 • #226


Meteora
Ich kann mit meinem Laienwissen keine Diagnose stellen. Ich wünsche dir auf jeden Fall und glaube auch, dass es nichts Schlimmes ist. Bei Krebs wären die Symptome anders (okkultes Blut, Wechsel von Verstopfung und Durchfall). Hast du mal versucht, Laktose, Fruktose oder Gluten wegzulassen? Und bei dir steht auch Darmspiegelung an?
Bisher vertrage ich die Medikamente gut, einmal keine Nebenwirkungen. Aber ich glaube, es dauert, bis ich ganz symtomfrei bin.

06.01.2024 21:07 • #227


N
@Meteora laktose und fruktose lassenich weg, gluten war test negativ.
Spiegelung steht an ja warte noch auf termin.
Ich hoffe nur es ist nichts schlimmes :-/

07.01.2024 08:44 • #228


S
@Nasici ich kenne das auch! Egal ob mein Magen oder Darm spinnen, meistens hatte ich davor Stress oder Ängste. Natürlich spielt die Ernährung auch eine Rolle!

11.01.2024 09:54 • #229


S
Kann Ernährung mit nächtlichen Schwitzen zusammenhängen? Vor allem wenn man spät zu Abend isst?
Wann sollte man bei schwitzen nachts zum Arzt? Ich muss mich nicht umziehen und auch meine Bettwäsche nicht wechseln! Hab so Schiss dass es was schlimmes ist

11.01.2024 10:49 • #230


N
Bei mir war nix in der darmspiegelung,,alles gut

11.01.2024 12:18 • x 2 #231


S
@namann27 schön

11.01.2024 12:37 • #232


L
Hallo ich bin neu hier und vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Mir hat der Gastroenterologe mitgeteilt das mein calprotectin wert bei 200 liegt, er empfiehlt eine Darmspiegelung. Ich habe leider eine angststörung bzgl des Darms entwickelt und Panik vor dem abführen. Jetzt lese ich hier, dass teilweise der Wert bei euch auch erhöht ist, aber bei der Spiegelung nichts gefunden wird, woher kann denn dann der erhöhte Wert kommen? Ich habe gelesen das auch ppi die Werte falsch positiv beeinflussen können, ich nehme ppi seit Jahren wegen einer Gastritis Typ c. Hat jemand da Erfahrung oder eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar.

31.01.2024 07:05 • x 1 #233


N
@Loki0305 bei mir kam nix raus und er war bei 206 :-/
Ich nehme auch ppi aber nicht so oft.

31.01.2024 07:31 • x 2 #234


L
@namann27 und hat man dir dann gesagt es sei Reizdarm weil sonst nichts gefunden wurde? Und muss der Wert dann bei dir regelmäßig kontrolliert werden?

31.01.2024 07:36 • #235


Meteora
@Lingu wie lange ging bei dir die Darmentzündung? Meine dauert schon 2 Monate. Die Tabletten unterdrücken nur die Symptome (das merke ich, wenn ich sie vergesse) und ich habe Angst, dass irgendwann mein Dickdarm raus muss oder dass ich Kortison brauche.

08.02.2024 21:13 • x 1 #236


Lingu
@Meteora Das kann ich leider nicht sagen, ich hatte gut... 1,5 - 2 Jahre Probleme mit dem Magen/Darm und Schmerzen im Bauch gehabt.
Das Ergebnis war halt irgendwann im Krankenhaus, ich hatte eine Darmentzündung gehabt und die Diagnose Reizdarm.
Die Schmerzen sind danach noch einige Zeit lang geblieben, wurde aber besser. Ich kann es jetzt auch kontrollieren.

Ich habe mich halt leider nicht drum gekümmert gehabt, das darf man nicht vergessen

10.02.2024 10:17 • x 1 #237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo ‍️
Ich habe auch immer wieder mit dem Magen und dem Darm Probleme.
Ich hatte noch keine Darmspiegelung. Bis jetzt nur eine Magenspiegelung und Enddarmspiegelung.
Ich habe immer wieder Phasen bei meiner Verdauung wo ich echt aufs Klo rennen muss. Das ist aber nur 1 mal am Tag. Manchmal habe ich auch das Gefühl der nicht kompletten Darmentleerung.
Kann das auch zyklusabhängig sein?!
Ich habe natürlich Angst dass es Darmkrebs ist, weil ich gelesen habe dass man da auch abwechselnd solche Symptome hat!
Ich hatte auch schon beim abputzen helles Blut am Toiletten Papier.
Könnte das auch Reizdarm sein. Ich weiß dass ich eine Diagnose nur von der Spiegelung bekomme, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

10.02.2024 12:02 • #238


Lingu
Hallo @Sarahh
Zitat von Sarahh:
Ich habe immer wieder Phasen bei meiner Verdauung wo ich echt aufs Klo rennen muss. Das ist aber nur 1 mal am Tag. Manchmal habe ich auch das Gefühl der nicht kompletten Darmentleerung.

Hast Du zufällig Stress?
Bei einem anfälligen Magen/Darm kann das schon recht normal sein, so ergeht es mir sogar sehr oft.
Seit meinem Reizdarm muss ich mich immer komplett entleeren, sonst bekomme ich Krämpfe.
Zitat von Sarahh:
Kann das auch zyklusabhängig sein?!

Dazu kann ich leider nicht sagen, bei mir liegt es am Essen und am Stress.
Zitat von Sarahh:
Ich habe natürlich Angst dass es Darmkrebs ist, weil ich gelesen habe dass man da auch abwechselnd solche Symptome hat!

Solange Du Dich Körperlich fit fühlst, solltest Du Dir eigentlich kein Kopf machen.
Zitat von Sarahh:
Ich hatte auch schon beim abputzen helles Blut am Toiletten Papier.

Das kann durchaus vom weichen Stuhl kommen und vom ständigem Abputzen.
Ich hatte sogar mal eine Wunde im Darm und die kam vom Drücken.
Zitat von Sarahh:
Könnte das auch Reizdarm sein.

Ja, könnte sein oder halt einfach Stress mit Symptomen.


Wie wirkt denn das Essen auf deinen Darm aus? Kannst Du sonst noch alles vertragen?

10.02.2024 14:48 • x 1 #239


S
Zitat von Lingu:
Hallo @Sarahh Hast Du zufällig Stress? Bei einem anfälligen Magen/Darm kann das schon recht normal sein, so ergeht es mir sogar sehr ...

Vielen Dank für deine Nachricht!
Ich vertrage überhaupt keinen Knoblauch, Zwiebel, Hülsenfrüchte. Ich esse es manchmal trotzdem, aber habe dann unheimlich Blähungen und Bauchweh.
Ja ich mach mir selbst viel Stess. Habe große Angst vor Krebs. Bin ich auch sehr perfektionistisch in vielen Bereichen!

10.02.2024 14:57 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag