Pfeil rechts
2

S
Mein Problem bedrückt mich so sehr, dass ich schon wieder die halbe Nacht wach bin und mir nur Gedanken mache. Vor ca 3 Monaten lag ich im Krankenhaus mit einer mehr oder weniger schweren Darmentzündung. Es besteht sogar der Verdacht auf m. Crohn, der aber nicht als bestätigt gilt, da ich einige wichtige Symptome der Erkrankung, wie z.b. Durchfall, starker Gewichtsverlust und gewisse Mikroskopische Besonderheiten nicht hatte/habe. Vor der Erkrankung lebte ich sehr ungesund. Ich habe öfter mal getrunken ( wöchentlich am Abend mal eine halbe Flasche Wein oder auch schon mal eine ganze) und auch geraucht. Mein Essverhalten war schwierig, ich aß viel ungesundes und übergab mich oft aus Angst dick zu werden. Ich befand mich in einer Spirale aus Essen/Kotzen, Alk. und rauchen und einem mega schlechtem Gewissen so zu leben und mir solch einen Schaden hinzuzufügen. Ich grübelte viel und dachte ich komme da nie alleine raus. Mit der Darmentzündung kam aber die Wende. Ich musste Medikamente nehmen und hörte ohne Probleme mit allem auf. Kein Alk., kein rauchen und kein Kotzen mehr. Ich war so erleichtert und habe diese Zeit sehr genossen. Je besser es mir ging, umso mehr vermisste ich es in Gesellschaft mal wieder etwas mit zu trinken und ich vermisste sogar ein wenig mein altes Leben. Es kam wie es kommen musste, an einem besonders schönen Freitag Abend trank ich etwas und rauchte dazu. nicht viel, es waren 4 B.. Am anderen Tag sagte ich mir, komm, es ist egal, es war eine Ausnahme. Ab diesem Tag bin ich wieder in den alten Kreislauf zurück gerutscht. Ich trinke wieder regelmäßiger ( ein bis 2 mal die Woche Abends ca. eine halbe Flasche Wein)rauche und die Esstörung hat sich auch wieder eingependelt. Ich verstehe das nicht ich war so froh aus dieser Spirale entkommen zu sein und jetzt befinde ich mich wieder mitten darin! Ich will es eigentlich nicht, das Verhalten ekelt mich an und ich kann es einfach nicht lassen. Was kann ich nur tun ? Ich weiss im Moment wirklich nicht weiter.

27.08.2013 04:58 • 27.08.2013 #1


5 Antworten ↓


A
Alk. IST EIN SCHLECHTER FREUND;EIN SEHR SCHLECHTER FREUND:
OKAY;DIE Zig. AUCH;ABER DIE VERÄNDERN NICHT DIE DENKFÄHIGKEIT:

27.08.2013 06:43 • #2


A


Nicht endende selbstzerstörerische Phase :-(

x 3


S
Das schlimme an der Sache ist ja, dass ich selber weiß das mein verhalten nicht gut ist sondern schädigend. Ich würde gern eine Therapie deshalb machen, ich weiß auch nicht genau an wen ich mich wenden kann ( so blöd sich das jetzt auch anhört)

27.08.2013 08:21 • #3


K
Bezüglich einer Therapie kann Dich der Hausarzt beraten.

Einen ganz wichtigen Schritt bist Du selbst bereits gegangen : Du hast erkannt, dass Du Dir mit der gegenwärtigen Lebensweise selbst Schaden zufügst und bist schon dabei, es zu ändern.

Wenn man zwischen den Zeilen liest hat man den Eindruck, das Du auf Dich selbst wütend bist. Dazu besteht aber keine Grund. Sicher, gerade vom Alk. gehen große Gefahren aus, aber dass hast Du ja erkannt und bist mit der Frage nach einer Therapie auf dem richtigem Weg.

Weiter so und liebe Grüße !

27.08.2013 08:34 • x 1 #4


A
der therapeut wird zuerst fragen ob Alk. getrunken wird und dann wird er
empfehlen,erst das Alk. zu lösen in einer gruppe oder in wenn es ganz
schlimm ist in einer klinik und dann wird erst eine pschotherapie eingeleitet.ja so läuft es.

27.08.2013 10:01 • #5


A
therapeut ist natürlich die beste lösung..
2x in der woche was trinken ist grundsätzlich nicht soo schlimm...
kommt allerdings auch drauf an wie groß und schwer du bist..
ich weiß zwar nicht wie viel du rauchst aber letzentlich tut das ja fast jeder zweite und können damit normal und gesund leben (solang es gelegentlich ist)
dein größtes problem scheint das kotzen nach dem essen zu sein...
du hast die angst dick zu werden ... warst du es schon mal und hat deswegen angst wieder so auszusehen ?
das wichtigste ist dafür dass du erstmal aufhörst ungesund zu essen... das heißt nicht dass du jetzt nur noch gemüse essen sollst aber lieber vollkornbrot, müsli mit obst, stück fleisch mit gemüse ... halt alles was dir schmeckt aber von allem nicht zu viel und nicht zu fettige sachen wie chips, fastfood etc
und versuch mal ein bisschen sport zu machen... dann wirdt du auch nicht so schnell dick...
wenn du keine lust auf fitness oder sportvereine hast dann geh 2x die woche joggen... mach zu hause 3x die woche paar situps und vielleicht findest du ja etwas was dir spaß macht wie tanzen oder schwimmen etc ... dann kannst du dich da anmelden..
und dir wird auffallen dass nach jeder sportaktivität du dich gleich viel vesser fühlst!
und wegen dem kotzen..
HÖR AUF DAMIT ! desto zielstrebiger ein mensch ist umso mehr wirst du und ander stolz auf dich sein

viel glück !

27.08.2013 10:40 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag