Pfeil rechts

SpiritTiger127
Guten Tag allerseits,

Ich melde mich mal wieder mit einem anderen Thema.
Und zwar gehts bei mir darum das ich totale Angst davor habe durchfall zu bekommen.
Beispielsweise letzte Woche hatte ich 2 mal in 2 Tagen Abstand durchfall gehabt, was ich mit schonkost wieder bessern konnte aber ich weiß eben nicht ob ich mir was leichtes eingefangen habe oder es einfach die Psyche ist.
Ich glaube die Psyche kann es nicht sein da ich nie Durchfall durch meine Psyche hatte und momentan ging es mir sogar psychisch besser als vor ein paar Wochen noch, das würde mich dann aber wundern wenn ich deshalb jetzt Durchfall hätte.
Aber seit da geht es mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf, hab totale Panik und Angst das es wieder kommt.
Und ich weiß auch gar nicht wann ich wieder normal essen kann oder wie ich da dran gehen soll.
Was ich wann wieder anfangen soll zu essen.
Hab einfach angst wieder Durchfall zu kriegen.
Hat vielleicht jemand Tipps oder kennt das selbst?
Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Liebe grüße
SpiritTiger127

26.11.2018 13:43 • 26.11.2018 #1


7 Antworten ↓


Icefalki
Spirit, was verstehst du unter Durchfall? Den ganzen Tag aufm Klo, oder ne einmalige, etwas durchfällige Sache.

26.11.2018 13:49 • #2



Darm Probleme

x 3


SpiritTiger127
Zitat von Icefalki:
Spirit, was verstehst du unter Durchfall? Den ganzen Tag aufm Klo, oder ne einmalige, etwas durchfällige Sache.


Für mich heißt durchfall, den ganzen Tag aufm Klo.
Und für dich?

26.11.2018 13:53 • #3


Kay912
Hey du,
das kann wie andere Symptome ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Nur weil du nie psychischbedingten Durchfall hattest, heißt es ja nicht, dass du nie welchen bekommen kannst. Ich würde an erster Stelle mal auf die Ernährung schauen und mal beobachten, ob das nicht von einem bestimmten Lebensmittel kommen könnte. Ansonsten einfach mal zum Arzt, bevor man weiter um Dunkeln rumstochert.
Lg

26.11.2018 14:24 • #4


Icefalki
Zitat von SpiritTiger127:
Für mich heißt durchfall, den ganzen Tag aufm Klo.


Dann ist das ja geklärt. Ich bekomme manchmal von bestimmten Speisen ein Problem, ziemlich heftig, aber eingrenzbar.

26.11.2018 14:35 • #5


SpiritTiger127
Zitat von Kay912:
Hey du,
das kann wie andere Symptome ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Nur weil du nie psychischbedingten Durchfall hattest, heißt es ja nicht, dass du nie welchen bekommen kannst. Ich würde an erster Stelle mal auf die Ernährung schauen und mal beobachten, ob das nicht von einem bestimmten Lebensmittel kommen könnte. Ansonsten einfach mal zum Arzt, bevor man weiter um Dunkeln rumstochert.
Lg


Hey, danke für deine Antwort.
Ja ich weiß das ich auch psychisch bedingten Durchfall bekommen kann aber ich glaube nicht das dass von der Psyche kommt weil ich seit da angefangen hatte jetzt erstmal Schonkost zu essen und seit da ist es wieder gut bloß dein mein Stuhlgang noch immer etwas gelb ist.
Aber konsistent und Beschaffenheit ist alles normal.
Hab jetzt nur Angst wieder ganz normal zu essen weil ich angst habe das der durchfall wieder kommt.
Hab mich in der Zeit auch etwas unwohl gefühlt mit den Durchfall zusammen.
Und ich hab erfahren das meine nichten auch Durchfall hatten letzte Woche mehrere Tage lang und ich letzte Woche dort zu Besuch war und auch dort auf Toilette war öfter.
Deshalb glaube ich ich hab mir was eingefangen.
Beim Arzt war ich schon, er sagt es wäre nichts schlimmes und entweder psychisch oder ich hätte mir was eingefangen und wenn der Durchfall schlimmer wird soll ich wieder kommen.
Es macht mir einfach sehr angst, ich bekomme bei durchfall auch immer gleich Panik und Herzrasen und muss mich erstmal wieder beruhigen.

Liebe grüße
SpiritTiger127

26.11.2018 15:50 • #6


SpiritTiger127
Zitat von Icefalki:

Dann ist das ja geklärt. Ich bekomme manchmal von bestimmten Speisen ein Problem, ziemlich heftig, aber eingrenzbar.


Achso bei welchen Speisen hast du das Problem denn?

26.11.2018 15:51 • #7


Icefalki
Eigentlich bei Fett. Also Pizzakäse, und bei Salaten, das Öl. Aber frag mich nicht, welches. Hab schon öfters blitzschnell im Restaurant die Toilette aufsuchen müssen, und das macht echt keinen Spass. Kommt aber nur ab und zu vor, insofern zwar blöd, aber nicht belastend. Ich ess trotzdem alles und ertrage Flizzekacke mit Fassung.

26.11.2018 15:57 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel