Pfeil rechts
92

Nasici
Zitat von Jacko1989:
Ich konnte nix essen zu Beginn deswegen der Gewichtsverlust.Es ging nicht hatte andauernd Sodbrennen ich kannte die Krankheit auch nicht wusste nicht ...

Dann ist die Sache klar! Fang an ordentlich zu essen! Gesunde Sachen. Sachen die gut verdaulich sind. Auch wenn du nichts isst, schlägt sich das auf den Magen nieder! Du kannst erst wieder richtig heilen, wenn du wieder normal isst!

08.02.2024 20:40 • x 1 #41


Nasici
@Jacko1989 Das ist eigentlich Sache eines Psychiaters oder mindestens eines Hausarztes.
Was wurde dir denn empfohlen?
Die 5 mg Escitalopram werden von der Dosis nicht ausreichen. Man fängt meist mit 5 mg an und steigert dann (manchmal nach einer Woche, manchmal nach 14 Tagen - das muss dir dein Hausarzt oder Psychiater sagen). Ich nehme 10 mg Escitalopram.
Davor habe ich Opripramol kurzzeitig ausprobiert. Dies hatte aber bei mir nicht den gewünschten Erfolg! Dies ist aber wieder von Person zu Person unterschiedlich! Man kann auch beides nehmen, dass müsste dir dann aber dein Psychiater oder Hausarzt empfehlen! Wichtig ist, dass man die Medikamente erstmal langsam einschleicht. Das heißt mit der Zeit steigert! Dann wie ich schon sagte, kommt es stark auf die Regelmäßigkeit an!
Mach am besten nochmal einen Termin beim Psychiater oder Hausarzt aus und dann kannst du damit beginnen!

08.02.2024 20:45 • x 1 #42


A


Gastritis seit 3 Monaten, starke Angst

x 3


J
@Nasici das werde ich mit meinem Psychiater besprechen müssen.von was denkst du kommt meine so starke Schwäche?Diese Kraftlosigkeit in den Beinen und Armen und allgemein der Magen mit der Übelkeit wegen der Gastritis auch das macht mir sehr zu schaffen mit 61 Kilo.Ich werde die Tabletten brauchen denke ich um etwas Sport machen zu können kleine Gewichte zu heben trotz der Gastritis.Mir geht’s einfach sehr sehr schlecht momentan.Diese Gastritis macht mir echt zu schaffen

08.02.2024 20:59 • #43


Flame
Ja gut aber die Gastritis ist ja lösbar.

Vorerst keine Hamburger mehr und keine Pizza,eher gedünstetes Gemüse mit Reis und ähnlich Dinge,die eben leicht verdaulich sind und dem Körper (und Deinem Darm) Nährstoffe zuführen.
Wurde auch bereits geschrieben.

Das ist ja nicht für immer so sondern nur bis es besser wird.
Und wenn es besser geworden ist am besten nicht direkt wieder auf Pizza und Döner umsteigen.

Pantoprazol hatte ich auch eine Weile aber hat mir nicht geholfen.

Also lerne auch ein bisschen auf Deinen Körper zu hören,das kann kein Arzt ersetzen.

Die meisten Betroffenen nehmen ab unter einer Angststörung,weil man einfach nichts mehr runter kriegt.
Allerdings ist abnehmen besser als zunehmen.

Dein Körper funktioniert gut, gerade weil er gluggert.
Der arbeitet für Dich.

Würde ebenfalls sagen,lass die Angststörung behandeln,das ist wichtig.

08.02.2024 21:13 • #44


Nasici
@Jacko1989 Ich vermute, dass du vorallem unter deinem psychischen Druck leidest. Du priorisierst deine Gastritis zu stark und das lässt dich auch schlapp und müde werden. Wie bzw. was isst du denn momentan? Trinkst du ausreichend? Eine Gastritis ist unschön, ja aber nicht der Weltuntergang. Die Art und Weise, wie du deine Gastritis wahrnimmst, macht hier den Weltuntergang aus! Nimm es einfach an! Du hast eine Gastritis und psychische Probleme (Angststörung). Das ist nicht mehr aber auch nicht weniger! Versuche es als momentanen Teil von dir zu sehen, der auch wieder weggeht!
Überwinde dich, Sachen zu tun, auch wenn du denkst, du schaffst das nicht! Natürlich soll man nicht über das Ziel hinausschießen und auf seinen Körper hören. Versuch wieder bisschen Leben in die Bude zu bringen. Ganz viele Leute hatten schon eine Gastritis. Es ist auch die Sichtweise, was unsere Gesundheit ausmacht! Geh zum Psychiater! Lass dich auf die Medikamente einstellen. Wenn es ganz arg schlimm ist, lass dich in einer Psychiatrie oder psychosomatischen Klinik auf die Medikamente einstellen! Es wird vorwärts gehen, du musst nur die ersten Schritte machen!

08.02.2024 21:24 • x 2 #45


J
Danke @Flame danke @Nasici . Mir kommen die Tränen grad ehrlich.Dieses Schwächegefühl msnchmal macht mir so starke Angst das ich denke das wars bald.ihr gibt mir etwas Mut und hoffe ihr habt recht und alles wird gut am Ende.Ich hoffe es so sehr

08.02.2024 21:26 • #46


J
Ich trink um die 1,6 1,7 Liter jeden Tag.Esse jeden Tag morgens Haferschleim mit Banane.Dann 4 halbe Toasts später mit Avocado Butter und Putenbrust.Dann etwas später nochmal eine Suppe und Abends nochmal Reis mit Zucchini oder Brokkoli.So sieht meine Ernährung aus.Viel Kalorien hat das alles nicht deswegen zu nehmen ist das nicht denk ich

08.02.2024 21:29 • x 1 #47


J
Wenn man diese Übelkeit spürt im Magen und diese Schwäche ist es aber auch schwer sich nicht drauf zu konzentrieren und sich auf was anderes zu konzentrieren.geht fast nicht

08.02.2024 21:32 • x 1 #48


Flame
Du kannst Dich wirklich beruhigen.
Die Gastritis wird abklingen,sofern Du nicht mehr jeden Tag Pizza und Co reinschiebst.
Und wenn das abgeklungen ist,kannst Du auch alles wieder essen,keine Sorge.

Zitat von Jacko1989:
macht mir so starke Angst das ich denke das wars bald.

Das ist faktisch extrem unrealistisch,zeigt aber auf,dass Du an einer Angststörung leidest.
Und da ist auch der Hebel,an dem Du ansetzen kannst..

08.02.2024 21:33 • x 1 #49


Flame
Zitat von Jacko1989:
Wenn man diese Übelkeit spürt im Magen und diese Schwäche ist es aber auch schwer sich nicht drauf zu konzentrieren und sich auf was anderes zu konzentrieren.geht fast nicht

Natürlich ist das schwer,weil man es permanent spürt.
Das ist ein ganz gesunder Prozess,den Dein Körper grade durchmacht und Angstgefühle machen auch flau im Magen.

08.02.2024 21:36 • x 1 #50


J
Was bedeutet flau? ^^ @Flame

08.02.2024 21:42 • #51


Flame
Zitat von Jacko1989:
Was bedeutet flau? ^^

Ich würde es mit einem ekeligen Gefühl beschreiben,im Magenbereich Übelkeit,im Kopf Angst.

08.02.2024 21:47 • x 1 #52


J
Ah okay verstanden…

08.02.2024 21:48 • #53


Flame
Dein Körper und Deine Psyche spielen zusammen.
Man kann die Psyche nicht vom Körper trennen.

Entsprechend kann man den Körper (und auch die Psyche) positiv beeinflussen.
Das ist das Gute daran.

08.02.2024 21:53 • #54


J
Hm das war mal gut gesagt.ich merke das das pantoprazol meine Beschwerden lindert und irgendwie ist es morgens nach der Tablette und abends nach der Tablette am besten.ich vermute es.Ich halte euch auf dem laufenden Leute und melde mich mit Sicherheit nochmal

08.02.2024 22:24 • x 3 #55


Nasici
Es wird alles gut werden! Leg nicht so viel Gewicht in die Übelkeit. Versuche es einfach laufen zu lassen! Deine Ernährung klingt gut! Geh zum Psychiater, nimm die Medikamente und du wirst sehen, es wird vorwärts gehen. Auch mit dem Magen!

08.02.2024 22:46 • x 1 #56


J
Ich hoffe es einfach ehrlich.ich hoffe das am Ende alles gut wird.Von Magen Taubheit habt ihr da vll schonmal was gehört?Gestern wieder mit war abends sehr übel richtig übel und hab dann pantoprazol genommen meine abendtablette und Aufeinmal wird der Magen wie Stein.Ich konnte einfach die Mahlzeit essen ohne überhaupt null etwas zu spüren.Mein Magen hat sich einfach Taub angefühlt wie ein Stein schwer zu beschreiben nix gefühlt nada.Das versteh ich nicht kann das Pantoprazol so etwas auslösen?hab das aber öfters seit 2 Wochen erst das gibt mir keine Ruhe.Mein Arzt konnte mir darauf auch keine Antwort geben

09.02.2024 13:08 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Nasici
@Jacko1989 Abends meldet sich die Psyche meist am schwerwiegensden. Lass es einfach laufen! Erst wenn du große Schmerzen hättest, sollte man natürlich nochmal nachschauen lassen! Das wird aber nicht so kommen! Für den Magen ist erstmal alles abgeklärt. Jetzt nimmst du erstmal die Psyche in die Hand und schaust, wie sich das Ganze entwickelt! Versuche dich von dem Gefühl abzulenken!

09.02.2024 13:18 • x 1 #58


Nasici
Es klingt für mich auch ein bisschen nach Erwartungsangst...was wird heute kommen, wenn ich dies und das mache? Wird es wieder schlimm. Wird mir schlecht? Wird sich mein Magen taub anfühlen. Durch diese Gedanken bewahrheitet es sich dann meistens. Ein Teufelskreis für die Psyche!

09.02.2024 13:20 • x 1 #59


J
Diese Fragen die du grad erwähnt hast frag ich mich wirklich jeden Tag.Ist mein Magen grad taub?Aber es fühlt sich auch komisch an.esse grad zu Mittag 4 halbe Toast ohne Appetit seit Wochen/Monaten einfach nur um nicht weiter ab zu nehmen.Wann kommt der Appetit wieder ((?

09.02.2024 13:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag