App im Playstore
Pfeil rechts
3

Zitat von DunkleSonne:
Ich hatte vor ein paar Jahren eine Magenspiegelung und vorher auch ziemlich viel angst davor. Aber im nachhinein muss ich sagen, war das alles gar nicht so schlimm. Ich habe eine kurze Narkose bekommen und von der Untersuchung selbst gar nichts mitbekommen. Was unangenehm war, war das Darmentleeren vorher mit dem Glaubersalz, aber auch das bekommt man hin.

Für eine Magenspiegelung brauchst du doch keinen Darm entleeren

Oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hatte eine Darmspiegelung wg. Verdacht auf Morbus Crohn...

A


Magenspiegelung Erfahrungen / was kann rauskommen?

x 3


Zitat von DunkleSonne:
Oh sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil Ich hatte eine Darmspiegelung wg. Verdacht auf Morbus Crohn...

Kann doch passieren

Klar, sollte aber nicht. Gerade bei so wichtigen Themen

Na ja nüchtern muß man sein..mehr nicht.
Man bekommt eh nix mit wenn man eine Kurznarkose bekommt....
Die geht über eine Spritze.

Hallo
bei mir werden regelmäßig Magen/Darmspieglung gemacht.
Ich lasse mir immer eine Vollnarkose geben.
Für mich die angenehmste Lösung

Hallo nochmal, wer von euch hatte eine (transnasale) Magenspiegelung, könnt ihr mir davon berichten wie es so war?
Ich habe panische Angst vor der Magenspiegelung aber ich kann es nicht weiter aufschieben.

Liebe Grüße

Guten Morgen,

Ich habe jetzt am 15.9 eine Magenspiegelung, da ich mich schon 4 Wochen mit Übelkeit, flauen Magen, Aufstoßen und Sodbrennen rumplage. Die Symptome schwanken immer mal wieder. Ich nehme jetzt schon eine Woche Pantoprazol aber irgendwie wirkt das nicht mehr so richtig, Sodbrennen weg, Übelkeit wieder da. Ich hab echt Angst, dass am Montag was schlimmes bei raus kommt.. hat jemand einen Tipp wie man besser damit umgehen könnte ?Ich weiß jetzt schon, dass ich den Tag davor bestimmt nicht schlafen kann vor Aufregung..Und was ist wenn man es nicht schafft den Schlauch zu schlucken ? Wird dann abgebrochen ? Ich würde es auch mit Sedierung machen, nun weiß ich aber nicht, ob mich jemand abholen kann da ich den Termin ziemlich kurzfristig bekommen hab.
LG und schon mal danke für Antworten.

Hallo Orchidee, bei mir war es mal so, dass abgebrochen wurde, weil ich den Schlauch nicht schlucken konnte. Der Arzt war sehr vorsichtig und hat nichts erzwungen. Beim zweiten Versuch ein paar Wochen später hat es dann geklappt; wahrscheinlich weil ich da wusste, dass es nichts ist, wovor man Angst haben muss, und weil ich Propofol bekommen habe. Wenn du auch wie ich ängstlich bist, würde ich dir unbedingt dazu raten! Man schläft kurz ein und wird ganz entspannt aufwachen. Gar nicht so übel Bestimmt hast du nur einen Reizmagen. Der kann echt krasse Symptome hervorrufen.

@Waldträumerin hattest du nach der Spiegelung irgendwelche Beschwerden ?

So gut wie gar nichts! Ich hatte bisher drei Spiegelungen, die erste war mit Darmspiegelung, und hatte überhaupt keine Beschwerden danach, bis auf einmal leichtes Halsbrennen an zwei Tagen danach. War gar nicht schlimm (ähnlich wie bei einer Erkältung).

@Waldträumerin hab's jetzt auch hinter mir .. hab es ohne Sedierung gemacht und muss sagen es war der Horror
Hab jetzt Halsschmerzen wie bei einer Erkältung..wie lange hat das bei dir so angehalten ?

@Orchidee253 Guten Morgen, super, dass du es hinter dir hast und nichts Schlechtes herausgekommen ist! Die Halsschmerzen (wie bei einer Erkältung fühlte sich das bei mir auch an) haben zwei Tage angedauert, dann war alles gut. Das ist eine häufige Nebenwirkung, hab ich gehört.

@Waldträumerin Guten Morgen erstmal natürlich .. ja es ist nur eine leichte Gastritis und ein kleiner Zwerchfellbruch rausgekommen aber das ist nicht so tragisch ️

Einen kleinen Zwerchfellbruch hab ich auch, das haben viele, glaub ich, und man braucht nichts zu machen

A


x 4





App im Playstore