Pfeil rechts

P
hallo,
ich überlege, ob ich mir mal flohsamenschalen kaufen soll. vielleicht hilfts ja. aber was ich widersprüchlich finde, ist, dass man ihn sowohl bei verstopfung als auch bei durchfall nehmen kann. ist das möglich? woher rührt das? also ich meine, dass ist ja ein gegensatz wie tag und nacht....
hat jemand erfahrungen damit?

lg

18.05.2008 15:52 • 04.08.2008 #1


3 Antworten ↓


K
Hallo, ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber wenn man es für beides nehmen kann, dann denke ich, dass es die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt und somit gegen beides hilft.
LG

19.05.2008 10:32 • #2


A


Flohsamen anwendung widerspruch?

x 3


J
Hallo Leidengenossen !

Ich habe seit 10 Monaten einen Reizdarm....habe schon allemöglichen Medikamente ausprobiert (Duspatal, Medacalm usw.) - nichts hat geholfen.

Immer wenn ich einen Termin habe, also mich aus meiner sicheren Umgebung mit Toilette rausbewegen muss, bekomme ich starken Stuhldrang.

Ich lebe auch ständig im Wechsel zwischen Durchfall und sehr hartem Stuhl. Muss am Tag 3-10 x auf die Toilette. Für mich ist ein normales Leben auch nicht mehr möglich.

Habe für ca. 4 Wochen das Medikament Mucofalk (indische Flosamenschalen) ausprobiert (3 x täglich 1 Päckchen). Dieses Medikament kann Verstopfungen lösen, weil es Wasser speichert und den Stuhl aufweicht oder den Stuhl verdicken, durch die Partikel. Deswegen ist es für beide Probleme gut. Fand es anfangs auch etwas widersprüchlich.

Indische Flosamen sollen übrigends ganz klein gemahlene Leinsamen sein.....weiß es aber nicht 100%.

Ich habe das Medikament wieder abgesetzt, weil ich irgendwie vermehrt weichen Stuhl habe - die Menge ist dadurch auch größer.

Habe mir jetzt mal ein Hömöopatisches Mittel gekauft - hoffe dass es hilft. Es heißt Pulsatilla.

Zudem mache ich seit 8 Monaten eine Gesprächstherapie mit Hypnose. Mir geht es nach der Sitzung immer total gut. Meine Probleme mit dem Reizdarm scheinen auch eher psychosomatischer Natur zu sein. Ich bleibe da auf jeden Fall dran und kann es nur jedem empfehlen....auch wenn es nur kleine Schritte sind, es hilft....wir müssen nur Geduld mit uns selbst haben......wir sind auch nicht von heute auf morgen krank geworden.

Im Februar habe ich noch einen Kurs für autogenes Training an der VH gemacht. Da hat mir auch super gut getan.....ich werde im September wieder einen Kurs belegen. Probiert das mal aus....auch progressive Muskelentspannung soll helfen.

Ich bin auch ganz überrascht, dass RDS so viele betrifft....dachte auch immer ich bin alleine mit dem Problem. Vorallem weil ich ja auch noch jung bin...das Leben kann doch jetzt noch nicht vorbei sein, fühle mich manchmal wie eine alte Frau. Meine Familie und Freunde können leider nicht so gut nachempfinden was bei mir abgeht...bin froh dieses Forum hier gefunden zu haben.

Freue mich über Nachrichten oder Fragen von euch.............

Liebe Grüße und Kopf hoch, wir schaffen das.

28.06.2008 10:50 • #3


G
Hallo,

ich nehme seit einem halben Jahr Indische Flohsamenschalen und bin total begeistert. Ich kauf die 400g Beutel von KademannPharma. Hier übrigens ein Link zur Wirkung.
http://www.purevital.com/mod_catalog/as ... enpulver(1)

Liben Gruß von Glühbirne

04.08.2008 17:32 • #4