Pfeil rechts
3

Sunny617
Hallo ihr lieben,

meint ihr Schwindelanfälle oder eine Angststörung kann vom Darm kommen?
Ich hatte vor ca 4 Jahren Helicobacter Bakterien im Darm, musste ich glaube eine Woche Antibiotika nehmen. Dann nach der Zeit waren die Symptome weg. Allerdings wurde nie kontrolliert ob es wirklich so war, dass alle Bakterien weg sind.
So hab dann logischerweise auch abgenommen und bis heute nicht wieder drauf, so ca 6 kg.
Nach einer Zeit fing es an mit starkem Haarausfall, Müdigkeit, Übelkeit, Völlegefühl etc.
Mal Bauchschmerzen mal Durchfall. Dann vor 3 Monaten hatte ich Schwindelanfälle nicht immer aber ab und an. War dann bei nem Neurologen der nach 7 Minuten angucken meinte ich hätte ne Angststörung.
Naja so wie Mädels mit 27 sind hab ich mich so da rein gesteigert, dass ich eine Panikattacke hatte, einen Tag nach der Diagnose danach nie wieder. Hab aber dadurch einen Weg also denke halt so viel darüber nach ob es doch stimmt oder nicht. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, keiner in der Familie hat sowas oder ich bin auch nicht anfällig dafür. Dann war ich bei meiner heilpraktikerin die meinte, das käme alles vom Darm da er nach den Bakterien nie wieder auf Vordermann gebracht wurde, deshalb kann ich keine Vitamine Mineralien und all das aufnehmen. Deshalb Müdigkeit etc.
Glaubt ihr das kann sein oder ist es doch was anders? Habe seit ein paar Tagen auch Atem Beschwerden, fällt das Atmen schwerer auch nach dem Essen, und hab Herpes in der Nase. Jetzt brauche ich euren Rat. Meine Heilpraktikerin meinte wir müssen den Darm erstmal wieder herstellen also dass ich alles wieder aufnehmen kann. Aber Blutwerte beim Arzt sind soweit ok.
Liebe Grüße

23.09.2017 11:19 • 24.09.2017 #1


15 Antworten ↓


L
Hallo Sunny617,

wenn es so ist, dass Dein Darm Probleme hat gewisse Mineralien, Vitamine aus der Nahrung aufzunehmen,
hätte das sicher Auswirkungen auf deinen Körper. Ob Du an einer Angststörung leidest kann ich nicht
beurteilen. Es gibt allerdings Tests um zu sehen im welchen Umfang Vitamine und andere Stoffe in deinen
Körper vorhanden sind. Ich würde immer erst Ärztlich abkleren ob es eine anderen Grund für Deine Symptome gibt
bevor ich mir von einen Neurologen Angststörung diagnostizieren lasse.

LG
Lockenkopf

23.09.2017 11:42 • x 1 #2


A


Kommt es vom Darm?

x 3


petrus57
Schwindel kann auch von Darmproblemen herrühren. Ich hatte das mal vor Jahren.

23.09.2017 12:08 • x 1 #3


Sunny617
Das Ding is nur dass ich mich echt schei. fühle durch diese Diagnose und mein Leben nicht mehr so ist wie früher
Ich will wieder normal sein, muss jetzt tatsächlich ne Therapie machen wegen diese Diagnose die mich so umgehauen hat... und dabei hatte ich doch nur schwindel :-/
Hattest du auch so Schwindelanfälle Petrus? Oder immer schwindel? So unterschwellig?

23.09.2017 12:54 • #4


Carcass
Interessante Sache hier. Gestern stellte ich mir die selbe FRage. Denn ich hatte einen echt nicht so schönen Tag, wenig gegessen , Schwindel und mir ging es nicht so besonders. Als ich dann daheim war nach dem Essen musste ich auf´s Klo. Mein lieber Scholli was da so rauskam und es tat richtig weh. Siehe da , alle Symptome waren weg. Der Darm ist nunmal auch der Katalysator des Körpers und ich habe sogar heftige Grippesymptome wenn ich nicht zum Klo war, oder eben auch Hunger habe wie verrückt. Interessant, dass es einem nicht alleine so ergeht

23.09.2017 13:10 • #5


Sunny617
Das finde ich auch interessant muss ich sagen. Hast du denn eine angststörung oder sowas?

23.09.2017 13:19 • #6


petrus57
Zitat von Sunny617:
Hattest du auch so Schwindelanfälle Petrus? Oder immer schwindel? So unterschwellig?


Ich hatte dann immer Schwindel.

23.09.2017 13:32 • x 1 #7


Sunny617
Okay, denn bei mir waren es wie Schwindelanfälle. Nicht dauerhaft. Und ich habe gelesen wenn es psychisch ist, ist es meist dauerhaft da oder?

23.09.2017 14:10 • #8


D
Die Psyche kann anscheinend alle möglichen Symptome hervorbringen. Auch Bauchschmerzen. Ich war erst vor zwei Wochen beim Psychiater um über meine Symptome zu sprechen der wollte mir gleich Tabletten aufschreiben als ich ihn dann nach den Nebenwirkungen fragte sagte er sofort das Fragen nur Leute mit einer Angststörung.

Ich war nur skeptisch, weil ich mal AD Tabletten von meinem Hausarzt bekomme habe die üble Nebenwirkungen mit sich brachten und ich mich davor nicht einmal über diese informiert hatte dachte das wären ganz normale Tabletten wie ne Aspirin weil ich vorher nie in Berührung damit kam naja nach zwei Tagen habe ich aufgehört sie einzunehmen.

Schwindelanfälle hatte ich auch und das so stark das ich auch mal auf der Strasse stehen bleiben und mich wo festhalten musste. Seitdem sind viele Symptome abgeflacht.

23.09.2017 16:34 • #9


D
Zitat von Sunny617:
Okay, denn bei mir waren es wie Schwindelanfälle. Nicht dauerhaft. Und ich habe gelesen wenn es psychisch ist, ist es meist dauerhaft da oder?


Ne muss nicht dauerhaft sein kann auch in Schüben kommen das mal leicht ist und dann mal stärker meist hält das ja nur zwischen 3-10 Minuten an genauso wie Schwächeanfälle. Könnte man schon als Panikattacken beschreiben.

23.09.2017 16:35 • #10


Sunny617
Hm ich weiß nicht so genau. Klar kann das sein. Aber ich hatte ja nie Angst oder sowas, das kam ja nur nach der Diagnose als ich mich so reingesteigert habe. Sonst wär es nur der schwindel halt

23.09.2017 16:39 • #11


D
Zitat von Sunny617:
Hm ich weiß nicht so genau. Klar kann das sein. Aber ich hatte ja nie Angst oder sowas, das kam ja nur nach der Diagnose als ich mich so reingesteigert habe. Sonst wär es nur der schwindel halt


Naja bei mir war das so das ich beim Neurologen war der hat mich dann 5 Min angesehen und stellte die Diagnose Generalisierte Angststörung fest.^^ Naja ich hatte viele Symptome wie Druckgefühl am Kopf/Rücken, Atemnot, Vibrieren an Kinn, Arm, Bein, Hände und Finger, Muskelzucken(Augen), Schwindel und Panikgefühle.

Also ich habe das seit März 2017 davor kannte ich sowas nicht aber ich kann sagen das ich schon Ängstlich war und auch nicht zufrieden mit mir selbst war(Zukunftsängste).

Jetzt geht es mir schon viel besser und ich denke mir nur dass der Körper mich wachgerüttelt hat und versuche die Symptome zu genießen so blöd es sich auch anhört den sie machen ja Angst.

Das was du jetzt durchmachst ist die Hypochonder Phase.

23.09.2017 16:53 • #12


Sunny617
Also diese Symptome die du beschrieben hast, hatte ich nicht. Ich hatte den Schwindel und angst, aber angst umzufallen, ich kenne keiner der sich freut schwindel zu haben, also weißt du wie ich das meine?
Ich mein klar sowas kann immer sein, aber mach 2 Sätze sprechen einmal auf und ab laufen direkt sowas zu diagnostizieren finde ich krass. Davon war nie was. Aber seit dem Tag find es an, das ist halt sehr merkwürdig finde ich.
Machst du denn ne Therapie? Und glaubst du sowas kann geheilt werden? Ja oder?

23.09.2017 16:58 • #13


D
Zitat von Sunny617:
Also diese Symptome die du beschrieben hast, hatte ich nicht. Ich hatte den Schwindel und angst, aber angst umzufallen, ich kenne keiner der sich freut schwindel zu haben, also weißt du wie ich das meine?
Ich mein klar sowas kann immer sein, aber mach 2 Sätze sprechen einmal auf und ab laufen direkt sowas zu diagnostizieren finde ich krass. Davon war nie was. Aber seit dem Tag find es an, das ist halt sehr merkwürdig finde ich.
Machst du denn ne Therapie? Und glaubst du sowas kann geheilt werden? Ja oder?


Klar weiß ich was du meinst. Den die Schwindelanfälle hatte ich ja auch und die haben mir auch keinen Spaß gemacht und lachen konnte ich auch nicht das was ich dir sagen will ist, dass du die Einsicht brauchst das es von der Angststörung kommt oder nicht. Am besten gehst du mal zur Gastrologie und lasst dir den Darm Untersuchung und eventuell ne Darmspülung machen den aktuell denke ich wie du das meine Symptome auch vom Magen aus kommen könnten, da ich mal ne Zeit lang starke Bauchschmerzen hatte aber sie nicht beachtete, weil es nach einer Weile verschwand.

Zu den Symptomen ja die verschwinden den meine sind es auch nach etwa 3-6 Monaten eine Angststörung soll ja 3 Monate und eine Generalisierte 6 Monaten dauern. Ich bin aktuell im sechsten Monat und ich habe von Monat zu Monat gemerkt wie die Symptome abflachten bis sie komplett verschwanden.

Therapie mache ich keine den ich kenne die Ursache bei mir schon und Therapiere mich selber und es funktioniert. Das muss jeder selbst Wissen oder sagst du das dich nichts plagt dir es blendend geht und du trotzdem diese Symptome hast?

23.09.2017 17:07 • #14


Sunny617
Wie meinst du das mit den Symptome also mit den Monaten das habe ich nicht so ganz verstanden. Also ich muss ganz ehrlich sagen mir ging es immer gut, klar war mal was aber das ist bei jeden Menschen es kann nie rund laufen, aber es war nie was schlimmes wo ich dachte ach du schei*** ich kann nicht mehr. Wurde dieses Jahr operiert und da hatte ich starke Angst vor, das weiß ich noch aber sonst war nichts krasses. Ok doch ich bin in einem sehr schnellen Porsche mit gefahren wo ich fast ohnmächtig wurde weil der zu schnell war, aber das fand ich ganz cool. Aber mein Unterbewusstsein evtl nicht. Wie therapierst du dich selber? Finde ich super dass es klappt? Meinst du denn wenn du fertig bist, bist du geheilt? Oder glaubst du es kommt immer wieder?

23.09.2017 17:12 • #15


L
Schwindel kann tatsächlich vom Magen Darm kommen. Lass doch nochmal eine Magen Darm Spiegelung machen.

24.09.2017 01:09 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag