Pfeil rechts
8

Carmaax
Hallo. Ich hab da eine Frage da ich Extrem panisch Angst habe und eine derm Spiegelung machen werde wollte ich nachfragen bekommt man das Ergebnis direkt mit geteilt oder wird es erst eingeschickt und es kommt Tage später ? Da würde ich durchdrehen

19.02.2024 08:21 • 20.02.2024 x 1 #1


17 Antworten ↓


Carcass
Meines Wissens sofort und die Proben die eingeschickt werden, wenn Polypen entnommen werden etwas später. Ähnlich bei der Prostata Untersuchung, da gibts den Blutwert erst ne gute Woche später.

19.02.2024 08:26 • x 1 #2


A


Auswertung Darm Spiegelung ?

x 3


Abendschein
Zitat von Carmaax:
Hallo. Ich hab da eine Frage da ich Extrem panisch Angst habe und eine derm Spiegelung machen werde wollte ich nachfragen bekommt man das Ergebnis direkt mit geteilt oder wird es erst eingeschickt und es kommt Tage später ? Da würde ich durchdrehen

Ich hatte vor kurzem eine Darm Spiegelung und danach ein Gespräch mit dem Arzt. Ich wurde über alles aufgeklärt.

19.02.2024 08:27 • x 1 #3


Carmaax
@Abendschein wie war ws für dich ? Ich hab extreme Angst vor Darmkrebs kannst du mir vielleicht die Angst da ein bisschen nehmen ?

19.02.2024 08:29 • x 1 #4


Abendschein
Zitat von Carmaax:
@Abendschein wie war ws für dich ? Ich hab extreme Angst vor Darmkrebs kannst du mir vielleicht die Angst da ein bisschen nehmen ?

Ich habe das mit der Sedierung machen lassen und muß sagen, es war gut. Ich habe nichts gemerkt,
gar nichts von der Untersuchung. Allerdings habe ich das im Krankenhaus machen lassen. Da wurde
ich an allem angeschlossen und war in Sicherheit. Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.
Denke doch nicht an das schlimmste. Warum solltest DU Krebs haben?

19.02.2024 08:32 • #5


Carmaax
Wei ich so Bauch Krämpfe habe Blähungen Darm Geräusche und so ein Druck im After esse kaum was hab panische Angst
War beim Proktologen der meinte Mitte 20 keine Krebs Erkrankung in der Familie sehr sehr unwahrscheinlich mein Haus Artzr vermutet Reitz Darm meine Blut werte warm Unauffällig aber kann mir meine beschweren nicht erkalten auch nicht diese Übelkeit

19.02.2024 08:34 • #6


Abendschein
Zitat von Carmaax:
Wei ich so Bauch Krämpfe habe Blähungen Darm Geräusche und so ein Druck im After esse kaum was hab panische Angst War beim Proktologen der meinte Mitte 20 keine Krebs Erkrankung in der Familie sehr sehr unwahrscheinlich mein Haus Artzr vermutet Reitz Darm meine Blut werte warm Unauffällig aber kann mir meine ...

Das habe ich auch, das kann und wird ein Reizdarm sein. Mach Dich nicht verrückt. Lass eine Spiegelung machen,
dann bist Du beruhigt, das da nichts ist.

19.02.2024 08:36 • #7


Carmaax
@Abendschein ich hoffe ehrlich der Proktologe meinte auch wäre da was hätte er eine Veränderung gesehen aber diese Beschwerden sind schlimm

19.02.2024 08:37 • #8


WayOut
@Carmaax es macht wirklich wenig Sinn, zig Beiträge und Posts mit der Thematik zu machen. Es haben dir schon wirklich viele hier was zu deinen Beschwerden geschrieben und immer schreibst du, du seist beruhigt und machst dann ein paar Stunden später den nächsten Beitrag.
Merkst du selbst, dass dir diese Absicherung hier überhaupt nichts bringt? Es beruhigt immer nur kurzzeitig. Du musst wirklich dringend in Therapie, bestmöglich stationär, damit dir da geholfen werden kann.

19.02.2024 08:43 • #9


Carmaax
@WayOut ich wollte grede nur wissen wie lange eine Auswertung dauert das hast du bisschen falsch gedeutet

19.02.2024 08:44 • #10


Tink59
Ich hab reflux und Sodbrennen. Ich glaube, damit hängen auch meine morgendlichen Beschwerden zusammen. Darmspiegelung war bei mir ohne Befund. Vor vier Jahren hatte ich eine Magenspiegelung, bei der wurde eine Speiseröhrenentzündung festgestellt. Musste dann omeprazol nehmen.

19.02.2024 08:46 • x 1 #11


Carmaax
@Tink59 ich hab nur Sodbrennen wenn ich Sprudel trinke eher Bauch schmerzen

19.02.2024 08:48 • #12


WayOut
Zitat von Carmaax:
@Abendschein wie war ws für dich ? Ich hab extreme Angst vor Darmkrebs kannst du mir vielleicht die Angst da ein bisschen nehmen ?

Hab ich falsch gedeutet? Die Aussage hast du mittlerweile bestimmt in 20 Posts in unzähligen Beiträgen getroffen ‍️

19.02.2024 08:49 • #13


Tink59
@Carmaax Vertrag ich auch nicht. Nix mit Kohlensäure. Trinke nur Wasser.

19.02.2024 08:53 • x 1 #14


Abendschein
Zitat von Tink59:
Ich hab reflux und Sodbrennen. Ich glaube, damit hängen auch meine morgendlichen Beschwerden zusammen. Darmspiegelung war bei mir ohne Befund. Vor ...

Ist das bei Dir komplett weggegangen?

19.02.2024 09:00 • #15


Tink59
@Abendschein nein, leider nicht. Nehme aber jetzt diese Lutschtabletten mit Feigenextrakt. Das hilft auch und ist kein Ppi.

19.02.2024 15:21 • x 1 #16


Abendschein
Zitat von Tink59:
@Abendschein nein, leider nicht. Nehme aber jetzt diese Lutschtabletten mit Feigenextrakt. Das hilft auch und ist kein Ppi.

Was ist das genau?

19.02.2024 15:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Carmaax:
@Abendschein wie war ws für dich ? Ich hab extreme Angst vor Darmkrebs kannst du mir vielleicht die Angst da ein bisschen nehmen ?

Liebe Carmaax, wir haben auch per PN geschrieben. All deine Blutwerte sind in absoluten normbereich Wie ich dir auch schon geschrieben habe Symptome eines DK sehen ganz anders aus. Habe dir doch den Tipp gegeben das du deine BSD Bauchspeicheldrüse abchecken lassen solltest. Erstmal Lipase, Alpha Amylase (beides Blutwerte) und dann die Stuhlelastase (Stuhlprobe) und einen Ultraschall von deiner BSD. Natürlich ist eine DS auch nicht verkehrt aber ich glaube bzw. bin zu 99,9% überzeugt das Du nix an dein Darm hast und schon garnicht DK. Liebe Grüße.

20.02.2024 20:30 • x 1 #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel