Pfeil rechts

P
hallo,
ich überlege, ob ich mir mal flohsamenschalen kaufen soll. vielleicht hilfts ja. aber was ich widersprüchlich finde, ist, dass man ihn sowohl bei verstopfung als auch bei durchfall nehmen kann. ist das möglich? woher rührt das? also ich meine, dass ist ja ein gegensatz wie tag und nacht....
hat jemand erfahrungen damit?

lg

18.05.2008 15:52 • 04.08.2008 #1


3 Antworten ↓


K
Hallo, ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber wenn man es für beides nehmen kann, dann denke ich, dass es die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt und somit gegen beides hilft.
LG

19.05.2008 10:32 • #2


A


Flohsamen anwendung widerspruch?

x 3


J
Hallo Leidengenossen !

Ich habe seit 10 Monaten einen Reizdarm....habe schon allemöglichen Medikamente ausprobiert (Duspatal, Medacalm usw.) - nichts hat geholfen.

Immer wenn ich einen Termin habe, also mich aus meiner sicheren Umgebung mit Toilette rausbewegen muss, bekomme ich starken Stuhldrang.

Ich lebe auch ständig im Wechsel zwischen Durchfall und sehr hartem Stuhl. Muss am Tag 3-10 x auf die Toilette. Für mich ist ein normales Leben auch nicht mehr möglich.

Habe für ca. 4 Wochen das Medikament Mucofalk (indische Flosamenschalen) ausprobiert (3 x täglich 1 Päckchen). Dieses Medikament kann Verstopfungen lösen, weil es Wasser speichert und den Stuhl aufweicht oder den Stuhl verdicken, durch die Partikel. Deswegen ist es für beide Probleme gut. Fand es anfangs auch etwas widersprüchlich.

Indische Flosamen sollen übrigends ganz klein gemahlene Leinsamen sein.....weiß es aber nicht 100%.

Ich habe das Medikament wieder abgesetzt, weil ich irgendwie vermehrt weichen Stuhl habe - die Menge ist dadurch auch größer.

Habe mir jetzt mal ein Hömöopatisches Mittel gekauft - hoffe dass es hilft. Es heißt Pulsatilla.