Pfeil rechts

Mienchen102
Genau Und Schmerzen sind es ja nicht direkt welche, eher ein kratziges Gefühl..Aber wie gesagt hatte es bei 4 Spiegelungen nur einmal.

18.04.2017 09:24 • #41


jerry
Ich danke euch für den guten Zuspruch. ..
Denke mir mal Es wird in etwa so sein wie nach einer op durch den Beatmungsschlauch da ist das auch immer so kratzig trocken

18.04.2017 18:53 • #42


A


Magenspiegelung Erfahrungen / was kann rauskommen?

x 3


alfred
Keine Angst..hatte schon 2 Magenspiegelungen und bestimmt 6 Herzechos(Das ist auch im Prinzip das gleiche nur mit einer Ultraschallsonde)
Ich habe jedesmal auf meinen Wunsch eine Sprize bekommen und habe nie etwas gemerkt..auch keine Schmerzen hinterher.
Aber man muß schon nach einer Spritze fragen denn die wird nicht immer ohne nachfragen gegeben.

18.04.2017 22:07 • x 1 #43


jerry
Zitat von alfred:
Keine Angst..hatte schon 2 Magenspiegelungen und bestimmt 6 Herzechos(Das ist auch im Prinzip das gleiche nur mit einer Ultraschallsonde)
Ich habe jedesmal auf meinen Wunsch eine Sprize bekommen und habe nie etwas gemerkt..auch keine Schmerzen hinterher.
Aber man muß schon nach einer Spritze fragen denn die wird nicht immer ohne nachfragen gegeben.


Danke Alfred das beruhigt mich
Spritze bekomm ich definitiv die machen das nur mit haben die am Telefon gesagt muss auch jemanden zum fahren mit bringen weil ich durch diese kurznarkose nicht fahr tüchtig bin

19.04.2017 08:35 • #44


animositas
Hallo

ist halb so wild.
Hatte danach Halsschmerzen und Magenschmerzen, jedoch hatte ich auch eine Colo.

+ auch eine Kurznarkose. Danach war ich auch eine zeitlang noch abgeschlagen, aber zur Abklärung ist es das aufjedenfall wert.

Liebe Grüße und alles Gute

30.04.2017 21:44 • x 1 #45


W
Ich finde Magenspiegelungen überhaupt nicht schlimm... Hab schon 3 in meinem Leben gemacht bekommen. Damals nur mit so ner leichten Beruhigungsspritze , keine Ahnung, jedenfalls war ich bei Bewusstsein, also nicht richtig am Schlafen. Aber auch nicht richtig total wach. Danach ein bisschen wundes Gefühl in der Kehle, aber definitiv nicht schlimm..

Das letzte Mal war sogar richtig super! Mit dieser Schlafspritze, die sie jetzt, glaub ich, immer geben!?( Bei meinem Partner letztes Jahr kostenlos, ich vor 3 Jahren ein paar Euro gezahlt, aber nicht viel..)

Weiss noch, bin grinsend, innerhalb 2-3 Sekunden auf sehhhr angenehme Weise eingepennt, GAR nix mitbekommen- und danach im Aufwachraum wirklich NULL gespürt, im Rachen oder Magen! So als ob nix passiert wäre... Obwohl der Internist wie sehr grob gewirkt hat - so in der Richtung zumindest..Aber war echt fast ein tolles Erlebnis. Lieber noch mal so ne Magenspiegelung als zum Zahnarzt. Nicht, weil ich Angst vorm Zahnarzt hätte, aber irgendwie so anstrengend, die ganze Zeit Mund aufsperren, Kiefer fühlt sich komisch an, etc..

16.05.2017 20:07 • #46


C
Hallo,

ich hatte letztes Jahr eine bekommen. Ohne Spritzen und Betäubung etc.
Das schlimmste ist, wenn der Schlauch hinten den Rachen runtergeschoben wird, danach ist es aber ok. Die haben da Luft reingepumpt, das war irgendwie lustig.
Habe die ganze Zeit alles auf dem Monitor beobachtet, war schon interessant das alles mal zu sehen.
Da du aber eh eine Spritze kriegst, wirst du davon nicht viel mitbekommen.

Als ich eine OP hatte, hatte ich tatsächlich noch Tage später einen wunden Hals von diesem Bestmungsschlauch. Das hatte ich nach der Magenspiegelung nicht.

Du wirst es aushalten und danach einfach froh sein; dass du es rum hast

16.05.2017 23:28 • #47


jerry
Danke für euren ganzen antworten, ich hab es wirklich durch gezogen bin Mega stolz auf mich. Und das wo ich seid 2 Monaten ohne Medikamente bin
Und ... es War wirklich nicht schlimm, hatte weder hals noch magen schmerzen bissi gegrummelt hat er wegen der Luft aber ansonsten nix
Ich danke euch fürs Mut machen

21.05.2017 18:16 • #48


E
Glückwunsch , dass du es geschafft hast und was ist rausgekommen?

21.05.2017 18:20 • x 1 #49


jerry
Zitat von evelinchen:
Glückwunsch , dass du es geschafft hast und was ist rausgekommen?


Danke dir
Alles in Ordnung keine Entzündung im Magen oder Speiseröhre. ... produziere zuviel magen säure durch den Stress / angst

Wie geht es dir

26.05.2017 19:48 • #50


E
Zitat von jerry:

Danke dir
Alles in Ordnung keine Entzündung im Magen oder Speiseröhre. ... produziere zuviel magen säure durch den Stress / angst

Wie geht es dir


Die Magensäure ist auch mein Problem und zum Glück ist meine Speiseröhre nicht betroffen. Das soll wohl bei einem stillen Reflux , den ich ja habe , auch nicht der Fall sein. Da ist mehr der Halsbereich und die Atmung beteiligt.
Musst du Medikamente nehmen?

26.05.2017 20:12 • #51


jerry
Ja bei bedarf omeprazol. .. jetzt hab ich seid gestern abend so ein brennen und trockenes Gefühl im hals und hab gleich wieder bissi angst das es ne rachen Entzündung ist ... Hab ein paar tage keine omeprazol genommen hoffe es kommt davon ... fühlt sich an als wäre mein kehlkopf trocken also ganz tief irgendwie dieses trockene gefühlt

26.05.2017 21:53 • #52


Lilyrose123
Hab auch 2 Magenspiegelungen hinter mir. Alles gut gelaufen. Routine halt. Und am Ende haben die da auch nichts gefunden. ^^

02.06.2017 00:55 • x 1 #53


Lilyrose123
Zitat von jerry:
Hallöchen hoffe ihr hattet alle Schöne ruhige Ostern

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar hab ich sehr stark mit reflux zu kämpfe und dad zweite mal in diesem Monat starke magenkrämpfe mit durchfall. .. lange rede kurzer Sinn ich soll eine Magenspiegelung machen lassen. .. ich möchte das auch wirklich unbedingt machen lassen um endlich mal schauen zu lassen weil mich die Beschwerden schon sehr quälen... wie in meinen anderen Themen schon erwähnt bezieht sich meine angst komplett nur auf den hals und der gedanke da was rein geschoben zu bekommen ... uiuiui kostet mich große Überwindung. .. kann mir jemanden seine Erfahrungen mitteilen das ich wenigstens in etwa weiß was auf mich zu kommt ... hat man danach zum beispiel Halsweh ? Usw

Wäre euch sehr dankbar


Null schmerzen...mach dir mal keine Sorgen, das wird schon ^^

02.06.2017 19:34 • #54


jerry
Null schmerzen...mach dir mal keine Sorgen, das wird schon ^^[/quote]


Hab es mittlerweile überstanden war alles gut keinerlei schmerzen

Danke schön

02.06.2017 20:05 • x 1 #55


alfred
Zitat von jerry:
Null schmerzen...mach dir mal keine Sorgen, das wird schon ^^



Hab es mittlerweile überstanden war alles gut keinerlei schmerzen

Danke schön[/quote]






Na prima..hattest du eine Schlafspritze ?.
Schön das du dich nochmal meldest..dann können andere auch sehen das es halb so schlimm ist.

02.06.2017 20:07 • x 1 #56


jerry
Na prima..hattest du eine Schlafspritze ?.
Schön das du dich nochmal meldest..dann können andere auch sehen das es halb so schlimm ist.[/quote]


Ja wurde komplett schlafen gelegt habe nix mitbekommen als ich wach wurde war alles rum keine Halsweh keine Bauchweh hatte aber echt Glück tolle Ärzte tolle Schwestern sehr Verständnisvoll habe vorher bestimmt 100 mal gesagt ich hab so angst die waren wirklich auf angst Patienten eingespielt hab als ich wach war noch nen Tee und nen Zwieback bekommen und durfte nach hause ... War mächtig stolz auf meinen Mut

02.06.2017 20:31 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von jerry:
Na prima..hattest du eine Schlafspritze ?.
Schön das du dich nochmal meldest..dann können andere auch sehen das es halb so schlimm ist.



Ja wurde komplett schlafen gelegt habe nix mitbekommen als ich wach wurde war alles rum keine Halsweh keine Bauchweh hatte aber echt Glück tolle Ärzte tolle Schwestern sehr Verständnisvoll habe vorher bestimmt 100 mal gesagt ich hab so angst die waren wirklich auf angst Patienten eingespielt hab als ich wach war noch nen Tee und nen Zwieback bekommen und durfte nach hause ... War mächtig stolz auf meinen Mut[/quote]

Du kannst auch stolz auf dich sein , kriegt nicht jeder hin.

02.06.2017 20:46 • x 1 #58


jerry
Du kannst auch stolz auf dich sein , kriegt nicht jeder hin.[/quote]


Man lernt die kleinen Schritte zu schätzen und auch mal nicht alles negativ zu sehen
Danke tut gut das mal zu hören bzw lesen

03.06.2017 13:35 • #59


D
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Magenspiegelung und vorher auch ziemlich viel angst davor. Aber im nachhinein muss ich sagen, war das alles gar nicht so schlimm. Ich habe eine kurze Narkose bekommen und von der Untersuchung selbst gar nichts mitbekommen. Was unangenehm war, war das Darmentleeren vorher mit dem Glaubersalz, aber auch das bekommt man hin.

26.06.2017 15:50 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag