Pfeil rechts

K
Hallo!
Ich leide seit langem unter Angstzuständen. In letzter Zeit ist es wieder ganz schlimm geworden!
Nun habe ich auch seit ungefähr 3 Wochen Unterleibskrämpfe! Ich war schon öfter beim Arzt (eigentlich immer um Blinddarmentzündung auszuschließen, weil ich da Angst vor habe). Mein Arzt sagt, der Bauch sei weich und eine Blinddarmentzündung würde sich auch anders äußern. Seit gestern habe ich Durchfall und wenn ich etwas esse bekomme ich Magenschmerzen. Wenn ich meine Haltung verändere, werden die Darmkrämpfe erstmal stärker, dann geht’s wieder. Sie kommen wehenartig. Habe die ganze Zeit seit gestern diese Krämpfe und immer so ein Druckgefühl im Bauch. Es fühlt sich an als ob ich auf Toilette müsste, aber dann geht es nicht. Blähungen habe ich auch.
Ich habe aus Angst vor einer Blinddarmentzündung in den letzten Wochen auch ziemlich heftig auf meinem Bauch rumgedrückt, was die Beschwerden ja sicher auch noch verstärkt hat.
Ich war eben nochmal beim Arzt. Der Bauch ist nach wie vor weich und eine Blinddarmentzündung schließt er aus. Ich bekomme morgen Blut abgenommen um ein Blutbild zu machen und den Entzündungswert abzuklären.
Ich habe furchtbare Angst davor, dass es doch eine Blinddarmentzündung ist.
Kann mir jemand helfen, diese Angst zu nehmen? Sind das die Symptome eines Reizdarms?
Knutschmaus80

05.02.2009 19:44 • 10.03.2009 #1


5 Antworten ↓


K
bitte bitte... meldet sich jemand... ich brauche wirklich Hilfe!

Knutschmaus80

05.02.2009 20:29 • #2


A


Handelt es sich um Reizdarm?

x 3


J
...warum hast du denn so eine panische Angst vor eine Blindarmentzündung?Selbst wenn du dann operiert werden müßtest ,das ist alles halb so schlimm!
Wenn du wirklich einen Reizdarm hast (was sagt eigendlich dein Arzt zu dieser Möglichkeit?) dann kann ich dir -auch im Zusammenhang mit deinen Angstzuständen-Johanneskraut 900er 1 mal täglich empfehlen(wirkt aber erst nach ca 4 - Wochen da es pflanzlich ist).Mir hat es sehr geholfen im Moment geht es mir eigendlich ganz gut bis auf ein paar Zwischenfälle,aber ich will mich nicht beschwehren.
Aber kläre das erst mal mit deinem Doc und geb uns hier mal bescheid wie deine Blutwerte ausgefallen sind.
Bis dahin alles Gute Jeana

06.02.2009 11:58 • #3


K
Tja, wenn ich das wüsste... ich kann nicht sagen warum ich vor einer Blinddarm-OP so ne Angst habe... Hab vor 8 Monaten einen Kaiserschnitt bekommen und eine Blinddarm-OP ist ja eigentlich auch echt weniger tragisch.
Meine Blutwerte waren in Ordnung.
Mach mir halt Sorgen, weil ich diese Krämpfe im Unterleib nun schon seit 2 Tagen habe (mal intensiver mal weniger). Dauert denn ein Reizdarmschub so lange?
Rückenschmerzen habe ich auch.

06.02.2009 18:34 • #4


wunna
Schade, dass hier jetzt nichts mehr kam.

Denn ich hatte gerade oder habe noch auch so ein Problem:

Ich habe am Sonntag meine Tage bekommen und gleichzeitig abwechselnd Durchfall mit Bauchschmerzen und richtig flüssig-sprühend und harter Kot. Zudem habe ich Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen und Beinschmerzen, die teilweise davon zu kommen scheinen.

Bisher hatte ich nie solche Unterleibsschmerzen gehabt oder Rückenschmerzen im Zusammenhang mit meinen Tagen. Gut, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich auch dieses Mal ungewöhnlich starke Blutungen hatte. Schon merkwürdig.

Zudem habe ich immer noch soviel Luft im Oberbauch/Magen und das Aufstoßen.

Kann das irgendwie alles zusammenhängen?

27.02.2009 20:38 • #5


M
Hallo!
Also bei mir hat das auch so angefangen,hatte auch viel Durchfall,Druck im Bauch,Übelkeit und Magenschmerzen,dazu können aber auch noch Rückenschmerzen,Kopfschmerzen usw kommen.Kopfweh habe ich bei meinen Schüben meißt auch immer dabei.Ich habe manchmal Schübe die nur eins ,zwei Tage dauern und dann habe ich es au mal ne Woche.Ganz am Anfang hatte ich das Dauerhaft,bis sie es bei mir festgestellt haben.
Lieben Gruß Melanie

10.03.2009 23:47 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag