Pfeil rechts
1

R
Hallo zusammen,

kurze frage bezüglich einer Magen-Darm Spiegelung.

Wird bei diesem Eingriff immer eine Blutabnahme erfolgen? Hab es gegoogelt und dort steht, dass eine Blutabnahme erfolgt oder aktuelle Blutergebnisse mitgebracht werden sollen.
Bei mir wurde nämlich im Vorgespräch etc. kein Blut abgenommen . Kann es sein das eine Blutabnahme während der Spiegelung gemacht wurde, während ich unter Propofol stand?
Mein Hypochondrisches ICH spielt schon wieder verrückt, keine Ahnung wieso

22.04.2023 00:27 • 23.04.2023 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von robb17:
Kann es sein das eine Blutabnahme während der Spiegelung gemacht wurde, während ich unter Propofol stand?

Und wenn schon, was wäre schlimm daran? Ich wünschte, man würde bei jeder Blutabbahme in Narkose versetzt.

22.04.2023 06:47 • #2


Anijenije
@robb17 Nein. Man braucht nicht immer ein aktuelles Blutbild und es wird auch nicht immer Blut abgenommen wenn eine Magen/Darmspiegelung vorgekommen wird.

Und selbstverständlich wird auch kein Blut währenddessen abgenommen.

23.04.2023 17:02 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel