Pfeil rechts
3

M
Hallo!

Da ich an einem Reizdarm leide mit gekoppelter Angststörung und es im Moment gerade so schlimm ist, dass ich mir ständig den Kopf über den Sinn des Lebens zerbreche (da ich mich nur noch durch den Tag kämpfen muss), denke ich darüber nach vielleicht einen Klinikaufenthalt in Anspruch zu nehmen, spezialisiert auf Psychosomatik.

Ich würde gerne einmal wissen welche Erfahrungen diejenigen die solch einen Klinikaufenthalt schon hinter sich haben, gemacht haben. Wann habt ihr den Schritt vollzogen? Wie sah das Leben dort aus und hat es euch genützt? Wie organisiert man eigentlich solch einen Klinikaufenthalt, d.h. wie sehen die Schritte um dort anzukommen aus?

Falls du dich angesprochen fühlst würde ich mich rießig über eine Antwort freuen!

13.03.2014 17:44 • 28.03.2014 #1


5 Antworten ↓


cor illustrata
Hey.

Habe mich nach einer halben ewigkeit noch mal eingeloggt.
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Ich habe eine erfolgreiche Therapie hinter mir, habe das rauchen aufgehört und ein gesundes Kind zur Welt gebracht

Also ich persönlich halte von der Therapie in der Klinik nichts.
Ich selbst war in einer Tagesklinik und die hat es nur noch schlimmer gemacht.
Mein Vater ist schon seit Jahren immer in Kliniken und meiner Meinung nach hat das gar nichts gebracht.

Such dir lieber einen psychologen und mach es ambulant.

Habe selbst eine ambulante Therapie über anderthalb Jahren gemacht und es hilft wirklich.
Gib der Sache Zeit und befolge die Verhaltensregeln des Therapeutes und du wirst bemerken wie du dich veränderst.

Wünsche dir viel Erfolg

13.03.2014 19:41 • x 1 #2


A


Haben euch die Klinikaufenthalte geholfen?

x 3


M
Hatte schon fast zwei Jahre eine Verhaltenstherapie...dadurch hab ich vielleicht gelernt meine Gefühle mehr zu aktzeptieren, aber so richtig besser geht es mir eigentlich gar nicht. Deswegen kam ich jetzt auf den Trichter Klinik. Warum hat es das schlimmer gemacht?
Aber sehr schön dass es dir jetzt gut geht!

13.03.2014 19:56 • #3


F
Hallo moewe,

mir haben die Klinikaufenthalte weitergeholfen neben meiner ambulanten Therapie, aber das sind nur meine Erfahrungen.

13.03.2014 20:08 • x 1 #4


T
Guten Morgen,

ich war vor 2 Jahren in der Fachklinik http://www.310klinik.com/ und hatte ziemliche Probleme mit meinem Enddarm. Ich habe knapp 2Wochen in dem Krankenhaus verbracht und wurde sehr gut behandelt. Die Pfleger und Ärzte haben auf meine Wünsche reagiert und mich super informiert. Das Klima im Krankenhaus war auch eher familiär gehalten. Im Großen und Ganzem würde ich sagen, dass mir der Klinikaufenthalt sehr gut getan hat. Das war bisher nicht immer so

lg

28.03.2014 09:16 • x 1 #5


M
Hallo tombaya. Hat es dir auch langfristig gesehen geholfen? War deine Erkrankung psychischer Natur?

28.03.2014 20:34 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag